OFDb

Filme mit "Uff - Efekt" (positiv)

Begonnen von McHolsten, 28 Juni 2004, 00:48:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cyrus

Zitat von: McHolsten

"American Beauty" - habe ich eben das erste Mal gesehen und weiss nicht was ich denken und fühlen soll. Bin schwer berührt und beeindruckt. Ein echter "Wow" - Film. Solche Emotionen löste schon lange kein Film mehr aus.

Mc, nicht wissend was er tuen soll

Hehe, ich hab dir ja am Telefon gesagt, dass der Film genial ist! Hab wohl nicht zu viel versprochen. ;-)

"Uff" macht es bei mir auch ab und zu, sowohl im positiven als auch im negativen Sinn.
Ich schließe mich da Steffi an und nenne ebenfalls Dead Presidents, da ich den Film für ein Meisterwerk halte, da die Veränderung der Charaktere und deren Erlebnisse einem wirklich an die Nieren gehen.

Lacht mich nicht aus, aber bei "My Girl" bekomme ich auch immer ein komisches Gefühl in der Magengegend.

Cu
Cyrus
Better to reign in hell than serve in Heaven! [Kevin Lomax]

amano

Der Exorzist - Vor lauter "Uff" traute ich mich 2 Wochen nicht mehr, im Dunkeln die Toilette aufzusuchen.

Und bei den "letzten Glühwümchen" kriege ich immer feuchte Augen, auch wenn mir das sonst nie passiert.
There is no pain like that of desire!!!

)EI3(

"Memento"

Hat ein äußerst bedrückendes Ende... ein Leben ohne wirkliches Ziel das nur auf einen Moment bezogen ist -> Double-UFF!
self-improvement is masturbation. self destruction might be the answer. (Tyler Durden)

el_espiritu

Wenn du "The Day After" noch nicht kennst, schau ihn dir mal an! Sehr bedrückender Katastrophenfilm über Atombombenfolgen in realistischen Bildern.  8O
Sehr empfehlenswert.

Slasha

Ich sag nur "The Others", der löste bei mir auch nen "UFF"-Effekt aus als die Wahrheit ans Licht kam.

mr. pink

ZitatDa haben wir´s wieder!!

"Um euch ein wenig zu erziehen....!"

Was hast denn für ein Problem damit? Ich versteh nicht, warum man sich über jede Maßnahme der Admins, das GF informativ zu halten, beschweren muss. Noch dazu könnte man das ja auch per PM klären :idea:
Wem hilft ein Thread, in dem jeder seine Lieblingsfilme ohne Bezug zum Toppic auflistet?

Back to the UFF
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Crying Freeman

@ Stan:
Was ist daran so schlimm???
Nur weil Neo hier die ganze Sache auf einem brauchbaren Niveau halten will muss man nicht gleich meckern.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

SethGecko

mein heftigstes UFF gabs bei "Very Bad Things".
wie heftig da gestorben und drueber geredet wird, und was so gezeigt wird, da dachte ich immer: ich glaub nicht was da grade abgeht...
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

Stanley Kowalski

Zitat von: Crying Freeman@ Stan:
Was ist daran so schlimm???
Nur weil Neo hier die ganze Sache auf einem brauchbaren Niveau halten will muss man nicht gleich meckern.

Ich hab etwas gegen diese anmaßende Formulierung "..um euch ein wenig zu erziehen!"
Vielleicht war sie ja auch ironisch gemeint. Meine Erfahrung mit Forums-Moderatoren ist aber die,daß sie sich selbst meist ein wenig ZU wichtig nehmen.

Wenn ein Mensch Macht hat,und sei sie,wie in diesem Falle auch noch so klein,zeigt sich der wahre Charakter!!

The Gent

Heat, das Ende war nun wirklich krass, nachdem während dem Film De Niro noch sympatie Punkte geerntet hat und dann das geile schluss lied!


American Psycho- Diese Aussichtlosigkeit, war gut umgesetzt.

La Haine- Aufjedenfall; nachdem Vinz sterben musste und dann das "offene Ende" mit Hubert und dem Polizisten.



Na ja, die besten fallen einem natürlich jetzt nicht mehr ein! w-)
Society has traditionally always tried to find scapegoats for its problems: WELL HERE I AM

SIG ZU GROß! REGELN LESEN!

