OFDb

Saw

Begonnen von Blade Runner, 20 Juni 2004, 23:03:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Captain Oi

Hab mir jetzt die Single-Disc (15,90 Öcken) und die Collector's Edition (22,90 Öcken) geholt. Beide Aufmachungen sind granatenstark. :respekt:  |-)

Zitat von: Anime-BlackWolf

Und wer NUR den DC schauen will, wird sich sicher nicht die SE gekauft haben, denn den DC kann man extra kaufen und den Rest halt nicht. Ich würde fast vermuten, die Fassung würde selbst dann für manche noch klargehen, wenn der Film in Vollbild und PCM Stereo Deutsch ohne Originalton ausgeliefert wird, Hauptsache Unrated und Deutsch.  :wall:


So ein Schmarrn.  :anime:  :wall:

Besitze bereits die UK-DVD und die deutsche Synchro ist mir ehrlich gesagt völlig Latte. Hab mir die deutschen VÖ's  eigentlich nur wegen  den Aufmachungen und wegen dem umfangreichen Bonusmaterial + Soundtrack zugelegt.
Freilich sind o.g. Fehler nicht okay, dafür hat sich Tiede umgehend für eine Umtauschaktion stark gemacht. Das ist wenigstens ein Service. Was man von vielen anderen Labels, teilweise Major (z.B. Nightmare-Box/Warner) nicht behaupten kann. Ich werde die fehlerhaften SAW DVDs trotzdem umtauschen, obwohl ich sie eigentlich nicht benötige.

Captain Oi :dodo:

Alfred Hitzkopf

Jaja, irgendwie wollte ich mir die DVD auch immer noch gekauft haben... Ker' wat ein geiler Film...  :o

Anime-BlackWolf

Zitat von: Captain OiSo ein Schmarrn.  :anime:  :wall:

Nix Schmarrn. Qualität ist teilweise nicht mehr gefragt, Hauptsache uncut und möglichst billig. Aber das war schon immer so. Anders kann ich mir ein wahrhaft fürchterliches Release wie "Zero Woman" von Japan Shock nicht erklären. Beide Fassungen auf der DVD einfach nur zum davonlaufen in Sachen Qualität und Verständlichkeit, aber kaum einer beschwert sich richtig.  :schwul:

Watcher

Also ich hab jetzt glat mal den DC geschaut nachdem ich das hier gelesen habe... Also ich muss zwar sagen, dass ich keine Surround Anlage habe (noch nicht), sprich nur Fernseher mit Psydo-Surround. Konnte aber nichts asynchrones feststellen (oder betrifft das nur einer bestimmten Tonspur?).

kruchtenkaiser

sooo... Umtauschaktion ist dann wohl offiziell gestartet:

Zitat von: Stefan TiedemannWir tauschen nur die Kinofassung-DVD aus der CE um.

Sendet hierzu die Original-DVD ohne Verpackung und auch ohne Kassenbeleg an:

Kinowelt Home Entertainment GmbH
SAW-Umtausch
Karl-Tauchnitz-Str. 10
D - 04107 Leipzig

(Nicht vergessen: Anschrift beilegen)

aus dem cinefacts-Forum...

Newendyke

Zitat von: kruchtenkaisersooo... Umtauschaktion ist dann wohl offiziell gestartet:

Zitat von: Stefan TiedemannWir tauschen nur die Kinofassung-DVD aus der CE um.

Sendet hierzu die Original-DVD ohne Verpackung und auch ohne Kassenbeleg an:

Kinowelt Home Entertainment GmbH
SAW-Umtausch
Karl-Tauchnitz-Str. 10
D - 04107 Leipzig

(Nicht vergessen: Anschrift beilegen)

aus dem cinefacts-Forum...


Da bin ich ja mal gespannt, ob man nicht irgendwelche verkratzten DVDs zugeschickt bekommt...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Graveworm

Ich werde da lieber auch mal abwarten. Nachher kommen die Dinger wirklich nur total zerkratzt an. Da kann ich dann schon eher mit Mono Sound leben, da ich den Kinocut eigentlich nur wegen des AK haben will.


Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

King of Queens

Hoi,

Ich hab mir den Thread jetzt nich komplett durchgelesen aber hab da ma ne frage.

Ganz am Ende von Saw kommt ein extrem krasses Lied da wo sich alles aufklärt. Is direkt vor dem Abspann kann mir jemand den Namen dieses Liedes sagen das ding geht mir nichmehr aus dem Kopf.


