OFDb

Candyman SE / Videodrome SE / Ab in die Ewigkeit

Begonnen von MPAA, 8 Juni 2004, 22:55:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MPAA

Am 17. Aug. 2004 erscheint in den USA eine Neuauflage!

1.85:1 Anamorphic Widescreen
English and French Dolby Surround
English, French and Portuguese subtitles
Filmmaker's Commentary
Clive Barker: Raising Hell featurette
Sweets to the Sweet: The Candyman Mythos featurette
Bernard Rose Storyboards
Previews

Geiles Cover:

http://www.dvdtimes.co.uk/protectedimage.php?image=DaveFoster/candyman_r1pack.jpg

Menü:

http://www.dvdtimes.co.uk/protectedimage.php?image=DaveFoster/candyman_r1menu.jpg

Wird wohl nur die R- rated sein...

Diese SE kommt für mich viel zu spät!


Und dann kommt im August noch eine Neuauflage als Doppel DVD von Videodrome, aber nicht mehr von Universal, sondern von Criterion.

Extras:
- Audio commentary by Cronenberg and cinematographer Mark Irwin
- Audio commentary by stars James Woods and Deborah Harry
- Cronenberg's short film Camera, created for the Toronto Film Festival in 2000 and starring VIDEODROME?s Les Carlson
- A new 30-minute documentary by VIDEODROME video FX artist Michael Lennick about the movie's landmark makeup and special FX
- Fear on Film, a half-hour roundtable discussion from 1982 between Cronenberg, John Carpenter and John Landis (all of whom were working on Universal horror films at the time), hosted by director-to-be Mick Garris
- Short promotional featurette from 1982, also created by Garris
- Trailers
- Extensive galleries with makeup test shots, behind-the-scenes photos, publicity stills, marketing materials, etc.
- Samurai Dreams-the fake Japanese soft-porn film seen in the movie, presented in its entirety
- And more!"

Cover:



Meine Code 1 von Universal ist schon verkauft :twisted:

Und: Ende Oktober wird endlich AB in die Ewigkeit von Columbia erscheinen, Extras sind noch nicht bekannt, aber ich finde es eine tolle Nachricht, warte schon sehr lange auf eine DVD.
Dürfte weltweit die erste DVD sein.

Gruss MPAA

Anime-BlackWolf

Zitat von: MPAAUnd: Ende Oktober wird endlich AB in die Ewigkeit von Columbia erscheinen, Extras sind noch nicht bekannt, aber ich finde es eine tolle Nachricht, warte schon sehr lange auf eine DVD.
Dürfte weltweit die erste DVD sein.

Endlich. Zumindest eine gute Nachricht heute. Dann wird das Ding auch verdammt schnell hier rauskommen, wie auch sonst auch.  :respekt:

MPAA

So, das genaue Datum von Ab in die Ewigkeit" lautet: 26. Okt. 2004!

Dauert zwar noch ein wenig, doch besser als eine Ewigkeit zu warten!

Gruss MPAA

McHolsten

Bei wow ist die CC von "Videodrome" schon gelistet. Allerdings R - Rated. Naja mal abwarten bis da was offizielles kommt. Die Angaben stimmen ja desöfteren nicht bei denen. Ansonsten sicher nen guter Austausch zur dt. R- Rated - DVD; wenn NR...
Gore on!

Blaubart

Im Zweifelsfalle immer bei Criterion bzw. dem Dvd-Label nachschauen, anstatt bei einem Anbieter!!

"The Criterion Collection is proud to present it in its full-length unrated edition."

Alles klar? :D

Quelle:
http://www.criterionco.com/asp/release.asp?id=248

Riddick

Echt schade dass "Candyman" nur wieder in der Rated R-Fassung kommt.Eine Special Edition hätte ich nämlich schon gut gebrauchen können.Wenn man sich schon die Mühe macht eine Neuauflage rauszubringen,hätte man doch auch die Unrated-Fassung mit draufmachen können.Da muss mich wohl doch bei meinem alten Tape bleiben.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Contagion

Hmm... immernoch keine Unrated vom Candyman? Dabei heisst es doch Sweets for the Sweets :-(( .

Videodrome war auch ein sehr guter und teilweise verstörender Film. Ein Old-School Cronenberg halt. Hoffe ja das auch wir nochmal eine Unrated DVD auflage davon zu Gesicht kriegen. Wobei es sich ja glaube ich nur um kleine Details handelt die zu verschmerzen sind.