Oki :(
Hab's jetzt gelernt.

Wolfhard-Eitelwolf

Hm positiver Uff-Effekt :D Da könnte man jetzt ne Menge reininterpretieren. Ich wart ja immer noch auf den ersten Post, bei dem jemand schreibt wie der bei Braindeath oder From Dast til Down seinen ersten Ständer bekommen hat und dann bei besonders viel Bluhd... naja :P  :holsten:  w-) DAS könnte man auch als Uff-Effekt deuten  :respekt:

P.S: Es gab schonmal einen 10-Seiten-Thread zum Thema, allerdings hieß er glaub ich Aha-Effekt  :algo:

mr. pink

ZitatP.S: Es gab schonmal einen 10-Seiten-Thread zum Thema, allerdings hieß er glaub ich Aha-Effekt

Definition Uff: "Leck mich am Arsch, das muss ich jetzt erstmal verdauen!"

Definition Aha: "Leck mich am Arsch, da wär ich jetzt nicht drauf gekommen! Das nenn ich ne Auflösung!"

Komplett unverwandte Themen!

:D  :respekt:
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Crying Freeman

Zitat von: Stanley Kowalski
Zitat von: Crying Freeman@ Stan:
Was ist daran so schlimm???
Nur weil Neo hier die ganze Sache auf einem brauchbaren Niveau halten will muss man nicht gleich meckern.

Ich hab etwas gegen diese anmaßende Formulierung "..um euch ein wenig zu erziehen!"
Vielleicht war sie ja auch ironisch gemeint. Meine Erfahrung mit Forums-Moderatoren ist aber die,daß sie sich selbst meist ein wenig ZU wichtig nehmen.

Wenn ein Mensch Macht hat,und sei sie,wie in diesem Falle auch noch so klein,zeigt sich der wahre Charakter!!

Man sollte nicht gleich jeden Satz auf die Goldwaage legen.

Back to "Uff":
Das Ende von Arlington Road schafft mich noch immer jedesmal.
Die Inszenierung der finalen Explosion und vor allem der letzten Sekunden davor ist derartig sadistisch das es jedesmal wehtut.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

vassago

bei mir waren es auch die üblichen:
fight club
angel heart (hab den film mit 12 gesehen und war leicht überfordert damit)
donnie darko (bei dem wollte ich gar nie, dass er zuende geht, weil ich mir schon gedacht habe, dass ich rotz und wasser heulen werde)
irreversible (bei dem ist mir aber eigentlich mehr schlecht geworden, als dass er mich irgendwie überrascht hat)
existenz
the game
sieben

gab sicher noch ein paar, aber mehr fallen mir im moment auch nicht ein!

Df3nZ187

Hmm, gibs einige, aber z.B.

Die letzten Glühwürmchen (echt erschütternd)
Ghost in the Shell (mein erster Anime, ich war damals einfach nur platt das sowas möglich ist)
Uhrwerk Orange (ein Film den ich lange unterschätz hab, bis ich ihn dann zum ersten mal gesehen habe)
Falling Down (hab in nem Lied ne Zeile drüber gehört und die hat mich damals so fasziniert das ich sofort in die Videothek gerannt bin und mir den Film geholt hab, ich hab es nicht bereut)
Pulp Fiction (nach dem ersten ansehen war ich einafh hin und weg)
About Schmidt (ein Kinobesuch den ich nich vergessen werde)
Police Story (am Anfang nicht grad spektakulär, aber als die Autojagd durch das Slum-Dorf losging hats mich damals fast ausm Sessel gehauen)
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Bad Moon

Hi,
als ich "Das siebte Zeichen" damals im Kino gesehen hatte, das hat mich (dem Schmalz am Ende zum Trotz) ganz schön geschafft.
Dasselbe gilt für "Schatten der Vergangenheit": nach dem Kampf am Schluß mit den Schüssen, den Schreien und der tosenden Musik herrscht plötzlich diese Stille,  man hätte in dem Kino die buchstäbliche Stecknadel fallen hören können, wenn mein Herz nicht so laut geklopft hätte.