Thx

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: GravewormIch werde da lieber auch mal abwarten. Nachher kommen die Dinger wirklich nur total zerkratzt an. Da kann ich dann schon eher mit Mono Sound leben, da ich den Kinocut eigentlich nur wegen des AK haben will.


Gruss

Ich hab vor Jahren mal die Cliffhanger DVD bei Kinowelt umgetauscht. Hatte dort auch keine Probleme. Schickt die DVD doch einfach in nem Jewel Case dorthin. Glaube kaum, dass Kinowelt einfach die DVD ohne Verpackung in nen Umschlag legen wird.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Hackfresse

Ich denke, die schicken die in so kleinen Papierhüllen, weil am billigsten.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Wicked Ninja

Zitat von: King of QueensHoi,

Ich hab mir den Thread jetzt nich komplett durchgelesen aber hab da ma ne frage.

Ganz am Ende von Saw kommt ein extrem krasses Lied da wo sich alles aufklärt. Is direkt vor dem Abspann kann mir jemand den Namen dieses Liedes sagen das ding geht mir nichmehr aus dem Kopf.


Thx

Das ist "Hello Zepp" (3 Min.) von Charlie Clouser. Ist auch auf dem OST zu finden :>
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

flesh

Zitat von: n0NAMe
Zitat von: GravewormIch werde da lieber auch mal abwarten. Nachher kommen die Dinger wirklich nur total zerkratzt an. Da kann ich dann schon eher mit Mono Sound leben, da ich den Kinocut eigentlich nur wegen des AK haben will.


Gruss

Ich hab vor Jahren mal die Cliffhanger DVD bei Kinowelt umgetauscht. Hatte dort auch keine Probleme. Schickt die DVD doch einfach in nem Jewel Case dorthin. Glaube kaum, dass Kinowelt einfach die DVD ohne Verpackung in nen Umschlag legen wird.

Gruß

n0NAMe

Die 1.44 Porto muss man wohl dann trotzdem bezahlen, ne? Oder sind auch mittlerweile schon Scheiben zurueckgekommen, die mit "Gebuehr zahlt Empfaenger" abgeschickt wurden? Immerhin verstehe ich sowas unter Kulanz, dass ich als Kaeufer nicht fuer die Fehler Anderer noch zusaetzlich bezahlen muss...

dekay

Zitat von: fleshDie 1.44 Porto muss man wohl dann trotzdem bezahlen, ne? Oder sind auch mittlerweile schon Scheiben zurueckgekommen, die mit "Gebuehr zahlt Empfaenger" abgeschickt wurden? Immerhin verstehe ich sowas unter Kulanz, dass ich als Kaeufer nicht fuer die Fehler Anderer noch zusaetzlich bezahlen muss...

Das ist sogar nicht nur Kulanz, sondern Dein gutes Recht, dass Du nichts für den Rücktransport einer mangelbehafteten Ware zahlen musst! In der schnöden Praxis leider nicht immer ganz so einfach...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Headynem

Hinschicken bezahlt man selber,zurück zahlt Kinowelt.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Nightrunner

Hab mir den Directors Cut von Saw schon auf DVD angesehen. Also das waren höchstens 2 Sekunden, die gegenüber der Kinoversion gefehlt haben. Ich verstehe nicht, wieso bei dieser Version immer von einer Urated-Version die Rede ist. So viel ich weiß, soll die in Amerika doch NC17 sein. Die 2 Sekunden weg und sie haben es R für Restricted freigeben können.

Ich dachte bei der Directors Cut sieht man wie der sich den Fuß komplett durchsägt, das war auch anscheinend nur ein Gerücht das ich mal gehört habe.

Die Collector-Edition ist nicht schlecht, weil die Kino-Fassung auch eine Englische DTS-Tonspur drauf hat. Die wäre mir beim Directors Cut aber lieber.

quaker

@nightrunner: Les Dir doch einmal den Schnittbericht durch. Nix mit 2 Sekunden... http://www.schnittberichte.com/display_2176.html

dÜnni

hi

Hat einer von euch schon seine Scheiben eingeschickt oder sogar schon wieder zurück?

Wenn ja, wie lief es?
Schnell? DVDs in Ordnung etc. bla bla?

gruss

SethGecko

hab meine MO abgeschickt. geht ja nur um die kinofassung-dvd.
hab sie in ein slimcase gepackt. zurueck hab ich die austausch-dvd noch nicht. hoffentlich am wochenende, bei anderen ging es ja recht schnell...bange tage des wartens...
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

Kohly

Also ich hatte meine DVD letzte Woche Donnerstag abgesendet und diese Woche am Mittwoch meine Austausch-DVD erhalten. Geliefert wurde die Austausch-DVD im Slimcase. Es lag noch ein Entschuldigungschreiben von Kinowelt dabei.

