OFDb

Löschung von Einträgen

Begonnen von Cabal, 20 Juni 2004, 15:42:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cabal

Kann mir bitte mal jemand erklären warum alle meine Einträge gelöscht wurden, sowohl 2 ältere als auch alle die ich gestern geschrieben habe?
Wie soll ich denn meine Filmliste vervollständigen, wenn dieser Andy alle meine Einträge von Versionen löscht, die ich so zu Hause stehen hab?

Neo

wenn sie gelöscht wurden, wird das einen Grund haben. In der Regel, wenn die Einträge fehlerhaft sind...

Headynem

ODER wenn sie NULL informationen beinhalten...daran solltest DU mal Arbeiten.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Snake Plissken

ZitatWie soll ich denn meine Filmliste vervollständigen, wenn dieser Andy alle meine Einträge von Versionen löscht, die ich so zu Hause stehen hab?

Was für Filme, bzw. Fassungen waren das denn?

Snake

Headynem

Das waren alles Fassungen OHNE angaben.Einfach nur das Tape rein und Fertig. Keine Laufzeit...keine Format angaben usw usw. Eben nur leere einträge.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Venom138

Eine Erklärung steht in der Löschungsmail immer mit dabei...
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Cabal

Alles mögliche :
Men in Black US-VHS
Night of the creeps NL-VHS
Stir of echoes US-VHS
Grosse Point Blank GB-VHS
usw. etc. ...
insgesamt ca. 20 Stück

und in der Mail stand was von zu wenig oder keine Informationen, aber ich hab immer die Firma, die Altersfreigabe und das Land angegeben. Und ob geschnitten oder nicht, so gut es ging.

Headynem

Waren 22 meine ich mit NULL angaben.Hatte ja damals auf diesen User hingewisen mit den einträgen.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

DukeNukem69

Habe einige Einträge gestern auch gesehen: Null Infos

Wenn du die Tapes alle hast, dann dürfte es ja wohl kein Problem sein, die geforderten Angaben zu machen. Bildformat, Tonformat, Laufzeit usw.

Leere Einträge sind ja nicht der Sinn einer Datenbank, ansonsten die FAQ lesen, da steht drin wie Einträge auszusehen haben:

http://www.gemeinschaftsforum.com/phorum/viewtopic.php?t=24712

Nerf

Zitat von: CabalAlles mögliche :
Men in Black US-VHS
Night of the creeps NL-VHS
Stir of echoes US-VHS
Grosse Point Blank GB-VHS
usw. etc. ...
insgesamt ca. 20 Stück

und in der Mail stand was von zu wenig oder keine Informationen, aber ich hab immer die Firma, die Altersfreigabe und das Land angegeben. Und ob geschnitten oder nicht, so gut es ging.

Label, Freigabe und Cut/Uncut-Info sind nur das Mindestmaß an Informationen, die in die OFDB gehören. Wenn du die Tapes hast, sollten Angaben zu Lauflänge und Bildformat selbstverständlich sein. Und Zusatzinfos, z.B. ob Trailer drauf sind, wann das Ding erschienen ist usw.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Andy (B.I.A.)

Zitat von: CabalKann mir bitte mal jemand erklären warum alle meine Einträge gelöscht wurden, sowohl 2 ältere als auch alle die ich gestern geschrieben habe?
Wie soll ich denn meine Filmliste vervollständigen, wenn dieser Andy alle meine Einträge von Versionen löscht, die ich so zu Hause stehen hab?

Hallo,

dieser Andy bin ich. Hättest du mir etwas Zeit gelassen hätte ich deine E-Mail schon beantwortet. Aber du siehst ja selbst ein, das meine Löschungen gerechtfertigt waren. Einträge ohne Inhalt werden nunmal rigoros gelöscht.

Gruß
Andy

sat-freak

Zitat von: AndyEinträge ohne Inhalt werden nunmal rigoros gelöscht.
richtig so. ich wünschte nur, dasselbe würde auch strikt für Eintragungen von TV-Fassungen gelten.

Andy (B.I.A.)

Zitat von: sat-freak
Zitat von: AndyEinträge ohne Inhalt werden nunmal rigoros gelöscht.
richtig so. ich wünschte nur, dasselbe würde auch strikt für Eintragungen von TV-Fassungen gelten.

