OFDb

TV-Tipp am 28.06.04: Mord in der Mittsommernacht

Begonnen von Captain Oi, 22 Juni 2004, 23:33:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Captain Oi

Geheimtipp!  :respekt:

Hab mir Midsummer (so der DVD-Titel) vor einiger Zeit durch Zufall auf DVD gekauft und war mehr als überrascht. Ein absolut spitzenmäßiges, sehenswertes Mysterydrama aus Dänemark. Die Dänen haben schon öfters bewiesen, dass sie gute Filme machen können.
Kann nur jeden empfehlen, der auf Mysteryfilme steht und den Film noch nicht kennt "Midsummer" anzuschauen. Überzeugende Darsteller, sehr spannend, hammermäßige Atmo, und er kommt komplett ohne Bluteffekte aus.

Midsummer läuft am nächsten Montag, den 28.06.04 um 22:15 Uhr auf ZDF unter dem genialen TV-Titel "Mord in der Mittsommernacht"

Bewertung: 8/10


Captain Oi :dodo:

Captain Oi

Wollte nur nochmal darauf hinweisen, dass heute um 22:15 Uhr auf ZDF Midsummer läuft.
Also anschauen! Es lohnt sich! Geheimtipp!


Captain Oi :dodo:

SchmalzimOhr

Nagut ich werd ihn mir anschaun aber nur weil du so dezent drauf hingewiesen hast  :
I am at war.I have been all my life and i would kill a million little girls to win.

Falk

Ist der Tagestipp in der TV Spielfilm.
Werd ihn mir auch mal anschauen, bin gespannt.

psychopaul

Naja;
da hätt ich mir schon etwas mehr erwartet.
Er war ganz nett,gute Atmo,aber irgendwie dann doch zu unspektakulär.
Hätte mir am Ende etwas mehr Grusel oder Tempo gewünscht;war zwar beides ein bisschen vorhanden,aber man muss klar sagen:
Drama passt hier sogar eher als Thriller;als solches ganz okay,aber viel mehr dann auch wieder nicht.

6,5/10 Punkte
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Dr. Phibes (Buurman)

Fand ihn gut, ruhiger skandinavischer Film mit einem heftigen Höhepunkt. Hat mir gut gefallen. Bitte mehr von solchen Filmen.

Moonshade

Gestern war mein Serienabend, ich hols heute nach, deswegen der Tip: von Dienstag auf Mittwoch Nacht, 1.20 Uhr, Nachtwiederholung!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: MoonshadeGestern war mein Serienabend, ich hols heute nach, deswegen der Tip: von Dienstag auf Mittwoch Nacht, 1.20 Uhr, Nachtwiederholung!

Wobei, für Menschen die keine Geduld haben wird es schwer, den Film ab 1.20 zu folgen. Er entwickelt sich wirklich, typisch skandinavisch, sehr langsam. Dies nur als Warnung für die actionbesessenen. :mrgreen:

Slasha

War richtig positiv überrascht, der bringt gute Spannung ein paar kleine Gänsehauteffekte mit sich. Alles in allem 7,5/ 10 Punkten

SethGecko

fand ihn auch recht spannend und teilweise gruselig. obwohl ich den ganzen tag im europapark rumgelaufen und gestanden bin, bin ich nicht beim film eingeschlafen. ruhig, ja aber doch schoen atmosphaerisch...
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

Wolfhard-Eitelwolf

Insgesammt nette TV-Unterhaltung aber doch zu langatmig und zu selten wirklich spannend. Eigentlich war nur ein nächtliches Schleichen durchs Haus etwas unheimlich, der Rest... naja. Hätte man mehr draus machen können, insbesondere mit einem phantastischeren Ende

dekay

Ups, zu dem Film gibt's ja sogar einen Thread...

Hab ihn mir gestern eher aus Zufall angesehen.
Vielleicht war ich zu müde, aber richtig gut fand ich ihn nicht.
Für einen (konsequenten) Gruselfilm war das Ende zu unphantastisch, für einen (Mystery-)Thriller etwas zu langatmig, mit zu viel Füllstoff. Das Ende fand ich allerdings ok. Außerdem sah die eine Dänin ganz gut aus :mrgreen: . Alles in allem knappe 5/10 Punkte.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Stefan M

Vorsicht, kleinere SPOILER!


War ein unterhaltsamer kleiner skandinavischer Grusler. Zwar nicht ohne Klischees (der Freund-erschrickt-anderen-Freund-und-findet-das-furchtbar-witzig-Schreckeffekt fehlt ebensowenig wie der mysteriöse alte Waldschrat), aber mit über weite Strecken glaubwürdigen Protagonisten, und die Auflösung der Geschichte war auch ganz nett. Großes Plus: Der angenehm langsame Spannungsaufbau und der recht gelungene Versuch, den Zuschauern die Hauptfiguren näherzubringen.

Gruß,
Stefan M
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020