OFDb

Saw

Begonnen von Blade Runner, 20 Juni 2004, 23:03:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Captain Oi

Das ist mal wieder typisch für Dich, Plani. Dir gefällt ein Film nicht sonderlich bzw. der Film konnte Deinen Erwartungen nicht gerecht werden, und diejenigen die an den Film gefallen finden haben keine Ahnung weil sie den Film nur oberflächlich betrachten. Aber hauptsache DU hast IMMER recht. Ja keine anderen Meinungen akzeptieren / respektieren können. DU bist sowieso der einzigste Filmexperte weltweit. Alles was Plani scheiße findet MUSS scheiße sein, und wehe jemand widerspricht :!:

Blade Runner

Herje, was regt ihr euch eigentlich so künstlich auf? Ihr kennt Plani doch. Er hat hier den ultimativen Filmgeschmack, provoziert gern, schwimmt gegen den Strom, verfügt zudem über ein zu großes Ego und hält sich eigentlich ständig für etwas Besseres, was er vor allem Holsten und Co gern mitteilt.

Lasst sein Gefasel links liegen und gut ist. Damit verderbt ihr ihm den Spaß, den er aus sowas immer gewinnt. So langsam müsste das auch der letzte verstanden haben.  
 :D
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


KeyserSoze

Kindergarten

Ich find den Film klasse, Plani findet ihn doof. Und? Iss doch schön wenn wir alle unterschiedliche Meinungen haben. So funktioniert ein Forum u.a. Also ihr könntet jetzt probieren Planis Meinung zu akzeptieren und euch damit abfinden das er halt Filme mit einem anderen Auge sieht als ihr, ja sogar als Moonshade oder Blade Runner. Oder ihr diskutiert jetzt noch 234 Seiten im PingPong Zitier Format rum, weil Plani seine Meinung etwas arrogant formuliert hat. Akzeptiert es halt und gut. Mach ich auch so.

[hide]Ach ja Captain Oi, Sarkasmus ist die Zuflucht der Dummen  :wink: [/hide]

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Der Mann mit dem Plan

Zitat von: Der Mann mit dem PlanMeine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt.

Zitat von: Captain OiDir gefällt ein Film nicht sonderlich bzw. der Film konnte Deinen Erwartungen nicht gerecht werden

:roll:

@Blade

Ich mache mir keinen Spaß daraus, ich hoffe nur immer, dass im Gemeinschaftsforum auch mal eine Filmdiskussion auf einem höheren Niveau möglich ist. Vermutlich liegt es daran, dass ihr keine Meinungen neben euren eigenen akzeptieren könnt und deswegen meine Person immer als Filmnazi darstellen müsst.

Blade Runner

Zitat von: Der Mann mit dem Plan
Ich mache mir keinen Spaß daraus, ich hoffe nur immer, dass im Gemeinschaftsforum auch mal eine Filmdiskussion auf einem höheren Niveau möglich ist. Vermutlich liegt es daran, dass ihr keine Meinungen neben euren eigenen akzeptieren könnt und deswegen meine Person immer als Filmnazi darstellen müsst.

Och ich akzeptiere deine Meinung, aber du kannst mir nicht erzählen, dass der abschließende Satz nicht ohne einen entsprechenden Hintergedanken niedergeschrieben worden ist.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


A-Lexx

Zitat von: MrBarrow
Zitat von: A-Lexx
Wieso freust du dich auf den 2. teil, ohne den ersten gesehen zu haben?
Und was das rigorose boykottieren von "geschnittenen" Filmen angeht, weiß ich nicht, ob ich dem Respekt oder Unverständnis zollen soll.

