OFDb

"Meine Filmsammlung"

Begonnen von Dr. Kosh, 14 Juni 2004, 12:36:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

McMurphy

@Playzocker: Mein Beitrag bezog sich nicht auf die eigene Filmsammlung.
Ich meinte die Angabe "Dieser Film befindet sich im Besitz von x Benutzern". Wenn ein Benutzer zehn verschiedene Fassungen (Staffeln) besitzt, wird angezeigt, daß 10 Benutzer diesen Film besitzen, obwohl es in Wirklichkeit ja nur einer ist.

McMurphy
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Playzocker

Ach so, sorry.

Dass die Preise und allgemein Daten bei den EIGENEN Filmen nicht angezeigt werden hab ich grad auch bemerkt, bei den normalen Filmen funktioniert die Anzeige nur das mit den Boxen bitte noch regeln( dass es so hinhaut wies im Intro steht).

predator

Folgendes Problem: Ich habe von "Band of Brothers" die gekürzte Tin und die Uncut-DVD der gekürzten Folge. Da ich die gekürzte DVD der Box durch die einzelne ungekürzte ersetzt habe, will ich die Tin und die Uncut-DVD als 1 Boxset eintragen. Wenn ich das mache habe ich in der Medien/Fassungen Liste aber 2 "Band of Brothers" Einträge, wobei bei beiden jeweils beide Fassungen stehen (Link ist der selbe).
Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage ob und wie ich das geregelt bekomme. Jemand 'ne Idee?

Playzocker

Ich würd sagen du trägst die 16er Tin ein und schreibst als Bemerkung dazu dass du die 3. ausgetauscht hast - du könntest sie trotzdem noch extra eintragen, schließlich hast du sie ja extra gekauft.

Mein Tipp lautet also:
- Beide Fassungen eintragen.
- Im Bemerkungsfeld ergänzen dass du in der Tin die gekürzte durch die ungeschnittene DVD ersetzt hast.

Armand

Moin!
Ich habe zwei Vorschläge/Bitten:

1. (dürfte leicht zu realisieren sein) Bei Medien "HD-DVD" hinzufügen.

2. Es gibt bei den Personenübersichten (einer einzelnen Person), unterhalb den "Button"/Link "alle oben genannten Filme bewerten". Kann diese Funktion nicht auch für die eigene Filmsammlung, bzw. für die gefilterten Filme zur Verfügung stehen?

Ich möchte gerne alle Filme die ich habe, nach und nach bewerten und mir mehr an der OFDB beteiligen.

predator

Zitat von: predatorFolgendes Problem: Ich habe von "Band of Brothers" die gekürzte Tin und die Uncut-DVD der gekürzten Folge. Da ich die gekürzte DVD der Box durch die einzelne ungekürzte ersetzt habe, will ich die Tin und die Uncut-DVD als 1 Boxset eintragen. Wenn ich das mache habe ich in der Medien/Fassungen Liste aber 2 "Band of Brothers" Einträge, wobei bei beiden jeweils beide Fassungen stehen (Link ist der selbe).
Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage ob und wie ich das geregelt bekomme. Jemand 'ne Idee?

Zitat von: PlayzockerIch würd sagen du trägst die 16er Tin ein und schreibst als Bemerkung dazu dass du die 3. ausgetauscht hast - du könntest sie trotzdem noch extra eintragen, schließlich hast du sie ja extra gekauft.

Mein Tipp lautet also:
- Beide Fassungen eintragen.
- Im Bemerkungsfeld ergänzen dass du in der Tin die gekürzte durch die ungeschnittene DVD ersetzt hast.

Irgendwie hab ichs immernoch nicht hinbekommen. Wenn ich die Tin und die Einzel-DVD eintrage spielt es keine Rolle, ob die Angaben von Preis, Quelle etc. identisch sind oder nicht, bei der Medien/Fassungen Liste steht Band of Brothers immer zweimal mit je beiden Fassungen drin.. :|

Wie wäre es, wenn man beim Datum beim Feld für den Tag "??" oder "00" sowas ähnliches reinschreiben könnte anstatt nur Zahlen, dann könnte man bei Sachen, bei denen man den genauen Tag nicht mehr weiss wenigstens den Monat und das Jahr angeben..

Playzocker

Wie das geht weiß ich nicht, aber das richtige Erfassen von Box-Sets funktioniert auch so noch nicht - meine Nightmare Box hat immer noch knapp 300 Euro gekostet.

predator

Noch was: bei den eigenen Filmen zeigt es mir bei meinen Einträge zwar jetzt das Kaufdatum an, den Preis und die Quelle aber immernoch nicht..

loxiran

hatte ja schonmal was geschrieben, aber hatte leider keiner drauf reagiert ...

also am wichtigsten wäre mir wenn irgendwo stehen würde wie lange der Film geht (also in Min.) ... könnte man das nicht irgendwo mit einbauen bei der Filmliste? (am rechten Rand oder so?)

