OFDb

Autoverkauf an Händler aus England........???!!!

Begonnen von el_espiritu, 16 Juni 2004, 22:51:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

el_espiritu

Tach.
Bitte nur Leute posten die eingiermaßen Ahnung davon haben (oder meinen zu haben)

Ums kurz zu machen: Ich will mein Auto verkaufen, habe seit 2 Wochen im Internet stehen auf diversen Seiten. Heute hat sich ein Händler aus London/England gemeldet der das Auto sofort kaufen will. Er hat mir angeboten, mir das Geld per Scheck zu schicken und danach mit mir einen Termin auszumachen um das Auto abzuholen. (Ob ich den Scheck dann schon habe oder nicht weiß ich nicht)
Frage: Gibt es Fälle von Betrügerei bei solchen Autohandeln? Wem ist was bekannt? Wie kann man sich am Besten absichern?

Ich wollte ihm jetzt schreiben das er American Traveller Schecks schicken soll oder das er abwarten muss bis meine Bank den Erhalt des Geldes auf meinem Konto bestätigt hat, so das da nichts mehr nachkommen kann. Erst danach kann er das Auto abholen. Und Kaufvertrag sollte man ja auch abschließen, zur Sicherheit.....

Andy (B.I.A.)

Hallo,

an Deiner Stelle würde ich auf Barzahlung bestehen. Wie es mit ausländischen Schecks aussieht kann dir ja deine Bank Tipps geben.

Der Kaufvertrag sollte in beiden Landessprachen ausgefüllt werden. Vieleicht gibt es ja EU-Kaufverträge? Oder man muß sogar nach EU Recht verkaufen? Verkaufst du das Auto privat oder geschäftlich? Bei geschäftlich mußt du die Mehrwertsteuer ausweisen. Und für weitere Verhandlungen sollte jemand dabei sein, der perfekt englisch spricht. Vorallem was das Vertragswesen angelangt. Sonst spricht nichts dagegen.

Gruß
Andy

el_espiritu

Jo, Verkauf ist privat. Habe ihm jetzt mal zurück geschrieben das ich entweder das Geld bar oder via Überweisung haben will....Mal gespannt was er dazu sagt. Kaufvertrag muss auf jeden Fall sein.....aber warum in zwei Sprachen? Mal sehen ob es da was gibt im Internet....

Andy (B.I.A.)

Zitat von: el_espirituJo, Verkauf ist privat. Habe ihm jetzt mal zurück geschrieben das ich entweder das Geld bar oder via Überweisung haben will....Mal gespannt was er dazu sagt. Kaufvertrag muss auf jeden Fall sein.....aber warum in zwei Sprachen? Mal sehen ob es da was gibt im Internet....

Hast doch geschrieben aus England. Er wird wohl Engländer sein und einen englisch sprachigen Kaufvertrag haben wollen.

Gruß
Andy

el_espiritu

Zitat von: Andy
Zitat von: el_espirituJo, Verkauf ist privat. Habe ihm jetzt mal zurück geschrieben das ich entweder das Geld bar oder via Überweisung haben will....Mal gespannt was er dazu sagt. Kaufvertrag muss auf jeden Fall sein.....aber warum in zwei Sprachen? Mal sehen ob es da was gibt im Internet....

Hast doch geschrieben aus England. Er wird wohl Engländer sein und einen englisch sprachigen Kaufvertrag haben wollen.

Gruß
Andy
Er hat nichts geschrieben von einem Kaufvertag, glaube nicht das er von sich aus einen machen will..... :algo:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020