OFDb

The Alamo (1960)

Begonnen von Wolfhard-Eitelwolf, 26 Juni 2004, 17:21:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfhard-Eitelwolf

Wie wichtig für den Film sind die fehlenden Szenen des Kinocuts im Vergleich zum DC? Laut IMDB scheints ja auch ein paar Deathscenes zu betreffen, vielleicht gar aus Zensurgründen? Dumm nur, daß die dt. DVD lediglich die Kinofassung enthält.

P.S: Ich rede wie bereits im Betreff angedeutet vom 60er Original
(dennoch wette ich, daß irgendwer wieder das Remake nennen wird :D :P )

Neo

ich habe die deutsche DVD und auch die US Laserdisc mit dem orginal Kinocut, welcher ca. 40 min länger ist. In der Tat sind es größtenteils Handlungsszenen, aber vor allem ein ziemlich langer Anfang und eine lange Intermission. Glaube wird Zeit, für einen SB :-)

Neo

btw. das Remake finde ich genauso genial, schade das es so total gefloppt ist

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020