Hallo,

du glaubst ja gar nicht wie hart das ist. Und so lange kann ich auch noch nicht löschen. Aber wenn ich was sehe,was noch nicht redaktionell bestätigt ist, fliegt. Wort drauf.

Gruß
Andy

wavhunter

Hi,

von mir wurde auch ein Eintrag entfernt (Ein neuer Stern am Himmel). Angeblich aufgrund von fehlender Laufzeit. Ich habe dafür kein Feld zum Eintragen gefunden!!

Aber er wurde heute zumindest von einem anderen nachgetragen. Wenn es so gewünscht wird kann ich mich ja in Zukunft danach richten.

Nerf

Zitat von: wavhunterHi,

von mir wurde auch ein Eintrag entfernt (Ein neuer Stern am Himmel). Angeblich aufgrund von fehlender Laufzeit. Ich habe dafür kein Feld zum Eintragen gefunden!!

Eintragen von Laufzeiten ist erst ab der Benutzerstufe "Erweitert" möglich. Das bist du wahrscheinlich noch nicht.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

DragonBay

...und deswegen trägst du die Laufzeit einfach im Bemerkungsfeld ein!

Palaber-Rhabarber

Zitat von: Andy
Zitat von: sat-freak
Zitat von: AndyEinträge ohne Inhalt werden nunmal rigoros gelöscht.
richtig so. ich wünschte nur, dasselbe würde auch strikt für Eintragungen von TV-Fassungen gelten.

Hallo,

du glaubst ja gar nicht wie hart das ist. Und so lange kann ich auch noch nicht löschen. Aber wenn ich was sehe,was noch nicht redaktionell bestätigt ist, fliegt. Wort drauf.

Gruß
Andy

Ich bin mir nicht sicher, was du genau damit meinst. Aber ich wäre nicht so schnell mit voreiligen Löschungen. Manchmal ist ein Eintrag mit wenig Infos besser als gar kein Eintrag. Oder anders gesagt: Solange kein besserer und weitaus informativerer Eintrag besteht, halte ich eine Löschung für nicht unbedingt notwendig. Im Fall von Cabal sollte man in Zukunft den entsprechenden User (besonders bei der Fülle an gelöschten Einträgen) erstmal anschreiben und die Möglichkeit geben, seine Einträge zu verbessern.

Andy (B.I.A.)

Zitat von: POSTAL
Zitat von: Andy
Zitat von: sat-freak
Zitat von: AndyEinträge ohne Inhalt werden nunmal rigoros gelöscht.
richtig so. ich wünschte nur, dasselbe würde auch strikt für Eintragungen von TV-Fassungen gelten.

Hallo,

du glaubst ja gar nicht wie hart das ist. Und so lange kann ich auch noch nicht löschen. Aber wenn ich was sehe,was noch nicht redaktionell bestätigt ist, fliegt. Wort drauf.

Gruß
Andy

Ich bin mir nicht sicher, was du genau damit meinst. Aber ich wäre nicht so schnell mit voreiligen Löschungen. Manchmal ist ein Eintrag mit wenig Infos besser als gar kein Eintrag. Oder anders gesagt: Solange kein besserer und weitaus informativerer Eintrag besteht, halte ich eine Löschung für nicht unbedingt notwendig. Im Fall von Cabal sollte man in Zukunft den entsprechenden User (besonders bei der Fülle an gelöschten Einträgen) erstmal anschreiben und die Möglichkeit geben, seine Einträge zu verbessern.

Ich meinte Einträge, die gar keine Infos enthalten. Also da, wo das Bemerkungsfeld leer ist.  Besonders bei DVD und Tapeeinträgen.

Gruß
Andy

Palaber-Rhabarber

Zitat von: Andy
Zitat von: POSTAL
Zitat von: Andy
Zitat von: sat-freak
Zitat von: AndyEinträge ohne Inhalt werden nunmal rigoros gelöscht.
richtig so. ich wünschte nur, dasselbe würde auch strikt für Eintragungen von TV-Fassungen gelten.

Hallo,

du glaubst ja gar nicht wie hart das ist. Und so lange kann ich auch noch nicht löschen. Aber wenn ich was sehe,was noch nicht redaktionell bestätigt ist, fliegt. Wort drauf.

