OFDb

Saw

Begonnen von Blade Runner, 20 Juni 2004, 23:03:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Captain Oi

"Saw" soll lt. Inside Anfang Februar '05 ins Kino kommen. :respekt:

Blade Runner

Herrlich, endlich steht der 1. DVD Termin. Die RC 1 kommt am 15. Februar 2005. An Extras steht bisher nur ein AK und ein Musikvideo nebst Featurette.

Quelle: dvd-debate.com

Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Dexter

Zitat von: Blade RunnerHerrlich, endlich steht der 1. DVD Termin. Die RC 1 kommt am 15. Februar 2005.
Jetzt fragt sich natürlich ob es die R oder Unrated Fassung ist.

Deadite

Lion's Gate hat irgendwann mal geschrieben, dass auf DVD die Unrated kommen sollen. Allerdings haben die ja bei "Cabin Fever" ja auch nur die R-Rated veröffentlicht (laut Regisseur Eli Roth wurden ein paar Dinge entfernt). Genaues kann man also wohl erst sagen, wenn die DVD dann wirklich draussen ist.

Für alle, die das Musikvideo von Fear Factory mal sehen wollen, hier der Download-Link (mit Rechtsklick downloaden). Hat einer vom TV aufgenommen und online gestellt. Ist aber etwas größer (irgendwas mit 50 MB), also nur für DSL-Nutzer empfohlen. Ich muss allerdings gleich warnen, dass bei genauem Hinsehen ein paar Spoiler enthalten sind.

http://www.hdpvidz.com/vidz/fear_factory_-_bite_the_hand_that_bleeds-MuD-HDP.mpg

mfg Deadite

Captain Oi

@Deadite:
Danke für den Link :respekt:
Geiler Clip zu einem geilen Song, Fear Factory eben :dodo:

Die RC 1 Scheibe ist auf alle Fälle gekauft, bis zur VÖ der dt. DVD (wahrscheinlich erst im Juli/August)  kann ich bei diesem Meisterwerk beim besten Willen nicht warten.


Captain Oi :dodo:

EvilEd84

So siehts aus...

werde (wenn die scheibe unrated ist) sie auf jeden Fall kaufen!!!

MPAA

Bei Lions Gate kann man nicht sicher sein (Beyond Re- Animator z.B.)

Gruss MPAA

Lucky 13

Für alle dies noch nicht wissen...bei RottenCotton gibts jetzt 2 geile Shirts zum Film...geht mal bei RottenCotton.com auf New Shit...gibt ein paar coole neue Day of the Dead Shirts...und das Crystal Lake Shirt hat auchwas...habs mir schon bestellt...


Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Deadite

Bei den Saw-Shirts steht aber:
"Unfortunately we were only able to license the shirts for the USA and Canada. We can only sell SAW tees to residents of the US and Canada. Customers in Europe or Japan cannot order them, sorry guys."

Sehen zwar gut aus (wie viele Sachen bei Rotten Cotton), aber bringt halt leider wenig, wenn die nicht nach Europa geschickt werden. Man kann die zwar sicher von irgendwo sonst bekommen, aber halt nicht über Rotten Cotton selbst.

mfg Deadite

Lucky 13

jup, z.B. über Mikes Movie World...trotzdem cooles Motiv
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Punkrockschuppen

Hmm, da RC die alleinige Lizenz für die SAW Shirts hat, wirste die auch nicht woanders bekommen (bei mir hat RC da leider auch keine Ausnahme gemacht. Die dürfen die Shirts nur innerhalb USA ausliefern).

Lucky 13

Ja klar, aber es gibt immer umwege. WENN du nen Freund oder Bekannten dort hast lässte alles zu ihm gehen und er schickt es dir dann zu. So hab ich meine auch bekommen, die anders Shirts bekommt man ja auch so.
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

ActionHaerti

Laut vdfkino.de startet SAW in Deutschland offiziell am 03.02.2005 in unseren Kinos, wie erwartet von Kinowelt Filmverleih!

Was lange währt, wird hoffentlich richtig gut! :P

Da ja Kinowelt schon über die NC-17 Version verfügt, sehen wir die hoffentlich nicht erst auf DVD!  :)

blade41

Zitat von: ActionHaertiLaut vdfkino.de startet SAW in Deutschland offiziell am 03.02.2005 in unseren Kinos, wie erwartet von Kinowelt Filmverleih!

