OFDb

Red Dwarf - The Movie

Begonnen von A-Lexx, 17 Juni 2004, 10:38:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

A-Lexx

Hallo! Für alle, die was damit anfangen können. Das steht auf der offiziellen HP:

"Red Dwarf - The Movie may be shot in Australia. Preliminary design work is currently underway. Pre-production proper will begin in mid-July, and shooting is slated for January 2005. "

Red Dwarf Ist ne britische Sci-Fi-Comedy und lief von 87 - 98 von der BBC produziert über 8 Staffeln.

Ciao,
Alex

SethGecko

meine brieffreundin aus england hat mir mal ne doppel-vhs von red dwarf geschickt...is schon ne weile her...
hab die box aber neulich auf nem flohmarkt verklopft.
hat mich eh gewundert, dass das teil jemand kaufen wollten, ist doch eigentlich recht unbekannt, oder?!
hauptsache, wieder ein paar vhs losgeworden...
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

dekay

Klar, dass der Mega-LEXX-Fan persönlich auch Red Dwarf kennt ;) ...

Aber stimmt, in Deutschland kennt das kaum jemand, weil hier eben nie gelaufen, und absurde, komische SF hier eh nicht so gut ankommt (s. LEXX; vielleicht bringt ja ausgerechnet Bully die Wende :? ).

In England allerdings ein Megahit, wobei ich gar nicht wusste, dass das soo lange lief. Persönliche Meinung: gewöhnungsbedürftig, könnte etwas pointierter sein, aber nicht schlecht. Hab allerdings nur so 5, 6 Folgen gesehen und nicht alles verstanden, da nur Englisch ohne Untertitel. Film wird natürlich Pflicht sein :D.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

A-Lexx

Zitat von: dekayKlar, dass der Mega-LEXX-Fan persönlich auch Red Dwarf kennt ;) ...

Erwischt  :oops:

Lexx und Red Dwarf haben viel gemeinsam. Es ist auch nicht zu übersehen, dass Lexx sehr viel von Red Dwarf abgekupfert hat. Das muss man auch als Lexx-fan neidlos anerkennen.

"Red Dwarf" war die Lieblingsserie meiner Gastfamilie in England. So habe ich es kennengelernt. Mich hatte es damals schon erstaunt, da ich eigentlich "Mr. Bean" als das Aushängeschild britischen Humors erachtete.

Als seit dem letzten jahr die DVDs stückweise veröffentlicht wurden, habe ich mich wieder mehr mit der Serie befasst. Und ich muss sagen, dass sie die ersten vier Staffeln hindurch (5. gibts noch nicht zu kaufen) fast ausnahmslos genial ist. Die einzelnen Geschichten sind innovativ und beinhalten oft philosophische Gedankenspiele, ohne dabei den Humor zu vernachlässigen.

Meine Lieblingsfolge "Backwards" erzählt beispielsweise von einem Paralleluniversum, in dem die Materie sich zurück bewegt, um irgendwann in einem Big Bang zu verschwinden. Unsere Crew landet dann auf dem rückwärts laufenden Equivalent unserer Erde. Einfach nur geil.

dekay

Zitat von: A-LexxLexx und Red Dwarf haben viel gemeinsam. Es ist auch nicht zu übersehen, dass Lexx sehr viel von Red Dwarf abgekupfert hat. Das muss man auch als Lexx-fan neidlos anerkennen.

Das ist mir bei erster Ansicht von R.D. auch gleich aufgefallen. Dennoch gefällt mir LEXX besser, da es nicht so strukturiert ist wie eine Comedy-Serie und auch mehr SF-Serien-typische Elemente beinhaltet.
Ich kenne einen R.D.-Fan und hoffe, sie besorgt sich irgendwann auch die DVDs. Die würde ich mir gleich mit Untertiteln angucken, damit mir nix entgeht.

Zitat von: A-LexxMeine Lieblingsfolge "Backwards" erzählt beispielsweise von einem Paralleluniversum, in dem die Materie sich zurück bewegt, um irgendwann in einem Big Bang zu verschwinden. Unsere Crew landet dann auf dem rückwärts laufenden Equivalent unserer Erde. Einfach nur geil.

Klingt verdammt cool. Ich liebe solche abstrusen SF-Gedankenspiele.
Bin z.B. großer Fan von Stanislaw Lems "Sterntagebücher"n. Vielleicht kennste das Buch ja.

Kurz zu LEXX: Kriegt man irgendwo die Staffeln 3+4 günstig auf DVD bestellt?

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

A-Lexx

Zitat von: dekay
Zitat von: A-LexxLexx und Red Dwarf haben viel gemeinsam. Es ist auch nicht zu übersehen, dass Lexx sehr viel von Red Dwarf abgekupfert hat. Das muss man auch als Lexx-fan neidlos anerkennen.

Das ist mir bei erster Ansicht von R.D. auch gleich aufgefallen. Dennoch gefällt mir LEXX besser, da es nicht so strukturiert ist wie eine Comedy-Serie und auch mehr SF-Serien-typische Elemente beinhaltet.
Ich kenne einen R.D.-Fan und hoffe, sie besorgt sich irgendwann auch die DVDs. Die würde ich mir gleich mit Untertiteln angucken, damit mir nix entgeht.

Deshalb heiße ich ja auch nicht A-Red Dwarf  :algo:

Lexx ist primär Sci-Fi mit humoristischen Elemten. Die vier Staffeln ergeben eine komplexe, in sich geschlossene fast epische Sci-Fi-Saga. Red Dwarf hingegen beschränkt sich auf 30-minütige Storys. Auch Kontinuierlichkeit wird bei Red Dwarf nicht großgeschrieben, was der größte Schwachpunkt der Serie ist.

Zitat von: A-LexxMeine Lieblingsfolge "Backwards" erzählt beispielsweise von einem Paralleluniversum, in dem die Materie sich zurück bewegt, um irgendwann in einem Big Bang zu verschwinden. Unsere Crew landet dann auf dem rückwärts laufenden Equivalent unserer Erde. Einfach nur geil.

Klingt verdammt cool.

Rimmer und Kryten machen karriere als "Brothers Reverse" ;-)

Ich liebe solche abstrusen SF-Gedankenspiele.
Bin z.B. großer Fan von Stanislaw Lems "Sterntagebücher"n. Vielleicht kennste das Buch ja.

Leider Nein, vielleicht schickste mir ne PM um mich dafür zu interessieren.

Kurz zu LEXX: Kriegt man irgendwo die Staffeln 3+4 günstig auf DVD bestellt?

Die gesamte dritte Staffel in einer Box (13 x 45 Min.) gibt es bei (darf ich das hier sagen?) Play.com für 39Euro (UK), aber ohne Extras. Bei PlayUSA.com für 55 Euro (Code 1) mit Extras. Die UK Box der dritten gibt es auch bei Amazon.de für 49 Euro.

Die vierte Staffel gibt es nur in Amerika. Sie ist in zwei Boxen a 3 DVDs geteilt. Zusammen 57 Euro. Ist aber guter Preis, denn die vierte Staffel beinhaltet 24 (x 45 min) Folgen und ist somit die umfang- und facettenreichste Staffel von allen.

Es gibt mit Sicherheit noch günstigere Angebote im Netz, aber ich habe immer gute Erfahrungen mit Play gemacht, weshalb ich auch nur von dort importiere.


dekay

Alex

A-Lexx

An Alle Red Dwarf Interessierten:

Red Dwarf kommt als DVD nach Deutschland. Quelle Dann kann sich jeder daran erfreuen :-).

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020