OFDb

"Meine Filmsammlung"

Begonnen von Dr. Kosh, 14 Juni 2004, 12:36:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Intergalactic Ape-Man

Klappt! Ich habe für die Umsetzung zu danken, immerhin nutze ich es ja. ;)

StillerMux

könnte man in der PDF-Datei Ordnungsziffern vorne dran machen?

Nr.1 Filmtitel
Nr.2 Filmtitel
Nr.3 Filmtitel
...
Nr.435 Filmtitel

Dr. Kosh

Zitat von: StillerMux am 31 Mai 2008, 00:13:31
könnte man in der PDF-Datei Ordnungsziffern vorne dran machen?

Kein Problem! Ab sofort kann man bei den Export-Optionen ein entsprechendes Häkchen setzen.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

666psheiko

Es wäre schön wenn man auf der Filmseite in der eigenen Filmsammlung die Bewertungen des Films sehen könnte, von mir aus auch ohne Grafik, einfach so auf die Art:

Bewertung des Films: x
Eigene Bewertung des Films: X



Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Dr.Butcher

vielleicht hab ich's überlesen, aber weshalb werden remake und original (bspw. "king kong") als eine fassung gelistet?

StillerMux

Zitat von: 666psheiko am  2 Juni 2008, 19:51:06
Es wäre schön wenn man auf der Filmseite in der eigenen Filmsammlung die Bewertungen des Films sehen könnte, von mir aus auch ohne Grafik, einfach so auf die Art:

Bewertung des Films: x
Eigene Bewertung des Films: X



Schöne Idee!

Zitat von: Dr. Kosh am  2 Juni 2008, 11:26:42
Zitat von: StillerMux am 31 Mai 2008, 00:13:31
könnte man in der PDF-Datei Ordnungsziffern vorne dran machen?

Kein Problem! Ab sofort kann man bei den Export-Optionen ein entsprechendes Häkchen setzen.

Gruß
Dr. Kosh


Dankeschön!

Vielleicht könnte man noch in den Usereinstellungen angeben, welche Elemente man standardmäßig haben möchte.- Ich muss immer erst Datum, Bezugsquelle, Blu-ray Disc, HD etc enthaken und auf die PDF Liste umstellen. Ist nicht wirklich wichtig, weils nich all zu lange dauert, aber es wär trotzdem praktisch.

666psheiko

Zitat von: Dr.Butcher am  6 Juni 2008, 20:44:21
vielleicht hab ich's überlesen, aber weshalb werden remake und original (bspw. "king kong") als eine fassung gelistet?

Du musst den Fassungstitel ändern, ich habe bei dem Fassungstitel ebent (Original) oder (Remake) angehängt um das Problem(chen) zu lösen, ist halt so.



Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

BenZedrin

Zitat von: StillerMux am  6 Juni 2008, 22:37:49
Zitat von: 666psheiko am  2 Juni 2008, 19:51:06
Es wäre schön wenn man auf der Filmseite in der eigenen Filmsammlung die Bewertungen des Films sehen könnte, von mir aus auch ohne Grafik, einfach so auf die Art:

Bewertung des Films: x
Eigene Bewertung des Films: X



Schöne Idee!



Absolut!! Das hab ich schon vor 4 Jahren angeregt!  :icon_cool:

http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,30132.msg276904.html#msg276904

Dr.Butcher

Zitat von: 666psheiko am  6 Juni 2008, 22:44:58
Zitat von: Dr.Butcher am  6 Juni 2008, 20:44:21
vielleicht hab ich's überlesen, aber weshalb werden remake und original (bspw. "king kong") als eine fassung gelistet?

Du musst den Fassungstitel ändern, ich habe bei dem Fassungstitel ebent (Original) oder (Remake) angehängt um das Problem(chen) zu lösen, ist halt so.


super, danke.

