OFDb

Star Trek TNG - Mission Farpoint: Synchrofrage

Begonnen von LJSilver, 30 Juni 2004, 01:32:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LJSilver

Hab mir eben die zusammengschnittene Fassung von Mission Farpoint in der ST Movie Box angeschaut und festgestellt, dass in einer Szene Picard ne andere Synchronstimme hat. Und zwar ist das folgende Szene:

Kurz nachdem Wesley Crusher der Brücke einen Besuch abgestattet hat, kommt da dann eine Szene mit Picard und Dr. Crusher, wo Picard sagt, dass sie den Dienst quittieren solle. Dr. Crusher sagt dann, dass die Vergangenheit mit ihrem toten Ehemann keinerlei Auswirkungen auf ihre Arbeit auf der Enterprise hat. In dieser Szene hat Picard ne ganz andere Synchronstimme. Gab's die Szene vorher nicht in Deutschland zu sehen?

Gruss

LJ

Der Mann mit dem Plan

Glaube, das ist die Szene, die's damals nur bei der Premiere des Pilotfilms in den USA gab, also der zusammengeschnippelten Farpoint-Folge. Danach tauchte diese Szene in keiner Fassung mehr auf. Daher wohl der Wechsel der Synchronstimme.

Snake Plissken

Und wieder ein alter Thread rausgekramt.

Also, die Serie wechselte ja ab der 10. Folge der 4. Staffel zu Sat1, wo 4 Sprecher ausgetauscht wurden.
Ich hatte mal die LDs mit den Pilotfilmen und im TNG-Pilot Mission Farpoint hatten alle Schauspieler grottenschlechte Sprecher, die ich noch nie gehört hatte.
Nun dachte ich zuerst, das wäre die damalige ZDF-Synchro gewesen, kann aber nicht sein, da die Änderungen von ZDF und Sat1 nicht so grausig waren.
Weiter meine ich irgendwo mal gelesen zu haben, das Paramount manche, als Kaufvideo veröffentlichte Folgen neu synchronisieren ließ. Kann auf der LD vielleicht diese Synchro gewesen sein?
Oder, kurz und gut, meine Frage: Woher kommt diese Horror-Synchro auf der LD?

Snake, ewiglange Texte schreibend und seit einer Weile ST-Fan

Neo

@snake

Anfang der 90er - schon nach der Erstausstrahlung auf dem ZDF - erschienen von CIC 7 Tapes bzw. 7 LDs mit einer komplett anderen Synchro. Man erkennt diese Synchro an dem "Duzen" der Crewmitglieder, was in der "richtigen" Synchro nie der Fall war. Erst Jahre später erschienen dann ja die kompletten Serien auf Tape in der gleichen Synchro wie vom TV.

Snake Plissken

Ahhh....
Von CIC, die hatten ja auch zb. A-Team für die Tapes komplett neu synchronisieren lassen.
Wenn man das jetzt in der Ofdb vermerkt, wie sollte man diese Synchro bezeichnen?

Snake

Neo

Zitat von: Snake PlisskenAhhh....
Von CIC, die hatten ja auch zb. A-Team für die Tapes komplett neu synchronisieren lassen.
Wenn man das jetzt in der Ofdb vermerkt, wie sollte man diese Synchro bezeichnen?

Snake

Kindergartensynchro - genauso hört sie sich an.....habe vor einiger Zeit die 7 CIC Tapes geschenkt bekommen  :holsten:

Snake Plissken

Ich sag ja, es klingt grausam. Und da duzen sich wirklich alle Darsteller?

Snake

Neo

ja und es hört sich bescheuert an!!!
Bei Enterprise (der neuen) duzen sie sich ja auch, aber das ist okay, weil der Umgang untereinander "lockerer" ist als bei TNG.

Snake Plissken

Das sollte man am besten bei den Tapeeinträgen vermerken.
Danke für die Infos, jetzt weiß ich, woher diese miese Synchro kommt.
Warum hat CIC damals die Serien eigentlich so verschandelt? A-Team, MacGyver, alles mit neuer Synchro die beschissen klingt und Geld kostet.

Snake

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020