MfG Bad Moon
Zwischen Lust und Tod gibt es etwas Grauenvolles

Stanley Kowalski

Zitat von: Crying Freeman
Zitat von: Stanley Kowalski
Zitat von: Crying Freeman@ Stan:
Was ist daran so schlimm???
Nur weil Neo hier die ganze Sache auf einem brauchbaren Niveau halten will muss man nicht gleich meckern.

Ich hab etwas gegen diese anmaßende Formulierung "..um euch ein wenig zu erziehen!"
Vielleicht war sie ja auch ironisch gemeint. Meine Erfahrung mit Forums-Moderatoren ist aber die,daß sie sich selbst meist ein wenig ZU wichtig nehmen.

Wenn ein Mensch Macht hat,und sei sie,wie in diesem Falle auch noch so klein,zeigt sich der wahre Charakter!!

Man sollte nicht gleich jeden Satz auf die Goldwaage legen.

Back to "Uff":
Das Ende von Arlington Road schafft mich noch immer jedesmal.
Die Inszenierung der finalen Explosion und vor allem der letzten Sekunden davor ist derartig sadistisch das es jedesmal wehtut.

Anscheinend doch,wie ich gerade in einer "persönlichen Mitteilung" erfahren habe!!
Jesses,worauf habt ihr euch denn hier eingelassen??!! :algo:

Neo

kleine Note am Rande:

Des Kowalski Störenfrieds haben wir uns glücklicherweise entledigt. In Anarchie-Foren ist er sicher besser aufgehoben. Wer sich an unsere Hausordnung hält, ist willkommen und eingeladen, wer hier meint einen auf wichtig und "obercool" machen zu können wird mit der Foren-OHL schnell Bekanntschaft machen.
Back to topic!!!

Neo

AyatollahofDesaster

ZitatAnscheinend doch,wie ich gerade in einer "persönlichen Mitteilung" erfahren habe!!

würde gern mal wissen was in dieser perönliche Mitteilung stand !?!?Werden wir das wohl nie erfahre, oder ?

Nochma UFF:
Menschenfeind- Einer der derbsten Charaktere aller Zeiten, einerseits total krank  und dann wieder voll im Recht.

Aki

Hi!

Bei mir waren es ein paar Filme, einmal Nichts Bereuen( ein toller deutscher Film) und auch eiskalte engel.

In Nichts Bereuen war ich danach irgendwie traurig und dachte "uff", wie genau und realitätsnah ein Film das Jugendlichsein beschreiben kann.

Und bei Eiskalte Engel läuft es mir immer noch den Rücken runter als beim Ende Bitter sweet symphony läuft...Der Film ist einfach mit sovielen Emotionen gespickt das es mich ziemlich umgehauen hat , als ich ihn das 1. Mal gesehen hab.

MF-2HD

Vieles wurde ja schon gennant ich nenne mal wieder Road to Perdition weil die Musik (ich finde das sie mit Abstand zu den besten Filmmusiken gehört) und die Story.

Kinji

bei mir waren das ganz klar:

Battle Royale- eiskalt bis zum ende- spitze gespielt
Clockwork Orange- absolut deprimierend
Fight Club- geile Optik, geiler Regisseur, geiler Film
Memento- "Nichts ist wie es scheint"
Tiger & Dragon- die tragische Poesie + die geniale Filmmusik
Apocalypse Now- Schockierender Vietnamwahnsinn
Natural Born Killers- geniale Satire auf die Medien
Se7en- seiner Zeit weit voraus
Hero- genaile Bilder plus super Kämpfe
+ alle Filme von Tarantino

MfG

Kinji

Monty Python

The Sixth Sense
Eindeutig das Ende als der Malcolm zum schluss nach Hause zu seiner Frau kam, und dann erst merkte dass...

Wär jetzt einfach doof das zuverraten oder überhaupt zuschreiben, die Leute die den Film kennen und gesehen haben wissen was ich meine. Brauchte damals selber nach dem Film erst mal ein paar Minuten Ruhe und liess das alles noch mal durch den Kopf gehen. Im Grunde genommen ist der komplette Film ein UFF-Effekt.

Player

Forrest Gump und American History X Beide Filme ließen mich lange nach Ende grübeln und haben zum Teil sehr betrübt. Absolute Uff-Filme im tragischen Sinne.

