OFDb

Saw

Begonnen von Blade Runner, 20 Juni 2004, 23:03:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Watcher

Hast recht! Aber ich hatte ja zwei deutschen VÖs verglichen!

Lenny

Keine Lust 17 Seiten durchzulesen, deshalb:
Heisst Saw in diesem Fall eigentlich "Säge" oder "Gesehen" ?

Wegen dem Ende des Films (Spoiler, nicht lesen, wer Film nicht kennt)
[hide]Da der eigentliche Böse ja direkt im Raum gelegen hat und das die ganze Zeit, würde "gesehen" eigentlich noch besser passen, so nach dem Motto, ihr steht die ganze Zeit unter Beobachtung.[/hide]

KeyserSoze

Zitat von: LennyKeine Lust 17 Seiten durchzulesen, deshalb:
Heisst Saw in diesem Fall eigentlich "Säge" oder "Gesehen" ?

Wegen dem Ende des Films (Spoiler, nicht lesen, wer Film nicht kennt)
[hide]Da der eigentliche Böse ja direkt im Raum gelegen hat und das die ganze Zeit, würde "gesehen" eigentlich noch besser passen, so nach dem Motto, ihr steht die ganze Zeit unter Beobachtung.[/hide]


Tolle Erklärung. Nein, Saw heißt in diesem Fall Säge. Ganz sicher.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Rollo Tomasi

Na ja, in dem Film wird der Bösewicht ja auch Jigsaw Killer genannt.
Jigsaw heißt so viel wie Puzzle.
Daher kann der Titel des Films auch kommen.

Ich denke es gibt da verschiedene Deutungsmöglichkeiten.
Deshab hat man den Film sicher auch genau so genannt.
;-)
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

A-Lexx

Zitat von: LennyKeine Lust 17 Seiten durchzulesen, deshalb:
Heisst Saw in diesem Fall eigentlich "Säge" oder "Gesehen" ?

Wegen dem Ende des Films (Spoiler, nicht lesen, wer Film nicht kennt)
[hide]Da der eigentliche Böse ja direkt im Raum gelegen hat und das die ganze Zeit, würde "gesehen" eigentlich noch besser passen, so nach dem Motto, ihr steht die ganze Zeit unter Beobachtung.[/hide]

Ja.

Und das Prequel wird den Titel "See" haben.  :algo:

(Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.)

Lenny

:algo:  Ja sorry, ich interpretier wieder zu viel rein. Egal. :lucker:

psychopaul

8O  8O  8O

Ach du meine Fresse!!!  :kenny08:  :wall:  :kenny08:  :holsten:

Komm grad ausm Kino und bin extremst enttäuscht.  :holsten:
Hatte einen dreckigen, harten, spannenden Film erwartet und was war anstattdessen, bis auf einige gelungene Szenen?

Diese ständigen Rückblenden haben die ganze Beklemmung der Klo-Atmo versaut und noch hundertmal dämlicher, waren in der zweiten Hälfte das Schauspiel der beiden Gefangenen und die Dialoge...  :kenny08:  8O  :wall:

Allein dieser strunzdoofe Adam mit seinem ständigen Gesäusel:
"Bist du okay?, Du darfst mich nicht verlassen? Lebst du noch?? Ich brauch dich jetz!!..."
WIESO NUR [hide]konnte ihn Larry nicht einfach am Anfang abknallen, dann wärs vielleicht ein geiler Film geworden.[/hide]  w-)  w-)

Nein, also echt, bin sehr enttäuscht, vielleicht liegts auch nur daran, dass ich generell kaum miese Filme schau, aber "Saw" kann ich für mich nur als fast kompletten Reinfall werten.  :evil:  :evil:

Entweder man baut eine düstere, beklemmende Atmo auf (was ja teilweise gelingt) oder man macht einen unlogischen, witzigen, schnellen Unterhaltungskracher aber diese Mischung fand ich nur dämlich.

