OFDb

Digital-Kamera - (Kaufberatung)

Begonnen von Blade Runner, 30 Juni 2004, 17:44:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blade Runner

So, da ich keine Lust mehr habe alle 32 Fotos zum Fotogeschäft zu laufen, will ich mir eine Digicam zulegen. Thx, an die Leute die mir weiter geholfen haben, aber bevor ich endgültig zugreife, frage ich lieber nochmal im Forum direkt nach. Vielleicht gibt es ja einen Experten hier...

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000DKX7M/028-1944112-2058112
Jene hier schwebt mir vor, nur leider findet man im ganzen Internet nicht einen einzigen Test dazu, was mich etwas stutzig macht. Viel mehr Geld wollte ich eigentlich auch nicht ausgeben. Hat irgendwer Tipps zu ähnlichen Geräten? Danke!
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Deadite

Vemutlich hast Du unter der Bezeichnung gesucht, die bei Amazon angegeben wurde, oder? Ich habe nämlich unter einer anderen Bezeichnung (Cyber Home Cyberpix 4M - müsste eigentlich die von Dir gewünschte Kamera sein) einen Testbericht gefunden.
http://www.testberichte.de/preisvergleich/level4_color_foto_12486.html

mfg Deadite

P.S.: Nachträglich alles Gute zum Geburtstag. :D

Rebell

Also für den Preis würde ich dir eher zu einer Canon Power Shot A60 raten.
Die habe ich selber und ich bin sehr zufrieden mit der:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00008WD93/qid=1088604579/sr=1-1/ref=sr_1_10_1/028-3039983-5702158

Sie hat zwar nur 2 Megapixel aber das ist echt mehr als ausreichend. Es kommt auch net nur auf diese Zahl an sondern was dahinter steckt. Außerdem hat sie eine Menge richtig interessanter Funktionen und für so eine Preisklasse ist sie einfach genial. Hier ist auch nen Testbericht:
http://www.digitalkamera.de/Info/News/17/62.htm

Ic habe mir dazu noch diese Karte hier geholt (256 MB, kannst ja auch ne kleinere nehmen wie du willst) http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000AROU8/qid=1088604856/sr=1-3/ref=sr_1_10_3/028-3039983-5702158
Die Karte is klasse, super Stromsparend und auch recht schnell.

Und dazu passende Akkus auch gleich noch:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000AHOMW/qid=1088604931/sr=1-1/ref=sr_1_10_1/028-3039983-5702158

Die sind auch Top, die halten bei mir meist länger als ne Woche. Ich hatte die Cam vier Tage im Dauer-Einsatz bei einem Campingausflug und ich kam volkommen aus mit dem Set und danach waren es auch immer noch nicht leer und die Karte net ganz voll :)

Kann ich dir echt nur empfehlen das Teil.


Blade Runner

@Deadite: Besten Dank (für beides  :D ) Da hätte ich ja ewig suchen können.

@Rebell:
Arschgeile Aufnahmen, die Cam hole ich mir. Mich stört zwar ein wenig, dass ich für die Akkus ein extra Ladegerät brauche, aber da werde ich dann wohl halt immer ein 2. Quartett als Ersatz dabei haben.

Übrigens tolle Aufnahmen. Bist du Hobbyfotograf oder kann ich das dann auch?  :D
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Rebell

Zitat von: Blade Runner@Deadite: Besten Dank (für beides  :D ) Da hätte ich ja ewig suchen können.

@Rebell:
Arschgeile Aufnahmen, die Cam hole ich mir. Mich stört zwar ein wenig, dass ich für die Akkus ein extra Ladegerät brauche, aber da werde ich dann wohl halt immer ein 2. Quartett als Ersatz dabei haben.

Übrigens tolle Aufnahmen. Bist du Hobbyfotograf oder kann ich das dann auch?  :D

Also ich hab die Cam jetzt seit ca. 3 Monaten und seit dem mache ich das. Macht richtig Spass und man sich kreativ beschäftigen *g* Also nen kleines Hobby ist das inzwischen schon geworden, jo :) Wenn du mit dem Teil umgehen kannst und nen paar gute Motive und Ideen hast, dann kannste das auch :)  
Ich werd demnächst auch mal ne Page machen mit den Bildern.

