OFDb

Saw

Begonnen von Blade Runner, 20 Juni 2004, 23:03:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MPAA

In Zürich lief er auch nicht wie geplant am 17. März an...  Am 24. März soll es allerdings endlich soweit sein. Denke mal dass er dann auch in Bern anlaufen wird.


Wäre ja schön!

Dann komme ich doch noch in den Genuss und muss nicht auf die Kinowelt Scheibe warten!

Gruss MPAA

Wolfhard-Eitelwolf

Zitat von: Flips²³Ich fand ihn scheisse... Der film ansich war gut aber das ende war einfach nur schrott und hat mir den ganzen film versaut....

Was war denn an dem Ende Schrott?

Urfaust

Ich mag auch solche Postings à la "Ich fand den Film schaise", die strotzen nur so vor Intelligenz.

MPAA

Ich mag auch solche Postings à la "Ich fand den Film schaise", die strotzen nur so vor Intelligenz.


Ist doch nur seine Meinung, zudem hat er sie ja auch begründet (vielleicht für eingie zu wenig).

Gruss MPAA

Dr. Phibes (Buurman)

LOL, wo issen da eine Begründung?

Ich fand den Film scheiße. Der Film war gut, aber das Ende war scheiße, also ist der Film scheiße. Obwohl er eigentlich gut war.

Super.

Freddy Voorhees

Zitat von: JonasIch habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht die letzten Seiten noch einmal zu lesen. Man möge mir deshalb verzeihen, wenn ich jetzt was schreibe, dass schon x-mal vorher geschrieben wurde.

Ich habe die UK-DVD (Uncut Version), bei der mir folgendes länger vorkam (in Erinnerung an die deutsche Kinofassung):
- Die Szene mit dem Mann im Stacheldraht war länger.
- Man sieht nach dem Zustechen mit dem Messer noch, wie Amanda die Gedärme in den Händen hält.
- Nachdem die Tochter des Artes aufgewacht ist, geht sie zu ihrer Mutter ins Schlafzimmer und erzählt ihr von dem bösen Mann. Als die Mutter nachsehen will, meint die Tochter, dass sie nur wolle, dass ihr Vater nachsieht. Die Mutter gibt daraufhin nach. Dachnach geht es mit der Szenen weiter, in der Dr. Gordon vorm Notebook hockt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Szene im Kino schon nach dem Aufwachen der Tochter kam.
- Man sieht eine zweite Einstellung, in der Dr. Gordon an seinem Fuß sägt (sieht eigentlich genauso aus wie die erste, die noch drin ist).

P.S.: Wirklich brennen sieht man den Mann in der Rückblende ja nicht. Vielmehr geht das Bild in Flammen auf und man blendet auf die verkohlte Leiche.

Ohne jetzt nochmals den ganzen Thrad zu lesen. Wenn diese Schnitte in der Fassung die ich im Kino gesehen habe enthalten sind ists dann die Unrated? Wenn ja hat die Schweiz ne andre Version als Deutschland.

A-Lexx

Zitat von: Freddy Voorhees
Zitat von: JonasIch habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht die letzten Seiten noch einmal zu lesen. Man möge mir deshalb verzeihen, wenn ich jetzt was schreibe, dass schon x-mal vorher geschrieben wurde.

Ich habe die UK-DVD (Uncut Version), bei der mir folgendes länger vorkam (in Erinnerung an die deutsche Kinofassung):
- Die Szene mit dem Mann im Stacheldraht war länger.
- Man sieht nach dem Zustechen mit dem Messer noch, wie Amanda die Gedärme in den Händen hält.
- Nachdem die Tochter des Artes aufgewacht ist, geht sie zu ihrer Mutter ins Schlafzimmer und erzählt ihr von dem bösen Mann. Als die Mutter nachsehen will, meint die Tochter, dass sie nur wolle, dass ihr Vater nachsieht. Die Mutter gibt daraufhin nach. Dachnach geht es mit der Szenen weiter, in der Dr. Gordon vorm Notebook hockt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Szene im Kino schon nach dem Aufwachen der Tochter kam.
- Man sieht eine zweite Einstellung, in der Dr. Gordon an seinem Fuß sägt (sieht eigentlich genauso aus wie die erste, die noch drin ist).