Gruß
Andy

Ich bin mir nicht sicher, was du genau damit meinst. Aber ich wäre nicht so schnell mit voreiligen Löschungen. Manchmal ist ein Eintrag mit wenig Infos besser als gar kein Eintrag. Oder anders gesagt: Solange kein besserer und weitaus informativerer Eintrag besteht, halte ich eine Löschung für nicht unbedingt notwendig. Im Fall von Cabal sollte man in Zukunft den entsprechenden User (besonders bei der Fülle an gelöschten Einträgen) erstmal anschreiben und die Möglichkeit geben, seine Einträge zu verbessern.

Ich meinte Einträge, die gar keine Infos enthalten. Also da, wo das Bemerkungsfeld leer ist.  Besonders bei DVD und Tapeeinträgen.

Gruß
Andy

Bei leeren DVD-Einträgen, wo man eine Fülle an Informationen schreiben kann, geht die Löschung, so wie wir uns mal geeinigt haben, in Ordnung. Tapeeinträge müssen nicht gleich gelöscht werden, wenn nichts im Bemerkungsfeld steht. Besonders die älteren Einträge dienten nur der Information, ob die Fassung geschnitten ist oder nicht. Warum willst du jetzt alle Tapeeinträge löschen? Vielleicht reden wir auch nur aneinander vorbei. Ich werde mich mal auf die Suche nach ein paar Einträgen machen, um es anschaulicher zu gestalten.

Andy (B.I.A.)


Venom138

Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Palaber-Rhabarber

Zitat von: AndyHallo,

solche Tape Einträge meinte ich. Die würde ich jetzt normalerweise löschen.


http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=54400&vid=95779

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=16524&vid=96072

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=18224&vid=97935

Gruß
Andy

Klar, das kann gelöscht werden. Die Einträge sind sogar noch ziemlich neu. Aber warum wird sowas abgesegnet  :|

Andy (B.I.A.)

Zitat von: AndyHallo,

solche Tape Einträge meinte ich. Die würde ich jetzt normalerweise löschen.


http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=18224&vid=97935

Gruß
Andy

Das muß ein Admin erledigen.

Gruß
Andy

Palaber-Rhabarber


Mogli

Zitat von: Andy
Zitat von: sat-freak
Zitat von: AndyEinträge ohne Inhalt werden nunmal rigoros gelöscht.
richtig so. ich wünschte nur, dasselbe würde auch strikt für Eintragungen von TV-Fassungen gelten.

Hallo,

du glaubst ja gar nicht wie hart das ist. Und so lange kann ich auch noch nicht löschen. Aber wenn ich was sehe,was noch nicht redaktionell bestätigt ist, fliegt. Wort drauf.

Gruß
Andy

Moin,

bei den Fernseheinträgen bitte nicht einfach löschen, wenn das Bemerkungsfeld leer ist.
Die Information das Film X in Land Y am Tag Z gelaufen ist und gekürzt bzw. ungekürzt war, reicht meiner Meinung nach als Daseinsberechtigung aus. Klar ist es schöner, wenn noch weitere Infos vorhanden sind, aber die können ja auch nachgetragen werden.

Gruß Mogli

Andy (B.I.A.)

Hallo,

dann sollte ihr Admins einfach mal klare Regeln aufstellen, was gelöscht werden soll und was nicht.
Aber dann solltet ihr euch aber auch einig sein. Sonst kann ich mir die Arbeit auch sparen, die ofdb von leeren Einträgen zu säubern.

Und die Regeln dann auch bitte in die FAQs der ofdb Regeln mit eintragen.

Sonst zanken wir uns noch um jeden gelöschten Eintrag. Und wer will sich schon zanken:)

Gruß
Andy

ThePunisher

Zitat von: POSTAL
Zitat von: Andy
Zitat von: sat-freak
Zitat von: AndyEinträge ohne Inhalt werden nunmal rigoros gelöscht.
richtig so. ich wünschte nur, dasselbe würde auch strikt für Eintragungen von TV-Fassungen gelten.

Hallo,

du glaubst ja gar nicht wie hart das ist. Und so lange kann ich auch noch nicht löschen. Aber wenn ich was sehe,was noch nicht redaktionell bestätigt ist, fliegt. Wort drauf.