Okay, ich muß aber zugeben, dass auch so Einiges was mich erst gestört hat, durch das Ende wieder rückaufgelöst wurde, aber was bitte nützt es mir, wenn

[hide]ich während dem Film nur den Kopf schütteln kann, dass der Killer so blöd is und von der Ehefrau soo locker überwältigt wird, und halt dann am Ende erst erfahr, dass er eh auch nur ein Opfer war [/hide]
:???:  :???:  :roll:  :evil:

Nein, also ich fand den Film wirklich schwach, vielleicht kann man ja noch a bisserl diskutieren, mal später andere Meinungen genauer lesen, das hatte ich ja bis jetzt net gemacht, um mir ja die Spannung zu erhalten und dann werd ich so enttäuscht.
Scheiße!  :lucker:

Ach ja, eine Wertung hab ich auch:
4/10 (für Optik, Kieferdraht  :dodo:, die Szene in Adams Wohnung usw...)  :haha:  8)

EDIT:
Sodala, grad ein bisserl ofdb geschaut.
Naja, immerhin sehen es 2 Reviewer ähnlich wie ich.  :)
Aber ich wunder mich schon, dachte ja, dass gerade Moonshade mit solchen Geschichten sehr kritisch umspringt, aber hier sieht er über diesen kruden Murks gnädig hinweg.  w-)

Was ist los, Moonshade, wirst du mittlerweile doch bestochen??
:kenny08:  :twisted:

Und, was ich noch gelesen hab, LOL, der dümmliche Adam ist ja auch noch der Skriptautor Whannell.  :D
ROOOFL, ich glaub, ich hab einen neuen Liebling!  :ladys:  :holsten:

NOCHMAL EDIT:  w-)  w-)
Hab jetzt erst die heiße Diskussion hier so richtig gelesen, ich kann nur echt net nachvollziehen, warum einige die Atmo so in den Himmel loben.
GERADE das war imo die große Schwachstelle des Films, weil die unfreiwillige Komik(ok, vll war auch die Synchro da bissérl mitschuld) eben alles ruiniert hat, was an und für sich stimmig und düster war.  :roll:
Gerade das hat mich eben extrem genervt, die ordentliche Inszenierung (Optik und co) an sich ist zwar wirklich recht toll, aber wenn ich bei so einem Film aus dem Lachen net mehr rauskomm, ist wohl irgendwas falsch gelaufen.  :?  :wink:

Aber gut, die Diskussion WAR hier grundsätzlich eh schon, sag ja nix Neues, musste es aber noch los werden.  :mrgreen:  :scarface:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

KeyserSoze

Du stellst Äußerungen von einigen Usern in Frage, ausserdem auch Moonshades Review. Vielleicht mal dran gedacht das es unterschiedliche Meinungen gibt. Von daher sollte man vielleicht die Meinungen der User hier respektieren auch wenn man selber nicht fassen kann, das einige User Saw gut fanden.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

psychopaul

Zitat von: KeyserSozeDu stellst Äußerungen von einigen Usern in Frage, ausserdem auch Moonshades Review. Vielleicht mal dran gedacht das es unterschiedliche Meinungen gibt. Von daher sollte man vielleicht die Meinungen der User hier respektieren auch wenn man selber nicht fassen kann, das einige User Saw gut fanden.

:twisted:  :mrgreen:

Öh, Mooment, ich hab gar nix in Frage gestellt und respektiere sowieso ALLES.  :o  8O  :roll:  :wink:
Hab nur geschrieben, dass es mich eben wundert, aber ich kann ja wohl nach dem Sehen des Films meine Meinung schreiben, oder?

Moonshade wollt ich nur mal etwas kitzeln, weil er ja selbst auch die Logikfehler und das Overacting anspricht, aber es scheint ihn halt net so arg zu stören wie mich. Punkt. Nix weiter. Ich glaub, meine ironische Bemerkung hat er sicher nicht als Offense aufgefaßt.  :wink:

Ich war gestern so schnell beim Posten wegen der vom Film verursachten Aufregung, dass ich erst danach andere Meinungen, die mich interessiert haben, gelesen hab.
Und dann hab ich gemerkt, dass die Diskussion hier eh schon war, also braucht man sie jetzt auch net mehr entfachen (außer jemand möchte noch  :mrgreen: )

Aber ich versteh dein Posting nicht, hab ich etwa irgendwen angefeindet oder gesagt, ich "respektiere" eine Meinung nicht... 8O  8O  8O  :???:
Wollte nur mal schauen, wie andere den Film gesehen haben und das hat sich beim Lesen des Threads eh erledigt(siehe mein Schlußsatz!).

