OFDb

Saw

Begonnen von Blade Runner, 20 Juni 2004, 23:03:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Captain Oi

Mir Latte ob 5 Sek. Gewalt oder 30 Sek. gekürzt sind. Cut ist cut!

Tony Touch

Ich werde ihn aufjedenfall im Kino anschauen , da sind mir die Cuts nich so wichtig . Die Atmosphäre zählt !
Thank god we live in a quiet, little, redneck, podunk, white trash, [kickass!]
U.. S.. A!

Morbo 187

Paar Sec cut geht ja.Sah ihn aufm FFF und fand ihn ok aber irgendwie war er dann doch nich so doll aber ansehnlich.Wenn ich jemand finde schaue ich ihn denke ich nochmal weil er im Kino monströs rüberkommt.

Mr. Hankey

Wird auch definitiv im Kino geschaut! Solange Deutschland nicht noch extra dran rumgeschnippelt hat, sollte man solche Filme im Kino definitiv unterstützen. Kommt schließlich nicht all zu oft bei uns vor. (Von irgendwelchen FFFs jetzt mal abgesehen)

Zitat von: Captain Oi
Ursprünglich war doch lt. Tiedemann ein Final Cut fürs deutsche Kino geplant, der alle Gewaltszenen enthalten soll. Es sollten nur 1-2 unnötige Handlungssequenzen fehlen. Jetzt auf einmal wird doch nur die R-Rated Fassung gezeigt, ich lass mich doch net verarschen, ohne mich.

Meinst du nicht, dass du ein wenig übertreibst. Vielleicht war es Tiedemann, aus welchen Gründen auch immer, einfach nur nicht möglich, seinen vorhandenen Plan mit dem Final Cut in die Tat umzusetzen. Wer weiss, woran es gelegen hat! Aber nur weil nicht alles nach Plan läuft, gleich die ganze Aufführung ignorieren? Also ich weiss nicht. Gerade im Kino geht es doch hauptsächlich um den Film und die Atmosphäre und nicht ob nun 5 Sekunden (die eh schon von Amerika aus geschnitten wurden) fehlen oder nicht!

Bei ner DVD ist das dann natürlich was anderes!

Aber ist natürlich Deine Sache! :wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Captain Oi

@Hankey:

Ich hab "Saw" zum Glück bereits letztes Jahr auf dem FFF gesehen. Ich hätte in halt gern nochmal gesehen. Aber ich unterstütze halte keine Cut-Fassungen. Es geht mir ums Prinzip. Es läuft in den Kinos mit Sicherheit nur die R-Rated weil man eben aus kommerziellen Gründen eine FSK 16 anstrebt. Und sowas kotzt mich an. Vor allem, weil Tiede im Inside vor kurzem noch großartig den Final Cut angekündigt hat und jetzt so ein Dreck. :depp:

Wie gesagt ist lediglich meine Meinung, und jeder muss für sich selbst entscheiden was er macht.

Captain Oi :dodo:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Captain Oi@Hankey:

Ich hab "Saw" zum Glück bereits letztes Jahr auf dem FFF gesehen. Ich hätte in halt gern nochmal gesehen. Aber ich unterstütze halte keine Cut-Fassungen. Es geht mir ums Prinzip. Es läuft in den Kinos mit Sicherheit nur die R-Rated weil man eben aus kommerziellen Gründen eine FSK 16 anstrebt. Und sowas kotzt mich an. Vor allem, weil Tiede im Inside vor kurzem noch großartig den Final Cut angekündigt hat und jetzt so ein Dreck. :depp:

Wie gesagt ist lediglich meine Meinung, und jeder muss für sich selbst entscheiden was er macht.

Captain Oi :dodo:

Das unterschreibe ich mal ungelesen ... natürlich gelesen und zugestimmt.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Kerry

Also wenn 2 Minuten gekürzt wurden um dem ganzen stilistisch eine andere Richtung zu geben finde ich dies sogar noch schlimmer als "normale" Gewaltzensur von ein paar Blutspritzern. Hierdurch wird das Werk in seiner Gesamtheit abgeändert und verfremdet.
Ob man dies nun "kommerzielle Gründe" oder "Zensur" nennt ist eigentlich egal: Letzendlich kommt der Film nicht in der Form in die Kinos, welche die Macher gewollt haben (und die gewollte Wirkung erzielt) sondern in einer vom Studio aus kommerziellen Gründen abgeänderten (und somit "verträglicheren") Version.
Auf so etwas verzichte ich dankend und warte lieber auf die DVD. Und wieder Geld für einen Kinobesuch gespart...

