OFDb

Saw

Begonnen von Blade Runner, 20 Juni 2004, 23:03:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Blade Runner

Damit der Film im Gewusel des FFF-Threads nicht untergeht, bekommt er hier mal seinen eigenen.

Der Film hatte seine Premiere auf dem Sundance Film Festival in Amerika und wird seitdem nur mit Lobeshymnen überhäuft, was mich dann doch etwas irritierte (Keiner der was gegen den Film hat?). Habe heute Nachmittag mal nach Reviews gesucht und wirklich keine negative Stimmen finden können. Statt dessen werden Vergleiche zu "Se7en" und "Haute Tension" gezogen.

Hier mal ein paar Links:

http://www.bloody-disgusting.com/reviews.php?id=375
http://efilmcritic.com/review.php?movie=8560&reviewer=128
http://joblo.com/upcomingmovies/movies.php?id=293
http://www.joblo.com/arrow/saw.htm
http://www.boxofficeprophets.com/tickermaster/listing.cfm?TMID=1092
http://www.mysan.de/article9079.html

Und der Trailer oben drauf:

High
Medium
Low


Mit von der Party sind übrigens bekannte Namen wie Danny Glover, Dina Meyer, Monica Potter....

Wenn der wirklich so übel wie angekündigt ist, dürfte das wohl mein diesjähriger Hauptgrund sein, um 400 bis 500 km (also hin und zurück) zu fahren :)
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Crying Freeman

Der hat schon einen, der leider unterging:
http://www.gemeinschaftsforum.com/phorum/viewtopic.php?t=29959

MfG
Freeman
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

el_espiritu

Hmm, der Trailer macht auf jeden Fall Lust nach mehr. :dodo:

DarKson

Der Trailer verspricht schonmal sehr gute Unterhaltung und wenn der wirklich si gut ist wie beschrieben...  :dodo:
Jetzt habt ihr mir meinen Mund wieder völlig wässerig gemacht. Kanns kaum erwarten den Film in voller Länge zu sehehn.

Creeptceeper

"Saw" soll angeblich auch dieses Jahr beim FFF zu sehen sein.

Crying Freeman

Zitat von: Creeptceeper"Saw" soll angeblich auch dieses Jahr beim FFF zu sehen sein.

Was man bereits im Post von Blade Runner und im FFF-Thread lesen konnte.
Augen auf im Netzverkehr.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Morbo 187

Nachdem Trailer,der wirklich vielversprechend ist sollte man den Film doch schauen.SAW aufm FFF=ICH KOMME! :respekt:

Agent Orange

Es sind zwei neue internationale Poster für "Saw" draussen:




krazZcore ;)

sickBoy

Hmm, ich kann mich gar nicht entscheiden welches der Poster mir besser gefällt... :respekt:

sickBoy

Vorsicht, möglicher Spoiler: Link zu neuem SAW Teaser gibts hier:

http://www.aintitcoolnews.com/display.cgi?id=17945

EdeKowalski

was erwartet uns da denn?! 8O
reviews zufolge soll der ja echt "disturbing as hell" sein...
laut den IMDB message boards hat der film n NC-17 Rating wegen "violence/nudity/graphic torture violence" gekriegt. allerdings heißt es direkt einen thread darunter, dass er n R-Rating hat. weiß einer was es denn nun wirklich is?
"You can't see California without Marlon Brando's eyes"

Lucky 13

Der Trailer sieht geil aus...hoffe der Film wird dem Trailer gerecht...will mehr Sachen wie Haute Tension usw...Saw sieht auch super aus *freuuu*
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

sickBoy

Zitat von: EdeKowalskiwas erwartet uns da denn?! 8O
reviews zufolge soll der ja echt "disturbing as hell" sein...
laut den IMDB message boards hat der film n NC-17 Rating wegen "violence/nudity/graphic torture violence" gekriegt. allerdings heißt es direkt einen thread darunter, dass er n R-Rating hat. weiß einer was es denn nun wirklich is?

Also in der MPAA Datenbank ist der Film nicht zu finden, ein Rating ist auch werder auf der Imdb Seite, noch auf Rottentomatoes zu finden. Die offizielle Seite erreich ich grad nicht. Ich denke er ist noch nicht rated, aber ich wermute mal das er für ein größeres Release als R kommt.

Captain Oi

Der Trailer ist wirklich verdammt goil! Saw ist neben Haute Tension und The Last Horror Movie einer von den Filmen, die ich mir definitv auf dem diesjährigen FFF anschauen werde. :respekt:


Captain Oi :dodo:

Man Behind The Sun

sieht für meinen geschmack verdammt geil aus! hoffentlich kommt da so schnell wie möglich nen silberling von.
In heaven everything is fine.


Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Vielleicht werde ich langsam alt, aber irgendwie fälllt mir bei den Teasern bisher nicht viel mehr als "how fucked up is that" ein. Sieht nach nem ziemlich kranken Film aus. Muss ich mir dann mal anschauen. :D

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

outsiders

8O  Ist das geil. Es gab lange keinen Trailer mehr der mir einen Film SO schmackhaft gemacht hat.

Erst "How messed up is that" und jetzt "How fucked up is that"  8O  Was für eine Steigerung soll da folgen ?  8O

Blade Runner

Zitat von: outsiders8O  Ist das geil. Es gab lange keinen Trailer mehr der mir einen Film SO schmackhaft gemacht hat.

