OFDb

Cover zu WAXWORK 2 und SCRAPBOOK

Begonnen von Daigo, 8 Juni 2004, 21:50:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daigo

Yeah, gerade frisch ins Netz gegangen, die Cover von WAXWORK 2 (DRAGON) und SCRAPBOOK (RAPTOR)

Das WAXWORK 2 hab ich irgendwo schon mal ähnlich gesehen :D

Das SCRAPBOOK ist aber wirklich richtig geil!




Dr. Phibes (Buurman)

Was ist denn Scrapbook für ein Film? OFDB gibt kaum was her, laut IMDB ist die UK-Fassung um 17(!!!) Minuten cut.

MPAA

Also das Waxwork 2 Cover schaut Scheisse aus, hingegen sieht das andere echt geil aus.

Was ist denn Scrapbook für ein Film


Würde mich im übrigen auch interessieren, hat den schon jemand gesehen?

Ist der empfehlenswert?

Gruss MPAA

Captain Oi

Zitat von: Daigo

Das WAXWORK 2 hab ich irgendwo schon mal ähnlich gesehen :D


Sieht fast genau so aus wie das Dragon-Cover zu From Beyond.

Anime-BlackWolf

Wasn das ?  8O Noch weiter vom Film entfernt KANN man fast kein Cover mehr machen als bei "Waxwork 2". Scheisse, dabei brauche ich den Film noch.  :schwul:

Dragon = optische Totalschäden vorprogrammiert.

Daigo

SCRAPBOOK ist ein Independent-Film aus Amerika.

Es geht dort um den Serienmörder Leonard der sich gerne mal junge Frauen zum Vergewaltigen und späteren ermorden in seinem abgelegenen Farmhaus hält.

Sein neuestes Opfer ist die junge Clara.

Jedes Opfer Leonards muss sein Martyrium in einer Art Tagebuch festhalten.

Leonard ist nicht nur schwer krank im Kopf sondern auch Publicitygeil.

Er möchte als Serienkiller berühmt werden und Clara soll sein letztes Opfer sein.

An den Folgen der ständigen Vergewaltigungen und der Psychofolter die Leonard auf sie ausübt, zerbricht Clara fast.

Aber dann wird ihr langsam die Schwachstelle des Killers bewußt...

SCRAPBOOK von Eric Stanze ist ein wirklich sehr roher Rape and Revenge Film, der in seiner sexuellen Gewaltdarstellung wirklich alle moralischen Grenzen sprengt.

Obwohl mit einem absoluten Minusbudget ausgestattet, lebt der Film vor allem durch seinen beiden hervorragenden Hauptdarsteller und der wirklich siffigen Atmospäre.

Allerdings ist sowohl das Gezeigte wie auch die Machart des Films nicht für jedermann geeignet.

Entweder man findet als Zuschauer den Zugang zu diesem heftigen Psycho-Gewalt-Trip oder man lehnt ihn völlig ab.

Hartes Underground-Kino für Fortgeschrittene eben.

In England erschien ursprünglich einen unzensierte DVD des Filmes, allerdings hat man diesen auch nicht der BBFC zur Prüfung vorgelegt.

Die ungeschnittene Fassung wurde dann in GB verboten und gegen eine um 17 Minuten zensierte Fassung ausgetauscht.

Daigo

Zitat von: Anime-BlackWolfWasn das ?  8O Noch weiter vom Film entfernt KANN man fast kein Cover mehr machen als bei "Waxwork 2". Scheisse, dabei brauche ich den Film noch.  :schwul:

Dragon = optische Totalschäden vorprogrammiert.

Ähmm..das ist das Original-Artwork von WAXWORK 2, keine Eigenkreation von Dragon.

Wie man im Inside-Forum nachlesen kann, ist wohl der US- Artworkdesigner von From Beyond und Waxwork 2 derselbe gewesen.

Allerdings unterschieden sich beide Motive doch etwas im Design.

Anime-BlackWolf

Zitat von: Daigo
Allerdings unterschieden sich beide Motive doch etwas im Design.

Dann gebe ich den schwarzen Peter locker flockig weiter. Sieht dennoch scheisse aus.  :wall:

Warum nicht mal ein gescheit-gezeichnetes Cover, wo man erkennen kann, worum es auch geht ? Das Cover von Teil 1 war da schon wesentlich besser...

Ist definitiv imho, aber keines der Dragon Cover konnte man als TOLL bezeichnen bisher. Von Reinfällen wie "Intruder" mal ganz zu reden...

Zum Glück kann man die DVD auch mit halbgeschlossenen Augen aus der Hülle nehmen. Wirds wieder ein Halbdigi oder ein Amaray ? Hoffentlich ein Halbdigi, wie bei Teil 1, sonst ist die Gleichheit der Reihe gefährdet.