SchubiDu

Hallo,

ich habe jetzt nicht alle 17.000 Beiträge ;) dieses Threads durchgelesen, aber wünschenswert wäre, dass man gezielt eine bestimmte Seite aufrufen kann, und nicht nur vor und zurückblättern kann.

Gruß
Schubi
Es kam eine Stimme aus dem Chaos:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

StillerMux

Kannst Du doch - ganz einfach über Anzeigebereich (gleich oben bei den Einstellungen)

666psheiko

Zitat von: SchubiDu am  7 Juni 2008, 11:48:55
... aber wünschenswert wäre, dass man gezielt eine bestimmte Seite aufrufen kann, und nicht nur vor und zurückblättern kann.

Besser wäre es so in der Art:

Zitat von: Karm am 10 August 2007, 14:52:13
...und ich hätte gerne eine Suchfunktion innerhalb der Sammlung.
Die sollte in beiden Ansichten verfügbar sein und nach Titeln, Genre, Darsteller sowie Regisseur suchen können.
Gerade bei umfangreichen Sammlungen halte ich das für sehr nützlich.
Meine "alte" Medienverwaltung verfügte über diese Möglichkeit, die ich hier leider schmerzlich vermisse.

Dann hätte man ein paar Fliegen mit einer Klappe geschlagen  ;).



Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

StillerMux


666psheiko

Zitat von: StillerMux am  7 Juni 2008, 14:04:16
oder reden wir jetzt von www.meine-filmsammlung.de?

Ich mal zumindest nicht  :icon_razz:, mir ging es um die "normale" Filmsammlung.



Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

StillerMux

7 Juni 2008, 14:09:51 #614 Letzte Bearbeitung: 7 Juni 2008, 14:12:11 von StillerMux
Zitat von: 666psheiko am  7 Juni 2008, 14:07:51
Zitat von: StillerMux am  7 Juni 2008, 14:04:16
oder reden wir jetzt von www.meine-filmsammlung.de?

Ich mal zumindest nicht  :icon_razz:, mir ging es um die "normale" Filmsammlung.





Gut mir auch...

Edit: Wollte aber mal aus neugier gerade auf www.meine-filmsammlung.de und lande dabei aber auf der OFDb Startseite :00000109:

quaker


StillerMux

Danke, hatte ich vergessen. Werds nachher dann gleich mal versuchen. Jetzt aber muss ich erst mal was hin den Magen stopfen!

Grimnok

bei de pdfs hab ich das problem bei laufender nummer ab seite 2 der oberste film seine nummer am ende der vorherigen seite4 hat und daher auch etwas versetzt nach links steht.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

SchubiDu

Hallo,

wünschenswert wäre eine Möglichkeit, bei der neben den in der OFDb gelisteten Filmen auch die eigenen Filme zusammen in einer Auflistung gelistet werden könnten, sowohl als Liste als auch mit Cover.

Gruß
Schubi
Es kam eine Stimme aus dem Chaos:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

Freddy Voorhees

7 August 2008, 16:57:08 #619 Letzte Bearbeitung: 8 August 2008, 08:47:43 von Freddy Voorhees
Guten Tag!

Es wäre doch genial wenn man seine Filmsammlung ein wenig differenzierter filtern könnte. Bis jetzt kann man immerhin seine Filme nach Genres und Medien sortieren.

Aber wenn man seine Filme zusätzlich nach Regisseur und Jahr filtern könnte, wäre das doch der absolute Kracher! So erhält man einen viel besseren Überblick, wenn man nicht genau weiss welcher Film es den heute sein dürfte.