Weil ich wirklich kaum negatives über den 1. Teil gehört habe und ich warte immer auf Filme, die man in Jahren noch in Errinerung hat, also richtig gute Filme und Saw scheint mir seo einer zu sein.
Und wie gesagt ich werde mal schauen, dass ich doch noch ins Kino komme.
Ansonsten finde ich es nur ne Unverschämtheit. Die "wenigen Leute", die noch ins Kino gehen und nicht am PC die Filme verfolgen werden verschreckt weil man den Film aus kommerziellen Gründen kürzt.  :cry:

Jaa schon, aber es ist ja nun keine "verstümmelte" Version. Eine um mehrere Minuten gekürzte Version würde ich mir im Kino auch nicht ansehen. Aber hier handelt es sich doch nur im wenige "alibi"-Schnitte.
Ich handhabe das immer so: Ich gehe ins Kino und genieße die Filme in ihrer Kinopräsenz (auf DVD wird der niemals so atmosphärisch rüberkommen) und freue mich DARÜBER HINAUS auf die uncut - Version. So habe ich gleich 2 Mal das Vergnügen :-)

lopeng

Zitat von: Mr. Hankey
Dieser Film hat zudem anscheinend auch wieder einmal das Problem, dass er bei den Meisten so gut angekommen ist! Deshalb schrauben die jenigen, die den Film noch nicht kennen, ihre Vorstellungen und Erwartungen anscheinend in solch unereichbare Höhen, das ihnen der Streifen einfach nicht mehr richtig gefallen kann, was eigentlich sehr schade ist!


So ist es mir wohl ergangen. Bin gestern im Kino gewesen und habe auf Grund dieses unglaublichen Hypes auch den Überfilm erwartet. Leider wurden diese Erwartungen nicht erfüllt. Sicherlich, der Film hat ne tolle düstere Athmosphäre, ein paar Einfälle sind ganz nett, ebenso sind ein paar gute Schockmomente vorhanden, visuell als auch physisch. Aber für den Überfilm, wie es hier prophezeiht wird, hat er mir zu viele unlogische Stellen drin, die zumindest mit dem Ende nicht passen können. Daher auch nur ne 7/10

lopeng
So ist das!

Nerf

Zitat von: Mr. Hankey
Dieser Film hat zudem anscheinend auch wieder einmal das Problem, dass er bei den Meisten so gut angekommen ist! Deshalb schrauben die jenigen, die den Film noch nicht kennen, ihre Vorstellungen und Erwartungen anscheinend in solch unereichbare Höhen, das ihnen der Streifen einfach nicht mehr richtig gefallen kann, was eigentlich sehr schade ist!

Tja, das hat sich der Verleih aber teils auch selbst zuzuschreiben, ebenso wie die Vergleiche mit "Sieben".
Wer seinen eigenen Streifen mit der kessen Tagline "Nach SIEBEN kommt SAW" bewirbt, provoziert Vergleiche mit diesem Klassiker geradezu herauf. Und muss sich dann nicht wundern, wenn man Saw deutlich schlechter findet.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

A-Lexx

Zitat von: Nerf
Zitat von: Mr. Hankey
Dieser Film hat zudem anscheinend auch wieder einmal das Problem, dass er bei den Meisten so gut angekommen ist! Deshalb schrauben die jenigen, die den Film noch nicht kennen, ihre Vorstellungen und Erwartungen anscheinend in solch unereichbare Höhen, das ihnen der Streifen einfach nicht mehr richtig gefallen kann, was eigentlich sehr schade ist!

Tja, das hat sich der Verleih aber teils auch selbst zuzuschreiben, ebenso wie die Vergleiche mit "Sieben".
Wer seinen eigenen Streifen mit der kessen Tagline "Nach SIEBEN kommt SAW" bewirbt, provoziert Vergleiche mit diesem Klassiker geradezu herauf. Und muss sich dann nicht wundern, wenn man Saw deutlich schlechter findet.

Mal im Ernst. "Cinema" schreibt solche "Rezension-One-liner" , damit sich Filmplakate damit schmücken und im Gegenzug unter dem Zitat "Cinema - Europas größte Filmzeitschrift" zu lesen ist. Wer solch markige Vergleiche für bare Münze nimmt, der ist selbst schuld.

