OFDb

Tanz der Dämonen - MamboMedia DVD

Begonnen von Lucky 13, 21 Mai 2004, 21:30:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lucky 13

Da das die einzige mir bekannte uncut dvd ist, wollte ich ma nachfragen ob jemand weiss ob dasn Boot ist...! Sieht irgendwie danach aus, weil auf dem Cover (laut ofdb) das Eagle Entertainment Copyright drauf ist...aber die Eagle ist ja die geschnittene 16er. Bild und Ton sind laut dtm.at zwar recht mies...aber ich hab keinen Plan ob die UK Scheibe besser ist...deshalb ist die dt. uncut DVD schon interessant...bis evtl ne bessere kommt.
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Anime-BlackWolf

Es gibt Stimmen die behaupten, dass Ding hätte was mit X-Rated zu tun, alleine schon die Aufmachung der Pappbox... Beweisen kanns oder will es keiner, da verdammt heisses Eisen.

Die Qualität ist aber SCHLECHTER als die der (mir bekannten) UK DVD. Während die UK DVD immerhin noch VHS-Qualität abliefert (ja, nicht so dolle aber immerhin), wird der deutschen DVD bescheinigt, sie sei von einem abgeleierten VHS GEMASTERT.

Klarer Wackelkandidat. Die UK DVD ist wenn definitiv billiger, da Budget DVD von Anfang an. Glaube 5.99 Pfund plus Porto, während die deutsche bei mir vor Ort (muss ja nix heissen) sauteuer verramscht wird. Glaube 25....  :evil:

PS: der Film an sich is relativ scheisse-käsig, ich warne vor einem teuren Blindkauf, da gibt es unterhaltsamere "Evil Dead"-Klone. Und SO brutal ist das Ding auch nicht, da hat ein Staatsanwalt wohl zu viele Parallelen zum Originalfilm gesehen. Alles nur imho...

Lucky 13

Ja, den Film kenne ich ja...aber die Scheiben kosten ja nich viel...deshalb hät ich ihn mir gekauft. Allerdigns würd ih ihn für 25 nie im Leben kaufen...mehr als den Preis der UK scheibe ist die dt. keinesfalls wert...die ist im Test noch weit schlechter wie die dt. DVD von Slugs und für die hab ich 2,99 bezahlt !
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Wolfhard-Eitelwolf

Wer zahlt da 25 ?! Bei Filmundo geht das DIng im Schnitt für 14-15 Euro weg. Wollte eigentlich zuschlagen aber wenn das Bild so mies ist lass ichs wohl besser :) Mein NL-Tape hat nämlich ein recht gutes Bild ^^

MadCop

Hab die Mambo DVD hier.
Bin mir ziemlich sicher das das was mit X-Rated zu tun hat.
Zumindest steht hinten drauf: "Design: Medien P&WGmbH."
X Rated wird ja glaube auch durch MPW vertrieben!

MfG

Cyrus

Zitat von: MadCopHab die Mambo DVD hier.
Bin mir ziemlich sicher das das was mit X-Rated zu tun hat.
Zumindest steht hinten drauf: "Design: Medien P&WGmbH."
X Rated wird ja glaube auch durch MPW vertrieben!

MfG

Hi

Man darf X-Rated nicht mit MPW gleichsetzen.
Das sind zwei Firmen.

MPW macht allerdings die Covergestaltung für X-Rated.

Auf Börsen wurde auch massenhaft behauptet, dass der Film von X-Rated sei.
Grund dafür war allerdings nur das gleiche Design bzw. die Erscheinungsart als Hartbox, was ja durch den selben Gestalter zu erklären wäre.

Ich versuche das nächste Woche genau zu klären.

Als Copyright-Inhaber ist wie oben schon erwähnt nur Eagle Ent. angegeben.

Cu
Cyrus
Better to reign in hell than serve in Heaven! [Kevin Lomax]

MadCop

mal hochschieb.
Schon was rausgefunden?
Danke!!

CinemaniaX

Andere Frage:

Darf man einen 131er Titel wie Tanz der Dämonen in Deutschland offiziell releasen?