Oder dass man seine Filme nach der "Besten Filme" Liste / Durchschnittliche Userbewertung der OFDB sortieren könnte. Wäre sicherlich nicht so aufwändig, und der Nutzen und Spass wäre enorm! Ich bitte euch um diesen kleinen Gefallen ich bin sicherlich nicht der Einzige der Freudensprünge machen würde :love:

Dr. Kosh

Zitat von: Freddy Voorhees am  7 August 2008, 16:57:08
Oder dass man seine Filme nach der "Besten Filme" Liste / Durchschnittliche Userbewertung der OFDB sortieren könnte. Wäre sicherlich nicht so aufwändig, und der Nutzen und Spass wäre enorm! Ich bitte euch um diesen kleinen Gefallen ich bin sicherlich nicht der Einzige der Freudensprünge machen würde :love:

So, die Sortierung nach (gewichteter) OFDb-Note ist jetzt drin. Zusätzlich kann man diese jetzt optional auch im Export-File anzeigen lassen -- macht ja mehr Sinn, wenn man schon danach sortieren kann. :icon_cool:

Weitere Sortierungen werde ich vermutlich in Kürze nachreichen (sehr nett wäre natürlich auch eine Sortierung nach der eigenen Note). Mal sehen, wie schnell ich das schaffe... :icon_rolleyes:

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

StillerMux

8 August 2008, 20:58:57 #621 Letzte Bearbeitung: 10 August 2008, 18:44:26 von StillerMux
Zitat von: Dr. Kosh am  8 August 2008, 11:34:08
Zitat von: Freddy Voorhees am  7 August 2008, 16:57:08
Oder dass man seine Filme nach der "Besten Filme" Liste / Durchschnittliche Userbewertung der OFDB sortieren könnte. Wäre sicherlich nicht so aufwändig, und der Nutzen und Spass wäre enorm! Ich bitte euch um diesen kleinen Gefallen ich bin sicherlich nicht der Einzige der Freudensprünge machen würde :love:

So, die Sortierung nach (gewichteter) OFDb-Note ist jetzt drin. Zusätzlich kann man diese jetzt optional auch im Export-File anzeigen lassen -- macht ja mehr Sinn, wenn man schon danach sortieren kann. :icon_cool:

Weitere Sortierungen werde ich vermutlich in Kürze nachreichen (sehr nett wäre natürlich auch eine Sortierung nach der eigenen Note). Mal sehen, wie schnell ich das schaffe... :icon_rolleyes:

Gruß
Dr. Kosh


Und natürlich sollte die dann auch im Export berücksichtigt werden.

Freddy Voorhees

Zitat von: Dr. Kosh am  8 August 2008, 11:34:08
Zitat von: Freddy Voorhees am  7 August 2008, 16:57:08
Oder dass man seine Filme nach der "Besten Filme" Liste / Durchschnittliche Userbewertung der OFDB sortieren könnte. Wäre sicherlich nicht so aufwändig, und der Nutzen und Spass wäre enorm! Ich bitte euch um diesen kleinen Gefallen ich bin sicherlich nicht der Einzige der Freudensprünge machen würde :love:

So, die Sortierung nach (gewichteter) OFDb-Note ist jetzt drin. Zusätzlich kann man diese jetzt optional auch im Export-File anzeigen lassen -- macht ja mehr Sinn, wenn man schon danach sortieren kann. :icon_cool:

Weitere Sortierungen werde ich vermutlich in Kürze nachreichen (sehr nett wäre natürlich auch eine Sortierung nach der eigenen Note). Mal sehen, wie schnell ich das schaffe... :icon_rolleyes:

Gruß
Dr. Kosh


Hey vielen Dank! Aber die neue Sortierfunktion seh ich wohl als neue Exportoption (grosse Klasse!) hingegen nicht als Option im Menü der normalen (online-)Filmliste! oder raff ichs nur nicht?