Headynem

Ich kann mich da Blade nur anschliesen...und naja...wat solls.
Jeder hat nen anderen Filmgeschmack und damit fertig.Und Jeder teilt diesen Filmgeschmack eben mehr oder weniger stark mit.Das natürlich Planis Geschmack über ALLEN anderen steht ist sowieso weitestgehends bekannt und sollte nun wirklich nicht mehr für große Diskusionen sorgen,naja nu ja eh nimmer.

Ich warte mal noch auf meine UK DVD und dann werd ich mir auch mal ein Bild vom Film machen.Bin auf jedenfall schonmal gespannt :).
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Nerf

Zitat von: A-LexxMal im Ernst. "Cinema" schreibt solche "Rezension-One-liner" , damit sich Filmplakate damit schmücken und im Gegenzug unter dem Zitat "Cinema - Europas größte Filmzeitschrift" zu lesen ist. Wer solch markige Vergleiche für bare Münze nimmt, der ist selbst schuld.

So what? :)
Mir wurscht, woher diese markigen Sprüche stammen. Tatsache ist, der Verleih und meinetwegen auch die Cinema meinen Saw in eine Reihe mit Sieben stellen zu müssen, und ich als Rezensent habe dann ja wohl das Recht, dem Vergleich auf den Zahn zu fühlen.
Sodalla. Klinke mich hiermit wieder aus der Diskussion aus.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Snake Plissken

ZitatMal im Ernst. "Cinema" schreibt solche "Rezension-One-liner" , damit sich Filmplakate damit schmücken und im Gegenzug unter dem Zitat "Cinema - Europas größte Filmzeitschrift" zu lesen ist. Wer solch markige Vergleiche für bare Münze nimmt, der ist selbst schuld.

Also dadurch kam dieser Spruch zustande. Über den hab ich auch schon den Kopf geschüttelt. Danke für die Aufklärung.

Snake

omahabitch

Das amcht übrigens nicht nur cinema, sondern sie habens sich von den Amis abgeschaut (mal wieder). Aber stimmt schon, es ist wirklich traurig wenn ein Filmmagazin, das eigentlich objektiv sein sollte, sich zu solchen Sachen hinreissen lässt

Punisher

Ich weiss nicht, obs schon gepostet wurde.

Die BBFC schreibt zu den beiden UK Saw-DVDs folgendes:

unrated: 99m04s
r-rated:  98m56s

Quelle:BBFC

Demnach ist die unrated 8 Sekunden länger als die r-rated.

War nichtmal von mehreren Minuten die Rede?

Headynem

Naja auf der BBFC site steht das zu SAW ja alles sehr gut beschrieben. Zuerst wurde die Unrated geprüft mit ihren 99:04 min,diese wurde dann RE-EDITED zur R-Rated Version die 98:56 min geht.

Die 102 minuten sind ja nur die Kinozeit angaben von denen man ja noch 4% abrechnen muss,somit hat sich das dann mit den vielen minuten ja erklärt.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Watcher

In der ofdb steht leider auch nur die Minutenzeit grob angegeben, sowohl bei r- als auch un-rated mit 100 Minuten. Also wie hab ich den letzten Post zu verstehen??? Sind's wirklich - wie ich laß - 2:30 min oder nur 10 Sekunden? Und - was noch wichtiger wäre, unabhängig davon ob es nur 10 fehlende Sekunden sind - ist es möglich oder wahrscheinlich, dass die unrated Fassung veröffentlicht wird???

BenZedrin

Zitat von: WatcherIn der ofdb steht leider auch nur die Minutenzeit grob angegeben, sowohl bei r- als auch un-rated mit 100 Minuten. Also wie hab ich den letzten Post zu verstehen??? Sind's wirklich - wie ich laß - 2:30 min oder nur 10 Sekunden? Und - was noch wichtiger wäre, unabhängig davon ob es nur 10 fehlende Sekunden sind - ist es möglich oder wahrscheinlich, dass die unrated Fassung veröffentlicht wird???

Der unrated DC ist in Deutschland für Juni 2005 angeküdigt!

