OFDb

Saw

Begonnen von Blade Runner, 20 Juni 2004, 23:03:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rocco2005

Weiss eigentlich irgendwer was überhaupt bei SAW geschnitten wurde?

Handelt es sich bei den Cuts der r-rated Fassung tatsächlich nur um "Alibi-Cuts" (schon schlimm genug) oder fehlt Gewalt, Handlung oder andere sinngebende Elemente?

Wie wärs mit einem winzigen Schnittbericht?

Roughale

Zitat von: Rocco2005Weiss eigentlich irgendwer was überhaupt bei SAW geschnitten wurde?

Handelt es sich bei den Cuts der r-rated Fassung tatsächlich nur um "Alibi-Cuts" (schon schlimm genug) oder fehlt Gewalt, Handlung oder andere sinngebende Elemente?

Wie wärs mit einem winzigen Schnittbericht?

Wie wär's mit etwas den ganzen Tread lesen?  w-) Geh auf Seite 9, da habe ich kurz zusammengefasst, was in der R-rated Fassung kürzer ist, allerdings weit weg von einem Schnittbericht ;-)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Rocco2005

Habe ich gelesen, aber ich dachte , dass es sich bei Deinen Schnittangaben lediglich um einen subjektiv wahrgenommen Vergleich handelte.
Sollte dem nicht so sein, ist das Thema in der Tat schon auf 9 beendet ;-)

Roughale

Zitat von: Rocco2005Habe ich gelesen, aber ich dachte , dass es sich bei Deinen Schnittangaben lediglich um einen subjektiv wahrgenommen Vergleich handelte.
Sollte dem nicht so sein, ist das Thema in der Tat schon auf 9 beendet ;-)

Ooooch, warum aufhören, wenn's am schönsten ist...

Es sind zum Teil nur Wahrnehmungen, weil ich ja keinen genauen Vergleich habe, besonders, wenn ich sage "kam mir so vor" oder ähnlich, aber es sind definitiv Kürzungen bei folgenden Szenen (verglichen mit der auf dem FFF 2004 Rohschnitt):
[hide]

    der Stacheldrahtzaunlauf ist deutlich kürzer
    die Selbstverbrennung wird gar nicht gezeigt, da bin ich sicher, dass man den in Flammen aufgehen sah
    das Wühlen durch die Eingeweide war kürzer[/list:u][/hide]

    Alles ok trotzdem, die Spannung wird nicht zerstört, aber als Purist will man gerne alles was es gibt ;-)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Rocco2005

Ich habe mir jetzt die englische DVD bestellt und werde mal überprüfen, was cut ist ;-)

Und falls mir keiner zuvor kommt, dann werde ich das auch zur allgemeinen Erheiterung posten.

Dass dieser "Directors Cut" von Kinowelt noch länger ist will ich mal nicht hoffen, sonst habe ich irgendwann wahrscheinlich alle Versionen dieses Films zuhause rumfliegen!  :algo:

Watcher

Ich les grad bei CP was von einer Single-Disc:

http://www.cyber-pirates.org/index.php?sid=6b0340d7d4ec9e8ef2323a0637e0f1dc&cl=details&cnid=&anid=7b642165da0a03125.52950938 Laufzeit 102 Minuten, Cover vom DC

und

http://www.cyber-pirates.org/index.php?sid=6b0340d7d4ec9e8ef2323a0637e0f1dc&cl=details&cnid=&anid=7b642165cb58a9663.82869843 Laufzeit 102 Minuten

Weis schon jemand ob das die selben Fassungen sind? Die Single Disc wird ja wohl der Kinocut (r-rated) sein. Und der DC die unrated oder sogar unrated + neue Szenen???

derdon

stand zwar auch schon im thread:
Kinowelt wird wohl die Fassung vom Fantasy Film Fest veröffentlichen, die 2minuten länger ist als r und unrated.

Bendo

Hallo!

Hab ihn nun auch gesehen, und muss sagen, dass mir der Film ganz gut gefallen hat. Ziemlich spannend und interessant. Allerdings muss ich hinzufügen, dass ausnahmslos alle Charaktere des Films wahnsinnig blöd sein mussten!! In ausserordentlich vielen Szenen konnte ich über deren Verhalten nur den Kopf schütteln! Erging es euch auch so, oder fandet ihr es realistisch??

Gruß...

Fäb

Zitat von: BendoAllerdings muss ich hinzufügen, dass ausnahmslos alle Charaktere des Films wahnsinnig blöd sein mussten!! In ausserordentlich vielen Szenen konnte ich über deren Verhalten nur den Kopf schütteln! Erging es euch auch so, oder fandet ihr es realistisch??


Warnung: Mit den neuen Foren-Skins (dieser graue und schätzungsweise auch mit dem nose bleed) geht der hide-tag nicht!!!