Gruß
Andy

Ich bin mir nicht sicher, was du genau damit meinst. Aber ich wäre nicht so schnell mit voreiligen Löschungen. Manchmal ist ein Eintrag mit wenig Infos besser als gar kein Eintrag. Oder anders gesagt: Solange kein besserer und weitaus informativerer Eintrag besteht, halte ich eine Löschung für nicht unbedingt notwendig. Im Fall von Cabal sollte man in Zukunft den entsprechenden User (besonders bei der Fülle an gelöschten Einträgen) erstmal anschreiben und die Möglichkeit geben, seine Einträge zu verbessern.



sehe ich auch so, ich z.B. will eigentlich immer nur wissen ob cut oder nicht cut oder ggf. bei mehreren Fassungen welche die bessere Bild und Ton Qualität hat.
Format, Lauflänge etc....... interesieren mich weniger. Gut mag sein da es einige interesiert, aber ofdb sollte doch für jeden sein
deshalb schliese ich mich den 2 bemerkungen an

- Solange kein besserer drin ist, jeden drin lassen
- nicht so voreilig löschen

das gleiche gilt für kommentare, ich beschreibe ein film immer gerne nach seiner wirkung und nach der art.
da wurden inzwischen auch einträge gelöscht weil ich den film nicht beschrieben habe, ist doch blödsinn, wenn schon alle anderen den inhalt beschrieben haben, muss ich es ja nicht nochmal machen, ausserdem ist der inhalt ja bekannt bzw. steht an anderer stelle.

ich finde einige die das recht zu löschen haben, sind ziemlich selbstgefällig.

dazu könnt ihr auch mal in meinem eröffneten gespräch in diesem forum mit dem gleichen titel ( Löschen von Einträgen ) etwas posten

Wolfhard-Eitelwolf

Finde auch, daß derzeit etwas übertrieben wird mit dem Löschen (hin udn wieder hört man auch von unberechtigtem Neueintragen nur weil eine einzige Info fehlt). Habs schon oft kundgetan aber von meiner Seite aus sind "relativ leere" Tape und Free-Tv-Einträge (hier meine ich zB den Dänemark-Eintrag neulich) kein Löschungsgrund. Natürlich sollte ein gerade auf RTL gelaufener Blockbuster Infos enthalten aber gewisse ältere Ausstrahlungen können da durchaus weniger ausgiebig sein, da hier eher die Info wichitg ist, daß er überhaupt gekürzt bzw nicht gekürzt lief.

CinemaniaX

Das "Problem" mit den Löschungen besteht seit dem "historischen" Datum 08.05.2004 ;)

Ich bin sicher, dass Andy mit seiner "größten Säuberungsaktion der Geschichte OFDbs" ;) nichts Böses meint.

Aber dass voreilige Löschungen mehr Nachteile als Vorteile bringt, wissen wir ja bereits.

Ein Beispiel (ist vor einigen Wochen passiert):
Es existierten 2 Fassungseinträge in OFDb:
- ein älterer Eintrag mit wenig Infos, wurde aber bereits abgesegnet.
- ein neuerer Eintrag mit mehr Infos, noch nicht abgesegnet
Dann hat ein User im Korrekturforum gepostet, die beiden Einträge könnte man in einem zusammenfassen, d.h. die Infos aus dem neueren Eintrag sollte man in den älteren übertragen. Soweit in Ordnung.
Leider wurde der Eintrag gelöscht, bevor irgendein Admin die Infos aus diesem Eintrag in den anderen (bereits gesperrten) Eintrag übernommen hat. Damit sind die Infos verloren gegangen. Ein Verlust für OFDb.

Venom138

Ok, mal ein paar Worte wie ICH das handhabe.

- Leere DVD-Einträge oder mit mangelhaften Infos fliegen ohne Wimpernzucken.

- Leere Tape-Einträge i.d.R. auch, abhängig vom Film.

- TV-Einträge lass ich meistens unberührt, auch hier kommt es drauf an, um welchen Film es geht.

- Jemand der dafür bekannt ist, Leereinträge zu machen, bekommt alle Fassungen gelöscht. Da geh ich die ganze Liste durch! Solange bis er es gelernt hat. Lernen durch Schmerzen!  :ladys:

Und ein bisschen Willkür is immer dabei ;) Bleibt halt nicht aus!

Was ich gar nicht leiden kann, sind no-brain-vergleiche wie:
"Meiner wurde gelöscht aber xy ist genauso und noch viiiiel schlimmer"
Leute, verschont mich damit. Es gibt aktuell 45596 UNGEPRÜFTE Fassungen, das sind 54.72% aller Einträge. Wir haben also unsere Augen nicht überall. Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Andy  :kenny08:

Have Fun everyone
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020