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: CinemaniaXAndere Frage:

Darf man einen 131er Titel wie Tanz der Dämonen in Deutschland offiziell releasen?

Man kann schon, nur muss man dann evtl. mit den Konsequenzen leben wie Oliver Krekel, wenn der Film erneut beschlagnahmt wird. Hinzu kommt, dass man ja weiß, dass der Film beschlagnahmt ist und man dann grob fahrlässig gehandelt hat. Und dann geht es ab vor Gericht.

CinemaniaX

Danke für die Info.

So, ich habe die Mambo Media DVD Tanz der Dämonen mit der X-Rated DVD Sartana verglichen. Die EAN-Nummern der beiden DVDs sind tatsächlich identisch!

Es riecht sehr stark nach Boot, oder?

Cyrus

Zitat von: MadCopmal hochschieb.
Schon was rausgefunden?
Danke!!

Hi

X-Rated hat mit der Veröffentlichung nichts zu tun und es gab diesbezüglich auch viele Falschmeldungen von Seiten der Händler.

Das Coverdesign für Mambo Media hat lediglich der gleiche Coverdesigner von Medien P&W gemacht, weshalb es oft zu diesem Missverständnis kam.

Lizenziert wurde der Film von Eagle Entertainment an Mambo Media.
Wer genau hinter dem Namen "Mambo Media" steckt, weiß ich jedoch nicht.

Cu
Cyrus
Better to reign in hell than serve in Heaven! [Kevin Lomax]

CinemaniaX

Aber warum hat die DVD Tanz der Dämonen die gleiche EAN-Nummer wie X-Rated DVD Sartana??
Es ist doch etwas seltsam.

Mambo Media sollte eine österreichische Firma sein.
Und die Lizenz sollte von Eagle Entertainment Schweiz sein.
Der Ländercode bei der EAN-Nummer ist deutsch.

Ob es wirklich ein offizielles Release ist....

Contagion

Im ähm... war's DVD Inside ? gibt's auch nen Topic zu Tanz der Dämonen. Und laut Bertucci (oder so ähnlich... vielleicht auch jemand anderes) verneinte, das Tanz der Dämonen von X-Rated sei.

Sooo... hoffe dett funzet:

http://forum.dvd-inside.de/showthread.php?t=99330

CinemaniaX

Zitat von: ContagionIm ähm... war's DVD Inside ? gibt's auch nen Topic zu Tanz der Dämonen. Und laut Bertucci (oder so ähnlich... vielleicht auch jemand anderes) verneinte, das Tanz der Dämonen von X-Rated sei.

Es ist klar, dass es mit X-Rated zu tun hat. Steht auch weder auf dem Cover noch auf der DVD.

Ist aber nicht klar, ob es offizielles Release ist oder ein Bootleg.

Weil die EAN-Nummer seltsam ist, tippe ich auf Bootleg.

Contagion

Hmm... Laut dem Topic (link im meinen obigen post ;) ) liegen die Rechte bei Eagle und Mambo/Mamba. Warum allerdings der gleiche EAN drauf?... Vielleicht ne Fehlpressung :P (bei der Qualität kann man ja nur hoffen das das Teil schleunigst eingestampft wird W-) )?

Aber die Frage ob X-Rated oder nich, hatte ich auch schon aufgeworfen. Kam lediglich zu dem Schluss das es nicht von X-Rated ist. Boot ist es auch nicht da Eagle seine Finger mit im Spiel hat. Ist eine legale Veröffentlichung - Qualitativ aber ein Verbrechen.

Einfachmal den link anklicken und lesen.

Cyrus

@ CinemaniaX

Laut meinen Infos ist die VÖ lizensiert.
Vielleicht gibt es ja auch einen anderen Grund, warum die ganze Sache nicht so leicht zu durchschauen ist.
Denk nochmal daran, was für ein Titel da veröffentlicht wurde.

Sowas wäre nicht das erste Mal...

Cu
Cyrus
Better to reign in hell than serve in Heaven! [Kevin Lomax]

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020