Zu den Akkus: Brauchst da nicht wirklich das Ladegerät dazu. Die kannste dir auch einzeln holen, kosten aber glaube ich genauso viel. Das ist praktisch geschenkt :)

pj

ich bin seit ca. einem jahr stolzer besitzer einer ricoh rr30 (3,24 megapixel).

war auch meine erste digicam und ich muß sagen, daß ich voll und ganz zufrieden bin.

ein hauptkriterium beim kauf damals, war die sehr schnelle auslöseverzögerung.

und es hat sich wirklich gelohnt. ich drücke auf den auslöseknopf und schwuppdiwupp hat die kamera datt foto gemacht.

bei wirklich vielen anderen, auch teureren geräten, tut sich nach dem auslösen erst mal gar nix und wenn sich die kamera dann schließlich zum knipsen entschlossen hat, ist die szene, die man aufnehmen wollte, vorbei.

ein weiteres schmankerl ist die möglichkeit, makros aus 1cm abstand zu machen.

neueste kamera der serie ist glaub' ich die g4, die nochmal schneller auslösen soll.

infos en masse gibbet hier

daß die ricoh super bilder macht, muß ich wohl nicht erwähnen ;-)

Rebell

Die Canon hat auch ne recht schnelle Auslösezeit. Man kann sich das aussuchen. Entweder man lässt sie automatiosch ordentlich fokusieren oder beim Snap Shot einfach schnell draufklicken und Bild ist da :) Makro hat die natürlich auch und das funzt auch extrem gut :)

Blade Runner

Ja, ok, thx @ all

Habe mich inzwischen auch schon für Rebells entschieden :-)
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Ulthar

ich hol mal diesen Thread wieder raus, weil, ich mich endlich auch dazu durchgerungen habe mir eine Digitalkamera zu kaufen.

ich tendiere jetzt zu einer Kodak EasyShare CX7430 und wollte mal fragen ob jemand die Kamera hat und was dazu sagen kann, bzw. ob es eine gute und verlässliche Seite mit Tests von Digitalkameras gibt?

und nächste Frage hat schon mal jemand Erfahrungen mit diesem Online Shop gemacht?


http://ayoo.nm24ag.de/index.php?ART=641Z428

Zero 7

Ich hab mich wirkliche lange mit der Materie auseinandergesetzt!

Die besten Einsteiger Digicams sind von CANON die machen die besten natürlichsten Bilder sehen zu dem immer ein bisschen schicker als die Konkurenz...

Schau dich mal auf http://www.digicamfotos.de um! Und informiere Dich dort sind Testfotos on mass!

Kann Die die Canon IXUS Serie empfehlen besonders die V2 die ist günsztig zu bekommen macht beste Bilder und die Verarbeitung kann nicht besser sein!

Fäb

sorry im voraus, aber ich kanns mir einfach nicht verkneifen :P

Zitat von: nightflynetdort sind Testfotos on mass!

du meinst sicher "Tesfotos en masse!"    :wink:     *Mega-Klugscheiss-Modus OFF*

Graf Zahl

Und der näxte:

Graf Zahl samt ständiger Begleitung suchen auch die richtige Digitalkamera. Tendieren derzeit zur Nikon Coolpix 5600 (grad neu raus, schein idiotensicher und hat gute 5 MP + Videoaufzeichnung). Der Preis von 250€ im Durchschnitt is auch völlig ok. Ooooder weiß wer bessere Alternativen mit aktuellen Kameras?

Greetz, der Graf  :D

dj_amadeo

Mit Nikon Kameras kannste idR gar nix falsch machen... Habe mittlerweile meine zweite Nikon, (Coolpix 4200) nachdem mir meine erste gekrallt wurde.
Die Bildqualtiät und Bedienung sind über jeden Zweifel erhaben... da blickt selbst der größte Laie durch.

Weiß net ob andere Fabrikate des au haben, aber die Gestaltungshilfefunktionen und Motivprogramme (Portärtassistent, Landschaftsassisten, Nachtaufname, Gegenlicht, etc.) zB sind schon sehr geil.

Evtl. würde ich dir auch zu einem Auslaufmodell raten. Zu den 250€ musste halt noch einiges dazulegen. Speicher, Akku, Ladegerät, evtl. Tasche... kommste locker auf die 350€ zu... 3Mio. Pixel beispielsweise (Coolpix 3200) reichen allemal.