Vielleicht hätt ich erst etwas später posten sollen, dann wärs net so chaotisch geworden, aber nach dem Film mußte ich einfach so schnell wie möglich meinen Senf loswerden.  :wink:

Sache geklärt?  :?:   :wink:
Harmonypaul
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Fäb

Zitat von: psychopaul

Okay, ich muß aber zugeben, dass auch so Einiges was mich erst gestört hat, durch das Ende wieder rückaufgelöst wurde, aber was bitte nützt es mir, wenn

[hide]ich während dem Film nur den Kopf schütteln kann, dass der Killer so blöd is und von der Ehefrau soo locker überwältigt wird, und halt dann am Ende erst erfahr, dass er eh auch nur ein Opfer war [/hide]



eeeeeehm ja.....  Was zum Geier willst du damit sagen? Dass du lieber ein scheinbar von dir erwartetes banales Ende haben willst, damit du dich über den Film hinaus über den unfähigen Killer aufregen kannst?!?!? Sorry, aber ich kann deinen Gedankengang nicht ganz nachvollziehen:
- du bekommst den vermeintlichen Killer präsentiert
- du regst dich über seine Unfähigkeit auf
- das Ende ist überraschend und deine voreilige Aufregung entkräftet und somit null und nichtig, krasser noch: DU wurdest auf die gewünschte Fährte gelockt und bist dem regisseur genau auf den Leim gegangen! Das is doch fabelhaft!
- Aber nein, statt dich über die Wende zu freuen und darüber, dass es eben nicht so platt ist, sagst du: "was nützt es mir, wenn ich es erst am Ende erfahr" ... :algo: ja wann denn dann? Am Anfang im "Die Maus"-Stil: "Hallo, das is der Herr Killer, der Herr Killer hat was ganz böses vor, er wird bald zwei Menschen gefangen nehmen. Das macht er öfter......" ????

Da verstehe einer was du willst ;) Darüber hinaus ist es natürlich dein Recht den Film mies zu finden. Du gibst 4/10 ich geb 9/10 - so ist das nunmal. Darüber reg ich mich überhaupt nicht auf. Aber die Argumentationsweise fand ich gerade in diesem Punkt doch seeehr funny...


gruss
gr!nch

psychopaul

Hehe, schön, doch noch ein diskussionswürdiger Punkt.  w-)

Zitat von: gr!nch
Zitat von: psychopaul

Okay, ich muß aber zugeben, dass auch so Einiges was mich erst gestört hat, durch das Ende wieder rückaufgelöst wurde, aber was bitte nützt es mir, wenn

[hide]ich während dem Film nur den Kopf schütteln kann, dass der Killer so blöd is und von der Ehefrau soo locker überwältigt wird, und halt dann am Ende erst erfahr, dass er eh auch nur ein Opfer war [/hide]



eeeeeehm ja.....  Was zum Geier willst du damit sagen? Dass du lieber ein scheinbar von dir erwartetes banales Ende haben willst, damit du dich über den Film hinaus über den unfähigen Killer aufregen kannst?!?!? Sorry, aber ich kann deinen Gedankengang nicht ganz nachvollziehen:
- du bekommst den vermeintlichen Killer präsentiert
- du regst dich über seine Unfähigkeit auf
- das Ende ist überraschend und deine voreilige Aufregung entkräftet und somit null und nichtig, krasser noch: DU wurdest auf die gewünschte Fährte gelockt und bist dem regisseur genau auf den Leim gegangen! Das is doch fabelhaft!
- Aber nein, statt dich über die Wende zu freuen und darüber, dass es eben nicht so platt ist, sagst du: "was nützt es mir, wenn ich es erst am Ende erfahr" ... :algo: ja wann denn dann? Am Anfang im "Die Maus"-Stil: "Hallo, das is der Herr Killer, der Herr Killer hat was ganz böses vor, er wird bald zwei Menschen gefangen nehmen. Das macht er öfter......" ????

