OFDb

Saw

Begonnen von Blade Runner, 20 Juni 2004, 23:03:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SethGecko

hoffe auch mal, dass sich das mit der asynchronitaet nicht bestaetigt, oder nur bei genauestem hinschauen auffaellt...wenn ueberhaupt! werde heute abend mal reinschauen. am ende des films solls ja am deutlichsten sein, spaetestens wenn er die tuer zuhaut ("game over"). mal schauen, obs bei mir auch so ist...
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

Monroe

Bin seit gestern auch im Besitz der Collectors Edition und bin davon genauso begeistert wie von Kinowelt selbst. "Léon der Profi", "True Lies", "Hitcher der Highway Killer", "Total Recall", "Saw"  ... alle als geniale Special Edition herausgebracht dafür gibt es fünf Daumen nach oben  :respekt:  :respekt:  :respekt:  :respekt:  :respekt:
Zur Saw Veröffentlichung muß ich aber sagen, dass es eigentlich vollkommen unnötig ist sowohl die Kino- als auch Dir. Cut Fassung in die Packung zu legen, da es nur sehr geringe Unterschiede gibt. Bei den Alienfilmen hat es zumindest gelohnt, da die Fassungen teils gravierende Unterschiede vorweisen.
Aber egal, was man hat hat man eben  :wink: , da weine ich den 25€ zumindest nicht nach.

Gruß Monroe

Headynem

Hmmm hab sie mir heute auch gekauft und is ja soweit wirklich genial.
Aber der große minus Punkt ist das nur die Kinofassung Englischen 6.1 DTS ES bietet.....wieso nich auch der DC ??? Da hätt ich auch meine UK Scheibe behalten können....


Naja, vielleicht schaffts Kinowelt ja beim nächsten mal  :|
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Hallenbeck

Zitat von: Monroe
Zur Saw Veröffentlichung muß ich aber sagen, dass es eigentlich vollkommen unnötig ist sowohl die Kino- als auch Dir. Cut Fassung in die Packung zu legen, da es nur sehr geringe Unterschiede gibt. Bei den Alienfilmen hat es zumindest gelohnt, da die Fassungen teils gravierende Unterschiede vorweisen.
Aber egal, was man hat hat man eben  :wink: , da weine ich den 25€ zumindest nicht nach.

Gruß Monroe
Hi!
Ich finde es gerade geil, dass beide Fassungen enthalten sind! So wirklich begründen kann ich es aber nicht. Vielleicht, weil mich die anderen Fassungen teilweise auch interessieren, ich aber keine Lust habe, mir 23.000 DVDs zu kaufen! :D


Hallenbeck

endoskelett

Zitat von: JasonXtremeÜbrigens, beim DC soll der Ton asynchron laufen ;) Steht grade im cinefacts.
Und dazu kann niemand hier was weiteres sagen :???:

Der Vertreter von Kinowelt hat folg. im inside geschrieben:

"sooo ich wollte das lieber zuhause checken, bevor ich mich zu diesem sensiblen Thema äußere. Auch mir sind in der OV vom DC Stellen aufgefallen, die nicht 100%ig synchron sind.

Allerdings ist die Art und Weise der Asynchronität auffällig, da nicht der Ton dem Bild davonläuft oder hinterhinkt, sondern hier und da liegen Einzelgeräusche einfach daneben: Beispielsweise ist in Kapitel 17 der sechste Spülkastendeckelschlag (im Folgenden 'SKDS' genannt) komplett verhauen, der siebte passt aber wieder voll und ganz. Bei einem zeitlichen Abstand von wenigen Sekunden zwischen den beiden SKDS müsste man beim Mastering schon Böswilligkeit zeigen, um da eine Asychronität hineinzubekommen.

Unser Studio hat sich das Master noch mal geschnappt und auch da die gleichen Probleme festgestellt. Auch bei der UK-DVD von Entertainment sind sie zu finden - bis dato die einzige mir bekannte DC- oder "uncut"-DVD von SAW neben der unseren.

Was heißt das? Meiner Ansicht nach ist beim Low Budget-Finish des Low Budget-Films nicht sauber gearbeitet worden. Bei der Kinofassung mit dem neuen Ton hat man offensichtlich mehr Sorgfalt an den Tag gelegt. Mir persönlich wäre es zwar lieber gewesen, wenn unser Studio drauf aufmerksam gemacht und das korrigiert hätte, aber andere mögen die Werktreue und das authentische Low Budget-Feeling, das die Asynchronitäten vermitteln, schätzen...  Dieese Frage ist fast ein Extra-Thread wert...