Akayuki

Zitat von: Dr. Kosh am  8 August 2008, 11:34:08
Zitat von: Freddy Voorhees am  7 August 2008, 16:57:08
Oder dass man seine Filme nach der "Besten Filme" Liste / Durchschnittliche Userbewertung der OFDB sortieren könnte. Wäre sicherlich nicht so aufwändig, und der Nutzen und Spass wäre enorm! Ich bitte euch um diesen kleinen Gefallen ich bin sicherlich nicht der Einzige der Freudensprünge machen würde :love:

So, die Sortierung nach (gewichteter) OFDb-Note ist jetzt drin. Zusätzlich kann man diese jetzt optional auch im Export-File anzeigen lassen -- macht ja mehr Sinn, wenn man schon danach sortieren kann. :icon_cool:

Weitere Sortierungen werde ich vermutlich in Kürze nachreichen (sehr nett wäre natürlich auch eine Sortierung nach der eigenen Note). Mal sehen, wie schnell ich das schaffe... :icon_rolleyes:

Gruß
Dr. Kosh


Danke für die neuen Funktionen. :respekt:

Allerdings gibt es bei der Nummerierung einen kleinen Fehler. Das ganze sieht bei mir so aus:




Wie man sieht tanzt hier "Das Brooklyn Massaker" aus der Reihe^^
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


StillerMux

Das liegt daran, weil die Ordnungsziffer auf der Seite davor landet. Warum auch immer.

Akayuki

Zitat von: StillerMux am 10 August 2008, 18:46:14
Das liegt daran, weil die Ordnungsziffer auf der Seite davor landet. Warum auch immer.

Ja das ist mir auch aufgefallen^^

Du hast sicherlich den selben "Fehler"?!
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Dr. Kosh

11 August 2008, 11:26:47 #626 Letzte Bearbeitung: 11 August 2008, 11:28:36 von Dr. Kosh
Zitat von: Freddy Voorhees am 10 August 2008, 16:15:07
Hey vielen Dank! Aber die neue Sortierfunktion seh ich wohl als neue Exportoption (grosse Klasse!) hingegen nicht als Option im Menü der normalen (online-)Filmliste! oder raff ichs nur nicht?

Ähm, ja, die Sortierung steht beim Export zur Verfügung. Ich hatte mich in letzter Zeit irgendwie so sehr auf den Export eingeschossen, daß ich an nichts anderes mehr denken konnte. :icon_redface:
Ich werde aber versuchen, die Sortierung auch in der normalen Anzeige (und nicht nur beim Export) zu berücksichtigen.

Bezüglich des Anzeige-Fehlers: Ich kann ihn bei mir nicht nachvollziehen. Unter welchen Bedingungen tritt er denn auf?

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Dr. Kosh

So, kleiner Nachtrag: Ab sofort steht die Sortierung nach der gewichteten OFDb-Note auch in der Filmsammlung selber zur Verfügung (sowohl bei der Film- als auch bei der Medien-Ansicht). Wählt man die Sortierung nach Note aus, wird diese auch mit angezeigt.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Akayuki

Zitat von: Dr. Kosh am 11 August 2008, 11:26:47
Bezüglich des Anzeige-Fehlers: Ich kann ihn bei mir nicht nachvollziehen. Unter welchen Bedingungen tritt er denn auf?

Ich habs mit dem Adobe Reader 7 und 8 probiert. Bei beiden Versionen habe ich mir die laufende Nummer anzeigen lassen und erst ab der zweiten Seite tritt der Fehler wie folgt auf.



Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


666psheiko

Zitat von: Dr. Kosh am 11 August 2008, 17:11:50
So, kleiner Nachtrag: Ab sofort steht die Sortierung nach der gewichteten OFDb-Note auch in der Filmsammlung selber zur Verfügung (sowohl bei der Film- als auch bei der Medien-Ansicht). Wählt man die Sortierung nach Note aus, wird diese auch mit angezeigt.


Sieht doch schonmal gut aus  :respekt:

Es wäre toll wenn man den folgenden Vorschlag auch noch berücksichtigen könnte und dann eventuell noch nach der eigenen Bewertung sortieren könnte.

Zitat von: 666psheiko am  2 Juni 2008, 19:51:06
Es wäre schön wenn man auf der Filmseite in der eigenen Filmsammlung die Bewertungen des Films sehen könnte, von mir aus auch ohne Grafik, einfach so auf die Art:

Bewertung des Films: x
Eigene Bewertung des Films: X




Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020