OFDb

Saw

Begonnen von Blade Runner, 20 Juni 2004, 23:03:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ActionHaerti

Nicht nur die Laufzeit auch der Code 1 und NTSC ist bei der Uncut falsch, denn es ist die UK: Termin 21.02. (US bereits 15.02.) und Label Entertainment in Video, nicht Lions Gate steht oben wieder richtig bei der Uncut!

Jayo

aha, dann schreibe ich mal ein Mail an Laserzone, das ist nämlich sehr verwirrend! Danke für die Aufklärung  :respekt:
"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

Blade Runner

Zitat von: ActionHaerti
Hoffe die bringen jetzt nicht doch nur die R-Rated! Aber beide wäre auch unlogisch, zumal nur 8 sec. Differenz, das wiederspricht bisherigen Aussagen von 2 min. deutlich"!

Die 2 Minuten rühren ganz woanders her. Auf den Filmfestivals lief noch ein Rohschnitt, dem man später erst den Feinschliff verpasste -  also kürzere Kameraeinstellungen etc., Dabei wurde keine Gewalt entfernt. Das geschah erst später, als der Film sein R-Rating erhalten musste. Die Differenz zwischen der NC-17 und der R-Rated-Fassung sind tatsächlich nur wenige Sekunden.  James Wan erwähnte in einem Interview, dass der MPAA der ganze Film zu düster war und er selbst gar nicht wusste, wie er denn nun die gesamte Grundstimmung des Films ändern sollte. Also setzte er ein paar minimale Alibi-Cuts und schon war die MPAA zufrieden. Fand er selbst auch ziemlich lächerlich, aber so arbeitet die MPAA da drüben wohl.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Roughale

Bin ich nun blind, oder steht das noch nicht fest - die FSK Freigabe, wird der nun kJ oder was? Ich hoffe blos, die zögerliche Sache heisst nicht, dass man da noch was schneiden will - warten wir es ab...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

UrzasSaga

Zitat von: RoughaleBin ich nun blind, oder steht das noch nicht fest - die FSK Freigabe, wird der nun kJ oder was? Ich hoffe blos, die zögerliche Sache heisst nicht, dass man da noch was schneiden will - warten wir es ab...

Also laut DVD-Vision ist der ab 16 freigegeben...

bbstar

Ich denke, der Film kommt am 3. Februar in die deutschen Kinos. Auf der Homepage steht was von 3. März! Ist da was dran?

quaker

Der Film kommt am 3.Februar. Steht auch auf der Homepage.
http://www.saw-derfilm.de/main2.html

blade41

Zitat von: UrzasSaga
Zitat von: RoughaleBin ich nun blind, oder steht das noch nicht fest - die FSK Freigabe, wird der nun kJ oder was? Ich hoffe blos, die zögerliche Sache heisst nicht, dass man da noch was schneiden will - warten wir es ab...

Also laut DVD-Vision ist der ab 16 freigegeben...

Laut DVD Vision ist auch Blade Trinity ab 16!

UrzasSaga

Zitat von: blade41
Zitat von: UrzasSaga
Zitat von: RoughaleBin ich nun blind, oder steht das noch nicht fest - die FSK Freigabe, wird der nun kJ oder was? Ich hoffe blos, die zögerliche Sache heisst nicht, dass man da noch was schneiden will - warten wir es ab...

Also laut DVD-Vision ist der ab 16 freigegeben...

Laut DVD Vision ist auch Blade Trinity ab 16!

Laut McDonalds-Gratiszeitschrift ist der sogar ab 12. :lol: Habe nicht umsonst die Quelle mit angegeben, muss jeder selber wissen, was er davon hält. ;)

bbstar

@quaker

ich war hier:
http://www.sawmovie.de/

und da steht der 3.März

blade41

Zitat von: UrzasSaga
Zitat von: blade41
Zitat von: UrzasSaga
Zitat von: RoughaleBin ich nun blind, oder steht das noch nicht fest - die FSK Freigabe, wird der nun kJ oder was? Ich hoffe blos, die zögerliche Sache heisst nicht, dass man da noch was schneiden will - warten wir es ab...