Da die deutsche Fassung auf den DC ohnehin neu angepasst wurde, treten die Probleme hier nicht auf. Sozusagen eine synchrone Synchronfassung; ich guck trotzdem lieber die OV...

Das Knacksen kam auch inkl. Musikvideo."

Bisher gabs hier ja keine weiteren Beschwerden. Also nicht die Welt?
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Headynem

Nich wirklich,viel schlimmer is das Bild....das is auf der UK scheibe eindeutig besser.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Phil

Zitat von: angel3:16
Das Knacksen kam auch inkl. Musikvideo."
:?: was bitte...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

endoskelett

Frag mich nicht, ich habe das Ding noch nicht zu Hause, sonst hätte ich es längst selbst geprüft. Wenn noch ein paar mehr Meinungen zu dem "Ton-Problem" kämen, könnte ich endlich die Bestellung rausschicken oder es lassen. Heady meint ja, es stört nicht...
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Mr.Wilt

Was mich schon die ganze Zeit interessiert, warum ist dieser Thread im Forum des phantastischen Films?

Headynem

Also ich hab mir bisher die Uncut UK SAW DVD ein paar mal (3 mal) angeschaut bei schöner lautstärke und 5.1, aber ein besonderes "knacken" oder eine "Asyncronität" ist mir bisher nie sonderlich aufgefallen :).

Wenn du nicht die UK Saw DVD hast kannst du ruhig die Kinowelt scheibe kaufen,sofern du unbedingt Deutschen Ton haben willst. Ansonsten würde ich dir die UK DVD empfehlen :).
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Newendyke

Was soll eigentlich wieder dieser "limitierte Auflage" Sticker auf der Verpackung? Marketing-Gag oder wirklich limitiert?

Falls es hier schon angesprochen wurde, nicht gleich steinigen, aber bei soviel Seiten hab ich wenig Bock noch mal alles zu lesen.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

AlSnow

soweit ich weiß nur ein "Marketing Gag". Also nicht wirklich limitiert.

quaker

Es wurde schon vor der Veröffentlichung gesagt, das die Collector's Edition limiert raus käme. Über die Größe der Auflage wurde bisher bei Cinefacts geschwiegen.

Phil

alter Hut
ich sach mal, "limitiert" ist doch in dem sinne alles...einzig auf die Auflage kommt es an und solange keine Durchnummerierung auf den Covern ist, ist's doch eh  :scarface:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Headynem

Ich kann das ,was im Inside steht nur bestätigen.
Die Deutsche 5.1 Tonspur in der Deutschen Kinofassung ist wirklich nur in Mono.Alles kommt nur aus dem Center....

Kinowelt....Kinowelt....da kommt wohl viel arbeit auf die zu :).

Die C.E. ist NICHT Limitiert, tiede hats im Cinefacts ja extras gesagt.

Was Kinowelt da nur geritten hat :).
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Hallenbeck

Hi!
Also kann man sich den Kauf der DVD erstmal sparen, schade eigentlich! Gab es denn schon eine Stellungnahme, bzw. hat jemand Kinowelt schon angeschrieben?


Hallenbeck

Wolfhard-Eitelwolf

Ich werd nie bereifen, wie es bei einer Firma wie Kinowelt keine Qualitätskontrolle zu geben scheint... Naja selbst Schuld, sollen sie die Suppe jetzt auslöffeln. Ich warte mit dem Kauf

Snake Plissken

ZitatIch kann das ,was im Inside steht nur bestätigen.
Die Deutsche 5.1 Tonspur in der Deutschen Kinofassung ist wirklich nur in Mono.Alles kommt nur aus dem Center....
Wie bitte????
Da meint man, man könnte sich auf ein Label verlassen und lobt es in den höchsten Tönen und dann sowas 8O

Dann brauche ich mir ja keinen Kopf zu machen, ob ich den jetzt kaufe oder nicht.
Mach doch mal bitte jemand ne Bemerkung im Ofdb-Eintrag.

Snake

Mr. Hankey

Na ja! Ihr könnt euch ja immer noch die Einzel-DVD des Director's Cut kaufen! Denn der ist ja fehlerfrei und somit auch die komplette VÖ der Einzeldisk! :wink:


<Hankey, der diesen Fehler zwar auch unschön findet, aber die ganze Aufregung mal wieder nicht ganz nachvollziehen kann, da man eigentlich doch eh nur den DC guckt! :? >
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Captain Oi

Zitat von: Mr. Hankey

<Hankey, der diesen Fehler zwar auch unschön findet, aber die ganze Aufregung mal wieder nicht ganz nachvollziehen kann, da man eigentlich doch eh nur den DC guckt! :? >

