OFDb

Die Ausgebufften

Begonnen von Nerf, 28 Juni 2004, 10:18:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nerf

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=19917&vid=98222

Kann mir kaum vorstellen, dass der uncut lief.. Selbst wenn er nicht indiziert wäre, dürfte er wegen FSK 18 doch schon um 20.45 Uhr nicht ungeschnitten laufen.

Habe ihn leider verpasst (Fußball), aber es würde mich trotzdem mal interessieren...
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Matthias Borghoff

Warum nicht? Arte ist ein öffentlich-rechtlicher Sender und hat als solcher mit der FSF nix am Hut. Außerdem scheren die sich generell einen feuchten Furz um den Jugendschutz, da liefen um diese Uhrzeit noch ganz andere Sachen (Im Reich der Sinne z.B.).

Der Film wird übrigens heute nacht um 0:10 wiederholt, ich werde ihn auf jeden Fall aufnehmen.

Palaber-Rhabarber

Zitat von: Matthias BorghoffWarum nicht? Arte ist ein öffentlich-rechtlicher Sender und hat als solcher mit der FSF nix am Hut. Außerdem scheren die sich generell einen feuchten Furz um den Jugendschutz, da liefen um diese Uhrzeit noch ganz andere Sachen (Im Reich der Sinne z.B.).

Der Film wird übrigens heute nacht um 0:10 wiederholt, ich werde ihn auf jeden Fall aufnehmen.

Das IM REICH DER SINNE bei ARTE um 20.45 Uhr lief, halte ich für ein Gerücht. Selbst die haben ein bisschen Anstand.

Matthias Borghoff

Zitat von: POSTALDas IM REICH DER SINNE bei ARTE um 20.45 Uhr lief, halte ich für ein Gerücht. Selbst die haben ein bisschen Anstand.

Ok, ist schon einige Jahre her, deshalb bin ich mir bei der Uhrzeit tatsächlich nicht mehr ganz sicher. Ich weiß aber noch, daß ich damals aus allen Wolken gefallen bin.

Ein "bisschen Anstand" haben die übrigens wirklich noch: Vor den "Ausgebufften" lief ein niedlicher Warnhinweis mit dem Text "Der folgende Film enthält Szenen, die das sittliche Empfinden einiger Zuschauer verletzen könnten." Jau, da macht das Anschauen doch gleich doppelt Spaß. Ein wunderbar asozialer Film übrigens.

Torti

Lief er denn nun ungekürzt oder nicht? Ich mein ich kenn das original nciht und kann es so schlecht beurteilen. Ein paar Sachen kamen mir zwar komisch vor aber es war ja auch schon spät und ich war müde. Die Angaben in der OFDB sind auch ziemlich wiedersprüchlich. So lief der Film auf Arte wohl ungekürzt 115 Min. aber laut eintrag der gekürzten deutschen Fassung läuft die französische Kinoversion 135 Min. Und dann gibt es noch ne restaurierte Fassung mit 155 Min. (Okay die lief definitiv nicht).

Palaber-Rhabarber

Zitat von: Matthias BorghoffJau, da macht das Anschauen doch gleich doppelt Spaß. Ein wunderbar asozialer Film übrigens.

Abendanzug haut ja in die gleiche Kerbe. Der Erfolg dieser "Gesellschaftsschocker" zeigt ja auch, wie pervers das menschliche Individuum im Innern wirklich ist  :haha: .

Ich konnte leider beide Ausstrahlungen nicht sehen, aber ich werde arte heute mal einen netten Brief schicken, was für eine Fassung nun überhaupt lief.

Dr. Zyklop

Ist nicht unwahrscheinlich, dass der Film uncut lief.
ARTE ist nämlich super!
IM REICH DER SINNE lief damals tatsächlich um 20.45 Uhr und, genauso schön, MANN BEISST HUND ebenfalls!!  :dodo:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020