OFDb

Frage zu Pulp Fiction

Begonnen von tobimix, 29 Juli 2002, 22:26:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tobimix

Nein jetzt kommt nicht die Frage was ist in dem Koffer. (Obwohl die auch ganz nett ist)

Sondern: Als Vincent Vega und Marsellus Wallace Frau auf dem Weg in das Restaurant sind sagt sie zu ihm. Sei kein... und zeichnet ein Viereck. Was hat das zu bedeuten?

Der Mann mit dem Plan

Der Witz funktioniert im Deutschen nicht.

Sie sagt im englischen: "Don't be a..." und malt ein Viereck in die Luft. Heißt also "Don't be a Square".

Was so viel heißt wie: "Sei'n sie kein Langweiler".

Deadite

Es gibt auch noch den Spruch: "Be there or be square!". Hängt wahrscheinlich in der gleichen Art damit zusammen.

mfg Deadite

Hitman

Und was ist nun im Koffer????  :lol:  :lol:  :lol:

Der Mann mit dem Plan

Laut Quentin Tarantino nix. Der weiss es selber nich. Es gibt mehrere Theorien:

1. Die Juwelen aus dem Raub aus "Reservoir Dogs"
2. Die Seele von Marcellus Wallace (Kofferkombination "666"/Wallace hat ein Pflaster auf dem Nacken, um zu verbergen, dass da ne 666 steht und ihn als Satan/Teufel entlarvt)

Snake Plissken

Zitat2. Die Seele von Marcellus Wallace (Kofferkombination "666"/Wallace hat ein Pflaster auf dem Nacken, um zu verbergen, dass da ne 666 steht und ihn als Satan/Teufel entlarvt)

Nicht ganz. Der Teufel holt sich eine Seele aus dem Nacken. Und als Marcellus zum ersten Mal zu sehen ist, hat er das Pflaster im Nacken.
Also müsste seine Seele im Koffer sein, die er vom Teufel zurückgekauft hat....oder was auch immer.

Snake

.sixer.

Da ist doch ein Royal mit Käse drin oder? *gg*

Die Theorie mit der Seele gefällt mir von allen am Besten.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Mir gefällt immer noch die Theorie am besten, bei der in dem Koffer einfach Gold ist und nicht mehr und nicht weniger.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

.sixer.

Zitat von: n0NAMeHi !

Mir gefällt immer noch die Theorie am besten, bei der in dem Koffer einfach Gold ist und nicht mehr und nicht weniger.

Gruß

n0NAMe

Ist ja billig. CHEATER!
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Forums-Yeti

Aber scheint doch auch ein bisschen unlogisch zu sein, dass die Seele eines so "Bösen Jungens" so schön leuchtet...
Oder ?
Also ich wär auch für die JuwelenStory oder fürs Gold.
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

.sixer.

@da_fischa
Du hast ja garkeine Ahnung. Seelen leuchten immer *gg*
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Forums-Yeti

Zitat von: sixpack@da_fischa
Du hast ja garkeine Ahnung. Seelen leuchten immer *gg*
Aber nicht so böse Seelen, meine zumindest nicht :twisted:
*LochimNackenzustopf*, *Kofferwegpack*
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

.sixer.

Wer andern in die Möse beisst, ist böse meist!!!
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Dead

Vielen Dank. Von all den Theorien habe ich noch nie was gehört. Wusste noch nicht mal, das der Kerl 'n Teufel ist. Wie kommt man denn auf sowas???

Den Zahlencode 666, wo hat man das denn gesehen???

Aber sehr interessant. Vielen Dank.  :D

Snake Plissken

ZitatWie kommt man denn auf sowas???

Den Zahlencode 666, wo hat man das denn gesehen???

Wenn man ein bißchen darüber nachdenkt, oder lamentiert ooooder Cinema liest, dann kommt man auf sowas  :D

Und die 666 sieht man, als Vince Vega in der Wohnung von den Typen die den Koffer haben, die Kombination einstellt.
Noch ne Theorie: Sam Jackson soll gesagt haben, alles was er gesehen hat, war eine Batterie und eine Glühbirne, hm.....

Snake

mr.pink

Zitat von: Dead
Den Zahlencode 666, wo hat man das denn gesehen???

In der Szene, wo Vince und Jules den Kofer zurückholen. Man sieht wie Vince die Zahlenkombination 666 einstellt.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: sixpack@da_fischa
Du hast ja garkeine Ahnung. Seelen leuchten immer *gg*

@sixie :
Ja, genauso wie dein Kopp leuchtet, wenn du wieder mal nen Bier zuviel gebechert hast.  :twisted:  :twisted:  :twisted:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Hitman

Also,

die Theorie erscheint mir ja am logischten! (eigentlich schwachsinn was ich da schreibe)  :wink: Aber sämtliche Indizien sprechen ja dafür! Oder warum sollte Vince beim Anblick von Gold so "versteinert" gewesen sein!? Das mit der Seele ist wirklich eine coole Idee und bislang war auch mir diese Version neu...