Also laut DVD-Vision ist der ab 16 freigegeben...

Laut DVD Vision ist auch Blade Trinity ab 16!

Laut McDonalds-Gratiszeitschrift ist der sogar ab 12. :lol: Habe nicht umsonst die Quelle mit angegeben, muss jeder selber wissen, was er davon hält. ;)

Welcher Blade? Der war auch laut VivaBams ab 12! :lol:

SethGecko

dem 3.2. hat zumindest ein kinoweltler im forum von dvdinside nicht widersprochen. nur die laufzeit ist diskussionsstoff ohne ende.
r-rated, nc17, festivalfassung, alibischnitte fuer die mpaa, usw. usw. usw.

hab ihn aufm FFF schon gesehen, werde noch ein paarmal reingehen, wenn nicht viel fehlt (wahrscheinlich goa nix).
fastnacht sux, saw rulez!!!
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

UrzasSaga

Jo, meinte Blade 3. ;) Aber nun mal Back-to-Topic. ;)

blade41

Zitat von: UrzasSagaJo, meinte Blade 3. ;) Aber nun mal Back-to-Topic. ;)

Dann haben wir ja nicht aneinander vorbeigeredet.  :D

Zitat von: SethGeckodem 3.2. hat zumindest ein kinoweltler im forum von dvdinside nicht widersprochen. nur die laufzeit ist diskussionsstoff ohne ende.
r-rated, nc17, festivalfassung, alibischnitte fuer die mpaa, usw. usw. usw.

Würd mich echt mal interessieren was jetzt genau Fakt ist.

KeyserSoze

Kommt an Altweiber. Laut dieser Site. Und das ist die offizielle Page zum Film.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

blade41

Auf Movie-Infos .net steht das er von der FSK eine "KJ" bekommen hat. Länge ist 100 Minuten und entspricht daher der R-Rated Fassung.

Anime-BlackWolf

Zitat von: blade41Auf Movie-Infos .net steht das er von der FSK eine "KJ" bekommen hat. Länge ist 100 Minuten und entspricht daher der R-Rated Fassung.

Erzähl keinen Stuss. Die Unrated ist 8 Sekunden (!!!!!!) länger als die R-Rated und da die FSK rundet, ist da seht wohl die Unrated geprüft worden. Warum sollte Kinowelt die Fans anlügen ? Merkt doch eh jeder sofort...

HickHack

Zitat von: Anime-BlackWolfMerkt doch eh jeder sofort...

haha, die wenigsten kinogänger informieren sich ob ein film uncut ist, also merkt es nicht jeder, besonders wenn keiner den film kennt. erzähl kein stuss.:schwul:

HickHack

blade41

Zitat von: Anime-BlackWolf
Zitat von: blade41Auf Movie-Infos .net steht das er von der FSK eine "KJ" bekommen hat. Länge ist 100 Minuten und entspricht daher der R-Rated Fassung.

Erzähl keinen Stuss. Die Unrated ist 8 Sekunden (!!!!!!) länger als die R-Rated und da die FSK rundet, ist da seht wohl die Unrated geprüft worden. Warum sollte Kinowelt die Fans anlügen ? Merkt doch eh jeder sofort...

Dachte die Unrated läuft 102 Minuten? Kann es nur so weitergeben wie ich es gelesen habe. "Saw@Movie-Infos.net"

Zeromancer

Der Artikel bei deinem Link erscheint mir sehr fragwürdig,alleine schon der Titel:Saw-Wurde mit einer FSK 18 versehen.

Von KJ haben die Typen auch noch nie was gehört,oder?  :algo:

blade41

Eigentlich sind die von Movie-Infos.net immer sehr zuverlässig. Ich sag auch meistens noch FSK18 oder schreibs, ist halt alte Gewohnheit.

omahabitch

Hallo!

zu den 2 Minuten: Ich habe den Film am Mittwoch in ner sneak gesehen, verglichen mit der FFF Version kamen mir einige szenen doch recht gekürzt vor. Die Behauptung, es handle sich um einen sog. "Final Cut" kann ich nicht nachvollziehen.