P.S.: Wirklich brennen sieht man den Mann in der Rückblende ja nicht. Vielmehr geht das Bild in Flammen auf und man blendet auf die verkohlte Leiche.

Ohne jetzt nochmals den ganzen Thrad zu lesen. Wenn diese Schnitte in der Fassung die ich im Kino gesehen habe enthalten sind ists dann die Unrated? Wenn ja hat die Schweiz ne andre Version als Deutschland.

Spoiler?!

Man sieht ja auch in der deutschen Kinoversion die Gedärme. In der Unrated soll man ja noch mehr davon sehen. Hab was von "Gedärme-wühlen" gelesen.
Und das Fußsägen ist auch drinne, nur halt in einer Einstellung und nicht in zwei. Bist du sicher, dass das in der Schweiz zu sehen war?

MPAA

LOL, wo issen da eine Begründung?


Eine sehr minimalistische, aber ich kenne auch Leute, denen gefällt The Village nur wegen dem Ende nicht, da man so was einfach nicht erwartete.

Noch zum Berner Kinostart:

Hab outnow.ch mal ein Mail geschrieben und gefragt, ob der Film auch noch in Bern laufen wird.


Gruss MPAA

Flagg

Seltsam, bei uns in Schaffhausen lief er die Woche schon. Harter und genialer Streifen, doch die oben erwähnten Schnitte wären mir nicht aufgefallen bzw. waren vorhanden  :?:

MPAA

Seltsam, bei uns in Schaffhausen lief er die Woche schon

Ja, ist echt seltsam, dass der in Bern nicht läuft!

Gruss MPAA

Freddy Voorhees

Zitat von: FlaggSeltsam, bei uns in Schaffhausen lief er die Woche schon. Harter und genialer Streifen, doch die oben erwähnten Schnitte wären mir nicht aufgefallen bzw. waren vorhanden  :?:

Aha Schaffhauser?   :wink:

Kinepolis trohnt halt über allen Kinos in der Schweiz.  w-)

Btw: die oben erwähnten Schnitte sind doch enthalten:
[hide]Dachte mit Gedärm, die Szene die auch in der dt. Fassung zu sehen war, und mit dem Fuss die zweite Einstellung auf sein Gesicht wo Blut spritzt. --> Die Fassungen sind denoch identisch, sry falls ich Verwirrung gestiftet hab.[/hide]

Flagg

Zitat von: Freddy Voorhees
Zitat von: FlaggSeltsam, bei uns in Schaffhausen lief er die Woche schon. Harter und genialer Streifen, doch die oben erwähnten Schnitte wären mir nicht aufgefallen bzw. waren vorhanden  :?:



Kinepolis trohnt halt über allen Kinos in der Schweiz.  w-)
[/hide]

Ohne jetzt allzu OT zu gehn: Ja da haste Recht  :D

Doch wunderte mich sowieso bei einigen blutigeren Effekten, da es hiess der Film sei recht blutleer. Hätte es auch nicht gebraucht, doch war an einigen Stellen doch recht gorig.

MPAA

So, gerade im Kinoprogramm von cineman.ch gelesen: SAW kommt am Do auch in Bern ins Kino, freu  :D

Gruss MPAA

heldderarbeit

Zitat von: Onkel
Zitat von: Flips²³Ich fand ihn scheisse... Der film ansich war gut aber das ende war einfach nur schrott und hat mir den ganzen film versaut....

Was war denn an dem Ende Schrott?

na ganz einfach, das ende war halt kein happy end, bei dem sich alle lieb haben und auf einer grünen wiesen dem sonnenuntergang entgegenreiten. dies fehlende element kann einem schonmal den gazen film versauen

Dexter

Mal so zur Info

Bild der CE


Zitat von: Tiedemann
ich musste mich etwas bedeckt halten, da ich mir selbst zunächst ein Bild von dem Fassungswirrwarr machen musste.

