OFDb

Dance of the Demons-Zensurfrage

Begonnen von Zeromancer, 1 Juli 2004, 00:21:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zeromancer

Hab mir gerade den Film angesehen(hierzulande schwachsinnigerweise "Dämonen II"),nun meine Frage:Ist es normal,dass man nicht sieht wie die 2 Polizisten draussen angegriffen werden?Bei mir wechselt die Szene als einer der Polizisten einen Finger von einem Dämonen abschießt.Und auch sonst sieht man öfters mal nicht die direkten Kills sondern es gibt manchmal Szenenwechsel ab der Stelle an der ein Dämon jemanden attackiert,allerdings sind alle Szenen aus dem Sb enthalten,was auf ne Uncut-Fassung hindeutet  :respekt:

flesh

Zitat von: ZeromancerHab mir gerade den Film angesehen(hierzulande schwachsinnigerweise "Dämonen II"),nun meine Frage:Ist es normal,dass man nicht sieht wie die 2 Polizisten draussen angegriffen werden?Bei mir wechselt die Szene als einer der Polizisten einen Finger von einem Dämonen abschießt.Und auch sonst sieht man öfters mal nicht die direkten Kills sondern es gibt manchmal Szenenwechsel ab der Stelle an der ein Dämon jemanden attackiert,allerdings sind alle Szenen aus dem Sb enthalten,was auf ne Uncut-Fassung hindeutet  :respekt:

Ja, ist uncut, wird eben manchmal umgeblendet. Eine laengere Fassung gibts nun mal nicht.

Zeromancer

Ist ja nicht schlimm,mir ist nur wichtig,dass ich einfach den Film in voller Länge habe.........danke für die Antwort.

mfg

Z3ro

flesh

Zitat von: ZeromancerIst ja nicht schlimm,mir ist nur wichtig,dass ich einfach den Film in voller Länge habe.........danke für die Antwort.

mfg

Z3ro

Jo, kein Problem. Nen Blick in die ofdb haette da allerdings auch gereicht  :respekt:

McHolsten

Auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden...  :oops:

In dem "Horrorfilmsachbuch" ( :algo: ) "Der Splatterfilm" spricht der Autor von einer 105 minütigen Splatterversion mit alternativem Ende in einer Dämonenwelt, deren zusätzliche Szenen von Soavi gedreht wurden...sicherlich nicht existent, oder hat wer von Euch schon davon gehört. Achja - es handelt sich um den "echten" 2ten Dämonen (Hochhaus).....  :idea:  :???:

Da es aus einem Bethmann - Buch kommt:  :andy:  :kenny08:
Gore on!

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: McHolstenAuf die Gefahr hin gesteinigt zu werden...  :oops:

In dem "Horrorfilmsachbuch" ( :algo: ) "Der Splatterfilm" spricht der Autor von einer 105 minütigen Splatterversion mit alternativem Ende in einer Dämonenwelt, deren zusätzliche Szenen von Soavi gedreht wurden...sicherlich nicht existent, oder hat wer von Euch schon davon gehört. Achja - es handelt sich um den "echten" 2ten Dämonen (Hochhaus).....  :idea:  :???:

Da es aus einem Bethmann - Buch kommt:  :andy:  :kenny08:

ich beiße mir auf die Zunge, ich sage nix, obwohl ich platze....

McHolsten

Zitat von: Dr. Phibes
Zitat von: McHolstenAuf die Gefahr hin gesteinigt zu werden...  :oops:

In dem "Horrorfilmsachbuch" ( :algo: ) "Der Splatterfilm" spricht der Autor von einer 105 minütigen Splatterversion mit alternativem Ende in einer Dämonenwelt, deren zusätzliche Szenen von Soavi gedreht wurden...sicherlich nicht existent, oder hat wer von Euch schon davon gehört. Achja - es handelt sich um den "echten" 2ten Dämonen (Hochhaus).....  :idea:  :???:

Da es aus einem Bethmann - Buch kommt:  :andy:  :kenny08:

ich beiße mir auf die Zunge, ich sage nix, obwohl ich platze....

Hat ein anderer für Dich getan!  :D
Popesu hat im Inside folgendes gepostet:

Ja ja, das war damals der Demoni 2-Fake-Schnittbericht in der X-Rated, wenn ich mich recht entsinne. Eine solche Version gab es nie - laut Argento war die auch nie geplant.


Merke: Bethmannbücher = Märchenbücher!  :roll:
Gore on!

Zeromancer

Weiss jemand von euch wie es zu der Verwechslung in den dt. Titeln von Teil 1 und 2 kam?Nervt halt irgendwie....

Z3ro

CinemaniaX

Zitat von: ZeromancerWeiss jemand von euch wie es zu der Verwechslung in den dt. Titeln von Teil 1 und 2 kam?Nervt halt irgendwie....

Demoni 2 lief 1987 in Deutschland im Kino mit dem Titel "Dämonen".
Erst danach kam 1988 der Vorgänger auf Video.

Vergleichbar mit The Legend of Gingko und The Legend of Gingko 2.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020