Auf bloody-disgusting.com gibt es ein Interview mit James Wang, der ausdrücklich sagt, das er mit der r-rated nicht zufrieden ist und gibt Beispiele was geschnitten ist. Es kam mir so vor als würden genau diese Sachen auch in der Kinoversion fehlen. ausserdem sagt Wang er plane für 2005 eine director`s cut DVD, die dann völlig unzensiert und komplett sein soll, also im Prinzip der UK Fassung entspricht. Also kann von einem 2 Minuten kürzeren "Final cut" keine Rede sein. Laut Wang handelt es hauptsächlich sich nicht um Gewaltschnitte, sondern um Schnitte, die den "Style" des films etwas ändern, weil die MPAA die "psychische Gewalt" gestört hat. Daher vermutlich auch die aussage von Kinowelt, es gebe keine Gewaltschnitte sondern nur "Handlungsstraffungen"...  Zensur bleibt es für mich trotzdem.

Langer Rede kurzer sinn, an den "Final Cut" glaube ich nicht, es gibt bisher nur die geschnittene R-rated, und die ungekürzte NC-17, die in UK und hier aufm FFF lief. der DC entspricht der NC-17 (102 Minuten) und soll dieses Jahr in den USA erscheinen.

omaha

Dexter

Zitat von: StefanTiedemannEs ist doch bereits alles gesagt bzw. geschrieben: Hier noch mal zusammengefasst: Wir bringen die US Kino-Fassung (100 Min.) ins Kino. Diese Fassung wurde um zwei Minuten gekürzt, um das R-Rating zu bekommen. Das Ganze hat nichts mit "Zensur" zu tun sondern ist eine wirtschaftliche Entscheidung von Lions Gate gewesen, damit einfach mehr Leute ins Kino gehen können.

Dass in England und einigen anderen Ländern die 102-Min. Fassung ins Kino kommen konnte, hat sicherlich auch etwas mit dem Starttermin zu tun, der zwei Wochen VOR dem USA-Termin war.

Die Infos, die ich vor Ewigkeiten von meinen Kollegen bekam (bin ja DVD-Kinowelter und nicht Kino-Kinoweltler) und hier weitergab, waren leider nicht aktuell.

Auf DVD wird es jedenfalls von uns den "DC" geben...

Und die FSK kommt quasi erst zum Starttag.
http://forum.dvd-inside.de/showpost.php?p=2838390&postcount=68

Also ist die deutsche Kinoversion die R-Rated Fassung.

omahabitch

Zitat von: dexter
Zitat von: StefanTiedemannEs ist doch bereits alles gesagt bzw. geschrieben: Hier noch mal zusammengefasst: Wir bringen die US Kino-Fassung (100 Min.) ins Kino. Diese Fassung wurde um zwei Minuten gekürzt, um das R-Rating zu bekommen. Das Ganze hat nichts mit "Zensur" zu tun sondern ist eine wirtschaftliche Entscheidung von Lions Gate gewesen, damit einfach mehr Leute ins Kino gehen können.

Dass in England und einigen anderen Ländern die 102-Min. Fassung ins Kino kommen konnte, hat sicherlich auch etwas mit dem Starttermin zu tun, der zwei Wochen VOR dem USA-Termin war.

Die Infos, die ich vor Ewigkeiten von meinen Kollegen bekam (bin ja DVD-Kinowelter und nicht Kino-Kinoweltler) und hier weitergab, waren leider nicht aktuell.

Auf DVD wird es jedenfalls von uns den "DC" geben...

Und die FSK kommt quasi erst zum Starttag.
http://forum.dvd-inside.de/showpost.php?p=2838390&postcount=68
Also ist die deutsche Kinoversion die R-Rated Fassung.


