OFDb

The Day After / Der Tag danach zensiert?

Begonnen von medienzensur, 26 Juni 2004, 15:39:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

medienzensur

:arrow: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=5062

Die Einträge wiedersprechen sich leider leicht, keiner der Einträge wurde "redaktionell überprüft" und ich habe keinen Schnittbereicht gefunden - so meine Frage: Welche Fassung ist denn nun ungekürzt, welche gekürzt?
Die FSK 12-DVD soll um 6 Minuten erleichtert sein, die FSK 12 auf RTL 2 (nach 20:00 Uhr) soll ungekürzt gesendet worden sein - mit dem Vermerk beim OFDb-Eintrag "War wohl ungeschnitten" ...

Am Sonntag, 3.7. kommt der Film um 20:15 Uhr auf RTL 2 - mich würde interessieren ob der ungekürzt gesendet werden könnte - oder ob die FSK 12 grundsätzlich cut ist.


MfG
Christian

PS: :arrow: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=5062&vid=49123
Hier stehen im Eintrag versteckt ein paar Infos (der Benutzer hat aber gerade mal 13 OFDb-Punkte ...) - kann das jemand bestätigen?

Koontz

Zumindest klingt der Eintrag glaubhaft. Ich denke es wird auf RTL2 die ungekürzte Fassung laufen. Aufgrund der Thematik denke ich auch nicht das da irgendwas entschärft oder zensiert wird.
MfG,
Koontz

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020