Ging also relativ schnell und ohne Probleme. :-)

Auch wenn ich mir die Kinofassung eh nicht anschauen werde (und schon gar nicht auf deutsch  w-) ) konnte ich einfach nicht mit dem Gedanken leben eine fehlerhafte DVD in meiner Sammlung zu haben. Jedesmal wenn ich die SAW-CE im Regal erblicke würde mich dieses verfolgen. *g*

Aber ansonsten: Daumen hoch für den Service von Kinowelt! Bei den tollen Releases, die die Jungs in letzter Zeit rausgehauen haben, kann man über so einen kleinen Fehler durchaus mal hinwegsehen.

SethGecko

Zitat von: Kohly...konnte ich einfach nicht mit dem Gedanken leben eine fehlerhafte DVD in meiner Sammlung zu haben. Jedesmal wenn ich die SAW-CE im Regal erblicke würde mich dieses verfolgen.
genau deswegen hab ich sie auch eingeschickt...
kann allerdings erst wieder ruhig schlafen, wenn ich die austausch-dvd in haenden halte...  :scarface:
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

Captain Oi

Ein Kumpel hat die DVD letzten Freitag verschickt, diesen Dienstag kam bereits die Austausch-DVD an. Sogar die Portokosten wurden von Kinowelt übernommen: Neben der DVD und dem Schreiben lagen Briefmarken bei. Das nenn ich Service! :respekt:

Hab meine DVD heute versendet, hoffentlich gehts bei mir auch so schnell, damit ich endlich das Bonusmaterial abchecken kann.


Captain Oi :dodo:

Wolfhard-Eitelwolf

Weiss schon jemand was die diversen Fachmärkte und co machen? Haben die schon neue Auflagen erhalten oder verkaufen die munter die alten DInger?

MickeyKnox

Zitat von: OnkelWeiss schon jemand was die diversen Fachmärkte und co machen? Haben die schon neue Auflagen erhalten oder verkaufen die munter die alten DInger?

Bisher ist dazu nichts bekannt und seitdem bei Cinefacts ein neuer Moderator den Kinowelt Bereich betreibt gibt es auch nur noch sehr wenig Infos. Liegt hoffentlich nur an der Einarbeitungszeit.

tåkeferd

Hab heut auch meine Ersatzdvd bekommen. Hab die andere am Dienstag oder Mittwoch losgeschickt. Allerdings hab ich keine Briefmarken oder sonstwas bekommen, nur ein "Entschuldigungsschreiben".
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

flesh

Zitat von: tåkeferdHab heut auch meine Ersatzdvd bekommen. Hab die andere am Dienstag oder Mittwoch losgeschickt. Allerdings hab ich keine Briefmarken oder sonstwas bekommen, nur ein "Entschuldigungsschreiben".

Der Word-Serienbrief laesst gruessen ;)

Hat denn wer schon die neuen Scheiben auf tatsaechliche Fehlerfreiheit nachgeprueft?

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Kann jemand sagen, ob die fehlerfreie DVD irgendeine andere EAN hat oder gibt es irgendeine Möglichkeit, die beiden DVDs voneinander zu unterscheiden ?

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

DukeNukem69

Fehlerhafte:
40765 CDA 9DV0 KHE501111
40766 CDA 9DV1 KHE501111

Neue:
42873 CDA 9DV0 KHE501111/1
42874 CDA 9DV1 KHE501111/1

Watcher

Äh.. dumme Frage: Kann ich mehrere Kinocut DVDs in einem Umschlag zurückschicken....?

tåkeferd

Zitat von: WatcherÄh.. dumme Frage: Kann ich mehrere Kinocut DVDs in einem Umschlag zurückschicken....?

Sollte eigentich kein Problem sein. Zur Not kannst ja einfach mal bei Kinowelt nachfragen.
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

ActionHaerti

Zitat von: OnkelWeiss schon jemand was die diversen Fachmärkte und co machen? Haben die schon neue Auflagen erhalten oder verkaufen die munter die alten DInger?

Da die CE eine limitierte (Erst-)Auflage ist gehe ich davon aus, dass alle Exemplare zugleich gefertigt und fehlerhaft sind und Neue zu pressen würde ja die Limitierung aufheben!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020