OFDb

Der nächste geschnittene DISNEY;Muppet Weihnachtsgeschichte

Begonnen von philipp616, 31 Juli 2002, 14:35:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

philipp616

:(

der nächste Disney Film der sich in Deutschland als geschnitten herausstellt ist dann wohl die Muppets Weihnachtsgeschichte....

Ich weiß nicht ob das schon bekannt ist (in der ofdb steht es nicht)

In der Szene in der Scrooge sein "große Liebe" in der Vergangenheit trifft fehlt in der deutschen Version der Song "When love is gone". Anders als bei den anderen geschnittenen Disney Filmen kann ich die Sache hier allerdings überhaupt nicht nachvollziehen. Die andern Disneys die geschnitten sind wurden wegen der Freigabe geschnitten. Ich denke aber nicht das der Muppet Film wegen einem Lied eine höhere Freigabe bekommen hätte.

MfG
Phil

shark

Hochzieh

Was ist den nun mit o.g. Behauptung. Die ofdb scheint sich da nicht ganz sicher zu sein. Kann da jemadn was zu sagen?
Alkohol, Affen, Ars..loch, Admin, Ausrasten, Anmaßend...
Es gibt so viele schöne Worte die mit A beginnen!

Deer Hunter

Hat evtl. jemand die US DVD und kann nachschauen, ob o.g. Lied vorhanden ist?
Danke! :)
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Deer Hunter

31 Dezember 2006, 14:50:45 #3 Letzte Bearbeitung: 31 Dezember 2006, 14:52:38 von Deer Hunter
Aus aktuellem Anlass:

Kann jemand diese Informationen bestätigen, oder ist alles nur "Humbug"? :icon_cool:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=11863&vid=55133

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=11863&vid=192129

Ich habe mir den Film am ersten Feiertag noch mal angesehen (dt. SE DVD), außerdem habe ich nochmal auf meinem Tape nachgeschaut (alte Aufzeichnung vom dritten Programm) und es ist kein Lied von Scrooges Freundin drauf und v.a. sieht es in der Szene auch so aus, als ob da kein Lied sein kann, weil es einfach nicht "passt".
Für jede Info wäre ich sehr dankbar!

Edit:
Die Imdb kennt nur diese Info:

"In the wide screen version of the film available on the "Kermit's 50th Anniversary" edition DVD in the U.S., "The Love Is Gone" song is cut.


The musical sequence "The Love is Gone" is missing from the UK DVD versions of the film"

:00000109:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

shark

Ich habe den Film mehrfach im TV und auf DVD gesehen, und in kiner mir bekannten Fassung gibt es dieses Lied. Meiner Ansicht nach passt es aber ebenfalls nicht, und falls hier geschnitten wurde, wurde es gut gemacht!
Alkohol, Affen, Ars..loch, Admin, Ausrasten, Anmaßend...
Es gibt so viele schöne Worte die mit A beginnen!

Deer Hunter

Danke erstmal für deine Hilfe. Ich bin auch der Meinung, dass dieses Lied (wenn überhaupt) nicht in der offiziellen Fassung des Films vorkommt.
Weil es entscheidenerweise in der Szene nicht passt.
Ich möchte aber noch weitere Infos sammeln, vielleicht gibt es ja da noch den einen oder anderen Disney Experten (Hankey, ich schau in deine Richtung ;) Hast du nicht zufällig die US DVD?)
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020