Graf Zahl

Hm, was hältst du dann von der 5200?

http://www.neckermann.de/index2.mb1?mb_f020_id=U-OYQfeVrL6jDWzWzDWs9&nav_id=10008525&schnapp=off&track_sitestat=technik&mb_v301_ch=87ebd

Kostet 219€ jetzt und hat laut Beschreibung Akku, Ladegerät und so dabei. 512MB Speicher krieg ich hier für 35€. Wo ist überhaupt der signifikante Unterschied von 5200 zu 5600?

dj_amadeo

also der merklichste Unterschied ist der, das die 5200er scheinbar auch diesen Akku (Lithium-Ionen) hier benuzt... sowie meine auch.


Hat halt den Vorteil, das man im Gegensatz zu den NiMH-Akkus nicht warten braucht bis sie leer sind, bis man sie wieder aufladen kann.

Graf Zahl

Hab die getz mal geordert. Sieht mächtig ordentlich aus das Teil  :respekt:

A-Lexx

Hallo! Welch ein leidiges Thema, mit dem ich mich anfang des Jahres auch habe beschäftigen müssen.

Ich will hier keinem seinen Favoriten streitig machen, da das Thema viel zu komplex ist, und weil es viel zu viele gute Kameras gibt, als dass eine Kamera besonders heraussticht.

Ich möchte vielmehr einen Anreiz geben für diejenigen, die eine Kompaktkamera suchen und bereit sind etwas mehr als 300 Euro auszugeben. Denn ich bin der Meinung, dass Qualität schon ihren Preis hat.

Wer nicht das Interesse hat, Großformatig zu entwickeln, der braucht quasi nicht weiterlesen, da für gängige Fotografie 2 MP völlig ausreichend sind.

Ich habe mich für die "Sony Cybershot DSC-V1" entschieden.

Hier die Pros:

-Auslaufmodell, deshalb vergleichsweise günstig. Ich habe 305€ bezahlt. Allerdings muss man schon mal etwas Suchen, um im Internet einen Shop zu finden, der die Kamera noch auf Lager hat. EG-Electrinics, wo ich sie bestellt hatte, hat sie leider nicht mehr.

-Bewährte Kamera. V1 ist schon seit 2003 auf dem Markt und hat sich lange gehalten.

-Voll Manuelles Arbeiten. neben Halbautomatiken und Programmen steht dem Nutzer auch die Möglichkeit offen, voll manuell mit Blende, Belichtungszeit, Weißabgleich und Fokus zu arbeiten. Sehr schön beim Experimentieren.

-Laser-Fokus ermöglicht die Fokussierung von Objekten selbst bei schwärzester Dunkelheit (funktioniert 1 A).

- 4x optischer zoom und ein sehr gutes Carl-Zeiss objektiv.

-Bietet Infrarot-Modus für Aufnahmen bei Nacht. eher ein nettes Gimmick, als wirklich wichtig. Vielleicht für Tieliebhaber.

-Sieht klobig aus, liegt dafür aber sehr gut in der Hand.


Contras:

-Akkuleistung ist mehr als dürftig. selbst bei Energiesparmodus kommt man knapp über eine Stunde hinaus und man ist fast schon gezwungen sich einen zweiten Akku zu leisten.

:cry:

Testphoto eins:
Dunkles Wohnzimmer, nur Fernseher läuft. Ich sehe eine Spinne oben an der Wand krabbeln und krame meine Kamera aus. Ich zoome ganz ran (4x) und visiere mit dem Laser-Fokus die Spinne an. Und wie man sieht, auf den cm (!) genau.
Spinne

Weiteres Beispiel für Makro.

Und noch eins für Farben und Kontrast.

Die Bilder sind nicht nachträglich bearbeitet worden.

Vielleicht habe ich ja etwas helfen können. Es kann aber gut sein, dass es inzwischen bessere Kameras für den Preis gibt. Nach Weihnachten hat sich bestimmt viel getan und ich habe mich nicht mehr weiter informiert. Und für den Preis mag es inzwischen bereits gute 7MP Kameras geben, wobei MP eher zweitrangig sein sollte...

