OFDb

"Meine Filmsammlung"

Begonnen von Dr. Kosh, 14 Juni 2004, 12:36:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

endoskelett

Zitat von: McHolsten am  7 Oktober 2022, 10:12:01Mich würde ein Feature sehr freuen, wo man sehen kann welche bewerteten Filme man noch nicht in der Sammlung hat. Es ist mir jetzt schon öfter passiert das Fassungen die im Besitz waren plötzlich es nicht mehr sind; Doppelkäufe möchte man ersparen und bei großen Sammlungen verliert man auch mal den Überblick. Abgesehen davon fände ich es auch so sehr nützlich. Falls es da schon eine Möglichkeit gibt, gerne Info! ;)
Da schließe ich mich an. :respect:

Vielleicht ja in der 2.0 ...
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

DayWalker57

2 Februar 2023, 18:09:26 #1021 Letzte Bearbeitung: 2 Februar 2023, 18:13:27 von DayWalker57
Hallo, hat noch jemand seit kurzem das Phänomen, dass Kaufpreise auf glatte Euro-Beträge abgerundet werden, wenn man sie in die Filmsammlung einträgt? Kurzzeitig wurde mir in den internen und externen Beschreibungen auch "NULL" ausgegeben, das scheint aber behoben zu sein.

Edit: Ich hätte es doch vorher nochmal testen sollen. Heute geht es anscheinend wieder.

Fleischsalatmitgurken

Wenn jemand meine Filmsammlung aufrufen möchte, wird ihm angezeigt, dass die Seite nicht sicher sei. Da müsste wohl noch "meine Filmsammlung" ins Zertifikat (?).

"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

Fleischsalatmitgurken


"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

Insidiousxx

20 Dezember 2023, 12:11:07 #1024 Letzte Bearbeitung: 20 Dezember 2023, 12:16:14 von Insidiousxx
Wir hatten bereits auch schon in einem anderen Bereich um Geduld gebeten, weil wir hohen Personalsausfall aufgrund von Krankheit haben. Es wird sich in wenigen Tagen auch um dieses Anliegen gekümmert.

Fleischsalatmitgurken

Danke für die Antwort und gute Besserung in die Runde.

"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

Fleischsalatmitgurken


"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

Fleischsalatmitgurken


"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

Insidiousxx

Das ist ein Hinweis. Der Bereich ist nicht https. gesichert, daher die Fehlermeldung.

In diesem Bereich sollten keine vertraulichen Daten hinterlegt werden (kann dort ja auch nicht).

Fleischsalatmitgurken

4 Januar 2024, 15:16:07 #1029 Letzte Bearbeitung: 4 Januar 2024, 15:20:40 von Fleischsalatmitgurken
Das bekommt fast jeder zu sehen, wenn er meine Filmsammlung aufruft. Wenn man auf "zurück zur sicheren Seite" klickt, landet man bei der OFDb.

Ein Freund vermutet, dass der "alternative Name" meine Filmsammlung mit ins Zertifikat müsste, aber ich kenne mich mit sowas nicht wirklich aus.
Die Sammlung sollte ja für andere, die den Link zu ihr haben, einsehbar sein. Was früher ja auch problemlos ging.

"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

Fleischsalatmitgurken

Ich weiß, ich nerve ...

Zitat von: Fleischsalatmitgurken am 11 Dezember 2023, 20:26:40Wenn jemand meine Filmsammlung aufrufen möchte, wird ihm angezeigt, dass die Seite nicht sicher sei. Da müsste wohl noch "meine Filmsammlung" ins Zertifikat (?).




"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

Insidiousxx

Zitat von: Fleischsalatmitgurken am  4 Januar 2024, 15:16:07Das bekommt fast jeder zu sehen, wenn er meine Filmsammlung aufruft. Wenn man auf "zurück zur sicheren Seite" klickt, landet man bei der OFDb.

Ein Freund vermutet, dass der "alternative Name" meine Filmsammlung mit ins Zertifikat müsste, aber ich kenne mich mit sowas nicht wirklich aus.
Die Sammlung sollte ja für andere, die den Link zu ihr haben, einsehbar sein. Was früher ja auch problemlos ging.

Hängt tatsächlich damit zusammen. Das passiert aktuell auf ganz vielen Seiten, wenn https der neue Standard an Sicherheit im Netz ist, dann reagieren die Browser mit Ihren Sicherheitseinstellungen darauf und melden wenn dies bei Seiten nicht der Fall ist. Allerdings gibt es halt auch Seiten wo man gar keine sensiblen Daten hinterlegt sind, das wird bei diesen Sicherheitshinweisen nicht berücksichtigt.

Relevant ist es halt dort wo auch sensible Daten hinterlegt werden, unser User-Bereich ist zum Beispiel ein solcher und seit einigen Jahren ist die komplett OFDb sicher.

Ich kann Dir nicht sagen, wie schnell das an der Stelle jetzt angepasst werden kann.

Fleischsalatmitgurken

Btw wäre es fantastisch, wenn man die Sammlung auch nach Herstellungsland filtern könnte.

"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

Fleischsalatmitgurken

Zitat von: Insidiousxx am 20 Dezember 2023, 12:11:07Wir hatten bereits auch schon in einem anderen Bereich um Geduld gebeten, weil wir hohen Personalsausfall aufgrund von Krankheit haben. Es wird sich in wenigen Tagen auch um dieses Anliegen gekümmert.


Gott sei Dank.

"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

Fleischsalatmitgurken



Nach gut einem Monat frag ich mal dezent wieder nach, ob man das markierte "Feature" irgendwann man wieder nutzen kann.

"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020