Was lange währt, wird hoffentlich richtig gut! :P

Da ja Kinowelt schon über die NC-17 Version verfügt, sehen wir die hoffentlich nicht erst auf DVD!  :)

Im Kino wird sicher erst die R-Rated laufen. Aber dafür können wir uns dann auf die NC-17 auf DVD freuen,

Captain Oi

Zitat von: Blade RunnerHerrlich, endlich steht der 1. DVD Termin. Die RC 1 kommt am 15. Februar 2005. An Extras steht bisher nur ein AK und ein Musikvideo nebst Featurette.

Quelle: dvd-debate.com


Die US DVD erscheint allerdings nur R-Rated, es fehlen ca. 2  Minuten. Es soll allerdings irgendwann auch mal ne Unrated-US-DVD erscheinen.

Für 21.02.05 ist die UK DVD angekündigt, diese soll wiederum gleich die Unrated-Fassung enthalten.

Cover der UK:



Captain Oi :dodo:

Punisher


Dr. Phibes (Buurman)

Da könnte man echt schwach werden, mal sehen, was dazu für Infos rauskommen.

Und die Details der UK sind ja auch noch nicht raus.

MPAA

Soll die Kinowelt DVD nicht auch schon im nächsten halben Jahr erscheinen?

Wenn ja, dann warte ich auf die dt. Scheibe.

Gruss MPAA

Captain Oi

Zitat von: MPAASoll die Kinowelt DVD nicht auch schon im nächsten halben Jahr erscheinen?

Soll lt. Inside bereits im April erscheinen.


Captain Oi :dodo:

Punkrockschuppen

Es gibt  eine offizielle deutsche Seite zum Film:

http://www.saw-derfilm.de/


Dort gibts unter anderem auch ein online-Spiel, was ganz witzig gemacht ist.

tåkeferd

Wie komm ich bitte aus dem Raum raus? Hab alle Schlösser von der Kette offen. Aber due Tür geht nicht auf. Hab auch des Dings am Schlüsselloch weg, aber die Tür geht nicht auf.
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

wolfseye

Habe mir gerade den Trailer angesehen, der macht wirklich lust auf mehr. Vor 1 oder 2 Wochen habe ich schon einen Artikel inner Zeitschrift gelesen der mich auf den Film aufmerksam gemacht hat. Ich werde mir den Film auf jeden Fall ansehen.

Dexter

Infos von Kinowelt
Zitat
aaaaalso. Dieses Thema ist etwas verworren und nicht alles, was im Netz steht, entspricht auch der Wahrheit.
Wir bringen entgegen der Information, die ich zunächst von den Kino-Kollegen hatte, nicht die Fassung vom FFF (102 Min.) sondern den "Final Cut" (100 Min.) ins Kino. Diese Fassung wurde in der vergangenen Woche hier vorgeführt und beinhaltet ALLE visuell explizit brutalen, ekligen, gemeinen etc. Szenen (Amanda bei der Schlüsselsuche im Darm, Dr. Gordon mit der Säge...). Die zwei Minuten kommen durch Straffungen (z.B. in der Szene in der Tapp und Sing in die Jigsaw-Killer-Loft gehen) und Feinschliff der experimentellen Schnitte zustande. Die 100 Min.-Fassung ist nicht entschärft - zumindest habe ich keine Szene vermisst. Und bevor mir nicht jemand eine fehlende Szene nennen kann, ist die 100 Min.-Fassung auch für mich komplett.

Weiter
ZitatSo wie es auf der IMDB steht (102=uncut was im Umkehrschluss bedeutet, dass 100=cut sein müsste), ist es zumindest nicht richtig. Die Amis haben bekanntlich ein Problem mit Brustwarzen und sexuellen Anspielungen in Filmen aber nicht mit Gewalt. Da SAW in England früher startete als in den USA, scheint mir, dass der Final Cut noch nicht zur Verfügung stand.