EDIT: Hier gibt es noch ein Modell für 390€

sickBoy

Nun hab ich das Problem auch, ich hatte bis vor kurzem eine Olympus Cammedia C-3020 Zoom und war restlos glücklich damit. Das gute Stück hat vor 2 Jahren noch 600€ gekostet und hatte vor kurzem nen kleinen Unfall, heute ist der Scheck von der Versicherung eingetroffen, 400€ stehen für eine neue Kamera zur Verfügung. (Vergleichsbilder von der Olympus, sind rezized, Originale hab ich grad nicht auf dem Rechner)

Wichtig für mich sind:
- Kontrast bei Gegenlich aufnahmen (so: Bild)
- schnelle Auslösezeit und Scharfe Bilder von schnellen Bewegungen (so: Bild)
- Langzeitbelichtungen die keine weissen Fragmente bilden (so nicht: Bild)
- Bildqualität und Farben (so: Bild)
- guter und starker Blitz
- min 3x, besser 4x optischer Zoom

Nicht so wichtig
- Größe, Kompaktheit
- Akkulaufzeit
- Komprimierung
- einfache Bedienbarkeit
- Megapixel (ich resize eh viel bis auf wenige Ausnahmen)

Bin grad dabei gängige Testberichte zu lesen, aber wenn wer ne Empfehlung hat, immer her damit.

(Die Sony Cybvershot hab ich schon ins Auge gefasst, A-Lexx wie siehts denn da mit Auslösezeit aus, hast du vieleicht mal Bilder vom Sport oder was langzeitbelichtetes für imageshack?)

Lunita

Seit kurzem haben wir nun schon die dritte Digicam, diesmal ein dickes Spiegelreflex-Monster (Canon EOS). Ich war ja erst super-skeptisch, was mein LAB da wieder anschleppt, aber inzwischen bin ich voll überzeugt.

Natürlich ist es ein Nachteil, dass der Apparat so groß ist. Aber die Bilder sind unglaublich gut! Wir haben schon wieder mehrere Hundert Fotos gemacht und es war nur ein einziges mit leicht roten Augen dabei. Früher ist das regelmäßig passiert! Am meisten überzeugt hat mich aber, als wir kürzlich nach einer größeren Familienfeier eine CD mit Fotos gebrannt haben, wo von allen Fotografen (4) die Fotos versammelt waren. Es ging vom total unbrauchbaren Handy über eine Winz-Kamera (ALLE Augen knallrot) und eine passable Digicam (relativ viele Augen rot). In puncto Licht, Tiefenschärfe, Schärfe allgemein, Farbkompostion und eigentlich allem waren die Canon-Fotos meilenweit überlegen.

Wir haben jetzt noch die kleinere, nutzen sie aber nur als Notlösung oder stecken sie mal auf Verdacht in die Jackentasche. Die große wird halt nur gezielt mitgenommen.

Also, überlegt Dir, welche Qualität Du haben möchtest und wie groß die Abzüge nachher sein sollen. Wir haben hier ein Foto als Geburtstagsgeschenk mal in 20x30 entwickeln lassen und es ist absolut einwandfrei.

A-Lexx

Zitat von: sickBoyNun hab ich das Problem auch, ich hatte bis vor kurzem eine Olympus Cammedia C-3020 Zoom und war restlos glücklich damit. Das gute Stück hat vor 2 Jahren noch 600€ gekostet und hatte vor kurzem nen kleinen Unfall, heute ist der Scheck von der Versicherung eingetroffen, 400€ stehen für eine neue Kamera zur Verfügung. (Vergleichsbilder von der Olympus, sind rezized, Originale hab ich grad nicht auf dem Rechner)

Wichtig für mich sind:
- Kontrast bei Gegenlich aufnahmen (so: Bild)
- schnelle Auslösezeit und Scharfe Bilder von schnellen Bewegungen (so: Bild)
- Langzeitbelichtungen die keine weissen Fragmente bilden (so nicht: Bild)
- Bildqualität und Farben (so: Bild)
- guter und starker Blitz
- min 3x, besser 4x optischer Zoom

Nicht so wichtig
- Größe, Kompaktheit
- Akkulaufzeit
- Komprimierung
- einfache Bedienbarkeit
- Megapixel (ich resize eh viel bis auf wenige Ausnahmen)

Bin grad dabei gängige Testberichte zu lesen, aber wenn wer ne Empfehlung hat, immer her damit.

