OFDb

Death Race 2000 Carol Media DVD FSK 16 cut?

Begonnen von TheMovieStar, 3 Juli 2004, 14:25:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheMovieStar

Hallo,

habe mir die oben genannte Fassung gekauft (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=675&vid=97326).

Im OFDB Eintrag steht, das diese Fassung uncut sein soll.
Hab mir den Film nun angeschaut und muß sagen das der Verdacht aufkommt, das hier einiges gekürzt wurde (plötzliches Wegblenden bei
mehreren Szenen, teilweise auch Tonsprünge). Wobei man sagen muß das die Gewaltsequenzen doch für ne FSK 16 ziemlich hart sind.
Leider habe ich keine Möglichkeit für einen Fassungsvergleich. Besitze weder das alte Video von Warner (was lt. OFDB cut war) noch die alternative DVD von Marketing Film (die auch uncut sein soll).

Weis jemand genaueres? Besitzt jemand von Euch die Marketing DVD?
Kommen bei der Markteting Fassung auch die von mir beschriebenen Merkmale vor? Vielleicht besitzt ja jemand beide Fassungen und kann einen Schnittbericht (falls überhaupt zensiert wurde) posten.

Vielen dank, gruß MovieStar

Nerf

Der Eindruck, dass die FSK-16-Fassung gekürzt ist, entsteht durch die ausgesprochen ruppige Schnitt-Technik der Macher - mehr nicht. Dachte auch erst, als ich die Marketing-DVD angesehen habe, dass die gekürzt sei (z.B. in der Szene mit dem überfahrenen Kopf), aber dem ist definitiv nicht so (steht auch hinten drauf: "ungeschnitten").

Und so hart finde ich den Streifen gar nicht. Eher trashig. :)
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020