OFDb

Saw

Begonnen von Blade Runner, 20 Juni 2004, 23:03:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Watcher

Danke! Aber das Bild kannte ich schon... ne ich meinte ein Foto seitlich... ach einfach wie das gesamte Ding aussieht. Danke trotzdem

MPAA

Ach ja, eine gute Nachricht für alle Schweizer Fans:

Lt. outnow.ch läuft SAW am 17. März an!!!

Wenn das keine tollen News sind!!!

Wird zwar die US-Version sein, aber egal, der Film muss ja im Kino besonders toll rüberkommen, und da ich so gut wie gar nichts über den Inhalt od. Auflösung gelesen habe, freue ich mich total auf einen spannenden Kinobesuch:-)

Gruss MPAA

Highländer

Ich habe den Film nun auch gestern endlich gesehen und muss sagen, kein Film hat mich derart nachträglich nachgrübeln lassen wie dieser, ich habe aber eine Frage:

[hide]Wie kann der Killer die ganze Zeit still daliegen mitten im Raum, man müsste doch zumindest Atembewegungen sehen! Oder hat der sich betäubt?[/hide]

Roughale

Zitat von: HighländerIch habe den Film nun auch gestern endlich gesehen und muss sagen, kein Film hat mich derart nachträglich nachgrübeln lassen wie dieser, ich habe aber eine Frage:

[hide]Wie kann der Killer die ganze Zeit still daliegen mitten im Raum, man müsste doch zumindest Atembewegungen sehen! Oder hat der sich betäubt?[/hide]

[hide]Natürlich nur ein Versuch, genau weiss man das ja nicht, aber ich denke, der Killer hat darauf gehofft, dass die ganze Situation davon ablenkt und keiner die bestimmt geringgehaltenen Atembewegungen bemerkt... Das ist das, was von vielen kritisiert wird, weil unrealistisch - so ein Quatsch, bei einem Film lässt man sich auf die von den Machern geschaffene Welt ein und geniesst - oder man schaut sich nur noch Dokumentationen and ;-)[/hide]

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Urfaust

Zitat von: HighländerIch habe den Film nun auch gestern endlich gesehen und muss sagen, kein Film hat mich derart nachträglich nachgrübeln lassen wie dieser, ich habe aber eine Frage:

[hide]Wie kann der Killer die ganze Zeit still daliegen mitten im Raum, man müsste doch zumindest Atembewegungen sehen! Oder hat der sich betäubt?[/hide]

[hide]Vielleicht bewegt er sich tatsächlich, aber ich glaube eher dass die beiden anderen sich so wenig mit ihm beschäftigen, dass ihnen das nicht auffällt. Für sie ist er ja tot, und sie sind ja auch so angekettet dass sie nicht zu ihm kriechen können um es rauszufinden.[/hide]

Shodan

hab mir den film gestern auf pressekassette angesehen. fassung hab ich auch eingetragen.
der film war identisch mit der kinofassung.

Shodan

achso, hier noch ein bild, für alle die mir nicht glauben....

is schon lustich das filmschen....

MPAA

Von wo hast du das VHS?

Gruss MPAA

Shodan

arbeite inner videothek... :D

Shodan

mh mein chef sagte mir, das das der director's cut wäre, der da auf kassette is, angesichts der laufzeit von knapp 98 minuten und das mir keine längeren szenen aufgefallen sind, glaub ich nicht, dass da der DC drauf ist...

JasonXtreme

Es soll ja gewaltmäßig eh nur die "Schlüsselszene" sein länger sein ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Watcher

ZitatEs soll ja gewaltmäßig eh nur die "Schlüsselszene" sein länger sein

Meinste die mit dem Bein oder welche?

JasonXtreme

Zitat von: Watcher
ZitatEs soll ja gewaltmäßig eh nur die "Schlüsselszene" sein länger sein

Meinste die mit dem Bein oder welche?

[hide]Ich meine die Schlüsselszene :D als die Frau ihre Metallmaske mit dem Schlüssel aus dem Bauch des anderen braucht und diesen rausholt[/hide]
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Watcher

Ups....  :oops:
Aber hab ich nicht in der Ofdb gelesen, dass der Film auf dem FFF länger (unrated)  gewesen sein soll??? Oder ist das dann tatsächlich nur die eine Szene?