Ab in die Ewigkeit? Yeah. Guter Slasher. Hoffe das die Qualität anständig sein wird.

Nerf

Zitat von: MPAASo, das genaue Datum von Ab in die Ewigkeit" lautet: 26. Okt. 2004!

Hier freut sich gerade einer :mrgreen:

Also schnell noch das Tape abstoßen, bevor die Scheibe rauskommt, und bei ebay nen Zwanni kassieren ;)
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

blade41

Hoffe auch das es die Unrated von Videodrome ist. Der Film ist schon echt nicht schlecht.

MPAA

Hoffe auch das es die Unrated von Videodrome ist.

Soll die unrated sein, würde sonst in meinen Augen auch keinen Sinn machen, da die alte Universal auch schon die unrated Version beinhaltete.

Gruss MPAA


blade41

Zitat von: MPAAHoffe auch das es die Unrated von Videodrome ist.

Soll die unrated sein, würde sonst in meinen Augen auch keinen Sinn machen, da die alte Universal auch schon die unrated Version beinhaltete.

Gruss MPAA

Wenns die Unrated ist, überleg ich mir den Kauf mal. Ist vielleicht auch ein deutscher Release geplant?

MPAA

Es ist 100% die unrated, war auch schon die alte Code 1 Scheibe!

Denke nicht, dass eine dt. Neuauflage als unrated Version gepalnt ist.

Gruss MPAA

MPAA

So: Seit einigen Tagen ist nun auch der Termin der dt. DVD Vö von Ab in die Ewigkeit bekannt. Er lautet: 26. Okt. 2004. Label ist Columbia!

Hab's hier nochmal gepostet, da der andere Thread geschlossen wurde, hoffe, nimmt mir niemand übel.

Damit dürfte Code 1 und Code 2 fast identisch erscheinen.

Gruss MPAA

Nerf

Zitat von: MPAASo: Seit einigen Tagen ist nun auch der Termin der dt. DVD Vö von Ab in die Ewigkeit bekannt. Er lautet: 26. Okt. 2004. Label ist Columbia!

Will dir ja nicht den Spaß verderben, aber weiter oben hast du folgendes geschrieben:

Zitat von: MPAASo, das genaue Datum von Ab in die Ewigkeit" lautet: 26. Okt. 2004!

Dauert zwar noch ein wenig, doch besser als eine Ewigkeit zu warten!

Gruss MPAA

Alzheimer? ;) :D
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

MPAA

Will dir ja nicht den Spaß verderben, aber weiter oben hast du folgendes geschrieben:



Das von weiter oben bezog sich auf die US-DVD, der letzte Post von mir bezog sich auf die deutsche DVD Vö.

Beide am gleichen Datum, schon ein wenig "komisch".

Gruss MPAA

MPAA

Hier das meiner Meinung nach tolle Cover der dt. DVD (Obwohl das VHS ein besseres Cover hatte).



Bonus: Nur der Trailer, und die DVD wird ab 16 sein!

Gruss MPAA

Nerf

Trailer langt, Hauptsache uncut und gute Quali, das Cover ist superhässlich, deshalb behalte ich zusätzlich mein altes Tape. ;)
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Sheriff Hobbes



Wenigstens ist das Cover der Universal schicker (= original Kinoplakat). Ich behalte also meine DVD. :)

Was soll das Gerede von einem unrated Candyman? Ist der etwa für ein R-Rating gekürzt worden?

McHolsten

Zitat von: Sheriff Hobbes

Was soll das Gerede von einem unrated Candyman? Ist der etwa für ein R-Rating gekürzt worden?

Augenscheinlich...auf dem alten dt. Tape sind jedenfalls andere, blutigere Einstellungen zu sehen, als der Psychater aufgeschlitzt wird.
Gore on!

No Limit Soulja

Ohh man!
Wieso konnte man nicht das Cover mit dem Schaschlik-Spies nehmen? :anime:

Naja, hauptsache er kommt überhaupt mal!

Sheriff Hobbes

Zitat von: McHolstenauf dem alten dt. Tape sind jedenfalls andere, blutigere Einstellungen zu sehen, als der Psychater aufgeschlitzt wird.
Komisch, dieses Tape hatte ich, bevor ich mir die U.S.-DVD gekauft habe, aber mir war das nie aufgefallen.