(Die Sony Cybvershot hab ich schon ins Auge gefasst, A-Lexx wie siehts denn da mit Auslösezeit aus, hast du vieleicht mal Bilder vom Sport oder was langzeitbelichtetes für imageshack?)

Hi!

Ich hab mal etwas in meiner privaten Fotokiste gewühlt und versucht Dir einigermaßen adäquate Beispiele rauszusuchen...

Kontrast: Guck, was du davon hältst: Gegenlicht.

Auslösezeit: Die Sony hat ein Belichtungszeitspektrum (nette Wortkreation) von 30s bis 1/1000s. Deine alte Camedia Zoom hat laut Amazon nur 1/800s.

Als Beispiel für 1/1000s: Mein Hund läuft im Garten: Tessa.

Als Beispiel für Langzeitbelichtung (30s): Straße bei Nacht.
Die weißen Fragmente, auch "fressendes Licht" genannt, rühren vermutlich daher, dass deine Kamera eine geringere belichtungszeit hat und deshalb einen höheren Iso-Wert gewählt hat, sprich eine höhere Lichtempfindlichkeit. Mit weißen Fragmenten wird man immer zu tun haben, deshalb sollte man langzeitbelichtungen immer "ausprobieren", bis man die optimale Belichtung hat.

Ich hoffe, ich habe Dir geholfen, dir zumindest von den ergebnissen der DSC-V1 ein "Bild" machen zu können. Die Bilder sind alle Original und nicht nachbearbeitet. Natürlich musste ich sie etwas mehr komprimieren, um sie mit imageshack hochladen zu können.
Auch die V1 ist nicht perfekt und im Automodus kann auch schon mal das ein oder andere schlechte Bild rauskommen, was aber zumeist an schlechte Lichtverhältnisse ohne Blitzlicht geknüpft ist. Aber ich bin der Meinung, dass Automatikmodi nur Notlösungen sind.
Was mich an der Sony V1 begeistert, ist der fulminante Manuell-modus, in dem sich per "Jograd" Blende, Belichtungszeit und Fokus schnell und einfach einstellen lassen. So bleibt ein großer Raum für Kreativität und selbstständiges Photografieren.
Der bei Kompaktkameras nicht selbstverständliche manuelle Weißabgleich bietet Dir auch das letzte Fünkchen Autonomie beim Photografieren.

Auch sehr praktisch sind die Halbautomatiken: Du kannst entweder nur die Belichtungszeit regulieren und die Blende stellt sich automatisch ein, oder genau umgekehrt.

Desweiteren besitzt sie 3 Blitzintensitäten, Iso 100 - 400 (manuell/Auto), Burst 3 (3Bilder in Folge), Belichtungsreihen (die Kamera nimmt 3 Bilder in stufenweise unterschiedlichen Helligkeitsstufen auf. Praktisch, wenn man sich mal nicht sicher ist und auf Nummer sicher gehen will.), Gif-Animationen, 4x opt. Zoom, 5 MP, gute Videoaufnahme (640 x 320) und, was ich besonders praktisch finde, Infrarot.
Du kannst entweder im Dunkeln in Infrarot scharfe Bilder schießen, ohne irgendeine Lichtquelle zu haben. Das finde ich für mich persönlich allerdings überflüssig. Praktisch hingegen finde ich die option, nur das Display per Infrarot anzuzeigen und die eigentlichen Bilder normal mit Blitzlich zu schießen. Das heißt du guckst in Infrarot und photografierst "normal".

Wenn du eine Spiegelreflex allzusehr vermissen solltest, so kannst du auch externe Blitze oder gar Tele/Weitwinkel-Objektive anmontieren. (ob das so sinnig ist, weiß ich nicht).

Mit den 5 MP kann man bis zu 30 x 45 einwandfrei und gestochenscharf entwickeln/drucken lassen.

Ich sollte mich bei Sony vielleicht als Werbetexter unter Vertrag nehmen lassen.