@JasonXtreme:
Woher ist das Zitat mit "Prinzessin Sofia"?

Roughale

Laut Wan wurden wohl auch einige Dialogszene gerafft, ich habe das Interview nicht mehr, vielleicht geht es ja auch aus dem Audiokommentar hervor, ich hatte immer noch keine Zeit dazu...

Krasse Unterschiede zu der Version die jetzt hier läuft bietet die FFF Version nicht (imho und soweit es die Erinnerung erlaubt), die Wirkung ist die gleiche

Aber die "wichtigen" Schnitte zum dritten Mal...

[hide]
der Stacheldrahtzaunlauf ist deutlich kürzer
die Selbstverbrennung wird gar nicht gezeigt, da bin ich sicher, dass man den in Flammen aufgehen sah
das Wühlen durch die Eingeweide war kürzer
[/hide]

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

JasonXtreme

Zitat von: WatcherUps....  :oops:
Aber hab ich nicht in der Ofdb gelesen, dass der Film auf dem FFF länger (unrated)  gewesen sein soll??? Oder ist das dann tatsächlich nur die eine Szene?

@JasonXtreme:
Woher ist das Zitat mit "Prinzessin Sofia"?

Meines Wissens 2 Minuten Handlung, 8 Sekunden Gewalt ;) sind der Unterschied zur FFF Fassung. Kinowelt will diese auf DVD bringen ;)

Zitat aus "wie kriege ich ihn los in 10 Tagen" ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Watcher

Heiheihei... jetz komm ich aber echt ins überlegen. Ich habe irgendeine Fassung bei einem Kumpel gesehen und bin der Meinung, dass ich gesehen habe....

[hide]wie der Typ in Flammen aufgeht. Im Zeitraffer eben, die ganze Szene, wo der die Wand absucht.[/hide]

Da diese ja offenbar fehlt in der cut-Kinofassung, weis ich nicht was ich da für eine gesehen habe. Der Film läuft noch im Kino oder?? Dann werd ich das nochmal nachschauen.

JasonXtreme

Genau weiß ich es auch nicht, das hatt ich halt gehört ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Onkelzfreak

ich bin mir auch ziehmlich sich das
[hide]ich im Kino gesehen hab wie der Man in Flammen aufgeht.[/hide]
...Die Zeiten werden härter, wir steuern auf eine düstere, kalte Zukunft zu, in der sich die Gegenwart noch glänzend ausnimmt. Deshalb: Zieht euch warm an!

Watcher

Irgendwie drehen wir uns im Kreis.... ich wart jetzt bis die CE rauskommt! Fertig aus.

Schwarzer Reiter

Zitat von: Onkelzfreakich bin mir auch ziehmlich sich das
[hide]ich im Kino gesehen hab wie der Man in Flammen aufgeht.[/hide]

Jo, kann ich nur bestätigen.

Jonas

Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht die letzten Seiten noch einmal zu lesen. Man möge mir deshalb verzeihen, wenn ich jetzt was schreibe, dass schon x-mal vorher geschrieben wurde.

Ich habe die UK-DVD (Uncut Version), bei der mir folgendes länger vorkam (in Erinnerung an die deutsche Kinofassung):
- Die Szene mit dem Mann im Stacheldraht war länger.
- Man sieht nach dem Zustechen mit dem Messer noch, wie Amanda die Gedärme in den Händen hält.
- Nachdem die Tochter des Artes aufgewacht ist, geht sie zu ihrer Mutter ins Schlafzimmer und erzählt ihr von dem bösen Mann. Als die Mutter nachsehen will, meint die Tochter, dass sie nur wolle, dass ihr Vater nachsieht. Die Mutter gibt daraufhin nach. Dachnach geht es mit der Szenen weiter, in der Dr. Gordon vorm Notebook hockt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Szene im Kino schon nach dem Aufwachen der Tochter kam.
- Man sieht eine zweite Einstellung, in der Dr. Gordon an seinem Fuß sägt (sieht eigentlich genauso aus wie die erste, die noch drin ist).

P.S.: Wirklich brennen sieht man den Mann in der Rückblende ja nicht. Vielmehr geht das Bild in Flammen auf und man blendet auf die verkohlte Leiche.

blinky

Maybe Spoiler,habs nur den Anfang gelesen und hört sich n bisschen nach Spoiler an.Lieber ne Warnung setzen.