Ich werd mir die Szenen gleich nochmal anschauen!  :D

Hitman  8)

.sixer.

Zitat von: n0NAMe
Zitat von: sixpack@da_fischa
Du hast ja garkeine Ahnung. Seelen leuchten immer *gg*

@sixie :
Ja, genauso wie dein Kopp leuchtet, wenn du wieder mal nen Bier zuviel gebechert hast.  :twisted:  :twisted:  :twisted:

Jo, genauso wie dein playermodel im CS leuchtet, wenn du mal wieder cheatest.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

El Kosento

Also, ich mag das mit der Seele am meisten. Aber wie hat Pumpkin gewusst, was in dem Koffer ist ("Ist es das was ich denke?")?

Wahrscheinlich götliche Eingebung :mrgreen:

Aber es gibt noch eine *göttliche* Theorie:

Fakten:

1. Es leuchtet
2. Es ist göttlich (g. Eingebung)

ergo: Es ist Gottes LAMPE. 8O

Die brauch er um auch nachts so mitzubekommen was auf der Erde so abgeht.

Ed Wut

Gottes Lampe?! Es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht?
...Gottes Lampe in Gangsterhänden? Hmm...

Die Seelengeschichte hab ich auch schon vor'n paar Jahren gehört.
Gibt wohl echt so 'ne alt-jüdische Legende, wonach der Teufel die Seele beim Verkauf aus dem Nacken extrahiert...
Ausserdem sagt Pumpkin im Cafe: "Ist es das was ich denke? -Es ist wunderschön!" (alles grad frei aus'm Kopp also keine Genauigkeits-Garantie!)


WELCHE FRAGE ALLERDINGS VON WELTRELEVANTER BEDEUTUNG IST:
Hat der Samoaner Marcellus Wallace's Frau wirklich nur die Füsse massiert?
I'm not even supposed to be here, today!

Captain_Chaos.ONE

Dazu faellt mir ganz spontan folgender Thread ein.  :kenny08:

Ed Wut

Schade, daß der thread geschlossen ist.
Sonst wär mir noch eingefallen, dasses SaMMoaner heißt, welches eine Sekte psychopathischer Sammo Hung Fans ist...
I'm not even supposed to be here, today!

Agent Orange

Zitat von: Ed Wut...

WELCHE FRAGE ALLERDINGS VON WELTRELEVANTER BEDEUTUNG IST:
Hat der Samoaner Marcellus Wallace's Frau wirklich nur die Füsse massiert?

Natürlich! Die Frau hat Stil, die lässt doch nicht den fetten "Tony Rocky Horror" über sich rüberrutschen! ;)

Ed Wut

...stimmt auch wieder...nicht!
Schließlich hätte sie ja auch den fetten John Travolta...wenn nicht...
I'm not even supposed to be here, today!

Captain_Chaos.ONE

Sooo fett is doch der Travolta gar nicht  :evil:  :haha:

Ed Wut

...lässt sich drüber streiten, über den Körperumfang. Egal!
zur SEELENTHEORIE: Hab mir jetz doch für 4 Öre die DVD gegönnt und konnte da noch'n paar Gimmicks nachlesen (gähn!). Als ich den Film dann nochma geguckt hab is mir dasselbe (gleiche?) Leuchten, wie bei Kofferöffnung, bei der Exekution der Big Cahuna-Kunden aufgefallen (Entweichen der Seelen?)
Aber warum sollten DIESE Jungs Marsellus' Seele haben?
Ich dachte nur der Teufel dealt mit Seelen?!
I'm not even supposed to be here, today!

Captain_Chaos.ONE

1. das gleiche
2. Kahuna
3. Is nur ne Abblende

Punkrockschuppen

Zitat

--------------------------------------------------------------------------------

Es gibt auch noch den Spruch: "Be there or be square!". Hängt wahrscheinlich in der gleichen Art damit zusammen.

mfg Deadite

Die Szene mit dem Viereck gabs auch bei Kill Bill.

In der Anfangsszene in der Küche sagt Uma (sinngemäß) "Wir wärs mit einem Messerkampf, dann sind wir quitt", und zeichnet dabei ein Viereck in die Luft.

Daher denke ich auch, das es "Be there, be square" bedeuten soll.

arthouse

meine theorie zu der koffer-problematik: das leuchten aus dem koffer ist eine hommage an john woos "bullet in the head". da gibt es auch eine szene, in der waise lee den koffer mit dem gold öffnet und ähnlich angeleuchtet wird. natürlich ist es bei "bith" so zu verstehen, dass das gold besitz von lee ergreift, was ja auch im film zum thema wird. bei "pulp fiction" könnte das leuchten also als eine hommage an john woo gedeutet werden (vor allem, weil tarrantino bekenndender woo-fan ist und auch schon in seinem drehbuch zu "true romance" eine hommage an den altmeister eingebaut hat - nämlich die szene, in der das "a better tomorrow II"-finale im hintergrund läuft.

mein zweiter favorite ist natürlich die seelen-variante!

was sagt ihr dazu?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020