:respekt

sickBoy

Danke für die Mühe die Bilder sind alle sehr überzeugend, vor allem das mit dem Hund und das 30 Sekunden belichtete. Beim Gegenlicht find ich den Baum etwas verrauscht und unscharf, aber das mag Geschmacksache sein. Nach exzessiven Recherchen bin ich von Sony auch recht überzeut. Mein derzeitiger Favorit ist die Cyber-Shot -DSC W5, weil die der sinnvolle Kompromiss zwischen manuell gute Bilder machen und überall-hin-mitnehmen und Schnapsschüsse machen ist. Ansonsten stehen noch die Nikon Coolpix 4800 und die Cemedia C-55 zur Wahl (beide aber größer aber mehr manuelle Funktionen). Aber ich denke mal die Cybershot wirds werden. Von den technischen Spezifikationen sind sich die Dsc-V1 und W5 nicht so unähnlich.

Rebell

Nach deinen Anforderungen brauchst du ne digitale SLR Kamera :) Kauf dir die EOS 300D, ist net mehr so teuer... *g* Naja 400€ sprengt sie aber...
Gegenlicht Aufnahmen kann eigentlich fast jede gescheite Kamera ganz gut, man muss sie nur richtig einstellen wenn sie denn einen manuellen Modus hat. Selbst meine Canon Power Shot A60 is da prima... Da würde ich dir vielleicht eine PowerShot A95 empfehlen mit der dürftest du sehr gut bedient sein: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002XECXQ/qid=1112810711/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-2268570-5143211

Nen paar Bilder von meiner A60 alles im Manuellen Mode gemacht:

http://www.deviantart.com/deviation/15122392/ <-- Thema Bewegung.Hab da aber auch ne relativ lange Belichtung genommen für diese Art von Aufnahme.

Nachtaufnahme mit 15s Belichtung: http://www.deviantart.com/view/11693437/

Sonnenuntergänge:
http://www.deviantart.com/view/12500773/
http://www.deviantart.com/view/12500773/

Makro:
http://www.deviantart.com/view/12588538/
http://www.deviantart.com/view/16605233/
http://www.deviantart.com/view/16566671/
http://www.deviantart.com/view/16754036/

Kontraste:
http://www.deviantart.com/view/15357214/ <-- bearbeitet hab ich hier nur die Tönung.

Und das war die A60... Wer lust hat kann sich ja mal den Rest der Gallerie ansehen :)

Ich hätte mir eventuell die a95 auch geholt wenn ich jetzt nach ca. einem Jahr intenviser Ausbeutung der Kamera nicht eine DSLR haben wollte... Schwanke momentan zwischen der Canon EOS350D und der Olympus E-300 *träum*

A-Lexx

@ Rebell

Die Bilder sehen fantastisch aus. Mal wieder der Beweis, dass 2 MP völlig ausreichen, um schöne Bilder zu schießen. Aber mal ehrlich: Bei den Makros hast du doch sicher noch nachgeholfen oder? (farbsättigung, kontrast)
Wenn nicht:  :respekt:  für Canon.

@ sick boy

Die W5 ist der W1 "nachempfunden", welche der V1 schon recht ähnlich ist. Nur leider haben sich viele über die W1 beklagt, dass die Automatik völlig unzuverlässig arbeiten würde. Inwiefern das bei der W5 ausgemerzt worden ist, kann ich Dir leider nicht sagen.

Rebell

Also ja, was die Farben betrifft ja :D Die Cam gibt die Farben etwas zu stark aus, aber das kann man ja bearbeiten.. Bei der Orchide habe ich aber lediglich die Farbesättigung etwas runter gesetzt, sonst nix.
2MP reichen mir aber nicht mehr aus... es regt mich auf, da ich damit keine gute 20x30 Prints hinbekomme... Obwohl das Format geht gerade noch hört aber auf wenn viele Details im Bild sind. Bäume mit vielen kleinen Ästen usw. Das hier ist ein gutes Beispiel: http://www.deviantart.com/view/15549279/ Am Pc und in dieser größe wunderbar, 20x30 Print ist noch annehmbar aber die Details gehen verloren :(

Ich will die EOS350D !! :D Gebt mir Kohle ;)