Das gleiche frag ich mich auch die ganze Zeit, wen interessiert eigentlich die verstümmelte Kinofassung?  :roll:
Werde mir am Sa. die Collector's Edition und die Single-Disc zulegen. :respekt:

Captain Oi :dodo:

Dr. Phibes (Buurman)

Hmm, wenn man weiter solche Ansprüche hat, muss man sich nicht wundern, dass die Labels so eine scheiße bauen. Ist zwar unschön, aber schlimm ist es nicht. Wäre das mal bei der Unrated-Fassung passiert, dann wäre das Geheule groß gewesen.
Aber gute Leitung, teilweise asynchron, Mono statt DD5.1, reife Leistung. Vielleicht findet sich ja noch mehr.

dÜnni

Zitat von: Dr.PhibesHmm, wenn man weiter solche Ansprüche hat, muss man sich nicht wundern, dass die Labels so eine scheiße bauen. Ist zwar unschön, aber schlimm ist es nicht. Wäre das mal bei der Unrated-Fassung passiert, dann wäre das Geheule groß gewesen.
Aber gute Leitung, teilweise asynchron, Mono statt DD5.1, reife Leistung. Vielleicht findet sich ja noch mehr.

Sehe ich genauso. Wenn ich 21 Ocken auf den Tisch lege, kann ich ein fehlerfreies Produkt erwarten. Das ist ein Haufen Schotter, den ich mir nicht so einfach aus dem Ärmel schütteln kann, ob da nun 3 DVDs drin sind oder eine.
Mir ist das mit dem Ton zwar bis jetzt nicht aufgefallen, aber auch nur weil ich keine 5.1-Anlage habe. Trotzdem ist das nicht akzeptabel, ich kaufe mir ja auch kein Auto wo der Kofferraum nicht aufgeht und denke mir "Da lege ich eh nie was rein."
Ich bereue den Kauf zwar jetzt nicht, aber die Sache ist doch sehr ärgerlich.

gruss

SethGecko

Zitat von: HallenbeckGab es denn schon eine Stellungnahme, bzw. hat jemand Kinowelt schon angeschrieben?
stefan hat gesagt er checkt es, und gibt dann ne stellungnahme im cinefacts ab, bis jetzt is noch nix drin...
bin auch mal gespannt, was da kommt. sehe das genauso wie dÜnni...
schade eigentlich, bei so ner goilen box!
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

Eric

Habe KINOWELT angerufen, besser gesagt, einen der Bosse (Jaja, mein Job hat auch seine Vorteile. hehehe)

Einfach direkt dort anrufen oder ne Mail schreiben. Name, Telefonnummer und Mailaddi angeben.
Umtauschaktion wird stattfinden nur dauert das jetzt natürlich noch etwas, da die Sache erstmal gecheckt werden muss.

TEL. +49-341-35596-0
FAX +49-341-35596-999
info@kinowelt.de


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Headynem

Zitates scheint tatsächlich so zu sein, dass sich unser Studio keinen geringeren als den wichtigsten Kinowelt-Titel des Jahres ausgesucht hat, um zwei richtig kapitale Böcke zu schießen. Ein Loch zum drin schämen wurde bereits mit einem Braunkohlebagger ausgehoben.

Ich bin da echt sprachlos und es ärgert mich maßlos, dass ausgerechnet bei einem Titel, bei dem ich durch Verpackung u. Soundtrack versucht habe, etwas Besonderes abzuliefern, bei den Standards gepennt wurde.

In der Tat gibt es Eingangs- und Ausgangschecks, für die wir auch berappt werden - ich dachte allerdings auch, die wären ihr Geld wert.

Die Geschichte bleibt nicht ohne Konsequenzen und einen Umtausch wird es auf jeden Fall geben! Über das wie und wo informiere ich euch nächste Woche.

Auch wenn´s eigentlich keine Entschuldigung geben kann: Tut mir echt Leid!

Quelle : Stefan bei Cinefacts

@Hankey und co...:
Wenn ich Knapp 25Euro zahle will ich gefälligst auch ein fehlerfreies Produkt.Zumal ja auch der DC asynron ist :).
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Newendyke

Da muss man aber Kinowelt auch zu Gute halten, dass hier eine Umtauschaktion gestartet wird...
Wenn ich mich so in meiner Sammlung umsehe und da gibts scho ordentliche Schnitzer von diversen Labels, die sich einen Scheiß drum kümmern ihre eigenen Fehler durch diverse Umtausch-/Austauschaktionen zu bereinigen. Klar ist es ärgerlich und aufwendig (Email schreiben, Versenden etc.) aber trotzdem lobenswert, dass hier vermasselte Veröffentlichungen wieder ausgemerzt werden...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Anime-BlackWolf

Zitat von: Headynem
@Hankey und co...:
Wenn ich Knapp 25Euro zahle will ich gefälligst auch ein fehlerfreies Produkt.Zumal ja auch der DC asynron ist :).

