OFDb

deutsche DVD von Premutos

Begonnen von broudns, 8 Juni 2004, 12:25:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

broudns

hallo zusammen!!

ich möchte mir die DVD von premutos zulegen. jetzt hab ich in der ofdb gelesen, dass es zwei deutsche discs gibt. und die ungekürzte hat einen vermerk "ungeschnittene ausgabe". jetzt hab ich eine DVD gesehen, auf der steht unter dem titel "premutos-der gefallene engel" "-uncut version-". ist das dann wirklich die ungekürzte fassung?

die covers der beiden fassungen sehen ja ansonsten identisch aus, oder?

die DVD, die ich gesehen hab, zeigt den walter mit seiner kettensäge, rechts von ihm ist ein blutkleks, in dem drinsteht "plus: olaf ittenbach special, making of". über dem motiv steht in weißer schrift in einem roten balken noch "olaf ittenbach collection".

wär cool, wenn mir jemand helfen könnte.

mr. pink

Wenn es die Scheibe aus der österreichischen Ittenbach-Collection ist, ist sie ungeschnitten.

Hier kannst du dich informieren.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

DarKson

@broudns: Das Ding die du meinst ist die Uncut Scheibe. Habe diese auch und konnte keinen Unterschied zur Videoversion feststellen.

broudns

danke für die antworten.
dann werd ich mir die scheibe mal holen.

ap

der OFDB-Eintrag ist in dem Fall tatsächlich recht verwirrend....

Ich glaube der Cut-Hinweis bezieht sich ausschließlich auf diese Ittenbach-Box, von der es angebllich für den deutschen Markt eine cut-Version gibt.
Allerdings habe ich diese ominöse Cut-Box niemals zu Gesicht bekommen.... ich halte es fast für möglich das das vielleicht nur ein Gerücht ist?? Wenn es diese Cut-Box tatsächlich gibt beziehen sich die Schnitte bestimmt nur auf "Burning Moon" denn der ist uncut bereits beschlagnahmt.

Zu den einzel-DVDs: ich bezweifle, das es im Falle Premutos überhaupt eine einzelne Cut-DVD gibt !!!! Die von dir beschriebene ist auf jeden Fall uncut.
Auf der Einzel-DVD von "Burning Moon" steht übrigens Nichts von "Uncut-Version" oder sowas drauf, und das Teil ist trotzdem uncut.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020