"Meine Filmsammlung"

Erstellt von Dr. Kosh, 14 Juni 2004, 12:36:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Dr. Kosh

Zitat von: Seventh Son nach  8 Februar 2006, 13:23:38
Hab ich irgend eine Funktion übersehen, mit der man die Seiten durchblättern kann ohne dass die
Anzeige wieder auf Alles zurückspringt???


Nein, keine Sorge, das war ein kleiner Fehler meinerseits. Sollte jetzt behoben sein.

Vielen Dank für den Hinweis!

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

SeventhSon

Zitat von: Dr. Kosh nach  8 Februar 2006, 16:00:08
Sollte jetzt behoben sein.
Gruß
Dr. Kosh


Jepp, es funktioniert!!! :respekt:


McHolsten: Ich wollte meine Glieder bedecken!

predator

Also erstmal muss ich sagen, dass ich die Idee mit den Covern wirklich gut finde und dass das Ganze auch gut umgesetzt wurde. Allerdings würde es imo noch besser aussehen, wenn die Reihen mit den Covern immer einen annähernd gleichen Abstand hätten. Bei manchen Seiten sind die Cover nämlich wesentlich dichter aneinander als bei anderen (zumindest ist das beim Firefox so), siehe z.B.:

bzw.

Uschi


Wäre es denn möglich, daß man eine bevorzugte Filtereinstellung (z.B. Darstellung als Filmliste, bestimmtes Genre, bestimmtes Medium ect.) irgendwie abspeichern könnte? Sozusagen als Standardeinstellung? Wenn ich meine Filmliste öffne, habe ich im Moment ordenlich zu klicken bis ich meine Listendarstellung endlich so habe, wie ich sie haben will. Und jedesmal, wenn ich die Seite aktualisiere, sind natürlich alle Filtereinstellungen futsch.
Wenn man da unter 'Einstellunge' so einen Standrad festlegen könnte, wäre das ganze Handling sehr viel schneller und komfortabler.

Ansonsten Klasse, was die Liste jetzt alles bietet!  :respekt:


günni

Hallo,

prima Idee mit der Cover-Anzeige, auch wenn ich sie kaum benutze. Bei einer großen Sammlung ist sie eher hinderlich.

Habe in Verbindung mit Anzeige der Fassungen (Kaufpreise ja und sortieren nach Titeln) noch folgenden Fehler festgestellt:

Wurde der Fassungsname wie z.B. beim Titel "In 80 Tagen rund um die Welt" für die alte und neue Version belassen und hat eine der Versionen etwas gekostet, werden diese Kosten bei der Gesamtsumme unter der Titelliste nicht berücksichtigt. Auch wird bei dieser Konstellation der Gesamtwert der Sammlung falsch angezeigt. Bei der Auflistung nach Preisen sortiert stimmt die Absummierung.

Gerne greife ich die Anregung anderer Forenmitglieder auf, dass man z.B. in der Maske "Persönliche Einstellungen" die Möglichkeit einer Standard-Einstellung berücksichtigen sollte, da das jetzige Handling z.B. mit Fassungen ohne Cover und dem ständigen Aktualisieren in den Gruppen nervend ist.

Zum Abschluss vielleicht noch der Vorschlag eines "neutralen Feldes", welches man nach Belieben auf- oder absteigend sortieren kann und/oder die Möglichkeit der Sortierung nach Bezugsquellen.

Ansonsten, wie geschrieben, eine tolle Sache mit der individuellen Filmsammlung. :idea:

Viele Grüße
Günni


WobiS04

Die neue "Meine Filmsammlung" ist sehr gut gelungen, auch wenn ich mir mehrerer Cover auf einer Seite wünschen würde, aber so ist das schon ganz okay. Bin mal gespannt, auf was für Ideen ihr sonst noch kommt.

Fleshgrinder

Gefällt mir sehr gut, das neue Erscheinungsbild von "Meine Filmsammlung". Könnte mir zwar auch sehr gut vorstellen, dass gleich die ersten 50 Filme zu sehen sind (oder alle!?), doch auch so macht es sehr viel her.  :icon_razz:

Wisst ihr was nun ganz toll ist, man sieht sofort was man noch nicht gescannt hat.  :icon_mrgreen:

MfG
Fleshgrinder

Rufus T. Firefly

moin
Ich möchte nochmal auf einen älteren Vorschlag zurückkommen.
Es wäre net schlecht, wenn es zur eigenen Filmliste einen "Bewertungsbogen" gäbe,
also wie bei "alle Filme eines Regisseurs"

Gruß

Mr. Vincent Vega

Ich hab mal ne Frage:

Habe vorhin einen ganzen Schub neuer Filme in meine Filmliste aufgenommen (vor allem Videos), die noch fehlten. Gehe ich dann
auf die Top-Liste, stehe ich noch an derselben Stelle wie vorher. Dort bin ich mit 822 Medien vertreten, während mir mein persönliches
Profil 873 Medien anzeigt.