Es gibt zwei Fassungen:

1. die uncut, unrated, nc-17, fantasy-filmfest-fassung, die von James Wan als "Director´s Cut" bezeichnet wurde.

2. Die "r-rated" Fassung die außer in UK anscheinend überall im Kino lief.

Beide Fassungen unterscheiden sich in der Länge zwar um lediglich ca. 7 Sekunden (PAL-Länge: 99 Min. NTSC- oder Kino-Länge: 103 Min.) sind aber auch in sich teilweise anders geschnitten, so dass der AK nur auf die zweite Fassung passt. (Ferner ist das Bild der zweiten Fasung besser.)

Deshalb gibt es zwei SAW Versionen von uns:

SAW Director´s Cut: Leih 26.04. / Kauf 07.06.
Extras: Musik-Video (Fear Factory), Trailer

SAW Collector´s Edition (CE): Kauf 07.06.
beinhaltet: "Director´s Cut" und "Kinofassung" (2 DVDs) + Soundtrack (Audio CD) - das ganze eingefasst in ein Buch mit kübelweise Hintergrundinfos zum Film und zum Soundtrack.
Extras: AK, Musik-Videos (Fear Factory, beide Fassungen), Making of Musik Video, SawedOff Featurette, Trailer, TV-Spots und vielleicht bekommen wir ja noch eine interessante Galerie zusammen...

Die CE ist nicht limitiert. UVPs haben wir nach wie vor keine, aber fragen wir mal andersrum: Wie viel wäre euch die denn CE wert?

Der Audiokommentar passt nicht auf den DC! Auf die Kinofassung verzichten, bedeutet also auch auf den AK verzichten. Die Kinofassung hat außerdem das bessere Bild und wahrscheinlich auch den dts Ton.
Die Bildqaulität der Kinofassung ist besser, weil einfach besseres Material kam.

Auf der Kinofassung ist engl. 6.1 dts ES, 5.1 DD und dt. 5.1 DD
Director's Cut: engl. 5.1 DD und dt. 5.1 DD

Zum Cover:
Beide Seiten sind quasi Front. Auf der einen Seite ist der Fuß, auf der anderen Seite ist die Hand. Man kann sich also sein Lieblingskörperteil aussuchen und es dann entsprechend ins Regal stellen.

Respekt an Kinowelt.

DarKson

Die CE ist definitiv gekauft, auch wenn ich schon die UK uncut hier rumliegen habe.  Aber beide Versionen plus Soundtrack in einer so tollen Verpackung. Da muss ich zuschlagen.

quaker

Gefällt mir wirklich gut. Ist defenitiv gekauft, hab den Soundtrack zwar schon, aber schais drauf. :dodo:

Captain Oi

Wow, was für ein fettes Teil |-)

Werd mir trotzdem zusätzlich neben der CE die Single Disc holen, da ich das Cover mit der Bärenfalle ebenfalls genial finde und ich eben ein fanatischer Sammler bin.  :respekt:  Außerdem kann man Fuims wie "Saw" gerne 3 x in seiner Sammlung begrüssen.

Captain Oi :dodo:

Fäb

fett!!

Nur kurz zu den Covers: versteh überhaupt nich was das mit der Hand immer soll (wurde gaub ich schonmal irgendwann erwähnt), das ergibt doch überhaupt keinen Sinn im Zusammenhang mit der Story :/ Naja würde da jedenfalls den Fuß bevorzugen.
Im übrigen muss ich allerdings Captain Oi zustimmen: Das Bärenfallencover rockt einfach am meisten - bei mir gehts allerdings nich soweit dass ich mir nur wegen einem Cover ne DVD zweimal kaufe ;)

gruss

blade41

Sieht echt verdammt geil aus. Dickes Lob an Kinowelt. Das Teil ist schon gekauft.

Mr.Wilt

Da sollten sich andere mal ne Scheibe von abschneiden! Bei dieser CE scheint an so ziemlich  alles gedacht zu sein.