Und vielleicht auch eine Suchfunktion innerhalb seiner eigenen Filmliste? ...


Hoffe bekomme ein kleines Feedback.

So long,
loxiran

Andy (B.I.A.)

Zitat von: loxiranhatte ja schonmal was geschrieben, aber hatte leider keiner drauf reagiert ...

also am wichtigsten wäre mir wenn irgendwo stehen würde wie lange der Film geht (also in Min.) ... könnte man das nicht irgendwo mit einbauen bei der Filmliste? (am rechten Rand oder so?)

Und vielleicht auch eine Suchfunktion innerhalb seiner eigenen Filmliste? ...


Hoffe bekomme ein kleines Feedback.

So long,
loxiran

Hallo,

das wird nicht so einfach sein. Nicht jede Fassung verfügt über das neue Laufzeitenfeld. Und nicht jeder User kann in das Laufzeitenfeld die Zeiten eintragen. Das ist vlt. bei 5% der Fassungen bis jetzt.

Einen Rand einzubauen ist wohl möglich, aber die Laufzeiten muß dann wohl jeder selbst eintragen.

Gruß
Andy

loxiran

trotzdem fände ich das cool, wenn man selber die Zeit eintragen könnte :)


Und das mit der Such-Option innerhalb seiner Filmliste ?!

Playzocker

Währe es nicht möglich, dieses Laufzeitfeld auch niedrigeren Benutzern (ab Standard Plus) zur Verfügung zu stellen denn ich würde die Laufzeiten gerne selber richtig eintragen können. Und ab der Stufe sollten die User schon wissen, wie die OFDB funktioniert.  :wink:

Wolfhard-Eitelwolf

Selbst einige Erweitert und höher-Leute sind/waren nicht in der Lage das Laufzeiten-Feld korrekt zu benutzen, no way von meinem Standpunkt! Die kurze Zeit, als das in der Fassungsmaske für alle möglich war, hat da schon gereicht um zu zeigen, daß dann Anarchie pur herrscht. Sinnvoller sind da individuelle Hochstufungen

Playzocker

Interessant, ich fand das Feld eigentlich ziemlich leicht zu benutzen aber was solls.
Ich fände auch cool wenn man mit den Daten viele Statistiken anfertigt.
Beispiele:
- Billigster und teuerster Preis einer Fassung
- Wer hat wo wie oft gekauft und dabei wie viel ausgegeben
etc. pp.

McClane

Zitat von: PlayzockerInteressant, ich fand das Feld eigentlich ziemlich leicht zu benutzen aber was solls.
Ich fände auch cool wenn man mit den Daten viele Statistiken anfertigt.
Beispiele:
- Billigster und teuerster Preis einer Fassung
- Wer hat wo wie oft gekauft und dabei wie viel ausgegeben
etc. pp.

und welchen Sinn hat das? Wir sind ja nicht das statistische Bundesamt und zum anderen sinken die DVD Preise nach einer Weile eh, dass die Statistik spätestens 2 oder 3 Monate nach dem Release eh nur noch für die Tonne ist. Dazu gibt es ja Preis- und Schnäppchenthreads im Forum.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

loxiran

also Zusammenfassung:

Kein Feld wo man individuell die Laufzeit eines Films eintragen kann in seiner Liste? ... irgendwie doof jetzt *g* ... dachte das kann man dann auch als normaler User (so wie ich es bin) einfach mal spontan einfügen für sich selbst, wüsste net was das für einen Schaden der Ofdb zufügen sollte ?! ...


Des weiteren fände ich es ganz sinnvoll wenn man seine "Eigenen Filme" evtl. auch mit einem "Genre" versehen könnte, weil wenn ich nach Genres suche kommen erst die Filme in der Ofdb und da drunter jedesmal, egal bei welchem Genre, die eigenen Filme ... wäre das nicht machbar? oder gibts das schon und ich habs übersehen? :D

Danke fürs Feedback!

Dr. Kosh

Zitat von: McMurphyIch meinte die Angabe "Dieser Film befindet sich im Besitz von x Benutzern". Wenn ein Benutzer zehn verschiedene Fassungen (Staffeln) besitzt, wird angezeigt, daß 10 Benutzer diesen Film besitzen, obwohl es in Wirklichkeit ja nur einer ist.

Ist jetzt behoben.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Dr. Kosh

Zitat von: Playzockernur das mit den Boxen bitte noch regeln( dass es so hinhaut wies im Intro steht).