Newendyke

Zitat von: BenZedrin
Zitat von: WatcherIn der ofdb steht leider auch nur die Minutenzeit grob angegeben, sowohl bei r- als auch un-rated mit 100 Minuten. Also wie hab ich den letzten Post zu verstehen??? Sind's wirklich - wie ich laß - 2:30 min oder nur 10 Sekunden? Und - was noch wichtiger wäre, unabhängig davon ob es nur 10 fehlende Sekunden sind - ist es möglich oder wahrscheinlich, dass die unrated Fassung veröffentlicht wird???

Der unrated DC ist in Deutschland für Juni 2005 angeküdigt!

Hast du dazu auch ne Quelle?


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

blinky

Stand doch weiter oben irgendwo.

BenZedrin

.. na klar !! ... is bei www.bmv-medien.de so schon in der Pre-Order ... ;)



Hoffe das klappt so mit dem Bild ...  :oops:

Headynem

Naja ich würd da derstmal abwarten da die Laufzeit die Kinowelt angibt mit der Laufzeit ausm Kino übereinstimmt und nich das die dann die Kinozeit draufgehauen ham....ich wart da erstma und erfreue mich über meine UK DVD :D.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Hackfresse

Hier noch die anderen Infos zur kommenden DVD:

http://www.dvd-forum.at/bgr/247/vorschau_detail.htm
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

SirRiPPer

hä...da steht ab 16 jahren?? wird sich wohl um einen kleinen fehler handeln...

Hackfresse

Wieso denn?
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Headynem

DVDs werden nochmals geprüft und übernehmen keinesfalls die Freigabe die sie fürs kino bekommen haben.Somit kann das schon sein.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Hackfresse

LOL, ich Depp. Bestes Beispiel ist ja "House of..."  :D
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

dekay

So, nachdem uns das UCI-Kino erst in "Constantine" schicken wollte, bis uns auf Nachfrage neue Plätze im richtigen Saal zugewiesen wurden, konnte ich mir gestern auch endlich "Saw" angucken.
Habe mal 7,5 Punkte verteilt. Wurde spannend und gut unterhalten, die Grundidee war toll, auch wenn dann einige Thriller-Klischees unbedingt verbraten werden mussten. Aufrundung auf 8 Punkte vor allem dank des drückenden, schweren Scores, der für mich einen Großteil der Atmo ausgemacht hat.
Jetzt müsste ich endlich mal "Sieben" zu Ende gucken, wenn ich nach der ersten halben Stunde nicht immer so gelangweilt ausschalten würde...
Mist, jetzt bin ich schon wieder durchs Filmabi gefallen :mrgreen: !

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Dr. Phibes (Buurman)

Nicht unbedingt. Ich fand Sieben auch klasse (9/10), aber für mich ist Sieben eben nicht das große Meisterwerk, wie allgemein immer verlautet wird.
Bei Sieben muss man wirklich die langweilige Anfangsphase übersetehn, dann wird auch auch besser bis zum geilen Finale. Aber wie so oft ist danach die Luft raus beim zweiten Mal gucken, da man eben weiß, wie es ausgeht. Aber dieses Problem hat ja nicht nur Sieben. Trotzdem gucke ich mir diverse Krimis, Thriller, Gialli usw. immer wieder gerne an.

Doorschxx

http://www.dvdsoon.com/show-title-details.xml?uid=131147 - wer sich die RC 1 in English sichern will bekommt das gute stück hier zum Preis von: 10, 48 EUR

psychopaul

Zitat von: dekay
Mist, jetzt bin ich schon wieder durchs Filmabi gefallen :mrgreen: !

dekay

Ich hoffe mal, du redest von deiner völlig unangebrachten Bemerkung über Sieben und nicht von der guten Bewertung für Saw.  :haha:

P.S.:
Wenn ich einen Film zum ersten Mal seh und bewerte (eben Sieben) und er eine derart überragende Sogwirkung auf mich und das beste Ende aller Zeiten (beim 1. Mal sehen!) hat, dann bleibt nix anderes als die Höchstnote, und da kann ich keine "Rücksicht nehmen", ob mir beim zweiten Mal vll schon langweilig wird, denn das passiert nun wirklich bei fast jedem Film, aber das nur kurz nebenbei...
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020