Okay, ich bin heut etwas ruhiger als gestern, da hat mich der Film doch ziemlich aufgedreht und ich versuch das jetzt mal genauer zu erläutern, wobei es doch sehr konfus klingt, ich hoffe, ihr versteht mich!  w-)


Also, ich erhoffte mir von "Saw" einen beklemmenden Schocker, der mich fesselt.
So, was passiert nun in der Szene mit dem Pfleger und der Ehefrau/Tochter?
In dem Moment als ich die Szene sehe, wirkt sie auf mich so lächerlich und unglaubwürdig, dass MIR(keine Ahnung, wie sich da andere bei gefühlt haben) der Showdown immer mehr am Arsch vorbeiging, weil für mich (natürlich fälschlicherweise, das stimmt) der Film dadurch endgültig ins Lächerliche kippte.

Klar, ich kann jetzt argumentieren, ich war zu blöd (und im Nachhinein bin ich auch von mir selbst überrascht, dass ich während des Films irgendwie gar net drandachte, dass der Pfleger nur eine Finte sein könnte ( :oops:  :wink: )), ABER wie ich oben schon versuchte zu sagen, IMO war diese falsche Fährte halt eine, die MIR die Stimmung und die beklemmende Spannung ziemlich versaut hat, weil ich IN DEM MOMENT DACHTE, dieses oberpeinliche Klischee vom Killer, der vorher die stärksten Männer überwältigt und dann von einer zierlichen Blondine überwältigt wird, würde hier verwurstet und sowas kann ich einfach nicht ausstehen.  :mrgreen:

Vielleicht bin ich auch nur intolerant und kleinkariert und kann clevere Plottwists nur in solchen Filmen leiden, in denen ich eben NICHT eine fesselnde, dramatische und mitreißende Atmo erwarte.

Nochmal, mich hat das Ende durchaus geflasht, war absolut cool, aber zu dem Zeitpunkt bot der Film für mich schon so viele haarsträubend dämlichen Szenen und Aspekte, dass das Ende einfach gar nicht mehr so toll wirken KONNTE, wie es vielleicht hätte wirken sollen,LOL.
(Das führt eh wieder zu meinem Hauptproblem mit "Saw", mir wäre es einfach lieber gewesen, man hätte den Zuschauer in die klaustrophobische "Badezimmerstimmung" reingehaut und nicht darüber hinaus zig andere Thrillerideen dazu verwurstet, aber gut, da hatte ich halt Pech... :roll: )
Würd mich nur interessieren, ob ihr diesen Gedankengang insofern nachvollziehen könnt, ich will schließlich von so einem Film wirklich mitgerissen und nicht dreifach verarscht werden.  :haha:  8)


Allerdings wäre dieser eine Punkt nicht das, was mir den Film am meisten versaut hat, siehe oben, das Ende hat da einiges wieder rausgehaut durch die Erklärung, viel schlimmer waren eh die anderen Punkte... :wink:  :wink:
Also wenns NUR DAS gewesen wäre, hätte ich wohl sicher noch 8 Punkte gegeben, aber mich hat halt die Summe der (in meinen Augen) Schwächen so gestört.  :P  

Puuh, ich hoffe man versteht einigermaßen was ich sagen will und vielleicht wird ja auf die Punkte doch noch eingegangen.  :D
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Fäb

hehe, ja ich verstehe mittlerweile so einigermaßen was du meinst, was aber noch lange nicht heißt, dass ich es nachvollziehen geschweige denn deine Auffassung teilen kann. ;)

gruss
gr!nch

psychopaul

Zitat von: gr!nchhehe, ja ich verstehe mittlerweile so einigermaßen was du meinst, was aber noch lange nicht heißt, dass ich es nachvollziehen geschweige denn deine Auffassung teilen kann. ;)

gruss
gr!nch

LOL, naja, immerhin.  w-)  :P
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Watcher

Die CE is jetzt hochgesetzt worden auf 29,99€ bei CP!!!

Deer Hunter

Zitat von: WatcherDie CE is jetzt hochgesetzt worden auf 29,99€ bei CP!!!