A-Lexx

Zitat von: RebellAlso ja, was die Farben betrifft ja :D Die Cam gibt die Farben etwas zu stark aus, aber das kann man ja bearbeiten.. Bei der Orchide habe ich aber lediglich die Farbesättigung etwas runter gesetzt, sonst nix.
2MP reichen mir aber nicht mehr aus... es regt mich auf, da ich damit keine gute 20x30 Prints hinbekomme... Obwohl das Format geht gerade noch hört aber auf wenn viele Details im Bild sind. Bäume mit vielen kleinen Ästen usw. Das hier ist ein gutes Beispiel: http://www.deviantart.com/view/15549279/ Am Pc und in dieser größe wunderbar, 20x30 Print ist noch annehmbar aber die Details gehen verloren :(

Ich will die EOS350D !! :D Gebt mir Kohle ;)

Dass ist auch der einzige Grund, warum ich unbedingt 5 MP haben wollte, nicht um mir darauf einen runterzuholen, wie so viele, sondern weil ich die Kamera brauchte um für meine Präsentationsmappe bis 30 x 45 große scharfe Bilder machen zu können.
Ich hab mal als Geschenk einen Kalender gemacht, dort waren die Bilder auch 2MP. Ich habe sie in Din a4 auf Photopapier ausgedruckt, was noch so gerade ging. Aber Farbrauschen war sehr deutlich zu sehen, sofern es vorhanden war.

Eine Digitale Spiegelreflex ist für mich auch das höchste der Gefühle, aber die ist momentan leider noch nicht drin.

Rebell

So ich hab mir heute dann doch die EOS 350 D bestellt... ich konnte einfach net anders:

1 x   Canon EOS 350D + EF-S 3.5-5.6/18-55 KIT    809.00EUR   
1 x   Canon RS-60 E3   17.00EUR   
1 x   Canon EF 50/1.8 II 96.00EUR   
1 x   Sigma 70-300/4-5.6 Apo Super II Canon 189.00EUR

Alles bei www.pixxass.de und ne 2 GB Elite Pro Kingston CF Card für 129€ bei amazon ... uh das is viel Geld :)

1250 für alles zusammem, im Grunde nen sehr guter Preis. Ich freu mich drauf, ich glaub ich krich heut kein Auge zu ;)


Und guckt mal hier was man mit der Kit Linse machen kann: http://www.traumflieger.de/workshop/photoworkshops/makro/supermakros.php

Das is genial :) ... wollte das Kit ja erst net, aber das hat mich überzeugt. Die Seite is übrigens auch sehr interessant!

A-Lexx

Zitat von: RebellSo ich hab mir heute dann doch die EOS 350 D bestellt... ich konnte einfach net anders:

1 x   Canon EOS 350D + EF-S 3.5-5.6/18-55 KIT    809.00EUR   
1 x   Canon RS-60 E3   17.00EUR   
1 x   Canon EF 50/1.8 II 96.00EUR   
1 x   Sigma 70-300/4-5.6 Apo Super II Canon 189.00EUR

Alles bei www.pixxass.de und ne 2 GB Elite Pro Kingston CF Card für 129€ bei amazon ... uh das is viel Geld :)

1250 für alles zusammem, im Grunde nen sehr guter Preis. Ich freu mich drauf, ich glaub ich krich heut kein Auge zu ;)


Und guckt mal hier was man mit der Kit Linse machen kann: http://www.traumflieger.de/workshop/photoworkshops/makro/supermakros.php

Das is genial :) ... wollte das Kit ja erst net, aber das hat mich überzeugt. Die Seite is übrigens auch sehr interessant!

Die Angeberei konntest du Dir nicht verkneifen, wie?  :anime:

Darf ich dich aus Neid beschimpfen? (Vielleicht auch in Form einer PM?) ;-)

Nein, Herzlichen Glückwunsch. Eine Spiegelreflex ist schon eine wahre WOhltat. Ich habe eine anaolge Spiegelreflexkamera und es ist einfach ein Glücksgefühl, damit du fotografieren. Das Fokussieren und Blende einstellen M Objektiv ist ein komplett anderes Gefühl beim Fotografieren.

Stell doch mal Testbilder in diesen Thread, wenn du etwas experimentiert hast!

Viel Spaß beim Knipsen.

Rebell

Angeberrei is was anderes :)
Jo, das Ding wurde heute früh versandt und wenn alles gut läuft bekomme ich die noch am WE. Testbilder folgen :)

Rebell

Sie ist da, seit letzte Woche :) Und ich liebe sie *g*

Hier mal die ersten Bilder:








TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020