Woran liegt das? Updatet sich die Top-Liste nicht automatisch?

DukeNukem69

Zitat von: Mr. Vincent Vega nach 17 Februar 2006, 22:42:04
Ich hab mal ne Frage:

Habe vorhin einen ganzen Schub neuer Filme in meine Filmliste aufgenommen (vor allem Videos), die noch fehlten. Gehe ich dann
auf die Top-Liste, stehe ich noch an derselben Stelle wie vorher. Dort bin ich mit 822 Medien vertreten, während mir mein persönliches
Profil 873 Medien anzeigt.

Woran liegt das? Updatet sich die Top-Liste nicht automatisch?


Wird wohl genauso sein wie mit den anderen Top-Listen die einmal pro Tag aktualisiert werden... :icon_rolleyes:

demnach sollte das morgen irgendwann wieder übereinstimmen... :andy:

666psheiko

was für'ne top liste? :00000109:


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.


Mike Lowrey

Ich möchte noch anregen, dass ich es sehr begrüßen würde, wenn die implementierte "Wunschliste" eine eigene Ansichtsgalerie bekommt. Ich finde es ziemlich unübersichtlich, wenn ich eine Fassung auf meine Wunschliste setze und diese dann zwischen meinen bereits in der Sammlung befindlichen DVDs angezeigt wird ("auf der Wunschliste"). Ähnlich wie bei intervocative fände ich hier eine Abspaltung SEHR sinnvoll. Ginge das?
Ready to die, Blade?
-Was born ready, motherfucker!

www.cinecaptain.de

Dr. Kosh

Zitat von: Mike Lowrey nach 23 Februar 2006, 00:09:47
Ich möchte noch anregen, dass ich es sehr begrüßen würde, wenn die implementierte "Wunschliste" eine eigene Ansichtsgalerie bekommt. Ich finde es ziemlich unübersichtlich, wenn ich eine Fassung auf meine Wunschliste setze und diese dann zwischen meinen bereits in der Sammlung befindlichen DVDs angezeigt wird ("auf der Wunschliste"). Ähnlich wie bei intervocative fände ich hier eine Abspaltung SEHR sinnvoll. Ginge das?


Ähm, ich verstehe die Frage glaube ich nicht so ganz. Du kannst die Sammlungs-Anzeige doch entsprechend filtern (alles anzeigen, nur im Besitz befindliche, nur Wunschliste oder nur bestellte Titel).

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Mike Lowrey

Oh, okay, dann hat sich das natürlich erledigt. Danke.
Ready to die, Blade?
-Was born ready, motherfucker!

www.cinecaptain.de

Die Sektion

Ist zwar ein wenig Off-Topic, hab aber sonst nichts zum Thema gefunden:

Es wäre schön, wenn man in den Top-Flop-Listen sich selbst und andere schneller finden könnte. Vielleicht erstmal indem man die Seiten besser auswählt. (nicht wie es jetzt ist: auf Seite 3 und dann bis Seite 12 durchklicken) Später könnte man vielleicht auch mit einer Art Suchfunktion den Vorgang effizienter gestalten.


Gruß

Sektion

Die Sektion

Und noch eine Frage hinterher:

Wie bekomme ich die Titel die auf meiner Wunschliste sind, wieder aus der Filmsammlung bzw. kann sie bearbeiten und regulär aufnehmen? Irgendwie fehlt da ein Button  :icon_confused:

Dr. Kosh

Zitat von: Die Sektion nach  1 März 2006, 12:18:14
Wie bekomme ich die Titel die auf meiner Wunschliste sind, wieder aus der Filmsammlung bzw. kann sie bearbeiten und regulär aufnehmen? Irgendwie fehlt da ein Button  :icon_confused:


Wenn Du Einträge Deiner Sammlung bearbeitest, kannst Du u.a. den aktuellen Status (Besitz, bestellt oder Wunschliste) auswählen bzw. verändern.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Die Sektion

Irgendwie scheint es jetzt zu funktionieren. Danke! Hab ich das gestern nur übersehen oder werde ich senil?