Eator

Ich werde keinen zensierten Film finanzieren, egal wie viele Sekunden fehlen.
Klare Entscheidung: Kein Kinobesuch!

Jayo

weiss jemand jetzt schon genaueres zu den zwei unterschiedlichen Fassungen aus England (siehe play)? Ist die Version auf amazon England die ungeschnittene?
"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: Jayoweiss jemand jetzt schon genaueres zu den zwei unterschiedlichen Fassungen aus England (siehe play)? Ist die Version auf amazon England die ungeschnittene?

Amazon listet ebenfalls zwei DVDs.

Jayo

kannst du mir bitten die Links posten  |-)  , ich finde nur eine Version, auch wenn ich die Filme der einzelnen Schauspieler anschaue, ist Saw nur einmal dabei!

Danke
"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)


Jayo

gleich geordert  :respekt:

thanks Doc
"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

Joker

Gerade SAW im Kino angesehen und bin immer noch geschockt von dem Teil. Der Film war fast durchgehend spannend, spielte teils mit Urängsten und hatte eine sehr beklemmende Atmosphäre. Manche Szenen waren sogar ziemlich sadistisch und gingen schon an die Nieren. Ich denke hierbei z.B. an den Stacheldrahtmann. Nach dem Film war erstmal durchatmen angesagt.

Selbst als erfahrener Thrillerfan bin ich bis zuletzt nicht auf den Killer gekommen.

Keine Frage SAW ist ein neuer Alptraum wie man es seit "Sieben" nicht mehr gesehen hat. Ab ins Kino. :D

schlitzauge23

Also ich war grad drinnen und mir hat er auch gefallen. Ziemlich abgefahren und mit einigen geilen Szenen :D  Fand aber, das er zwischendurch einige Längen hat. Aber das Ende war echt Knaller 8O  8O

Meine Bewertung: 7/10

Jonas

Ich habe "Saw" auch gestern gesehen und fand ihn echt klasse.  :dodo:

Damit ist die herbe Entäuschung durch "Blade: Trinity" vom Tag davor mehr als nur wieder ausgeglichen.

Habe gleich mal die UK-DVD geordert.

mcduke

Hab ihn mir auch gestern angesehen und war positiv überrascht! Dachte zuerst es wäre nur wieder ein HYPE wie bei Haute Tension....öh ich meine SwitchBladeRomance*g*!
Viele Ideen waren sehr geil (z.B. der Tresormann, oder der Herzschlag des Mädchen)! Aber darauf wurde wiederum zu wenig eingegangen (zu schnelle Schnitte etc.)! Größtenteils war der Aufbau auch sehr unlogisch. Warum kann der Doc die Morde so genau erzählen; was soll das Ganze mit dem Puzzle-Mörder....etc.! Spannungsmäßig war der Anfang sehr gut und das Ende [hide](Als der Typ in der Mitte Aufstand: WOW!!!!!)[/hide] Mittendrin wurds doch teilweise recht lahm! Aber ich glaube ich hatte noch bei keinem Film soviele: Gott du Idiot warum machst du nicht das und das Momente! (Besonders bei Szenen mit Danny Glover)! Aber alles in allem war es nach langer Zeit nochmal ein super Kinoerlebniss, wo sich das Geld mal richtig gelohnt hat.
7/10


Duke, der gerne ne Jigsaw-Puppe hätte!
"Lift up your eyes and look north."

Moonshade

Bin auch gestern drin gewesen und durchaus zufrieden mit dieser Nervenmühle. Bißchen bemüht manchmal und durch zu viele Rückblenden leicht gestreckt, aber wunderschön rücksichtslos.

Dennoch gabs diverse Lacher, als Elwes seinen Heulanfall bekommt...mehr im Review...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Punkrockschuppen

Hab ihn gestern auch nochmal im Kino gesehen. Ich finde allerdings die dt. Synchro nicht allzu prickelnd. Hatte im O-Ton doch wesentlich mehr Atmosphäre das ganze.

Eine kommende DVD ist jedenfalls ein klarer kauf.

fabinger

Ihr habt mich ! Ich geh heute abend ins Kino !