Wolfhard-Eitelwolf

Eigentlich schon völlig richtig erkannt :) Auch das 20. Aufzählen vermuteter Schnitte in diesem Thread hat wenig Sinn. Wartet doch einfach auf einen SB, der wird schon irgendwann kommen...

ActionHaerti

Zitat von: JonasIch habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht die letzten Seiten noch einmal zu lesen. Man möge mir deshalb verzeihen, wenn ich jetzt was schreibe, dass schon x-mal vorher geschrieben wurde.

Ich habe die UK-DVD (Uncut Version), bei der mir folgendes länger vorkam (in Erinnerung an die deutsche Kinofassung):
- Die Szene mit dem Mann im Stacheldraht war länger.
- Man sieht nach dem Zustechen mit dem Messer noch, wie Amanda die Gedärme in den Händen hält.
- Nachdem die Tochter des Artes aufgewacht ist, geht sie zu ihrer Mutter ins Schlafzimmer und erzählt ihr von dem bösen Mann. Als die Mutter nachsehen will, meint die Tochter, dass sie nur wolle, dass ihr Vater nachsieht. Die Mutter gibt daraufhin nach. Dachnach geht es mit der Szenen weiter, in der Dr. Gordon vorm Notebook hockt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Szene im Kino schon nach dem Aufwachen der Tochter kam.
- Man sieht eine zweite Einstellung, in der Dr. Gordon an seinem Fuß sägt (sieht eigentlich genauso aus wie die erste, die noch drin ist).

P.S.: Wirklich brennen sieht man den Mann in der Rückblende ja nicht. Vielmehr geht das Bild in Flammen auf und man blendet auf die verkohlte Leiche.



Mal was ganz anderes! Ich habe auch die SAW Uncut UK DVD bei eBay UK
gekauft, doch meine DVD hat ein schwarzes Cover mit "Code All" und "Restricted", sowie einem "DTS" Symbol!
Die Hülle sieht wie die UK von EiV aus auch der Inhalt (Audio/Extras) ist identisch, beim Einlegen kommt das EiV Logo etc.!

Meine anderen EiV DVDs haben alle ein Booklet mit Szenenindex und die Scheiben sind silber bzw. transparent!

Habe ich da ein Bootleg / Counterfeit erwischt! Der Verkäufer sagte er schaue nicht rein, sondern kaufe die DVDs auch nur OVP, ich habe sie auch in Folie erhalten, sah auch normal eingeschweißt aus!
Vielleicht ist das Hüllencover auch nur kopiert, aber zunächst betrifft das nur die DVD an sich, welche nicht wie die originale UK-EiV-DVD aussieht!


Wie sehen eure UK-DVDs aus, hattet ihr ein Booklet?!

Knickerbocker

Zitat von: ActionHaerti
Wie sehen eure UK-DVDs aus, hattet ihr ein Booklet?!

Booklet ist bei, und da ist nirgends ein DTS Symbol geschweige denn ein "Code All".

Freddy Voorhees

soooo auch endlich gesehen. Geiler Film  :!: Spannend, blutig, überraschend, schockierend.

PS: In der Schweiz scheint die uncut  (unrated?) Fassung zu laufen, die oben beschriebenen Schnitte sind alle enthalten.

MPAA

soooo auch endlich gesehen. Geiler Film  Spannend, blutig, überraschend, schockierend.


Find ich echt zum Kotzen, dass SAW nicht auch in Bern läuft, habe mich schon sehr auf einen Kinobesuch gefreut :(

Gruss MPAA

Cyman

Zitat von: MPAAsoooo auch endlich gesehen. Geiler Film  Spannend, blutig, überraschend, schockierend.


Find ich echt zum Kotzen, dass SAW nicht auch in Bern läuft, habe mich schon sehr auf einen Kinobesuch gefreut :(

Gruss MPAA

In Zürich lief er auch nicht wie geplant am 17. März an...  :anime: Am 24. März soll es allerdings endlich soweit sein. Denke mal dass er dann auch in Bern anlaufen wird.

Cheers, Cyman

Flips²³

Ich fand ihn scheisse... Der film ansich war gut aber das ende war einfach nur schrott und hat mir den ganzen film versaut....
Wenn ihr nicht still seit, töte ich den hasen :P

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRGH

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020