OFDb

Frontière(s) - der neue Horror-Schocker aus Frankreich

Begonnen von StS, 18 Oktober 2007, 21:21:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rierami

Zitat von: Lucker am  6 November 2008, 15:27:56
Hi
Hab heute mit dem Psykostore in der Schweiz telefoniert. Die sprachen von einer kleinen Lieferverzögerung der ILLUSIONS UNLTD.-Scheibe und das sie davon ausgehen, dass der Film bis spätestens Mitte nächster Woche im Einzelhandel zu erwerben sei.
:00000109:
Yow, dann warten wir es mal ab.
Greetings Lucker


Keine Lieferungsverzögerung? Dann hätten wir bereits letzte Woche das Ding in den Händen gehalten :anime:
Bleibt zu hoffen, das das allgemein angegeben Vö Datum am 14.11. stimmt und es nicht nochmal verschoben wird! (Dann kann man Martyrs auch gleich mirbestellen ;))
This signature is currently not available

quaker

@rierami: Lucker redete von einer kleinen Lieferverzögerung. ;)

Happy Harry mit dem Harten

Vor ein paar Tagen auf DVD nachgeholt, leider in der verstümmelten Fassung. Insgesamt ein netter Happen für zwischendurch, die Nazi-Thematik war dann aber doch extrem peinlich und dumm. Überhaupt verliert der Film nach einem ordentlichen Beginn den ganzen Drive und stürzt sich nur noch auf Gewaltexzessen, ohne einen Spannungsbogen aufrecht zu erhalten. Das Ende war dann die Krönung, völlig lächerlich und an den Haaren herbei gezogen, wenn auch ohne aufgesetzten Twist. Darstellerisch passabel, war das Drehbuch eine Zumutung (wesentlich schlechter als im vielgescholtenen INSIDE) und die Inszenierung viel zu glatt...

04 / 10

vegetarian_cannibal

SMS des Monats

Micha H. an mich um heute 19:20 Uhr

"Na, so derb ist Frontiers dann doch nicht"

um 19:24 Uhr

"Hihi! Die Kreissäge ist aber cool!"

um  19:33 Uhr

"O.k., hab nix gesagt"

:LOL:


rierami

Zitat von: quaker am 21 November 2008, 22:06:45
Ähm ja, und nu? :algo:

Was soviel bedeuted das der Film eine derbe Wandlung vollzieht ;)
This signature is currently not available

McHolsten

Zitat von: rierami am 21 November 2008, 23:39:42
Zitat von: quaker am 21 November 2008, 22:06:45
Ähm ja, und nu? :algo:

Was soviel bedeuted das der Film eine derbe Wandlung vollzieht ;)

Ich glaube nicht, Tim.  :icon_twisted:
Gore on!

vegetarian_cannibal

1. Doch! Derbe Wandlung...definitiv.

2. Daß man nicht nach 15 Minuten einen Film beurteilen sollte! Oder vielleicht doch-umso größer die Überraschung nur 4 Minuten später!  :icon_razz:

3. daß mein Kumpel meinen Reviews hier ruhig mal vertrauen sollte...

FIM

Sagt mal hat irgendwer von euch den Film in seiner ungeschnittenen Fassung schon im Handel gesichtet?
Ich lebe in Wien (Österreich) und hab ihn noch nirgends gesehen. Genauso wie die uncut von "Inside".
Ich weiß, man kann beide eh über diverse Internet Shops bestellen, aber ich würde halt gerne einfach ins Geschäft gehen und zuschlagen wie zB bei "High Tension"... :-)
Gruß und Dank, FIM!



Hana-Bi

Zitat von: vegetarian_cannibal am 22 November 2008, 13:46:41
1. Doch! Derbe Wandlung...definitiv.

2. Daß man nicht nach 15 Minuten einen Film beurteilen sollte! Oder vielleicht doch-umso größer die Überraschung nur 4 Minuten später!  :icon_razz:

3. daß mein Kumpel meinen Reviews hier ruhig mal vertrauen sollte...


Wir werden uns wohl bei keinem Film einig ;)

Frontiers ist ein, wenn auch kein grottenschlechter Abklatsch der letzten franzöischen und amerikanischen Terrorfilme. Unfreiwillige Komik und ein derbst dämlicher Plot ruinieren jegliche Terrormomente und glaubwürdigkeit.

Ich will ihn immer noch ungeschnitten sehen, aber der Film wird dadurch nicht unbedingt besser.

Das hätte man alles viel besser machen können, ohne Nazi Thematik und diese aufgesetzte Terrorstimmung was wir schon so oft gesehen haben. Geeckelt habe ich mich nicht ein einziges mal, da hat [Rec], wenn auch nicht so brutal viel mehr Stimmung gemacht.

Monroe

Hab den Film gerade auf DVD gesehen (UK Fassung, französich mir engl. UTs). Mir hat die Stimmung des Films sehr gut gefallen, die Schauspieler waren auch recht gut (vor allem die Hauptdarstellerin). Fand den Streifen nun aber wirklich nicht zu derbe, einzig die Szene mit der Kreissäge hatte etwas zuviel "Schmackes" (für Deutschland) aber sonst würde ich ihn nicht zu den "Gewaltpornos" zählen. Will damit nur sagen, dass meiner Ansicht nach zu viel in der JK Fassung herausgenommen wurde.

Ein sehr feiner Film.


Gruß Monroe

tattoofritz

Würde ich auch sagen,habe kurz danach auch Inside (uncut) gesehen,welcher mir auch sehr gut gefallen hat.
Carpe Diem

Steff

Der Film bietet zwar nicht viel Neues, ist aber trotzdem gut gemacht.
Und es sind auch wirklich einige derbe Szenen (Uncut) vorhanden.
Es ist kein zweiter "High Tension" (der immer noch der beste Terror-Film der letzten Jahre ist!) , aber ein weiterer sehr guter Horror-Beitrag aus Frankreich.
Weiter so.   ;-)

Inside war aber "härter".


Am Anfang war ein Traum....

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020