OFDb

Die Maske, BMG - DVD, was fehlt?

Begonnen von lastboyscout, 20 Dezember 2002, 08:10:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

lastboyscout

Hi Leute.
Ich habe mir die " Die Maske " - DVD von BMG ( die Neuauflage ) zugelegt. Jetzt habe ich in der ofdb gelesen, daß die cut sein soll. Kann mir jemand sagen, was da cut ist? Habe leider keine Vergleichsmöglichkeit.

THX im Voraus.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

78alex

hi
das würde mich auch mal interessieren
komisch, das bei den brutalen shocker nicht noch mehr geschnitten ist  :D

danke und ciao
alex
cya
alex

Anime-BlackWolf

Also es fehlt mindestens die letzte Beleidigung, die Ipkiss der alten Dame aufdrückt, als sie ihm beim Verlassen der Wohnung an der Treppe erwischt.

Und dann noch 1 oder 2 Kleinigkeiten.

Die BMG DVD beruht auf der US DVD, die Kinowelt DVD auf dem Europa-Master. Selbes Problem wie bei "Dumm und Dümmer".

lastboyscout

Na gut, also wenn nichts schlimmeres fehlt, dann bleib ich bei meiner BMG - DVD, alleine schon wegen dem geilen Ton ( DTS, hechel hechel ) und den Extras.
Danke für die Auskunft.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

78alex

Zitat von: lastboyscoutNa gut, also wenn nichts schlimmeres fehlt, dann bleib ich bei meiner BMG - DVD, alleine schon wegen dem geilen Ton ( DTS, hechel hechel ) und den Extras.
Danke für die Auskunft.

hi
ok sind zwar nur kleinigkeiten aber trotzdem cut  :evil:
sowas kommt mir nicht ins haus !!!
wo kommen wir denn dann hin, verschiedene cuts in kauf zu nehmen nur wegen dem ton


ciao
alex
cya
alex

Phil

seh ich genauso...DTS is doch nicht alles...in erster linie kommt es auf die version des Filmes an...bevor man sich überhaupt gedanken über Ton / Bild / Xtras macht...

koof ja auch keine 16er Brain Dead nur weil DTS und hammer bild drauf ist  :roll:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Casey Ryback

Moin!

Naja... Also ich bin zwar auch ein großer Anhänger des ungeschnittenen Films, aber bei den Kleinigkeiten? Es fehlt ja wirklich nicht viel. Wenn dann Bild, Ton und Extras in Ordnung sind, würde ich mir´s auch überlegen.


Gruß, Ryback

Strahlemann

ich hab die neuauflage auch und war immer stolz auf die dvd..und nun erfahre ich sowas...hmmm...mir ist das bisher gar nicht aufgefallen..
aber muss das denn nötig sein den film zu kürzen...eieiei..nun kann ich keine nacht mehr ruhig schlafen  :?

IMP

Grrrrrrrr könnte mich schon wieder ärgern  :wall:

Ich wusste das ich die CUT Fassung hatte von BMG, die habe ich aber bei Ebay weiter gebracht (Super Jewel Case)

Nun finde ich letztens eine Fassung von Universum Film/UFA (Amaray) im Media Markt und dachte das dies die Uncut Fassung ist, aber siehe da  :motz:  :satan:

Snake Plissken

*Thread abstaub, hochzerr*

ZitatAlso es fehlt mindestens die letzte Beleidigung, die Ipkiss der alten Dame aufdrückt, als sie ihm beim Verlassen der Wohnung an der Treppe erwischt.

Und dann noch 1 oder 2 Kleinigkeiten.

Welche "Kleinigkeiten" denn noch?
Ich habe heute die Laserdisc bekommen und wollte mal nachsehen, ob die auch cut ist.

Snake

tie

So jetzt nerv ich wieder rum .

Ich werde das in allen Beiträgen dazu ansprechen, bis etwas Logic hinter die Logic von Filmversionen in der OFDB kommt.

also die USA Scheibe ist als Uncut eingetragen.
Der Film kommt aus den USA. Also stammt der Erstveröffendlichtungs Schnitt aus den USA.
= Film aus USA . Schnitt für Auswertung aus den USA . = USA Version uncut.

Deutsche BMG Version beruht auf der USA UNCUT Version und ist Cut ?????

Vielmehr ist der Europa Cut eine längere Version. Nicht unbedingt eine Langfassung aber immerhin länger.

Die Logic in der OFDB ist dazu sehr merkwürdig.
Ist ein Film länger als die Originalversion aus dem Erzeugerland, so ist der Film uncut = nicht gekennzeichnet.  
Ist ein Film kürzer als die Originalversion aus dem Erzeugerland, so ist der Film cut.
Ist ein Film länger als die Originalversion aus dem Erzeugerland, und wird er wie das Original aus dem Erzeugerland nochmal neu aufgelegt ist der Film cut.

Vorallem bei Asien Filmen werden die Europa Versionen als Cut zum Original gesehen. Also werden auch die Verbreitungsräume bei Cut Filmen vorallem aus Asien nicht berücksichtigt.
Das bedeutet jedoch auch, das für dieses Beispiel auch das Master der USA als Grundversion anzusehen ist. Sollte das Master der Europa Version als Grundversion angesehen werden, dann lasst uns mal den ganzen Asien Bereich überarbeiten.

Ich bin nachwievor dafür, die Grundversion aus dem Erzeugerland als DIE uncut Version einzutragen. Abweichungen zu länger und kürzer zu kennzeichnen,  Langversion abzuschaffen und ein Symbol für spezielle Fassung zu nehmen. Bzw Verbreitungsräume zu kennzeichnen wenn für viele Länder eine Gleiche aber zum Original unterschiedliche Fassung existiert .

So blickt da keiner durch. Und diese Version ist nicht cut. Sie ist wie das Original uncut aber ebend nicht so lang wie die längere Europa Version.

Wolfhard-Eitelwolf

Zitat von: tie
Ist ein Film länger als die Originalversion aus dem Erzeugerland, und wird er wie das Original aus dem Erzeugerland nochmal neu aufgelegt ist der Film cut.
quote]

Diese Logik ist mir in der OFDB nicht bekannt - womöglich Einzelfall oder in sehr begrenzter Zahl?

tie

Das müsste hier so sein.
Die deutsche Version ist länger als die Originalversion aus dem Erzeugerland.
Nun wird das Master aus dem Erzeugerland als Ausgangsbasis genommen und diese Version wird als cut eingestufft.

Das kommt meist dann vor , wenn es eine andere längere internationale Fassung gibt, und plötzlich das Original Master genommen wird.

Ich habs schon häufiger bemerkt.
Natürlich sind es Einzellfälle. So viele Filme gibts ja gar nicht indenen die deutsche Fassung länger ist.

Ich will ja auf eine bessere Kennzeichnung in der OFDB raus. Deshalb brauche ich ja sowelche Fälle. Bisher bin ich immer drauf angewiesen, das jemand in der eingetragenen Fassung Bemerkungen zum Master hinterlässt.
Raiting, Version. etc.

Snake Plissken

Sorry, aber könnte ich nochmal auf meine obige Frage zurückkommen?
Wäre gut, wenn jemand eine Ahnung hat.

Snake

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020