Daigo

Jo. soll ein Halbdigi werden.

Und alles andere ist immer Geschmackssache.

Hauptsache das alte deutsche VHS-Cover kam nicht zur Verwendung.

Wobei ich aber auch noch nie ein richtig treffendes Design zu WAXWORK 2 gesehen habe, irgendwie waren die alle nicht so prall.

MPAA

Wobei ich aber auch noch nie ein richtig treffendes Design zu WAXWORK 2 gesehen habe, irgendwie waren die alle nicht so prall

Bin genau deiner Meinung! Alle Cover, die ich bisher von Waxwork 2 gesehen habe, überzeugten mich nicht.


Mal schauen, wie der SCRAPBOOK ist.

Gruss MPAA

Daigo

Ach ja, Scrapbook wird wohl nur in Englisch mit dt. UT veröffentlicht, weil kein Synchrostudio den Film bearbeiten wollte.

shuiten

na klasse.... hätte ich gewusst, daß von Raptor Srapbook in der mache ist, hätte ich nicht für teures Geld die Ami DVD bestellt.....Mist aber auch!!! :cry:  :evil:

Captain Oi

Ich finde auch, dass das Dragon-Cover ziemlich bekackt aussieht. :wall:

Hier mal der Vergleich zum Dragon-Cover von From Beyond:



Die Ähnlichkeit ist IMO verblüffend...


Hier noch das Cover vom Empire/VPS-Tape:



Dieses Cover ist IMO sehr gut gelungen, wär mir persönlich als DVD-Motiv lieber gewesen... Aber egal, Hauptsache die Quali usw. ist okay.


Captain Oi :dodo:

Osolemio

Brrr.... Die 'From Beyond' DVD hole ich nur im dunklen Keller aus dem Cover. Bei 'Waxwork 2' ist dann wohl noch ne Augenbinde fällig. Ächz, selten so etwas übles gesehen. Die Motive gehören doch eher auf die Motorhaube eines aufgemotzten Ascona mit abgedunkelter Heckscheibe. Hat dieser Künsteler noch für weitere Filme die Artwork verbrochen... Nur damit man schonmal vorgewarnt ist.
Das Cover von Scrapbook ist dagegen doch echt eine Wohltat (was ich von dem Film nicht erwarte).

Osolemio

scat

Find das Cover von W2 auch schlecht, aber Daigo hat recht: Das gab es schon vorher (glaube beim UK-Tape). Finde das Cover trotzdem schlecht. Das vom dt. Videocover wäre gerade noch annehmbar gewesen.

Aber zugegeben: Das US-Cover von W2 ist fast noch schlechter.

Der Mann mit dem Plan

"Scrapbook" ist totale Scheiße. Vorsicht! Auch wenn manche meinen, das Cover würde ansehnlich sein, möchte ich hier eine Warnung kundtun: Gewaltgeiler Dreck, unansehnlich und nicht im Geringsten anspruchsvoll. Igittigitt.

Daigo

[quote="Der Mann mit dem Plan] Gewaltgeiler Dreck, unansehnlich und nicht im Geringsten anspruchsvoll. Igittigitt.[/quote]

Mit diesen Worten ist das Teil ein wahres "Must-See" für jeden Freak :D

Anime-BlackWolf

Zitat von: Der Mann mit dem Plan"Scrapbook" ist totale Scheiße. Vorsicht! Auch wenn manche meinen, das Cover würde ansehnlich sein, möchte ich hier eine Warnung kundtun: Gewaltgeiler Dreck, unansehnlich und nicht im Geringsten anspruchsvoll. Igittigitt.

Wenn ich dem Inside folgen kann möchte ich folgendes ergänzen (glaubhaft versichert und selber nicht gesehen, werde ich aber auch nicht).

- Film Thema: Rape and Revange
- Umsetzung: GANZ viel Rape und ein WENIG Revange
- mit der Kamera wird draufgehalten, dass es "eine Freude" ist und "Ich spuck auf Dein Grab" noch HARMLOS dagegen ist
- Optik und Akustik durchgehend auf AMATEURNIVEAU, und selbst das ist noch unterdurchschnittlich

Ich rate auch ab, das klingt wie eine Voll-Krazz-Version von "Phantom Kiler" mit Schmuddeloptik und noch weiterer Ausrichtung auf Rape.