CptSparrow

Hm...da gibt es einige, in besonders guter Erinnerung sind mir:

Smoke (oder Smokers...ist schon ne Weile her...) - wer bei der Geschichte mit Harvey Keitel nicht weinen muß, ist definitiv aus Holz oder Eisen

Bad Lieutenant - Mann, hab ich mich nach dem Film beschissen gefühlt....

Angel Heart - meine Vorredner haben es schon gesagt...

Glory - Erschütternd, der Sturm auf Fort Wagner am Schluß des Filmes

Stalingrad - Ich denke, ungeschminkter ist Soldatentum selten verfilmt worden

Seltsamerweise fällt mir kein Film ein, indem mich ein Happy End wirklich "erlöst" hätte (Happy Ends sind nunmal meist vorhersehbar...)

Der Maulwurf

"Dawn of the Dead!" Ist zwar für mich nicht DER "UFF"-Schocker, aber die besten wurden ja schon aufgelistet und erläutert.
Der hat mich jedenfalls ziemlich fertig gemacht (hab nur den neuen gesehen). Die widerliche Grundstimmung und die Ausweglosigkeit der Situation, und wenn man dann nach dem Abspann den letzen Hoffnungsschimmer genommen bekommt...... Bin eigentlich bei Horrorfilmen eher unsensibel, doch der Film hat was krasses, bedrückendes, vor allem das Zombie - Baby.... Mann mann mann, war irgendwie übel :holsten:

flesh

The Triumph - Das Ende schafft mich jedes Mal wieder!  :cry:

Wandersmann

So, damm wollen wir mal (Auswahl)...

Der Club der toten Dichter Einfach ergreifend. Vorallendingen das Ende als die Schüler auf ihren Tischen stehen. Echt super.

American Beauty Wow. Das Ende ist zum weinen (positiv gemeint).

Einer flog über das Kuckucksnest Auch hier das Ende als der Indianer aus der Anstalt flieh. Genial.

Soylent Green Unter anderen die Szene als Sol Roth zum Einschläfern in die Klinik geht.

Es gibt noch weitere gute Filme mit Uff-Effekt.  :respekt:

Gruss PV
"Was hat bloß guter Sex an sich, dass ich immer dabei kacken muss...?" Kingpin

sickBoy

Geb ich auch mal meinen Senf zu:

Also der Uff-Effekt an dem ich mich noch am deutlichsten erinnere ist folgender: Ich hatte das erste mal Lost Highway gesehen, hatte mir ein paar Gedanken darüber gemacht, hatte ne Theorie aber nicht wirklich so den Durchblick. Dann ein paar Tage später wurde in den Nachchichen von einer anstehenden Hinrichtung berichtet (natürlich in Texas) und in dem moment in dem ich das Bild vom elektrischen Stuhl gesehen hab ist mir dermaßen die Kinnlade runtergefallen weil sich mir in Sekundenbruchteilen der Sinn des Films erschlossen hatt. Na ja vieleicht nicht der Sinn aber ich hatte es in dem Moment begriffen was im Film die Realität ist, da musst ich erst mal sitzen bleiben bis ich das geordnet hatte.

Ansonsten die Filme die mich emotional am meisten mitgenommen haben waren Requiem for a dream und Die letzten Glühwürmchen. Man warum müssen einen eigentlich immer die negativen Filme so mitreisen. Kann mann nicht mal nen Film machen der einen einem so stark in seine Stimmung stürzt wie Requiem for a dream, aber halt in ne positive Stimmung. Amilie hat da, so toll ich ihn auch finde nicht wirklich funktioniert. Alles anderen die mir jetzt noch einfallen wurden hier schon genannt...

schnasenbla

Ein wahnsinns Uff Effekt löste bei mir "Warriors - Einsatz in Bosnien" aus! Er bewegte mich zum einen emotional (ok, nicht positiv aber er bewegte und das finde ich bei einem Film positiv!!) und klärte v. a. auf.

Denn über die Problematik von UN-Einsätzen hatte ich mir bis dato kaum gedanken gemacht! An die Menschen denkt man ja sowieso nicht so häuffig vor allem wenn immer von "Blauhelmen" dei Rede ist!

Gruß
Schnasenbla
Das Leben ist ein schlechter Film. Aber die Grafik ist geil!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020