Naja teilweise hast du schon nicht ganz unrecht, z.B. [hide] als der Polizist dem Täter hinterherschießt, in dem schmalen Gang hätte er ihn auf jeden Fall treffen müssen. Wurde glaub ich schon von irgendwem hier geschrieben mal.[/hide]
aber ansonsten fand ich es durchaus im Rahmen des erträglichen, du darfst nicht vergessen, dass [hide] die Leute unter unglaublichem psychischem Druck stehen, also ich spreche jetzt von den zwei angeketteten, und außerdem nicht genau wissen ob und wem sie überhaupt trauen können. Das geht schon in ordnung das Verhalten dieser beiden.[/hide]

gruss
gr!nch

Zeromancer

Danke @ Roughale für die AUflistung der paar Schnitte,das dürfte sich ja dann nur um Sekunden handeln ...es sei denn es fehlt noch eine längere Sequenz . Ich denke keiner wird sich hier durch den ganzen Thread hauen,bestimmt kommt in den nächsten Tagen schon der nächste mit Fragen zu einem Schnittbericht  w-)

LJSilver

Gerade den Film gesehen.

Da hammas mal wieder. Ein total gehypter Film kann die Erwartungen leider nicht ganz erfüllen. Warum denn nicht? Deshalb:

- Heftige Logikfehler
- Schlechte und vorhersehbare Lösung
- Teilweise schlechte Darsteller (-> Glover, Zep!)

Darüber hinaus wurde ich jedoch ganz gut unterhalten. Spannung zumindest bis zur Hälfte, Optik top, Tempo gut, Atmosphäre gut, ein paar Ekel-Effekte. Hält alles gut bei der Stange, doch ein Top-Film ist das nicht!

Das derbste Logikloch imho
[hide]Doc kommt nicht an das Handy ran und sägt sich deshalb den Fuß ab. Auf die Idee, mit der Säge das Handy zu angeln, kommt er nicht, obwohl sie vorher schon weiter entfernte Gegenstände geangelt haben.[/hide]

Dr. Phibes (Buurman)

Gestern auch meine Premiere gehabt, klasse Film. Geile Optik für so einen Low-Budget Film.
Der Anfang war klasse, auch die Rückblicke top. Mittelteil war ein wenig zäh, passierte nicht so viel, und Danny Glover war auch fehlbesetzt meiner Meinung nach. Da sEnde war dann wieder nur noch Hammer.

@LJ

[hide]Sicherlich kann man es so sehen, aber wie gesagt, er kann auch unter psychischen Stress gestanden haben. Ferner wirkte er eh nicht mehr ganz normal, da handelt man eh nicht rational. Ferner wollte er vielleicht einfach nur noch raus und nicht mehr angekettet sein. [/hide]

Fazit: Klasse Film, der sich hinter Sieben und Konsorten nicht verstecken braucht.

DarKson

So, gerade die Uncut DVD gesehen und muss sagen das der Film doch schon einige Logiklöcher aufweisst und das Ende wirklich vorhersehbar ist. An "Sieben" kommt er bei weitem nicht heran, weil die Charaktere einfach nicht genug Raum bekommen um ihre Persöhnlichkeit zu entfalten.
Trotz allem hat er mich gut Unterhalten und in der ganzen heutigen Zeit wo alles auf Effekte gesetzt wird ist doch schön zu sehen das es auch ohne grosse Computereffekte geht.


Zitat von: LJSilver

Das derbste Logikloch imho
[hide]Doc kommt nicht an das Handy ran und sägt sich deshalb den Fuß ab. Auf die Idee, mit der Säge das Handy zu angeln, kommt er nicht, obwohl sie vorher schon weiter entfernte Gegenstände geangelt haben.[/hide]


[hide]Ich denke er will am Ende nicht an das Handy, sondern an den Revolver. Da er erkennt das dies wohl die letzte Möglichkeit ist seine Familie zu retten und den Elektroschocks zu entgehen. Andererseits hätte er auch sein Hemd mit der Säge verknoten können und sich den Revolver angeln.[/hide]

MrBarrow

Zitat von: DarKson
Zitat von: LJSilver

Das derbste Logikloch imho
[hide]Doc kommt nicht an das Handy ran und sägt sich deshalb den Fuß ab. Auf die Idee, mit der Säge das Handy zu angeln, kommt er nicht, obwohl sie vorher schon weiter entfernte Gegenstände geangelt haben.[/hide]


[hide]Ich denke er will am Ende nicht an das Handy, sondern an den Revolver. Da er erkennt das dies wohl die letzte Möglichkeit ist seine Familie zu retten und den Elektroschocks zu entgehen. Andererseits hätte er auch sein Hemd mit der Säge verknoten können und sich den Revolver angeln.[/hide]