Mich wundert immer wieder, wie sowas an Popularität gewinnen kann.
Kein Wunder, dass sich das Synchronstudio geweigert hat, das ding zu synchronisieren.  8O

Daigo

- Film Thema: Ein Serienkillerfilm, basierend auf realen Fakten.
Sehr gut recherchiert und hervorragend gespielt

- Umsetzung: sehr roh, fast schon dokumentarisch, diverse harte Rape-Szenen, Splatter, Gewalt, alles detailliert aber selten voyouristisch, eher hart und unbequem

- Optik und Akustik durchgehend auf Experimentalfilmniveau, Undergroundfilm, O-Ton-Spur die den Realismus noch verstärkt

Ein Vergleich mit Fantom Killer ist völlig daneben, der Film ist durchaus ernst gemeint und auch genauso umgesetzt.

Die Popularität entstand duch unzählige positive Reviews, nicht durch die Meinung der Inside-Mainstreamfraktion, welche jeden Film mit einem Budget unter 20 Mio Dollar grundsätzlich in der Luft zerreist.

Give it a try aber Kopf einschalten nicht vergessen.

ap

Zitat von: Anime-BlackWolf
Kein Wunder, dass sich das Synchronstudio geweigert hat, das ding zu synchronisieren.  8O

was ich bisher gehört hab ist, das in dem Film so dermaßen wenig Text gesprochen wird, das sich eine (teure) Syncronisation gar nicht gelohnt hätte...
Außerdem scheitn das mit der Syncro auch vom Regiesseur Eric Stanze selbst ausgegangen zu sein, da so "Die Aussage" des Filmes nicht mehr richtig rüber kommen würde.....
was auch immer man davon halten mag.

Mit "Ice From The Sun" scheint der Regiesseur jedenfalls schon einen recht experimentellen künstlerisch wie auch immer wertvollen, doch zumindest experimentellen, und damit einen zumindest interessanten Film gemacht zu haben.

Ich hab noch keinen von beiden Filmen gesehen, aber interessieren würden die mich schon, alle beide..... also Scrapbook werde ich mir garantiert andsehen!!! Dann sehen wir weiter....

mfg
ap

ap

Zitat von: DaigoScrapbook wird wohl nur in Englisch mit dt. UT veröffentlicht, weil kein Synchrostudio den Film bearbeiten wollte.

8O  ... hahah & *LooooooooooL* aber sorry, das glaube ich nicht !!!!  :algo:  :algo:  :algo:  DAS ist doch wohl blos ein blöder WERBEGAG !!!!!!! Yea, bessere Werbung gibts ja nicht als einen Film, bei dem sich gewinnorientierte und unternehmensbewußte Firmen "aus moralischen Gründen" (*gg*) geweigert haben, einen Auftrag anzunehmen.  :algo:  Haaaaa Haaaaa... mehr hab ich dazu nicht zu sagen.  w-)

BenZedrin

ZitatDaigo hat folgendes geschrieben::
Scrapbook wird wohl nur in Englisch mit dt. UT veröffentlicht, weil kein Synchrostudio den Film bearbeiten wollte.

.. kann ich mir auch nicht vorstellen ! ich hab die US-DVD schon ne weile zuhause ! ...
sooo "hart" is der Film nu wieder auch nicht, blutig schonmal garnicht - halt ne Art "Rape & Revenge" Streifen .....

Daigo

Zitat von: ap
Zitat von: DaigoScrapbook wird wohl nur in Englisch mit dt. UT veröffentlicht, weil kein Synchrostudio den Film bearbeiten wollte.

8O  ... hahah & *LooooooooooL* aber sorry, das glaube ich nicht !!!!  :algo:  :algo:  :algo:  DAS ist doch wohl blos ein blöder WERBEGAG !!!!!!! Yea, bessere Werbung gibts ja nicht als einen Film, bei dem sich gewinnorientierte und unternehmensbewußte Firmen "aus moralischen Gründen" (*gg*) geweigert haben, einen Auftrag anzunehmen.  :algo:  Haaaaa Haaaaa... mehr hab ich dazu nicht zu sagen.  w-)

Das wäre aber ein teurer Werbegag, denn DVDs ohne deutsche Synchro verkaufen sich in Deutschland immer schlecht.

Anime-BlackWolf

Zitat von: Daigo- Umsetzung: sehr roh, fast schon dokumentarisch, diverse harte Rape-Szenen, Splatter, Gewalt, alles detailliert aber selten voyouristisch, eher hart und unbequem

...

Ein Vergleich mit Fantom Killer ist völlig daneben, der Film ist durchaus ernst gemeint und auch genauso umgesetzt.