Wird es nur die CE zu kaufen geben oder wurde schon von Kinowelt irgendetwas bezüglich einer Single Disc für den Verkauf angekündigt.
Ich kann sehr gut auf die Kinofassung (R) und das Buch verzichten.
Laut OFDb sollen die Extras nun auch nicht so der Bringer sein und deshalb wollte ich fragen, ob es sich lohnt zu warten oder kann ich ohne einen Fehler zu machen die Verleih Disc kaufen?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Wolfhard-Eitelwolf

Naja bedenkt man, daß die sogenannten Vanilla-Disks eh fast das gleiche kosten wie die SEs (die lustigste Kuriosität des DVD-Markts seit Jahren), lohnt sich letztlich doch eher die zusätzliche Investition von 5 Euro für die dicke Edition.

Deer Hunter

Zitat von: OnkelNaja bedenkt man, daß die sogenannten Vanilla-Disks eh fast das gleiche kosten wie die SEs (die lustigste Kuriosität des DVD-Markts seit Jahren), lohnt sich letztlich doch eher die zusätzliche Investition von 5 Euro für die dicke Edition.

Stimmt auch wieder. Die Vanilla Discs sind in der Tat sehr teuer und lassen den Sinn, der eigentlich als Motiv genannt worden ist (Konsumenten, die auf Extras verzichten können, bekommen nur den Film für weniger Geld) doch arg vermissen.
Naja, wie dem auch sei. Wenn meine Videothek den früher oder später zum Verkauf anbietet, werde ich wohl da zuschlagen (da billiger als im Handel, wenn auch evtl. "nur" gebraucht).
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Dexter

Die Collector's Edition ist ja nicht limitiert und könnte nach ein paar monaten 10€ weniger kosten.
Die Single Disc wird wohl bei 14-16€ liegen.

Nibi

Ich habe ihn gestern auf DvD gesehen und bin schwer begeistert. Sehr kreativer, spannder und brutaler Film.

Hat mir außerordentlich gut gefallen. Deshlab 9/10!!!

Gruß
-It's blood
-Son of a bitch

Mr.Wilt

Zitatbrutaler Film

Ist das ein Qualitätskriterium für Dich?

Punkrockschuppen

Habe eben in einem US Forum das absolute Killer-Tattoo gefunden:


Movie Hunter

Hallo !
Kann man also davon ausgehen, dass der Director's Cut der CE von der DVD her identisch mit der Verleih DVD ist ? Also, im Prinzip die schlechtere Bildquali auch auf der Verleih Disc zu finden ist. Und ich habe es richtig verstanden, dass der DC und der Kinocut bei der CE auf zwei verschiedenen DVD's sein wird ?? Nicht dass, man jetzt auf die CE wartet und die Verleih Disc die "qualitätsmässig bessere" Unrated Disc ist. (beide Cuts auf einer DVD, mit einfügen der neuen Szenen und daher irgendwelche Ruckler, oder so ?) Sorry, aber ich muss einfach ganz sicher sein, dass sich das warten wiklich lohnt.

Grüsse,
Movie Hunter
- Wozu ist das?                    Wir brauchen Papier und Computer,
- Das ist blaues Licht.            damit wir die Menschen nicht zu
- Und was macht es?             fragen brauchen, wer sie sind, oder
- Es leuchtet blau!                 Ihnen ins Gesicht blicken müssen.
- Verstehe.                           (Wer ist Hanna?)
( John J. Rambo)

Liquid Love

Hi,

ich fasse das jetzt nochmal zusammen, weil ich da teilweise etwas Unklarheit herausgelesen habe.! Es wird im Verkauf 3 Versionen geben!