Riddick

War gestern auch drin und fand ihn ebenfalls gut.Allerdings fand ich ihn nicht ganz so "schockierend",wie viele gesagt haben,aber trotzdem sehr spannend.Kann ich nur empfehlen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

KeyserSoze

Der Film ist das Spannendste was ich seit langer langer Zeit gesehen habe. Der Twist am Ende war so überraschend das ich noch lange Zeit nach dem Besuch regelrecht geschockt war
[hide]Der Täter ist die ganze Zeit mit im Raum und keiner verdächtigt ihn. Eine Meisterleistung von Whannel und Wan.[/hide]


10/10 :respekt:

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Anime-BlackWolf

Zitat von: Captain OiMir Latte ob 5 Sek. Gewalt oder 30 Sek. gekürzt sind. Cut ist cut!

Mir ist Latte, ob cut oder uncut im Kino. Wenn ich weiss, dass der cut KOMMT und ich den sehen will, dann akzeptiere ich das. Wenn keiner weiss, ob cut oder nicht, dann akzeptiere ich das auch noch. Lotto quasi...

Aber wenn das Label DICK mit "längste Fassung die existiert, vor DVD-Release auch im Kino" Werbung macht in einschlägigen Foren, dann fühlt man sich SEHR verarscht.

Für mich hat sich die Glaubwürdigkeit von Kinowelt momentan auf eine seeeeeehr niedrige Stufe gestellt. Erst gibt der offizielle Moderator den oben genannten Tenor raus, ein paar Tage später dann wird schön zurückgerudert und man kann nicht verstehen, warum die Fans sauer sind.

Wenn man keine Details WEISS, dann sagt man halt NIX, bis alles bekannt ist. Gerade WENN man offiziell (=Mitarbeiter der Firma und offizieller Vertreter im Forum) solche Infos rausgibt.

Kinowelt sieht keine Kohle von mir im Kino, egal wie gut der ist. Punkt.

ActionHaerti

@ Anime-Black-Wolf: Lies mal die letzten Seiten im Thread im dvd-inside.de beim Kinowelt Forum, da steht einiges von Herrn Tiedemann zu Erklärung vielleicht hast du dann bißchen Einsehen!
Herr T. arbeitet nämlich bei Kinowelt Home Entertainment und nicht beim Kinowelt Filmverleih und da muß er sich eben auch auf die Angaben seiner Kollegen verlassen! Angeblich brachte Kinowelt nur die R-Rated weil zum Vertonen in Deutsch nur Material der US-Fassung zur Verfügung stand und Lions Gate auch nur das versendet, vielleicht damit die Amis nicht allein drauf sitzen bleiben!

Ich finde es gut, dass Herr T. neben seiner Arbeit auch noch dafür Zeit findet und solche Kontakte per Forum direkt zu den Kunden pflegt!

Jedenfalls liegen zwischen NC17 und R nur 8 (Alibi-)Sekunden (siehe BBFC-Datenbank) und die höchstens 2 min. gehen wohl eher auf einen Rohschnitt zurück, der noch nachträglich gestrafft wurde, laut Interview mit Regisseur! Deswegen kann man die Kinofassung genauso empfehlen!

Desweiteren hat Herr T. bereits angekündigt, nachdem SAW wenigstens 2 Wochen im Kino lief wird er sich zum DVD-Termin äußern und auch zur Auststattung, da es bereits jetzt feststünde und jeder der zur UK-DVD greift wird sich ärgern, da sie nichts bietet was die deutsche nicht auch hat! Vermutlich kommt bei uns der "Director`s Cut" als "normal" und Special Edition, soviel hat er verraten! Ich hoffe mal auf den Audiokommentar den die UK Uncut wohl eher nicht hat und vielleicht einen DTS-Upmix wie bei der Japan-DVD, denn Kinowelt arbeitet ja gern damit! Wollt mir auch die UK vorbestellen, aber werde wohl zumindest noch bis auf die Kinowelt-Angaben warten!


Im Übrigen ist das Format des Filmes 1,85:1 im Kino und zumindest auch auf US und UK-DVD, in der OFDB steht 2,35:1!