Ja. Genau. Ein nicht hinterfragender "Rape and Revange"-Film. Alles detailliert, hart und dokumentarisch fotografiert und dargestellt.  :!:

Man sieht also eine böse Vergewaltigung in einer Hütte und dann später die Rache der Frau. Mehr ist nicht. Gefilmt, als wäre es echt. Was die "Message" dahinter betrifft, sage ich dazu mal nichts weiter, das spricht für sich selber...  :!:

Es gibt sogar positive Reviews zu "I spit on your Grave", mit etwas Phantasie kann man ALLES schönreden. Ist schon lustig, wie man wirklich noch die fiessten moralischen Abgründe kommerziell ausloten kann und es wird noch gekauft. Und ich dachte, ich als Hentai-Schauer wäre nur ethisch desorientiert...  w-)

Und wegen dem nicht vorhandenen O-Ton:
Ohja. Das ist mit Sicherheit kein Werbegag. KEINER ist so nörglerisch, was deutschen Ton betrifft wie die Splädda- und Gorefans aus Deutschland. Siehe nur die zahllosen Bootlegs. Die gibt es NUR, weil die Deutschen jeden Scheiss in DEUTSCH HÖREN wollen, sonst könnte man theoretisch die Börsen mit Import DVDs zunageln.

Aber neeeeee. Kein deutscher Ton = schlechter Film = wird nicht gekauft.
Und wer was anderes sagt LÜGT, das sehe ich allzu oft LIVE.

ap

Zitat von: Daigo
Das wäre aber ein teurer Werbegag, denn DVDs ohne deutsche Synchro verkaufen sich in Deutschland immer schlecht.

Filme wie Diese haben sowieso keine soooooo dermaßen große Käuferschicht, ein "Mainstream-Puplikum" kann man mit sowas bestimmt nicht ansprechen, und das "Underground-Puplikum" (meines Erachtens wohl der größte Teil der Käuferschicht) hat mit einem vernünftigen (noch dazu englischen) O-Ton und fehlender deutscher Sprachfassung normalerweise weniger ein Problem. Ich denke daher nicht, das die DVD sich "in diesem Fall" weniger gut verkaufen wird, nur weil kein deutscher Ton drauf ist.
Außerdem soll da ja wie gesagt eh nicht sehr viel Text zum syncronisieren sein....

Shane Schofield

Gerade im Horrorbereich haben viele Leute
Probleme damit wenn der Film nicht in Deutsch ist.

Das erlebe ich jeden Tag... :schwul:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Thaisong

Anime hat da schon  Recht, ich gehöre genau zu der von ihm angesprochenen Käuferschicht.  :wink:

Ich kaufe auch keine Filme ohne deutschen Ton, nicht weil ich sie automatisch schlecht finde, sondern weil ich dann einfach zu wenig verstehe und es mir zu anstengend ist, ständig alles, soweit es geht, im Kopf übersetzen zu müssen. Ich gucke Filme zur Entspannung, nicht um einen (schlechten) Dolmetscher für mich selbst zu spielen.  :schwul:  

Untertitel mag ich auch nicht, dann kann ich gleich ein Bilderbuch lesen. :andy:

Ich fänds deshalb sehr schade, wenn der Film nicht synchronisiert wird, weil der Film ansich hört sich recht interessant an. :respekt:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

gabberhead

Zitat von: ThaisongAnime hat da schon  Recht, ich gehöre genau zu der von ihm angesprochenen Käuferschicht.  :wink:

Ich kaufe auch keine Filme ohne deutschen Ton, nicht weil ich sie automatisch schlecht finde, sondern weil ich dann einfach zu wenig verstehe und es mir zu anstengend ist, ständig alles, soweit es geht, im Kopf übersetzen zu müssen. Ich gucke Filme zur Entspannung, nicht um einen (schlechten) Dolmetscher für mich selbst zu spielen.  :schwul:  

Untertitel mag ich auch nicht, dann kann ich gleich ein Bilderbuch lesen. :andy:

Ich fänds deshalb sehr schade, wenn der Film nicht synchronisiert wird, weil der Film ansich hört sich recht interessant an. :respekt:
ganz meine meinung  :respekt: und es heißt dann nicht Kein deutscher Ton = schlechter Film nur weil ich ihn net kaufe sondern nur das ich halt keine englische dvd will

BenZedrin

Da könnt ich ja echt glücklich sein das ihr in Deutschland und nicht zb. in Holland geboren wurdet .... Da gibts so gut wie keine Film die synchronisiert wurden !

Ausserdem lernt man durch das schauen von Filmen im englischen O-Ton (evtl. mit Untertiteln) nicht unerheblich die Sprache ! ..  
(Grundlagen vorrausgesetzt)

gabberhead

Zitat von: BenZedrinAusserdem lernt man durch das schauen von Filmen im englischen O-Ton (evtl. mit Untertiteln) nicht unerheblich die Sprache ! ..  
(Grundlagen vorrausgesetzt)
öhmm ích sehe filme zur unterhaltung und nix anderes

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020