Genau. Trotzdem kann ich nur jedem empfehlen sich den Film im Kino anzuschauen. Ich habe ihn sowohl uncut auf dem FFF als auch R-rated in ner sneak letzte Woche gesehen und die Atmosphäre des films bleibt trotz den Schnitten, die nicht auffallen wenn man die längere Fassung nicht kennt, sehr derbe und hart, die meissten blutigen szenen blieben auch erhalten. Also Leute, wenn ihr mal wieder einen richtig geilen Horror'Thriller im Kino sehen wollt dann GEHT DA REIN, die uncut DVD kann man sich später immer noch kaufen.

omaha

blinky

Oder man lässt den Kinobesuch weg und kauft gleich die DVD.So werd ichs auch machen,denn ich hab keine Zweifel dass mir dér Film ausgesprochen gut gefallen wird.

Anime-BlackWolf

Zitat von: HickHack
Zitat von: Anime-BlackWolfMerkt doch eh jeder sofort...

haha, die wenigsten kinogänger informieren sich ob ein film uncut ist, also merkt es nicht jeder, besonders wenn keiner den film kennt. erzähl kein stuss.:schwul:

HickHack

Es gibt mehr als genug Leute, die den Film auf dem FFF gesehen haben und sehr wohl auf die Gore-Effekte achten, gerade bei DEN Leuten fällt sofort auf, dass da eine gekürzte läuft. Und die sind SEHR schnell mit dem posten, das dauert keinen Tag, dann macht das die Runde.

Ich glaube Dir sind die "Punisher", "Troja" und andere Threads unbekannt ?

EDIT: warum erzählt Kinowelt jetzt was von R-Rated Kinofassung ? Die hatten doch rumgeprotzt, es würde die "ungeschnittene Fassung" auch im Kino laufen ? Ungeschnitten = NC17 imho...

Naja, Geld gespart. Danke.  :wall:

Kingpin

Zitat von: Anime-BlackWolfEDIT: warum erzählt Kinowelt jetzt was von R-Rated Kinofassung ? Die hatten doch rumgeprotzt, es würde die "ungeschnittene Fassung" auch im Kino laufen ? Ungeschnitten = NC17 imho...
Nein, ungeschnitten = R-rated nicht weiter runtergeschnitten.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Captain Oi

Ursprünglich war doch lt. Tiedemann ein Final Cut fürs deutsche Kino geplant, der alle Gewaltszenen enthalten soll. Es sollten nur 1-2 unnötige Handlungssequenzen fehlen. Jetzt auf einmal wird doch nur die R-Rated Fassung gezeigt, ich lass mich doch net verarschen, ohne mich. Hab mir bereits die UK-DVD pre-geordert, erscheint allerdings erst Ende Februar, evtl. werd ich mir bei einer würdigen VÖ die Kinowelt-DVD noch zulegen. Hätte dieses Meisterwerk gerne noch ein zweites Mal im Kino bewundert, aber unter diesen Umständen, no way.

Captain Oi :dodo:

Punkrockschuppen

Mein Senf:

Ich habe den Film vor gut 4 Monaten als Screener aus dem I-Net gesaugt und sogar ANGESEHEN, also schlagt mich bitte jetzt :

:ladys:


Der Film rockt jedenfalls gewaltig, und ich werde am Donnerstag ( WEIBERFASTNACHT hier im Rheinland) mit meinem Schwarm im Kino einfliegen und dieses Meisterwerk auf dem großen Screen zur Premiere ansehen.

Gibts einen schöneren Film fürs erste Date? Ich glaube nicht.

Ich hasse den verdammten Karneval, aber ich liebe diesen Film, der garantiert auch in meine heilige DVD-Kollektion Einzug halten wird.

Und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß 2min. Gore cut sein sollen.
Und wenn doch, freue ich mich einfach auf eine gescheite DVD-Version.

Zuerst freue ich mich allerdings auf einen unvergesslichen Kinobesuch mit meiner holden Maid, die sich ebenso auf den Streifen freut.


cheers!

Wolfhard-Eitelwolf

Wieso will hier eigentlich niemand einsehen, daß die verdammte R-Rated nur um wenige Sekunden Gewalt gekürzt ist? Ich raffs nicht, vielleicht sollte mans in den Threadtitel setzen...  :algo:  :P

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020