OFDb

Digital-Kamera - (Kaufberatung)

Begonnen von Blade Runner, 30 Juni 2004, 17:44:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ChuckNorris

Soho, ich suche jetzt auch ne Kamera, sehe mich aber eher nicht als Fotofreak, sondern will sie nur gelegentlich nutzen. Was ich gern hätte wären folgende Features:

1.) So weit wie nur irgend möglich rote Augen Reduktion bei Fotos mit Blitz in relativ dunklen Räumen (fragt nicht, das brauch ich halt)
2.) Schnelle Reaktion des Auslöser - bei der Kamera meines Vaters, ne etwas ältere Canon Powershot, dauert es vom drücken des Auslösers bis zum Foto manchmal mehrere Sekunden
3.) Möglichst lange Batterielaufzeit auch bei Fotos mit Blitz
4.) Möglichkeit zur Nutzung von normalen Akkus

Dann wären noch ne Videoaufzeichnungsmöglichkeit nicht schlecht. Ich weiß nicht was im Moment so aktuell ist, aber 3,2 bis 4 Megapixel scheinen wohl Stand der Dinge zu sein. Ein akzeptabler Zoom (ich denke da so an 4x äquivalent zum Spiegelreflex-System) und generell akzeptable Bildqualität sollten doch eigentlich Standart sein.

Preisvorstellung...ich sage mal so, für die Kamera ohne die üblichen Extras (sprich Speicherkarte und Akkus samt Ladegerät) möchte ich nicht mehr als 250 bis maximal 300€ ausgeben.

mali

Zitat von: Rebell am 18 April 2005, 01:11:50
Und guckt mal hier was man mit der Kit Linse machen kann: http://www.traumflieger.de/workshop/photoworkshops/makro/supermakros.php

Das is genial :) ... wollte das Kit ja erst net, aber das hat mich überzeugt. Die Seite is übrigens auch sehr interessant!

Zwar ein steinalter Thread, aber: Danke für den Tipp.

Habe am Samstag meine doch schon recht betagte D 30 (seufz, hat vor 5 Jahren mal fast ein Kleinwagen gekostet) gegen die 30 D gewechselt. Habe dann auch gleich das Kit-Objektiv mitgenommen, für 50,- €uro mehr ein "Makro" dieser Güte ist ja auch nett :-)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020