Na gut das kläre ich mit mir selber. Vielen Dank nochmal

Kyle

Ich hätte einen Vorschlag zur Filmsammlung: Wäre es irgendwie (ohne viel Aufwand) möglich, die Anzeige der Filmsammlung bei Verwendung eines bestimmten Links zu erlauben, aber ansonsten zu unterdrücken? Ich würde es nämlich praktisch finden, wenn nur die Personen meine Sammlung anschauen können, denen ich den Link gebe.

MONDIAL

10 März 2006, 13:07:14 #320 Letzte Bearbeitung: 10 März 2006, 13:08:49 von MONDIAL
kann mir jemand sagen, wie ich durch einen linksklick nur "Vhs Kassetten" in meiner Sammlung anzeigen lassen kann?
also anstatt: ->Filmliste -> Medium ->Video -> auktualisieren ..
all das ganze nur durch einen linksklick erreiche ..

thx, Mondial

SplatMat

Mir gefällt das schon ganz gut, so wie es ist, aber kann man das vielleicht so einrichten, daß man die Filme auch alphabetisch und nicht nur,wie bisher, nummerisch durchblättern kann?
Wär top. Mich regt das nämlich auf, daß,wenn ich einen Eintrag suche, immer erst alle Seiten durchblättern muß, bsi ich den entsprechenden Eintrag gefunden habe.
Für ein freies Tibet


jororo

Ich wollte noch einmal nachfragen, ob man evtl. die Bewertung des jeweiligen Films in der Filmliste sichtbar machen könnte...
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

MONDIAL

Zitat von: MONDIAL nach 10 März 2006, 13:07:14
kann mir jemand sagen, wie ich durch einen linksklick nur "Vhs Kassetten" in meiner Sammlung anzeigen lassen kann?
also anstatt: ->Filmliste -> Medium ->Video -> auktualisieren ..
all das ganze nur durch einen linksklick erreiche ..


geht das nicht? oder ist das top secret ??

Dr. Kosh

Zitat von: günni nach 14 Februar 2006, 11:26:47
Gerne greife ich die Anregung anderer Forenmitglieder auf, dass man z.B. in der Maske "Persönliche Einstellungen" die Möglichkeit einer Standard-Einstellung berücksichtigen sollte


Ist seit heute drin! Unterhalb des Link-Feldes (also am Seitenende beim Betrachten der eigenen Sammlung) gibt es nun eine Schaltfläche "Speichern". Mit dieser läßt sich die aktuelle Ansicht als Vorgabe abspeichern. Ruft man selber (oder ein Besucher) die Sammlung dann ohne spezielle Filter auf, wird diese Vorgabe verwendet.

Beispiel:
Rufe ich eine Sammlung über den folgenden Link auf:
http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=filmsammlung&uid=5793
wird eine eventuell gespeicherte Vorgabe verwendet.

Hat mir der User aber einen besonderen Link geschickt, also z.B.:
http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=filmsammlung&uid=5793&Anz=F&Medium=D
wird eine eventuell gespeicherte Vorgabe ignoriert und die über den Link festgelegte Ansicht verwendet.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

MONDIAL

16 März 2006, 18:25:59 #325 Letzte Bearbeitung: 16 März 2006, 18:35:11 von MONDIAL
..super  :respekt:
thx Dr. Kosh

zucchero

Hallo zusammen,

in meiner Filmsammlung werden pro Seite nur ca die Hälfte der Filme mit Covern angezeigt, bei den anderen sehe ich einen Platzhalter "kein Bild verfügbar"! Klicke ich dann auf diese Filme, werden mir in der KB die Cover angezeigt. Hoffe jemand weiß Rat! Hab auch die Suche benutzt aber nichts gefunden. Sorry also, wenn ich übersehen haben sollte.

Danke & Gruß

Fleshgrinder

Vielleicht mal den Festplattencache leeren und dann die Seite aktuallisieren.

MfG
Fleshgrinder

zucchero

Nutze den aktuellen Firefox/IE. Bei beiden Browsern dasselbe. Cache leert sich beim Schließen automatisch, auch manuell ohne Erfolg. Aktualiseren, zurück aus der KB zur Coverübersicht- immer dasselbe Problem. Seltsam das nur ich das Prob habe. Der IE will AktiveX(erlaubt) , bringt aber auch nix. FF darf Bilder auch von anderen Sites laden. Das Pron besteht seit der Umstellung zur Coveransicht und mit der aktuellen sowie vorherigen Version vom FF. Auch der aktuelle Opera bringt nicht alle Cover obwohl in der KB(Kurzbeschreibung) dargestellt.

Bitte weiter um Hilfe,

Danke & Gruß

Fleshgrinder

Sehr interessant, wenn du jetzt auf meine Filmsammlung gehst, hast du das selbe Problem?

http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=filmsammlung&uid=23773