Version 1: 93 Minütige FSK 16 Version
DVD Extras: Musik-Video von Fear Factory "bite the hand that bleeds" (rated Version), Trailer





Version 2: 99 Minütige 3 DISK SAW - Collector´s Edition. Der Director's Cut und die ungeschnitte Kinofassung zusammen mit dem Soundtrack in einer Box mit umfassenden Buchteil.
DVD Extras: Audiokommentar von James Wan und Lee Whannel, Musikvideo Fear Factory "bite the hand that bleeds" (rated und unrated Version), Making of Musikvideo, "Sawed Off" Featurette, TV-Spots, Interviews, Behind the Scenes, Trailer
DVD Sprachen/Ton: Deutsch, Englisch (5.1 Dolby Digital), bei Kinofassung zusätzlich Englisch (6.1 dts es), die anderen Scheiben bieten nur DD 5.1




Version 3: der 99 Minütige DC
DVD Extras: Musik-Video von Fear Factory "bite the hand that bleeds" (unrated Version), Trailer




Die Verleih DVD entspricht Version 3.



Ich hoffe, das stimmt jetzt so und falls das schon irgendwo in dem Megathread so steht, löschts halt. :(

Seemops

Ich hab den Film vor einiger Zeit im Kino gesehen und ich muss sagen, habe selten gemischtere Gefühle (und das ist vorsichtig ausgedrückt) bei einem Film gehabt. Besonders im Kino (da is ja bekanntlich dunkel) hat er eine interessante Wirkung.

Natürlich ist eine Grundvoraussetzung, dass man sich auf diesen Film einlässt, sprich, nicht da sitzt und denkt: "Ach, das ist alles Quatsch, so unrealistisch und wer glaubt denn das etc.pp"
Das ist ähnlich, wie bei andere Genres auch, etwa Liebesfilmen. Wenn man nicht ein bissel mit den Protagonisten mitfiebert, kommt keine Stimmung rüber und wenn ich ins Kino gehe, dann geb ich ja kein Geld dafür aus, um mich gerade NICHT bestrahlen zu lassen.
Das nur nebenbei!

Der Film selbst hat durch seine Bilder sehr beeindruckt, die Kameraführung ist in einigen Szenen sehr effektiv und verursacht zusätzlich eklige Gefühle.

Ich persönlich finde an diesem Film so "brutal", dass er in dem Zuschauer (bei mir und anderen, die ich kenne) ein Zahnrädchen im Kopf lossetzt, das dann so Gedanken loslöst, etwa wie "Wenn mir das passieren könnte", "Was hätte ich in dieser Situation getan?". Insgesamt fühlt sich der Magen so flau an, weil man kaum Distanz findet, der Film mit Bildern und Situationen spielt, die man besser im eigenen Leben nicht erlebt.
Ich hoffe, ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt, denn einige, denen ich das versucht habe zu erklären, haben es nicht ganz verstanden, leider.... :?

Naja, zum Ende muss ich nicht viel sagen, es war überraschend gut und ich gehöre zu den Leuten, die schnell mal das Ende und den "Täter" erraten...das alleine macht ihn sehenswert...!!!

Jedenfalls - für den einen oder anderen ist der Film sicher nichts, schlecht schlafen kann man nach so einem Film übrigens auch .... :wink:

Für diejenigen, welche diese Genre lieben, ist der Film ein Muss, für diejenigen, welche "schöne" (soweit man das so nennen darf) Bilder und Filme mit eindeutiger Message suchen, sowieso.
Dass er schlechte Kritiken bekommen hat, macht ihn noch sympathischer und sehenswerter...
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

Newendyke

Eines vorab: Ich habe diesen Thread nur sehr am Rande mitgelesen (vielleicht insg. 2 Seiten oder so), weil ich mich auch nicht zuspoilern lassen wollte. Also falls meine gleich angesprochenen Kommentare hier schon (was ich sehr glaube) behandelt wurden, sagt mir bitte auf welcher Seite. Danke.

So, jetzt aber...
Hab den Streifen gestern gesehen (Dir. Cut Verleih-DVD) und muss sagen  :respekt:  :dodo:  :holsten:  |-)
Das waren meine Eindrücke. Die erste halbe Stunde ist ja schon mal unglaublich krass, in letzter Zeit selten so eine geile Atmo in einem Film gesehen. Ich war echt vom ersten Moment an total mitgerissen.
Die Plottwists fand ich auch mehr als gelungen und die Zeitrafferdarstellung der anderen Opfer war unglaublich packend in Szene gesetzt. Hab im Kopf mal versucht mir die ganzen Szenen "verlangsamt" vorzustellen, aber so wie's im Film dargestellt wurde, wars perfekt!