AMEN. Genauso siehts aus. Da kann es noch so egal sein, ob man den Film nur auf Deutsch oder auf Englisch oder nur den DC schauen will. Das womit geworben wird hat so auf der DVD drauf zu sein und Punkt.

Und wer NUR den DC schauen will, wird sich sicher nicht die SE gekauft haben, denn den DC kann man extra kaufen und den Rest halt nicht. Ich würde fast vermuten, die Fassung würde selbst dann für manche noch klargehen, wenn der Film in Vollbild und PCM Stereo Deutsch ohne Originalton ausgeliefert wird, Hauptsache Unrated und Deutsch.  :wall:

<selber betroffen, kaum gekauft Fehler gefunden...  :holsten: >

Roughale

Zitat von: Anime-BlackWolf...
Und wer NUR den DC schauen will, wird sich sicher nicht die SE gekauft haben, denn den DC kann man extra kaufen und den Rest halt nicht. Ich würde fast vermuten, die Fassung würde selbst dann für manche noch klargehen, wenn der Film in Vollbild und PCM Stereo Deutsch ohne Originalton ausgeliefert wird, Hauptsache Unrated und Deutsch.  :wall:

<selber betroffen, kaum gekauft Fehler gefunden...  :holsten: >

Au contraire (oder so...) ich habe mir die CE gekauft, weil da limitiert draufsteht  w-)

Nee, im Ernst: Die CE musste es sein, weil die Buchaufmachung einfach rult, so was stelle ich mir immer gerne ins Regal!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Zitat von: Roughale, im Ernst: Die CE musste es sein, weil die Buchaufmachung einfach rult, so was stelle ich mir immer gerne ins Regal!

Tach,
schließe mich da ROUGHALE an. Mit der Buchverpackung hat KINOWELT mal etwas Nettes auf die Beine gestellt.

Und wenn die Umtauschaktion problemlos über die Bühne geht passt doch sowieso lieber alles.

So ein Fehler kann mal passieren, sollte aber nicht.
Wenn er allerdings wieder problemlos aus der Welt geschafft wird sind wir doch alle wieder glücklich. ;o)


MFG



ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Hankey

Zitat von: RoughaleNee, im Ernst: Die CE musste es sein, weil die Buchaufmachung einfach rult, so was stelle ich mir immer gerne ins Regal!
Eben! Ich habe mir die C.E. doch nicht wegen des Kinocuts gekauft, sondern wegen der Aufmachung, der Soundtrack-CD, dem Buchteil, und den Extras! All das fehlt bei der Single-DVD des DC! Die Kinofassung sehe ich da als nette Zugabe an, nicht mehr und nicht weniger!

Aber nun gut! Kinowelt hat ja mittlerweile schon die Umtauschaktion angekündigt und wer es gerne will, der kann seine Scheiben ja nun umtauschen!

Zitat von: HeadynemWenn ich Knapp 25Euro zahle will ich gefälligst auch ein fehlerfreies Produkt.Zumal ja auch der DC asynron ist .
Das ist ja auch vollkommen richtig! Und natürlich ist es auch sehr ärgerlich, dass Kinowelt anscheind vergessen hat, die DVDs noch einmal auf Fehler zu überprüfen! Aber bei einem zuverlässigen Label wie Kinowelt war doch auch von vorne herein klar, dass sie eine Umtauschaktion starten! Von daher!

Aber es ist halt immer so! Da kann das Produkt auch noch so gut sein, wenn es einen Fehler hat, dann wird immer gleich von allen Seiten gemeckert. Und das finde ich halt nicht so schön und vor allem nicht sonderlich fair! Das ist ungefähr so, als wenn du in der Schule einen Test abgibst, einen bedauerlichen Fehler dazwischen hast und dafür gleich eine 6 erhälst! :wink:

Das hat weder etwas mit geringeren Ansprüchen zu tun (natürlich wäre auch mir ein fehlerfreies Produkt lieber und ich werde den Austausch auch durchaus durchführen), sondern einfach damit, die positiven und negativen Deatails einer Sache gegenüber zu stellen und zu vergleichen. Und da muss man einfach fairerweise sagen, dass die CE von Kinowelt, trotz der ärgerlichen Fehler, immer noch mehr als gut ist.

Zitat von: EricSo ein Fehler kann mal passieren, sollte aber nicht.
Wenn er allerdings wieder problemlos aus der Welt geschafft wird sind wir doch alle wieder glücklich. ;o)
100% Zustimmung!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020