Dexter

Oh man, ich komme grade aus dem Kino und muss sagen, dass der
Film zu sehr überschätzt wird. :andy:
Diese schnelle Schnittefolge an manchen Stellen haben mir überhaupt nicht gefallen (Leute bleibt damit bei euren Musikvideos und setzt mir so ein Dreck nicht in ein Film auserdem können das die Asiaten besser als ihr) und die etwas vielen und zu langen Rückblenden ließ die aufkommende Spannung wieder abflachen.
Ebenfalls fand ich ihn etwas zu sehr vorhersehbar, mehr dazu mit Spoiler.
[hide]Das der Pfleger was damit zu tun hat wurde mir schon klar als er zum ersten auftauchte und als man später vom Täter etwas vom Gesicht sah und auch dessen Stimme hörte war es mehr als eindeutig.
Der Pfleger alleine wär aber nicht sehr orginell also kurz nachgedacht und schon fällt einem auf das der Typ ja gerne Spielchen treibt und er den Pfleger nur benuzt.
Das der Partner von Danny Glover stirbt muss man kein Hellseher sein. :andy:
Auch Glovers Rolle war auch nichts besonders Toll und nicht sehr einfallsreich sowas hat man schon öfters und detailierter gesehen.  :scarface:
Und zulezt der Tote im Raum, dass man über ihn nichts erfährt ließ schon etwas darauf schliesen, dass der noch eine Rolle spielt.[/hide]
Knappe 5 von 10 Punkten wegen den kleinen gemeinen Einfällen.
Da würd auch eine Unrated DVD nichts ändern.

schlitzauge23

Zitat von: dexter
Ebenfalls fand ich ihn etwas zu sehr vorhersehbar, mehr dazu mit Spoiler.

Da bist du wohl aber einer von ganz wenigen die diesen Film zu sehr vorhersehbar fanden :lol:  :algo:

Dexter

Zitat von: schlitzauge23
Zitat von: dexter
Ebenfalls fand ich ihn etwas zu sehr vorhersehbar, mehr dazu mit Spoiler.

Da bist du wohl aber einer von ganz wenigen die diesen Film zu sehr vorhersehbar fanden :lol:  :algo:
Wenn man in ein Film geht und weis am Ende soll es eine Überaschung geben dann past man eben etwas mehr auf :wink:
und ein Ende wie bei Die Üblichen Verdächtigen war das nicht. :mrgreen:

mcduke

@Dexter:

Die folgende Aussage soll in keinsterweise beleidigend sein:

Sicccchhhhhhheeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrrrrrrr hast du das Ende schon vorher vorausgesehen...!  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:


Duke, der BEWEISE will
"Lift up your eyes and look north."

Dexter

Zitat von: mcduke@Dexter:

Die folgende Aussage soll in keinsterweise beleidigend sein:

Sicccchhhhhhheeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrrrrrrr hast du das Ende schon vorher vorausgesehen...!  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:

Duke, der BEWEISE will

[hide]Das der Typ am Boden aufsteht und der Mörder und der Patient aus dem Krankenhaus ist wusste ich nicht (wie kann man auch  :doof: ) habe ich auch nicht gesagt, aber das der Tote noch am Ende irgend etwas mit der Sache zu tun hat wurde mir nach einiger Zeit bewusst und hatte so ein "Gefühl" :wink:  (habe aber eher so an Komplize gedacht) über ihn wurde fast garnicht eingegangen es hieß immer nur... blabla... er ist tot.
Die Sache mit den Pfleger:
Der Typ kommt in irgendeiner Szene dazu und macht den Arzt dumm an dann findet man plötzlich einen Gegenstand vom Arzt bei einem Toten :roll:
[/hide]
Glaub es oder glaub es nicht  :haha:

Pinhead_X

GEIL GEIL GEIL!!!

endlich mal wieder ein Film der mal wieder etwas WAGT!! Als die Promotion anfing von wegen nach Sieben kommt SAW dachte ich Jaja leere Versprechungen aber nix da!! Der Film ist purer TERROR, die HÖLLE, der WAHNSINN!! total geil gemacht. Das Drehbuch ist wircklich mal geil und durchdacht. Nette Goreeinlagen und ne super Story sorgen für diese Überraschung schlechthin. Sehr geil waren die dunklen Schauplätze und Sets. ohh man es iwrd mit Sicherheit lange nicht getoppt werden können, da bin ich mir sicher. Es sei denn Fincher fühlt sich jetzt herausgefordert MUAHAHAH  :mcclane:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020