OFDb

Enter The Dragon - Neue DVD?

Begonnen von el_espiritu, 17 Juni 2004, 07:35:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

el_espiritu

Habe gerade das hier bei areadvd.de entdeckt:

Warner Neuerscheinungen im August:
20.08.2004 Der Mann mit der Todeskralle Special Edition

Wird diese Fassung eventuell ungeschnitten sein?

iFlix.de

Hallo,

Zitat von: el_espirituHabe gerade das hier bei areadvd.de entdeckt:

Warner Neuerscheinungen im August:
20.08.2004 Der Mann mit der Todeskralle Special Edition

Wird diese Fassung eventuell ungeschnitten sein?

Laut Vertrieb (Warner) soll die Version ungeschnitten sein.

Viele Grüße,
Frank

LJSilver

Warner will wohl ein FSK 16 beantragen, steht zumindest in den Vorankündigungen. Geprüft wurde aber noch nix.

el_espiritu

Hmm, also wenn sie ein FSK 16 beantragen wird dann wohl doch die Schere angesetzt, was? :drphibes:
Es sei denn die FSK wär gnädig bei dem Film.....was ich aber nicht glaube.

Anime-BlackWolf

Zitat von: el_espirituHmm, also wenn sie ein FSK 16 beantragen wird dann wohl doch die Schere angesetzt, was? :drphibes:
Es sei denn die FSK wär gnädig bei dem Film.....was ich aber nicht glaube.

Was soll an DEM Ding noch ab 18 sein ??? WENN eine Eastern-Freigabe mörderisch überzogen ist, dann diese. Der ist seit 1974 nicht mehr geprüft worden (FSK-mässig) und gewaltmässig ist der recht harmlos.

Ufa hätte auch mal bei der BPjM anklopfen und Neuprüfung beantragen sollen, dann wären die anderen Filmchen vielleicht auch schon vom Index runter, ein einfaches "keine Jugendfreigabe" würde bei ALLEN Teilen reichen.

EDIT: das Ding kommt so oder so uncut.
Gerade Bruce Lee-Filme wenden sich in erster Linie an die Erwachsenen Fans, da haben die Splädda-Kiddies eh kein Interesse dran, von daher ist ein FSK-16 maximal ein Verkaufsbonus, aber nicht mehr. Das wird doch eh wieder eine Europa DVD, warum also schneiden.

LJSilver

Zitat von: Anime-BlackWolf

Ufa hätte auch mal bei der BPjM anklopfen und Neuprüfung beantragen sollen, dann wären die anderen Filmchen vielleicht auch schon vom Index runter, ein einfaches "keine Jugendfreigabe" würde bei ALLEN Teilen reichen.


*Kristallkugelreib*

Wenn das Teil tatsächlich Uncut ab 16 durchgeht, könnte das eine Kettenreaktion im Eastern-Genre in Deutschland auslösen. Publisher wie UfA sehen dann ihre Chance und lassen ihre Filme vielleicht auch neu prüfen, evtl. bekommen wir dann sogar eine Box mit den Fortune Star Mastern, weil die merken, dass sich sowas finanziell lohnt.

el_espiritu

Zitat von: Anime-BlackWolf
Zitat von: el_espirituHmm, also wenn sie ein FSK 16 beantragen wird dann wohl doch die Schere angesetzt, was? :drphibes:
Es sei denn die FSK wär gnädig bei dem Film.....was ich aber nicht glaube.
EDIT: das Ding kommt so oder so uncut.

Dein Wort in Warner's Ohr. :wink:

Dexter

Bei Inside gerade folgendes gefunden



Niemand konnte es mit seinem furiosen Kampfstil aufnehmen. Niemand konnte seinen Willen brechen. Auch mehr als 30 Jahre nach seinem viel zu frühen Tod ist und bleibt Bruce Lee als Martial-Arts-Star im Kino unübertroffen. Jetzt ist zum ersten Mal die ungeschnittene Originalversion auf DVD erhältlich!

In Der Mann mit der Todeskralle begibt sich Lee auf die Inselfestung des Gangsterbosses Han, der eine Martial-Arts-Schule als Tarnung für Opium-Schmuggel und Prostitution benutzt. Um den Mord an seiner Schwester zu rächen, dringt Lee unerkannt in diese Hochburg ein und nimmt an Hans brutalem Martial-Arts-Turnier teil: ein Fest atemberaubender Bildsequenzen, bei dem die Kampftechniken Karate, Judo, Tai Kwan Do, Tai Chi Chuan und Hapkido formvollendet zum Einsatz kommen – von Lee höchstpersönlich choreographiert.

Die heutige Begeisterung für die Martial Arts geht auf Bruce Lee zurück, seine Filme bleiben sein Erbe, mit dem er auch heute noch von seinem Publikum gefeiert wird. Der Mann mit der Todeskralle ist der absolute Spitzenreiter unter den Bruce-Lee-Klassikern!    

http://www.dvdinside.de/db/details.php?id=12775

Anime-BlackWolf

Zitat von: dexterJetzt ist zum ersten Mal die ungeschnittene Originalversion auf DVD erhältlich!

Nachdem diese Hürde (absehbarer Weise...) überwunden wurde, bleibt noch die Frage, ob Warner das Ding im deutschen O-Ton (=alte Synchro) rüberschiebt, oder ob man eine Neusynchro gebastelt hat.

Nicht lachen, aber seit Sachen wie "Robin Hood", "Flammendes Inferno" oder "Es war einmal in Amerika" bin ich da SEHR vorsichtig geworden. Bis ich da nix genaues weiss, bleibt die geschnittene 18er hier im Schrank. Sicher ist sicher...

Dexter

Zitat von: Anime-BlackWolf
... bleibt noch die Frage, ob Warner das Ding im deutschen O-Ton (=alte Synchro) rüberschiebt, oder ob man eine Neusynchro gebastelt hat.
Glaube kaum das Warner eine Neusynchro in Mono machen würde :lol:

Tonformate / Sprachen:
Dolby Digital 5.1 in Englisch
Dolby Digital 1.0 in Deutsch
Dolby Digital 1.0 in Spanisch

Dexter

Verdammt!!! :drphibes:  So wie es aussieht hat die FSK sich geweigert den Film ab 16 freizugeben und ihn eine ''Keine Jugendfreigabe'' gegeben. :depp:
http://www.fsk-online.de/such.asp?txtFilmtitel=mann%20mit&selFilmart=ALLE&Sort=az&pagenum=1&pnum=46026/VDVD&lineindex=1

Anime-BlackWolf

Zitat von: dexterVerdammt!!! :drphibes:  So wie es aussieht hat die FSK sich geweigert den Film ab 16 freizugeben und ihn eine ''Keine Jugendfreigabe'' gegeben. :depp:

Naja, kleinkrämerische Gesellen, die sind wohl nur zu Horror aktuell großzügiger. Egal, "KJ" bedeutet keine Indizierung (naja, dem alten Titel kein Problem) und damit überall erhältlich. Ich kaufe billig bei Karstadt.  w-)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020