[hide]Seh ich genauso. Er wollte unbedingt sich und seine Familie retten und sah darin wohl die letzte Chacne. Beachtlich, dass er trotzdem nur auf die Schulter schoss. Und dass der Typ am Boden der eigentliche Killer ist hab ich auch erst gerallt als er aufgestanden ist. :D
Für mich der beste Film des (kurzen) Jahres. Bis jetzt kann der wahrscheinlich nur von Krieg der Welten oder Saw 2 getoppt werden. Und The Grudge wird auch der Hammer hoffe ich.[/hide]

Doorschxx

ZitatLJSilver: Schlechte und vorhersehbare Lösung
weiß nicht wie man auf die Idee kommt ?? Musste aber vorher schon irgendwo infos herbkommen haben, oder ? [hide]War dir klar dass am Schluss der Typ in der MItte plötzlich aufsteht ?[/hide]

Fäb

Zitat von: Doorschxx
ZitatLJSilver: Schlechte und vorhersehbare Lösung
weiß nicht wie man auf die Idee kommt ?? Musste aber vorher schon irgendwo infos herbkommen haben, oder ? [hide]War dir klar dass am Schluss der Typ in der MItte plötzlich aufsteht ?[/hide]


Muss ich zustimmen. Ende ist absolut überraschend, und wer behauptet es geahnt zu haben oder sich sogar sicher war, ohne vorher was in die Richtung gelesen zu haben... naja ich weiß nicht so ganz  :schwul: . Ich gehe dabei natürlich von mir aus, ich stand wie auch einige andere hier sozusagen senkrecht im Kinosessel während des Schlusses!

MrBarrow

[hide]Ok, man hätte vermuten können, dass der Sepp nicht der eigentliche Täter ist, denn es wurde gesagt, dass er nie jemanden selbst umbringt, Sepp aber die Frau und das Kind und den Arzt töten wollte.
Das führt zu dem Schluss wo sind dann die reservierten 1. Reihe Plätze was einen auf den Typen bringen k ö n n t e.
Mir kam es schleierhaft vor, warum der "Killer! aufeinmal die ganze Familie töten wollte, aber ich ahnte nicht im Traum, dass es der yp auf dem Boden war.[/hide]

Captain Oi

Aus dem Kinowelt-Forum, hier die neuesten Infos zum cut/uncut-wirrwarr
Zitat von: Tiede
Es gibt zwei Fassungen:

1. die uncut, unrated, nc-17, fantasy-filmfest-fassung, die von James Wan als "Director´s Cut" bezeichnet wurde.

2. Die "r-rated" Fassung die außer in UK anscheinend überall im Kino lief.

Beide Fassungen unterscheiden sich in der Länge zwar um lediglich ca. 7 Sekunden (PAL-Länge: 99 Min. NTSC- oder Kino-Länge: 103 Min.) sind aber auch in sich teilweise anders geschnitten, so dass der AK nur auf die zweite Fassung passt. (Ferner ist das Bild der zweiten Fasung besser.)

Tiede über die kommenden deutschen DVD-VÖ's:
Zitat von: Tiede
Deshalb gibt es zwei SAW Versionen von uns:

SAW Director´s Cut: Leih 26.04. / Kauf 07.06.
Extras: Musik-Video (Fear Factory), Trailer

SAW Collector´s Edition (CE): Kauf 07.06.
beinhaltet: "Director´s Cut" und "Kinofassung" (2 DVDs) + Soundtrack (Audio CD) - das ganze eingefasst in ein Buch mit kübelweise Hintergrundinfos zum Film und zum Soundtrack.
Extras: AK, Musik-Videos (Fear Factory, beide Fassungen), Making of Musik Video, SawedOff Featurette, Trailer, TV-Spots und vielleicht bekommen wir ja noch eine interessante Galerie zusammen...

Wenn die CE erschienen ist hat meine UK definitiv ausgedient.


Captain Oi :dodo:

Lucker

Zitat von: Captain Oi...Wenn die CE erschienen ist hat meine UK definitiv ausgedient.
Captain Oi :dodo:...

Dem schließe ich mich an. Das wird ein Film werden, den ich ich nicht nur einmal schauen werde...
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

7faces

Zitat von: psychopaul
Zitat von: RoughaleNichtsdestotrotz, der Film rockt immer noch extrem, besser allerdings im Kino wenn es schön laut und dunkel ist,...

Ich will endlich einen Kinostart in Österreich!!  :-((  
Wenn der bei uns gar nicht anläuft, bin ich sauer.  :anime:

gute nachricht für alle österreicher:

laut skip.at gibts jetzt einen verleiher (3L) und der film wird am 8.4. in unsere kinos kommen!
i've seen all seven faces
each one looks a lot like me

<<Meine Filmsammlung>>

psychopaul

Zitat von: 7faces
Zitat von: psychopaul
Zitat von: RoughaleNichtsdestotrotz, der Film rockt immer noch extrem, besser allerdings im Kino wenn es schön laut und dunkel ist,...

