OFDb

Bruce Lee, Vergleich "Collections"

Begonnen von Dr. Dirt, 10 Juni 2004, 05:42:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. Dirt

Hallo,

ich konnte trotz Suchfunktion keine Angaben zur Hongkong "Fortune Star" Veröffentlichung (7 Disc Set) finden.
Ist dies die beste Veröffentlichung?
Könntet ihr mir kurz sagen, welche Box ihr hinsichtlich techn. Qualität und Fassungsart bevorzugen würdet?
Die englische Box wurde von euch auch gelobt.
Vielen Dank im Voraus.

LJSilver

Also wenns dir nur um die Filme geht, dann ist die Fortune Star besser als die HKL-Box.

Aber:
Game of Death 2 und Enter the Dragon haben nicht den O-Ton drauf, da sind die HKL bzw, Warner wieder besser, wobei bei ENter the Dragon eine leicht andere Fassung auf der Fortune Star drauf ist (siehe Schnittbericht).

Bildvergleich hier:
http://www.8ung.at/fraenkle/brucelee/index.htm

spannick

bei GODII ist die HK-DVD die längere Exportversion, die HKL ist nur die geschnittene HK-Version.
die DF ist identisch mit der Exportversion.
ゴリラパンチ!!!

LJSilver

Zitat von: spannickbei GODII ist die HK-DVD die längere Exportversion, die HKL ist nur die geschnittene HK-Version.
die DF ist identisch mit der Exportversion.

Was isn da länger? Dachte immer, dass die bis auf die Credits gleich sind.

spannick

hi,

Die HK Schnittfassung geht nur knapp über 80 min NTSC, die Exportfassung fast 96 min NTSC.

genau hab ich es nie verglichen (ich meine HK DVD Universe mit HKL), aber die IVL DVD ist auf jeden Fall wesentlich länger.
Wenn Du die HKL hast, wäre eine genaue Laufzeit nicht schlecht, ich habe momentan keine griffbereit.

dazu hat die Cantoversion einen langweiligen Score, die Exportfassung ist da wesentlich stimmiger bearbeitet worden.
ゴリラパンチ!!!

LJSilver

HKL geht 83:29 Min., die IVL tatsächlich 95:51 Min.

Dr. Dirt

Könnte einer vielleicht freundlicherweise kurz zwei Ranglisten bzgl. Qualität und Schnitt aufstellen, wo die verschiedenen Fassungen aufgeführt sind?
Bspw. von HKL,IVL,Spectrum,Fortune Star und welche sonst noch in Frage kommen.

LJSilver

Haben gestern Abend mal gleich mit dem SB zu GoD2 angefangen, da sind tatsächlich die Deleted Scenes der HKL wie z.B. der Gewächshauskampf drin.

@ Dr. Dirt:

Nur für dich die besten DVDs (die ich kenne) zu Bruce Lee-Filmen.

The Big Boss: IVL (klar besseres Bild)

Fist of Fury: IVL (klar besseres Bild)

Way of the Dragon: Unentschieden würde ich da sagen zwischen der IVL und der Platinum Edition von HKL

Enter the Dragon: RC1 Warner 2 Disc SE (O-Ton, besseres Bild), die IVL hat eine leicht andere Fassung, aber fast nicht der Rede wert.

Game of Death: Unentschieden zwischen IVL und HKL (wobei ich die IVL noch nicht am Stück gesehen habe)

Game of Death 2: Hmm schwierig. Die HKL hat bessere Technik und O-Ton, dafür hat die IVL die weitaus bessere Fassung, aber nur englischen Ton.

Dr. Dirt

Ist die IVL jetzt gleichzusetzen mit der Fortune Star Collection?

Wie sieht es denn im Vergleich mit der Spectrum Edition aus, sowohl technisch als auch von der Fassung her?

LJSilver

Zitat von: Dr. DirtIst die IVL jetzt gleichzusetzen mit der Fortune Star Collection?

Wie sieht es denn im Vergleich mit der Spectrum Edition aus, sowohl technisch als auch von der Fassung her?

Schau doch mal in die OFDB, da steht doch alles!

IVL und Spectrum ist alles Fortune Star, wobei in der Korea Box aus rechtlichen Gründen nur 5 Filme drin sind. Es gibt keine Fortune Star Collection, das ist nur das Label, das das Bildmaterial geliefert hat.

Wie ich gestern rausgefunden hab, gibt es einige Fortune Star-DVDs mit den HD Mastern schon seit letztem Jahr als RC1. Und zwar gibt's schon Eastern Condors, In the Line of Duty, Prodigal Son, Magnificent Warriors und Magnificent Butcher, allesamt zum Minipreis (<10 Euro). Hab nicht schlecht gestaunt, als mir gestern bei  Eastern Condors der Fortune Star Schriftzug entgegenfilmmerte.

Dr. Dirt

Danke, habe die ofdb schon zerpflückt, aber konnte das mit den verschiedenen Labels nicht entschlüsseln.

Somit wird es entweder die Südkorea Box oder die Ultimate Collection werden.

Dr. Dirt

Habe mir jetzt die Ultimate Collection für 69 € inkl. Versandk. bei ebay geholt. Danke für die Infos.

DragonBay

Meinst du die Ultimate Collection aus HK? Die gibts noch ein ganzes Stück billiger, und zwar hier:
http://www12.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=11448
Durch Rabattlinks und/oder Gutschein lässt sich der Preis noch weiter drücken.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020