OFDb

der exorzist FRAGE

Begonnen von derGOTTkenner, 1 Juli 2004, 04:02:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

derGOTTkenner

hallo
ich habe mir den DC von dem film gekauft und bin von der synchro sehr entäuscht. weiss jemand ob in der normalen fassung auf DVD der alte ton drinnen ist.
danke im vorraus für etwaige antworten
mfg
derGOTTkenner
__www.pxldsign.com__
|photoshop actions|brush sets|curves|contours|shapes|templates|

Captain_Chaos.ONE

Soweit ich weiß wurden doch nur die neuen Szenen Nachsynchronisiert  8O

LJSilver

Zitat von: Captain_Chaos.ONESoweit ich weiß wurden doch nur die neuen Szenen Nachsynchronisiert  8O

Nein komplett neuer Sound inkl. Synchro.

Dracula

Die alte DVD kam raus, bevor es den DC gab.
Auf der alten ist auch der alte Ton drauf.
Mich nervt die neue Synchro vorallem, weil die Beschimpfungen "Zensiert" bzw. "Abgeschwächt" wurden. :depp:
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

Kerry

Zitat von: Dracula
Mich nervt die neue Synchro vorallem, weil die Beschimpfungen "Zensiert" bzw. "Abgeschwächt" wurden. :depp:
Wo wurden denn die Beschimpfungen abgeschwächt? Mir ist zumindest nichts aufgefallen

Marcel

Wahrscheinlich war gemeint, dass die Worte "fucking" in der alten Fassung mit "verfickt" (Mutter sagt "ich war bei jedem verficktem Psychiater den es überhaupt gibt") übersetzt wurde. In der Neusynchro sagt sie "verfluchten Psychiater", sie flucht auch die Ärzte etwas barscher an, als diese Regan in die Klapse stecken wollen. Die neue Synchro ist eigentlich insofern besser, da sie mehr unserem allgemeinem Sprachgebrauch entspricht.
Dennoch ist die alte Synchro zu bevorzugen. Die Stimmwen sind einfach besser und prägnanter. Bei der neuen find ich vor allem witzig, dass Tatort-Kommissar Udo Wachtveitl dort die Hauptrolle spricht.
Ich bin weit über die Fähigkeit rationalen Denkens hinaus entsetzt !

Lucky 13

Find die alte Synchro auch besser und "schmutziger"...! Der einzige Grund wieso ich mir den DC gekauft hab ist, das er nur 9,99 Euro kostet und durch die neue Synchro und remaster kagge nen 5.1 Mix hat, der eben besser kommt als die alte Tonspur. Im allgemeinen ist aber die alte besser. Ideale Lösung wäre gewesen, wenn sie einfach die alten Synchros mit als Tonspur auf die DVD gahaun hätten...eben in Mono oder Stereo, die neuen Szenen hätten ja dann im neuen Ton laufen können oder sonstwas....
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Thrillhouse

Wen interessieren deutsche Synchros. Zwar sehe ich mir Filme meist in deutsch an, pikante stellen sehe ich mir aber immer auch im Originalton an. Gewohnheitsmäßig stehen deutsche Synchronisationen immer unter strenger Staatszensur. Es sind die gleichen Charaktäre am Werk, die in schlimmen Zeiten auch Bücherverbrennungen etc. zu verantworten hatten. Und die Sprache, die diese kleine grünkotzende junge Dame da spricht, ist doch international. Jeder kann das verstehen. Also mal zur anderen Tonspur wechseln.

Snake Plissken

ZitatGewohnheitsmäßig stehen deutsche Synchronisationen immer unter strenger Staatszensur. Es sind die gleichen Charaktäre am Werk, die in schlimmen Zeiten auch Bücherverbrennungen etc. zu verantworten hatten

Das halte ich für ein Gerücht....

Aber nicht schon wieder eine Pro/Contra-Diskussion über dt. Synchro.

Snake, der als nächtes den Ghostbusters-Synchro-Thread liest

Thrillhouse

Zitat von: Snake Plissken
ZitatGewohnheitsmäßig stehen deutsche Synchronisationen immer unter strenger Staatszensur. Es sind die gleichen Charaktäre am Werk, die in schlimmen Zeiten auch Bücherverbrennungen etc. zu verantworten hatten

Das halte ich für ein Gerücht....

Aber nicht schon wieder eine Pro/Contra-Diskussion über dt. Synchro.

Snake, der als nächtes den Ghostbusters-Synchro-Thread liest



Für ein Gerücht halte ich das nicht. Es ist bitterer Ernst. Ansonsten bin ich deiner Meinung.

Mr. Hankey

Zitat von: Thrillhouse
Zitat von: Snake Plissken
ZitatGewohnheitsmäßig stehen deutsche Synchronisationen immer unter strenger Staatszensur. Es sind die gleichen Charaktäre am Werk, die in schlimmen Zeiten auch Bücherverbrennungen etc. zu verantworten hatten

Das halte ich für ein Gerücht....

Aber nicht schon wieder eine Pro/Contra-Diskussion über dt. Synchro.

Snake, der als nächtes den Ghostbusters-Synchro-Thread liest



Für ein Gerücht halte ich das nicht. Es ist bitterer Ernst. Ansonsten bin ich deiner Meinung.

Snake hat da schon recht. Unser geliebtes Heimatland mag ja in Sachen Gewalt im Film etwas zu streng sein, aber was das gesprochene Wort im Film angeht ist ihm eigentlich ziemlich egal, was gesagt wird und behandelt das Thema eher selten streng! Man denke nur an Filme wie "Jay und Silent Bob schlagen zurück" in dem sicher mehr als 100 Mal das F-Wort und andere, noch weit vulgärere, Sachen fallen, der Drogenkonsum verharmlost wird und bei uns trotzem ab 12 Jahren ist. In UK, USA und in vielen anderen Ländern ist der Streifen deshalb ab 18 bzw. R-rated!

Nur mal so als Beispiel!


Also mit strenger Staatszensur haben die Verharmlosungen der Sprache bei der Exorzist sicher nicht das Geringste zu tun!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

amano

Zitat von: ThrillhouseEs sind die gleichen Charaktäre am Werk, die in schlimmen Zeiten auch Bücherverbrennungen etc. zu verantworten hatten.
':algo:

Paranoia muss schlimm sein. Gute Besserung.
There is no pain like that of desire!!!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020