OFDb

Neue Hammer-DVDs

Begonnen von Dr. Phibes (Buurman), 21 Juni 2004, 21:12:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. Phibes (Buurman)

So, in UK kommen ja jetzt auch die neusten Hammer-DVD raus:

Frankenstein must be destroyed
Taste the Blood of Dracula
Dracula has risen from the grave

Dank Warner UK ist die DVD von Frankenstein ...destroyed nicht wirklich der Bringer. Hatte die US wenigstens noch engl. UT (neben anderen und einer zusätzlichen Tonspur), so berichtete mir ein engl. Händler , hat die UK-DVD nicht mal engl. UT sondern nur engl. Ton, Ende.

Finde ich wieder toll von Warner. Da warte man auf eine PAL-DVD und dann so eine miese Ausstattung.  :depp:

dekay

Wie sieht's denn mit deutschen Veröffentlichungen dieser Filme aus?
Stimmt denn noch der alte Fahrplan, nach dem z.B. "Quatermass And The Pit" (den deutschen Titel davon boykottiere ich) in diesem Dezember rauskommen soll?

dekay
(langsam äußerst ungeduldig)
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

.sixer.

Fehlende engl. UT sind bei Filmen, in denen astreines Englisch gesprochen wird, sicherlich zu verscherzen. Jedenfalls würde ich allein deswegen nicht zur NTSC DVD greifen. Trotzdem verwunderlich, dass Warner UK darauf keinen Wert legt.

Soweit ich weiß kommt hat sich an dem VÖ Datum von "Quatermass and the pit" im Dez. nichts geändert. Nebenbei klingt der deutsche Titel ("Das grüne Blut der Dämonen") doch garnicht so übel - wenn er auch etwas fehl am Platz ist.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: dekayWie sieht's denn mit deutschen Veröffentlichungen dieser Filme aus?

Mau, bis jetzt steht da noch gar nix fest. Hatte auf eine Europa-DVD gehofft, um die dann z.B: bei Play billig zu ordern. Play gibt aber lustigerweise deutsche UT bei einer der Dracula-DVDs an, vielleicht wird das wenigstens eine Europa-DVD. Kommt Zeit, kommt DVD, ich warte noch ab, ob ich PAL oder NTSC kaufe.

Matthias Borghoff

Immerhin waren die Trailer für diese drei Titel schon bei der FSK. Also vermute ich mal, daß Warner die im Spätsommer/Herbst endlich auch bei uns veröffentlicht.

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: Matthias BorghoffImmerhin waren die Trailer für diese drei Titel schon bei der FSK. Also vermute ich mal, daß Warner die im Spätsommer/Herbst endlich auch bei uns veröffentlicht.

Oh, danke für den Tip, dann kann ich auch noch warten.

Mar

Hallo,

kann man eigentlich auch auf VÖ der klassischen Ingrid Pitt-Filme hoffen, d. h. 'Countess Dracula' und 'The Vampire Lovers' oder wie der heißt (DT: Gruft der Vampire)?

Gruß

Mar

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: MarHallo,

kann man eigentlich auch auf VÖ der klassischen Ingrid Pitt-Filme hoffen, d. h. 'Countess Dracula' und 'The Vampire Lovers' oder wie der heißt (DT: Gruft der Vampire)?

Gruß

Mar

Es gibt DVDs aus UK, falls dir das reicht. Deutsche DVDs sucht man bis jetzt vergeblich davon.


Kleines Update: Bei den beiden Dracula-Filmen listet Play bei beiden jeweils deutsche UT und bei einem sogar eine deutsche Tonspur. Vielleicht werden diese beiden zumindest Europa-DVDs und man kann sie billig in UK kaufen.

Dr. Phibes (Buurman)

Good news everybody. Die Legende der sieben goldenen Vampire kommt in UK auf DVD, ist anamorph und hat sogarr deutschen Ton. Hier das Review von Zeta-Minor

http://www.zetaminor.com/dvd/dvdreviews/7golden.htm

Dr. Phibes (Buurman)

So, zumindest die beiden Dracula-Filme haben den deutschen Ton. Auch wenn es bei "Taste the blood..." nicht auf dem Cover steht, scheinen es wirklich Europa-DVDs zu werden. Bleibt die Frage zu "Frankenstein must be destroyed", ob dies auch eine Europa-DVD ist.


EDIT: Auch Frankenstein ist eine Europa-DVD mit dt. Ton.

LJSilver

Danke für die Info Draculas Rückkehr hab ich mir auch mal bestellt. Taste... würde ich dagegen nur eingefleischten Fans empfehlen, der Film ist...naja...nicht so toll.

Dr. Phibes (Buurman)

Am 19.08. kommt nun endlich Frankenstein and the Monster from Hell (Dt. Titel Frankensteins Höllenmonster) erstmalig in Deutschland von Anolis raus. Laut Anolis wird es sich dabei um die längste Fassung überhaupt handeln, die man auftreiben konnte. Zusätzlich hat man den Film mit der alten, bekannten Stimme von Peter Cushing synchronisiert. Freigabe ist FSK 16.

Juhu!!! :mrgreen:

dekay

Mann, dass das alles so tröpfchenweise rauskommt!
Na, wenn sie sich so 'ne Mühe mit extra-langen Fasungen machen und ordentlicher Ausstattung, soll's mir recht sein.

Gibt's denn irgendwelche Gerüchte/Anhaltspunkte/gar Pläne darüber/dafür, ob vielleicht Boxen mit zB den Frankensteins, Draculas oder Quatermasses rauskommen? Bin zB bei "Schock" so schwer am überlegen, ob ich noch warten soll...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Dr. Phibes (Buurman)

Glaube ich nicht, da die Rechte scheinbar wild verstreut sind. Einige Dracula/Frankenstein-Filme kamen ja von WB, dazwischen dann welche von Anolis. Ich glaube kaum, dass es da mal eine Box geben wird und wenn dann halt nur mit den Filmen der jeweiligen Firma. Ich denke, man kann jetzt schon zuschlagen, denn die Filme sind ja relativ günstig (keine 15€ pro DVD).

dekay

Alles klar.
Gerade "Schock" habe ich schon relativ früh nach Erscheinen bei Wal Mart (!) auf dem Wühltisch für knapp 10 Euro gesehen. Hätte ich doch gleich mal zuschlagen sollen, trotz meiner Aversion gegen diesen Laden...
Ansonsten gibt es ja so einen Hammer-Pack mit 4 oder 5 Filmen ("Robin Hood" war u.a. dabei), die mich aber nicht so überzeugen konnten.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

.sixer.

@Dr. Phibes
Das mit Cushings alter Stimme klingt wie Musik in meinen Ohren aber ob  Schönfelder jetzt überhaupt noch so klingt wie damals wage ich zu bezweifeln. Der gute Mann dürfte mittlerweile ja eine 9 vorne stehen haben.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: Dr. Schreck@Dr. Phibes
Das mit Cushings alter Stimme klingt wie Musik in meinen Ohren aber ob  Schönfelder jetzt überhaupt noch so klingt wie damals wage ich zu bezweifeln. Der gute Mann dürfte mittlerweile ja eine 9 vorne stehen haben.

Nun ja, Film wird eh im O-Ton geguckt. Aber schön, dass man ihn überhaupt aufgetrieben hat und die DVD endlich kommt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020