Extrem schicke Optik:

- Ich ziehe im Gegensatz zu ein paar früheren Stimmen hier das Hand- bzw- Fusscover dem Bärenfallen-Cover vor, da das Grauen das hinter der Geschichte steht so viel subtiler, beinahe frostig rüberkommt.

- Auch die Art der Verpackung, die so einfach sie sein mag (ich meine Bücher gibt es seit ner halben Ewigkeit), eben doch im DVD-Einheitsbrei (Mit Grauen denke ich an die Donnie Darko CE - Die Tin-Box die soviel verspricht und dann Klappe auf liegt da ne stinknormale DVD-Hülle drin! :drphibes: )was besonderes ist.

Und auch inhaltlich ist alles dabei, was mein Herz begehrt:

- Beide Schnittfassungen (meinen Vorlieben nach sollte das bei jeder DVD so sein, dass die verschiedenen Schnittfassungen da drauf sind)

- Für mich ist mit dem Audiokommentar auch schon das wichtigste Bonusmaterial dabei, ergänzt durch das Buch mit den Hintergrundinfos, sollte man danach alles über den Film wissen was man so braucht.

- Auch die Zugabe des Soundtracks - Danke! :respekt:

Jetzt das einzig negative:

- Es ist wohl stark zu befürchten, dass das ganze mehr als 20-25,- € kosten wird. :-((

Watcher

Verdammt! Das werden die längsten zweieinhalb Monate meines Lebens bis zum Veröffentlichungstag!



Zitat- Es ist wohl stark zu befürchten, dass das ganze mehr als 20-25,- € kosten wird.

Also wäre doch aber angemessen der Preis, finde ich! Wäre dann etwa so wie der Hellboy DC oder Jenseits von Afrika Sammleredition.

MPAA

So, komme gerade aus dem Kino und muss schon sagen, dass SAW sehr spannend und für ein Debut mehr als gelungen ist!

Die Darsteller sind ebenfalls klasse, nur die zum Teil schnelllaufende Schnitttechnick hat mich gestört, sonst aber sehr gut.

Die Kinowelt DVD ist sicher gekauft! Gebe 7/10.

Gruss MPAA

Watcher

Wo läuftn' der noch im Kino??

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: WatcherWo läuftn' der noch im Kino??

Wenn ich hier richtig mitgelesen habe, dann müsste das Bern gewesen sein.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Watcher

Ah... mein Fehler! Stimmt... in der Schweiz is er ja erts daletzt angelaufen.

Watcher

Irgendjemand meinte doch etwas von einem Preis der CE, der recht hoch sein sollte... Bei CP kann man die CE für 24,99€ vorbestellen.

Wolfhard-Eitelwolf

Das IST sehr hoch... jedenfalls nicht günstig

Watcher

Gut! Ich dacht bloß für eine Doppel-DVD mit AudioCD, riesigem Buch dabei und Bucheinband... moment... das erinnert mich an Faust... da war die Verpackung auch genial; das ist zwar Ansichtssache... aber meines Erachtens nach hat man mit SAW mehr als mit Faust. Faust war zwar scheinbar limitiert, hatte nur eine DVD und kostete Anfangs ca. 40 Juros. Aber bevor ich noch das ganze Forum gegen mich aufhetze...

Dr. Phibes (Buurman)

Na ja, so hoch ist der Preis in der Tat nicht für die Ausstattung, die man bekommt. Immerhin ist Saw wieder ein Film, der sich in D halt nicht so ganz gut vermarkten lässt, dank seiner Freigabe. Im Vergleich zu anderen "tollen" Editionen scheint diese Veröffentlichung wirklich ihren Preis wert zu sein, wenn sie hält, was sie verspricht.

@Watcher
Keiner hetzt, nur jeder hat ein anderes PReisverständnis, gerade wenn man oft im Ausland einkauft, ist man zum Teil andere PReise gewohnt. Dort bekommt man Saw ja für gut 10€ nachgeworfen, allerdings auch als recht maue DVD. Man muss immer die Verhältnisse sehen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020