In der Mitte des Films hatte ich eigentlich schon mit ziemlicher Sicherheit den "Jigsaw-Killer" ausfindig gemacht, aber was dann im letzten Drittel noch so alles passierte, das hat mich echt vom Hocker gerissen.

Aber ich komm jetzt mal zum Punkt, warum ich hier eigentlich poste. Der Film, die Atmo - ich schließ mich da meinen positiven Vorrednern wohl an - NUR NOCH GEIL! Ne lockere 8/10.
Aber warum keine 9/ oder sogar 10/10?
Wegen der Logiklücken.
Hab mir den Film gestern mit 2 Freunden angesehen und danach noch mal die letzten 20 Minuten Revue passieren lassen.

Nun zu den Logiklücken:
[hide]1. Der Doc hat verzweifelt versucht an das Handy zu kommen, um mit seiner Familie reden zu können bzw. die Gewissheit zu haben, dass ihnen nichts passiert ist. Warum hat er nicht sein Hemd benutzt, wie z. B. Adam, als er das Diktiergerät geholt hat? Dann wäre die leckere Beinszene überflüssig gewesen und Gordon hätte wohl überlebt (falls er überhaupt tot ist - wovon ich ja mal ausgehe)
2. Als Zep den Raum betritt - ich möchte gar nicht weiter drauf eingehen, woher er denn gewusst hat, wo die beiden sich aufhalten, nachdem er ja nur ein Dritter war, der zusehen "durfte" - und überwältigt wird liegt nun eine weitere geladene Waffe im Raum.
Richtig, oder? Vielleicht war sie auch schon leergeschossen und ich habs nur nicht richtig mitbekommen.
Ich geh mal davon aus, dass noch einige Kugeln drin waren. Da Adam nun von John (Jigsaw-himself) überwältigt wurde und er ihn wieder einsperrt ist nun doch noch die Frage aufgeworfen worden, "Warum benutzt Adam nicht einfach die Waffe, um die Kette zu zerschießen?" Gut, der Film lässt dahingehend ein offenes Ende... aber wohl mehr in Richtung, dass Adam nicht überlebt, obwohl er seinen Teil des Spiels eigentlich bestanden hatte und John mit seinem Angriff wohl verärgert hat.[/hide]

Vielleicht wird auch noch so manches im 2. Teil erklärt, aber das Ende mit diesen Fehlern - falls ich nicht vielleicht einfach zu kompliziert denke - macht den Film etwas kaputt.

Kläret mich auf!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Psychopatos

hallo,

hat jemand den genauen Schnittvergleich von Kinofassung zur Unrated? Habe den Film leider nicht im Kino gesehen.

Ist evtl. ein Schnittbericht geplant?

gruß Psychopat
"Grace saß auf meinem Schoß, und küsste mich. Da entschloß ich mich dazu, Sie zu essen."

(Albert Fish, hingerichtet auf den elektrischen Stuhl am 16.Januar 1936)

Watcher

Musste vorblättern auf ca. Seite 13... da werden die Schnitte mehrere male von der kJ-Fassung zur Unrated aufgezählt. Was zur 16er (war das etwa die Kinofassung  :oops: ) auf den Unrated fehlt wurde glaub noch gar nicht erwähnt. Bei ersterem Fall sinds glaub nur 8 Sekunden
[hide]
Bein reinsägen
Mann im Stacheldraht länger
Anderer Mann geht in Flammen auf[/hide]

psYchO dAd

Bei cd-wow gibts momentan die RC3 um 12 Euro, weiß jemand, ob die Unrated ist?

Dexter


MalcolmX

Ich weiß das man hier im Forum keinen Shop nennen darf, aber gibt es einen wo man die CE ohne zusätzliche Versandkosten bestellen kann, ähnlich wie bei Amazon. Oder wirds die CE auch ausreichend im Laden geben?


Ich finde Leute die in Metaphern sprechen, können mir den Schritt shampoonieren! | F¥CK ¥OU

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020