Ich will endlich einen Kinostart in Österreich!!  :-((  
Wenn der bei uns gar nicht anläuft, bin ich sauer.  :anime:

gute nachricht für alle österreicher:

laut skip.at gibts jetzt einen verleiher (3L) und der film wird am 8.4. in unsere kinos kommen!

Juchuu!!  :D  :respekt:  :dodo:
Wir müssen zwar immer etwas warten, aber hätte mich doch gewundert, wenn der gar nicht angelaufen wäre.

(Der Maschinist is auch so ein Kandidat, der erst anläuft, btw  :) )

Also, freut euch schonmal auf April, dann wißt ihr endlich, wirklich, ob der Film als Hammer bezeichnet werden muß oder nicht!  :haha:  8)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

blade41

Zitat von: Captain OiSAW Collector´s Edition (CE): Kauf 07.06.
beinhaltet: "Director´s Cut" und "Kinofassung" (2 DVDs) + Soundtrack (Audio CD) - das ganze eingefasst in ein Buch mit kübelweise Hintergrundinfos zum Film und zum Soundtrack.
Extras: AK, Musik-Videos (Fear Factory, beide Fassungen), Making of Musik Video, SawedOff Featurette, Trailer, TV-Spots und vielleicht bekommen wir ja noch eine interessante Galerie zusammen...

Wenn die CE erschienen ist hat meine UK definitiv ausgedient.

Die CE ist definitiv schon gekauft.  :dodo:  :dodo:

Fäb

Zitat von: psychopaul
Juchuu!!  :D  :respekt:  :dodo:
Wir müssen zwar immer etwas warten, aber hätte mich doch gewundert, wenn der gar nicht angelaufen wäre.

(Der Maschinist is auch so ein Kandidat, der erst anläuft, btw  :) )


Also da kannste dich echt auf 2 Schmankerl freuen! The Machinist ist auch einfach absolut grandios! aber das is ja hier nich das Thema... ;)

Anime-BlackWolf

Goil. 2 Schnittfassungen und ne Soundtrack CD ?  8O

Ich glaube ich riskier nen Blindkauf.  :dodo:

dekay

Zitat von: psychopaulJuchuu!!  :D  :respekt:  :dodo:
Wir müssen zwar immer etwas warten, aber hätte mich doch gewundert, wenn der gar nicht angelaufen wäre.
(Der Maschinist is auch so ein Kandidat, der erst anläuft, btw  :) )
Also, freut euch schonmal auf April, dann wißt ihr endlich, wirklich, ob der Film als Hammer bezeichnet werden muß oder nicht!  :haha:  8)

Armes Österreich. Freuen sich schon ohne Ende darüber, dass ein Film überhaupt mal in ihren 3einhalb Kinos anläuft 8) .
April??? Bekommt der Film eine eigene Ösi-Synchro, damit die da was verstehen :mrgreen: ?

Die DVD klingt übrigens sehr vielversprechend! Mir kommt es so vor, als würde die Qualität von DVD-VÖs allgemein ansteigen.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

psychopaul

Zitat von: dekayArmes Österreich. Freuen sich schon ohne Ende darüber, dass ein Film überhaupt mal in ihren 3einhalb Kinos anläuft 8) .
April???

Zum Glück darf ich meine Studienzeit in der Weltstadt Wien verbringen, da gibt es sogar 4einhalb.  :haha:

Zitat von: dekayBekommt der Film eine eigene Ösi-Synchro, damit die da was verstehen :mrgreen: ?

LOL, wer jemals das Schweinchen Babe in so einer Tonfassung gesehen hat, stelle sich bitte Filme wie "Saw" mit einer derartigen Synchro vor.
Wäre wohl geiler als jede Billig-DVD-Porno-Synchro, das könnte gar DER Partyhammer schlechthin werden, sozusagen eine Special-Arnie-Kollekdoors Edition oder so...  :algo:

Noch geiler allerdings wäre dann überhaupt eine Ösi-Porno-Synchro, aber ich stei...äh schweife ab.

PP, noch 35 Tage  :mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Schwarzer Reiter

Hab mir "Saw" ja auch schon vor 2-3 Wochen direkt im Kino und danach nochmal gegeben!

Geile Atmosphäre, geile Story + Umsetzung, geiler Film!

Werde mir auf jeden Fall auch die CE kaufen, erst recht wenn ich jetzt sehe, was da alles dabei ist...

... am 07.06. kommt die also raus?!

quaker

Zitat... am 07.06. kommt die also raus?!
Jep, so siehts aus.

Watcher

Is ja der Hammer was ich hiergrad lese... Hat zufällig jemand schon ein Bild der CE??

UrzasSaga



Die CE soll so ähnlich aussehen, aber weisses Cover haben, afair...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020