Dr. Phibes (Buurman)

So, mal wieder nach oben das Dingen bzgl. Videodrome. Habe das Ding jetzt auch und die Optik des Amaray ist einfach nur der Hammer, schon allein deswegen lohnt die neue CC.
So, hat einer irgendeienn Bildvergleich zwischen der alten Code 1 und der neuen CC? Möchte mal wissen, ob sich dieses High-Definition Master oder wie sich das schimpft wirklich was gebracht hat etc. bla bla.

golgothicon

So, hier ist endlich der Bildvergleich: http://www.dvdbeaver.com/film/DVDCompare5/videodrome.htm

Man sieht wieder die üblichen Criterion Probleme (Cropping, etwas zu rote Gesichter), allerdings ist die Schärfe überragend. Schaut's euch einfach an.

Blaubart

Zitat von: golgothicon(Cropping, etwas zu rote Gesichter), allerdings ist die Schärfe überragend. Schaut's euch einfach an.

Es scheint mir allmählich zum Konzept von Criterion zu gehören, bei fast allen ihren Filmen ein wenig auf den Seiten wegzuschneiden.

Erde an Criterion: "WARUM???"

Bei einigen ihren Dvds wie z.B der Fassbinder BRD Trilogie ist das sehr ärgerlich :anime:

Blaubart


golgothicon

Zitat von: BlaubartErde an Criterion: "WARUM???"

In diesem großartigen Bildvergleich zu Onibaba wird vermutet, es geschähe, um die Linsenunschärfe abzuschneiden... ein seltsames Unterfangen.

Zitat von: BlaubartBei einigen ihren Dvds wie z.B der Fassbinder BRD Trilogie ist das sehr ärgerlich :anime:

Gibt es da auch einen Bildvergleich irgendwo? Mein Fernseher hat einen so gigantischen Overscan bereich, dass alles krass gecropped it ("Das Testament des Dr. Mabuse" sieht da wie Vollbild aus :algo: ).

Blaubart

Zitat von: golgothicon
In diesem großartigen Bildvergleich zu Onibaba wird vermutet, es geschähe, um die Linsenunschärfe abzuschneiden... ein seltsames Unterfangen.
Wow, toller Bildvergleich!! Den kannte ich bisher noch gar nicht.
Linsenunschärfe abzuschneiden :???: In der Tat sehr merkwürdig :? Vor allem wenn man bedenkt, dass die Konkurrenzprodukte z.T weit mehr Bildinformationen in guter bzw. bis an den Rand hin gleichbleibender Schärfe zeigen (so zum Beispiel bei Sanjuro...)

Zitat von: golgothicon
Gibt es da auch einen Bildvergleich irgendwo? Mein Fernseher hat einen so gigantischen Overscan bereich, dass alles krass gecropped it ("Das Testament des Dr. Mabuse" sieht da wie Vollbild aus :algo: ).
Ich habe auf Anhieb leider keinen Vergleich gefunden. Als ich mir vor einigen Tagen die Filme ansah, dachte ich mir die ganze Zeit, wie falsch doch das Bildformat von Der Ehe der Maria Braun ausschaut. Das Format schien mir irgendwie auf 1.75:1 gematted :? zu sein. Ich habe jedoch keine Ahnung, was das korrekte Bildformat wäre. Naja, es sieht einfach falsch aus... :mrgreen: Dabei dachte ich, sie hätten sich in letzter Zeit mit dem Cropping ein wenig verbessert...
Hihi, bei deinem Fernseher könnte das gestauchte Format jedoch wieder ganz normal aussehen... :roll:

Wenn bei einigen Filmen nur ganz wenig Bildinformationen fehlen (so geschehen bei Leopard, Blechtrommel, Videodrome, Angst essen Seele auf..)  so stört das mich nicht gross, und da kann ich auch (noch so fadenscheinige) Argumente wie abschneiden der Linsenunschärfe akzeptieren.
Aber bei wenigen Filmen wie Playtime:
http://207.136.67.23/film/DVDCompare2/playtiime.htm
oder auch Sanjuro:
http://www.dvdbeaver.com/film/DVDCompare5/sanjuro.htm
nervt es doch gewaltig.

MPAA

Die Code 1 von Ab in die Ewigkeit soll einen neuen Score bekommen haben :evil:

Die haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank, hoffe nur, dass die dt. DVD davon nicht betroffen sein wird, denn der Score des Filmes fand ich immer schon total geil und passend, ein neuer würde alles zerstören...

Gruss MPAA


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020