Es gibt also 3 Versionen vom Film
Final Cut ca.100min
NC-17     ca.102
R-Rated  ??
http://forum.dvd-inside.de/showthread.php?t=124010

MPAA

aaaaalso. Dieses Thema ist etwas verworren und nicht alles, was im Netz steht, entspricht auch der Wahrheit.
Wir bringen entgegen der Information, die ich zunächst von den Kino-Kollegen hatte, nicht die Fassung vom FFF (102 Min.) sondern den "Final Cut" (100 Min.) ins Kino. Diese Fassung wurde in der vergangenen Woche hier vorgeführt und beinhaltet ALLE visuell explizit brutalen, ekligen, gemeinen etc. Szenen (Amanda bei der Schlüsselsuche im Darm, Dr. Gordon mit der Säge...). Die zwei Minuten kommen durch Straffungen (z.B. in der Szene in der Tapp und Sing in die Jigsaw-Killer-Loft gehen) und Feinschliff der experimentellen Schnitte zustande. Die 100 Min.-Fassung ist nicht entschärft - zumindest habe ich keine Szene vermisst. Und bevor mir nicht jemand eine fehlende Szene nennen kann, ist die 100 Min.-Fassung auch für mich komplett.


Hört sich schon mal gut an! Bin gespannt auf den Film!

Gruss MPAA

Phil

hab den Trailer schon im Kino gesehen...und muss sagen  :dodo:

yaeah und wenn wir dann auch noch den 'Final Cut" bekommen ist doch alles iO ...also ich freu mich schon riesig, zunal ich mir den damals eigendlich auf dem FFF ansehen wollte, aber irgendwie mein Geldbeutel nicht so wie ich...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Jayo

von Saw sind jetzt in England und USA je 2 Versionen angekündigt und zwar eine normale Edition und eine uncut Edition. Weiss jemand was genaues zu den einzelnen Versionen.

Finde nur komisch, dass die uncut Versionen auf amazon noch nicht drin sind!
"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

ActionHaerti

Zitat von: Jayovon Saw sind jetzt in England und USA je 2 Versionen angekündigt und zwar eine normale Edition und eine uncut Edition. Weiss jemand was genaues zu den einzelnen Versionen.

Finde nur komisch, dass die uncut Versionen auf amazon noch nicht drin sind!

Woher hast du die Info?

Zumindest hat die BBFC in UK 2 Versionen geprüft, beide ab 18!
Widescreen, Unrated 99,04 min. und Widescreen R-Rated (Re-Edited version) 98,56 min. , Differenz gerade mal 8 sec! (Angaben in PAL!)

Ich gehe davon aus, dass die bisher in UK angekündigte DVD der UK-Kinofassung entsprechen sollte, also die NC-17 Version (in BBFC Datenbank als Unrated bezeichnet!)

Hoffe die bringen jetzt nicht doch nur die R-Rated! Aber beide wäre auch unlogisch, zumal nur 8 sec. Differenz, das wiederspricht bisherigen Aussagen von 2 min. deutlich"!

Blöd, dass die BBFC nicht in VHS und DVD Einträge unterteilt, denn die R-Rated steht zweimal drin!

Alles recht merkwürdig...!  :|

Jayo

also die beiden US Versionen findet man auf www.laserzone.ch und auf play sind die beiden Versionen der UK Fassung drinnnen!

http://www.play.com/play247.asp?page=title&r=R2&title=586084

Habe mir die UK Fassung schon vorbestellt auf amazon, weil ich dachte, dass es die unrated ist, aber jetzt habe ich storniert und warte noch auf weitere Infos!
"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

ActionHaerti

Zitat von: Jayoalso die beiden US Versionen findet man auf www.laserzone.ch und auf play sind die beiden Versionen der UK Fassung drinnnen!

http://www.play.com/play247.asp?page=title&r=R2&title=586084

Habe mir die UK Fassung schon vorbestellt auf amazon, weil ich dachte, dass es die unrated ist, aber jetzt habe ich storniert und warte noch auf weitere Infos!

Also auf Laserzone ist nur die US Widescreen R-Rated drin von Lions Gate Code 1 NTSC (zudem erscheint noch eine Fullscreen R-Rated in USA) und die UK-DVD Widescreen BBFC 18 von EiV Code 2 PAL vermutlich die NC-17 als uncut benannt!

Aber laut Play erscheinen zumindest in UK tatsächlich 2 Versionen, was sie BBFC Daten vermuten lassen, nämlich die R-Rated und die NC-17 (Unrated), naja mal abwarten eigentlich müßte bald mal offiziell eine Ankündigung von EiV kommen auf dvdanswers.com etc.!

Jayo

also bei laserzone sind diese beiden drin:

http://www.laserzone.ch/dvd/detail/1566667.htm

http://www.laserzone.ch/dvd/detail/1521449.htm

die Laufzeitangabe ist vermutlich falsch
"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020