Erst "How messed up is that" und jetzt "How fucked up is that"  8O  Was für eine Steigerung soll da folgen ?  8O

How fucked up is that gab es auch schon im ersten Trailer. Jedenfalls in der unzensierten Version...
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


outsiders

:?  Gibt zu diesem unzensierten Trailer auch einen Link ?

Daigo

Soweit ich weiß hat die Deutschland-Rechte Kinowelt abgegrast.

Gute Sache!

mr. pink

Ach, mann, wieder mal ein Film, von dem ich viel zu früh erfahre - verdammtes Warten.

Auf jeden Fall ist der Trailer richtig koäl und die Poster lassen ebenfalls auf einen richtig schönen Film hoffen  :twisted:

ZitatSoweit ich weiß hat die Deutschland-Rechte Kinowelt abgegrast.

Gute Sache!

Mhmm, weiss nicht, ob das so ne gute Sache ist, mal abwarten.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Graf Zahl

Zum Trailer:

Au mann, wer beim Bund war weiß vielleicht, wie fies dieser S-Draht ist, der da in dem Käfig des dicken Mannes ausliegt! Einmal angepackt, kommste da kaum noch von weg, ohne dich komplett zu zersäbeln. Selbst die fetten Lederhandschuhe, die wir da anhatten blieben da permanent hängen  8O

Sieht aber mal echt fucked up aus das Teil - wird angeschaut!  :dodo:

Blade Runner

Zitat von: outsiders:?  Gibt zu diesem unzensierten Trailer auch einen Link ?
Ja, weiß aber nicht mehr, wo es denn gab. Außer den ausgetauschten Worten war da aber imo alles identisch.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


sickBoy

Zitat von: Graf ZahlZum Trailer:

Au mann, wer beim Bund war weiß vielleicht, wie fies dieser S-Draht ist, der da in dem Käfig des dicken Mannes ausliegt! Einmal angepackt, kommste da kaum noch von weg, ohne dich komplett zu zersäbeln. Selbst die fetten Lederhandschuhe, die wir da anhatten blieben da permanent hängen  8O

Sieht aber mal echt fucked up aus das Teil - wird angeschaut!  :dodo:

Du meinst den Flandernzaun oder wie der hies, hab ich immer noch ne kleine Narbe von am Finger und meine Bundzeit liegt schon knapp drei Jahre zurück. Böses Zeug, wie ne zwanzig Meter lange Rasierklinge.

Blade Runner

Neuer Trailer. Boa, noch 1 Woche bis Köln. Ich sitze so langsam auf heißen Kohlen, hoffentlich hat der seine Lobpreisungen auch verdient


ISDN

DSL
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Deadite

Der US-Start von "SAW" wurde übrigens verschoben. Es handelt sich bei dem Aufschub um 2 Wochen. Neuer Termin ist demnach der 1. Oktober.

mfg Deadite

SethGecko

hi ho,
hab den film in nuernberg gesehen und muss sagen:
zusammen mit high tension meine absoluten highlights aufm FFF. in reviews hab ich was von ultraschlechten schauspielerleistungen gelesen, wollte mir den film aber dadurch nicht kaputtmachen lassen. sooooo schlecht wars jetzt auch nicht. der film hat mich trotzdem sehr "gefesselt"  8O
abgesehen davon, dass er 2mal fuer ne halbe stunde wegen stromausfall im kino unterbrochen wurde. aber das fff team hat sich super reingehaengt und auch mal infos im saal bekanntgegeben. und den film dann am letzten festivaltag nochmal wiederholt. klasse! wenn ich noch dagewesen waere, haette ich ihn mir nochmal angeschaut.
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

Deadite

Erneute Verschiebung: "Saw" soll laut Lion's Gate am 29. Oktober starten. Keine Ahnung, warum die es nicht schaffen, ihre Release Dates zu halten. Vermutlich will man da aber vom Halloween-Geschäft profitieren, wo die Zuschauer in Amerika ja grundsätzlich alle Filme gut besuchen, die irgendwas mit Killern zu tun haben.

mfg Deadite

Mongo

Wie sieht es denn bei dem Film aus : Wird der definitiv nur in der R-Rated Version kommen oder wird es auch einen NC-17er geben ?

Ich möchte diesen Film auch nur in seiner NC-17 Fassung sehen, denn er war Granate. Richtig geil. Im Vorfeld hatte ich auch ein paar Kritiken von wegen Sieben Kopie und so was gelesen, aber absolut falsch.
Der Film ist böse von Grund auf mit vielen Überraschungen und das macht ihn so gut.
Die Schauspieler waren keineswegs schlecht. Vor allem der Arzt zeigte sich sehr gut und seiner Situation entsprechend wurde das richtige Make-up verwendet.
Das selbe gilt für den Regiesseur, da hieß es auch auf der Imdb, das der Film mit einem anderen Regiesseur besser geworden wäre, aber ebenfalls ein nein von mir, denn er hat das Potential des Filmes perfekt ausgeschöpft und ihn noch besser gemacht, als ich erwartet hatte.

Meine Bewertungen fürs FFF (wenn auch etwas spät)

Saw 10/10
Haute Tension 9/10

Knickerbocker

Zitat von: MongoWie sieht es denn bei dem Film aus : Wird der definitiv nur in der R-Rated Version kommen oder wird es auch einen NC-17er geben ?

Im US-Kino auf jeden Fall R-rated und schätzungweise auf DVD dann unrated. Ob er bei uns überhaupt in die Kinos kommt steht ja noch nicht fest, man darf aber wohl dann auch von ausgehen das hier die R- Fassung gezeigt wird.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020