Sollte jetzt klappen, d.h. die Summenanzeige in der Fassungsansicht deckt sich nun (zumindest in meinen Tests :roll: ) mit den Angaben der Start-/Übersichtsseite.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

loxiran

*nerv* ... wieso beachtet mich keiner? :D *nerv*  :schwul:

Mogli

Zitat von: loxiranalso Zusammenfassung:

Kein Feld wo man individuell die Laufzeit eines Films eintragen kann in seiner Liste? ... irgendwie doof jetzt *g* ... dachte das kann man dann auch als normaler User (so wie ich es bin) einfach mal spontan einfügen für sich selbst, wüsste net was das für einen Schaden der Ofdb zufügen sollte ?! ...

Wie wär es wenn du im KF genaue Laufzeiten postest, dann haben alle was davon. :)

Zitat von: loxiran
Des weiteren fände ich es ganz sinnvoll wenn man seine "Eigenen Filme" evtl. auch mit einem "Genre" versehen könnte, weil wenn ich nach Genres suche kommen erst die Filme in der Ofdb und da drunter jedesmal, egal bei welchem Genre, die eigenen Filme ... wäre das nicht machbar? oder gibts das schon und ich habs übersehen? :D
Danke fürs Feedback!

Ist zurzeit leider nicht möglich, da die Daten nicht aus der OFDb stammen und die persönliche Verwaltung in der Filmsammlung dann zu resourcenintensiv wird.

loxiran

moin mal wieder ;)

Ginge es das man seine Filmliste nach Erscheinungsjahr sortieren kann? also z.B. alle Filme 2004 und dann immer weiter runter? :)

Danke :)

So long ...

DJ SHADOW

Zitat von: OnkelSelbst einige Erweitert und höher-Leute sind/waren nicht in der Lage das Laufzeiten-Feld korrekt zu benutzen, no way von meinem Standpunkt! Die kurze Zeit, als das in der Fassungsmaske für alle möglich war, hat da schon gereicht um zu zeigen, daß dann Anarchie pur herrscht. Sinnvoller sind da individuelle Hochstufungen

Ich ware und bin in der Lage die genaue Laufzeit anzugeben, aber mir wurde trotzdem diese Funktion gesperrt (genauso wie das EAN/UPC-Code Feld). Wenn es möglich wäre, hätte Ich die auch diese Funktionen gerne wieder.

quaker

Zitat(genauso wie das EAN/UPC-Code Feld).
Das kann Onkel genauso wenig wie du. Dieses Feld kann nur Doc Kosh oder Mogli nutzen. :)

DJ SHADOW

Gut, lassen wir mal das EAN/UPC-Code Feld weg. Aber was ist mit dem Laufzeit Feld, ich möchte gerne wieder meine alten Einträge auf dem neusten Stand setzen.

quaker

Dann schreib sie ins Korrekturforum oder lass dich auf Erweitert hochstufen. Ich weiß jetzt nicht, ob du schon Standard + bist, Sprünge von gleich 2 Stufen werden glaube nicht gemacht.

holden

hey dr.kosh,

wie stets um meinen vorschlag, den ich mal vor ein paar monaten gebracht hab - einer wishlist...? würd mich echt freuen, wenn man das mal umsetzen könnte... die meisten meinen zwar, das kann man auch offline für sich machen, aber ich glaube, das wäre für den ein oder anderen doch ein tolles feature, um den überblick zu behalten und anderen einen überblick über die eigenen dvdwünsche zu geben ;)

grüße,

holden

Dr. Kosh

Zitat von: holdenwie stets um meinen vorschlag, den ich mal vor ein paar monaten gebracht hab - einer wishlist...?

Keine Sorge, Dein Vorschlag ist nicht untergegangen. Etwas in diese Richtung ist auch geplant und wird sicher auch irgendwann kommen. Da ich momentan aber noch an einigen anderen Sachen sitze, kann ich noch keinen genauen Termin nennen.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

holden

alles klar, das ist doch mal was :)

Ashley Axt

Kleiner Vorschlag :)

Wenn man ne Fassung anklickt steht ja rechts:

Diese Fassung befindet sich in Ihrem Besitz
- Erneut hinzufügen
- Entfernen
Im Besitz von 1 Benutzern


Das Fettgedruckte wär mein Vorschlag.
Wär das möglich ?

So nebenbei frag ich mich ob - Erneut hinzufügen überhaupt sinnvoll ist  :???:

Mr. Blonde

:idea:  :idea:  :idea:

Hallo,

ich weiß nicht ob dieser Vorschlag schon mal gemacht wurde, aber ich würde es für sinnvoll halten, dass man mehre Filme auf einer Kassette unterbringen kann und man nicht immer angezeigt bekommt, dass man 900 Filme auf 900 Medien verteilt hat, obwohl auf den meisten Kassetten mehr als nur ein Film vorhanden ist.

Meine Filmsammlung


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020