OFDb

Indizierungen im Monat Juni

Begonnen von Chris, 1 Juli 2004, 20:40:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chris

Frisch von der BPjM. Im Monat Juni haben es folgende Filme auf die Liste der jugendgefährdenden Medien geschafft:

DVDs

Tenebrae
Sazuma Productions,
Deutsch Wagram
BAnz.Nr.: 119 vom 30.06.2004

Vandalize & Victimize
Micetrap Distribution,
Maple Shade/USA
BAnz.Nr.: 119 vom 30.06.2004

Ein Zombie hing am Glockenseil
Astro Distribution, Habichtswald
BAnz.Nr.: 119 vom 30.06.2004

Eigentlich nichts Neues - die üblichen 131er eben. Beschlagnahmungen gab's übrigens keine.
Vielleicht noch ganz interessant die Listenstreichungen:

Videofilme

Chicago Poker-
Ein Mann wird zur Todesmaschine
SKM, Anschrift unbekannt
BAnz.Nr.: 119 vom 30.06.2004

Cusack- der Schweigsame
RCA Columbia, München
BAnz.Nr.: 119 vom 30.06.2004

Faust der Rebellen
VCL, Unterföhring
BAnz.Nr.: 119 vom 30.06.2004

McQuade- der Wolf
VCL, Unterföhring
BAnz.Nr.: 119 vom 30.06.2004

Riddick

Wird auch mal Zeit,dass die "Cusack" von der Liste gestrichen haben.Der ist ja wirklich nicht hart.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Zeromancer

Hab mal wegen Vandalize&Victimize nachgeschaut,scheint nen Hooligan-Film zu sein  :schwul: Beim DVD-inside-Forum gibts auch die Liste der neuen indizierten Tonträger......alles rechtes Zeug bis auf die "Untergrund-Solo II"-CD vom Rapper "Frauenarzt".Ich frag mich ob man überhaupt mit Beschlagnahmen rechnen sollte bezüglich Boogey Man,Battle Royale,Men behind the Sun,Versus,Fantom Killer,Ichi the Killer,Dämonen 1,...schließlich wird auch seit 4 Monaten gesagt,dass die BPJM einige Lieder von Aggro-Alben als jugendgefährdend eingestuft hat und man sich sofort die Alben zulegen sollte,bevor sie weg sind......und sie sind bis heute nicht auffem Index.

mfg

Z3ro

Snake Plissken

ZitatWird auch mal Zeit,dass die "Cusack" von der Liste gestrichen haben.Der ist ja wirklich nicht hart.

Aber ehrlich. Als ich den zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich noch, der würde heutzutage ab 16 durchgehen.
Dasselbe gilt auch für McQuade.

Snake

Anime-BlackWolf

Zitat von: Snake Plissken
ZitatWird auch mal Zeit,dass die "Cusack" von der Liste gestrichen haben.Der ist ja wirklich nicht hart.

Aber ehrlich. Als ich den zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich noch, der würde heutzutage ab 16 durchgehen.
Dasselbe gilt auch für McQuade.

Snake

Ist schon was feines. Jetzt kann man Karstadt belagern und die beiden Dinger für nen 10er oder so billig abgreifen. Kein Geld mehr für Index-Abzocker.  :haha:

Mal gespannt, ob MGM es noch schafft und "Frauen in Ketten" und "Coffy" vom Index prügeln kann. Brutaler als "Foxy Brown" oder oben genannter "Truck Turner" sind die beiden auch nicht, vorallem unter Berücksichtigung des Trashfaktors.

Captain_Chaos.ONE

Zitat von: Zeromancerschließlich wird auch seit 4 Monaten gesagt,dass die BPJM einige Lieder von Aggro-Alben als jugendgefährdend eingestuft hat und man sich sofort die Alben zulegen sollte,bevor sie weg sind......und sie sind bis heute nicht auffem Index.


Vielleicht nur PR Gag, dass die Kiddies alle schnell noch die CDs kaufen   :kenny08:

rachi

Auch gut, dass die dei Tenebrae DVD sehr früh indizieren! nur 6 Jahre, nachdem die DVD released wurde  :respekt:
Das zeigt halt wieder, dass sich die Zensurverantworlichen nicht mal wirklich mit der Materie befassen und sich null auskennen!

shark

Alkohol, Affen, Ars..loch, Admin, Ausrasten, Anmaßend...
Es gibt so viele schöne Worte die mit A beginnen!

Zeromancer

Zitat von: Captain_Chaos.ONE
Zitat von: Zeromancerschließlich wird auch seit 4 Monaten gesagt,dass die BPJM einige Lieder von Aggro-Alben als jugendgefährdend eingestuft hat und man sich sofort die Alben zulegen sollte,bevor sie weg sind......und sie sind bis heute nicht auffem Index.


Vielleicht nur PR Gag, dass die Kiddies alle schnell noch die CDs kaufen   :kenny08:

Mein' ich mittlerweile auch,eben auch weil die das so genau wussten,normalerweise kriegt man davon ja erst mit,wenn die Teile aus den Regalen verschwinden.

mfg

Z3ro

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: rachiAuch gut, dass die dei Tenebrae DVD sehr früh indizieren! nur 6 Jahre, nachdem die DVD released wurde  :respekt:
Das zeigt halt wieder, dass sich die Zensurverantworlichen nicht mal wirklich mit der Materie befassen und sich null auskennen!

Das macht doch gar keinen sinn. Tenebre ist doch sogar beschlagnahmt seit Anno was weiß ich. Dann sind doch eh alle inhaltsgleichen Fassungen indiziert. Warum fangen die dann an, die Dinger jetzt noch einzeln zu indizieren???

rachi

Zitat von: Dr. Phibes

Das macht doch gar keinen sinn. Tenebre ist doch sogar beschlagnahmt seit Anno was weiß ich. Dann sind doch eh alle inhaltsgleichen Fassungen indiziert. Warum fangen die dann an, die Dinger jetzt noch einzeln zu indizieren???

Die beschlagnahmte Tenebrae ist ja eine andere Schnittfassung (ist ja cut), eine indizierung auf Inahltsgleicheit kann glaube ich doch nur bei exakt gleichen Fassungen folgen, demnach muss die (längere) andere Fassung selbst auf die Liste gesetzt werden! Es kann aber auch sein, dass ich mich da irre!

Die andere Therie ist natürlich, dass die ganzen Zensoren gar nicht mehr wissen, was sie beschlagnahmt haben und was nicht :D

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: rachi
Zitat von: Dr. Phibes

Das macht doch gar keinen sinn. Tenebre ist doch sogar beschlagnahmt seit Anno was weiß ich. Dann sind doch eh alle inhaltsgleichen Fassungen indiziert. Warum fangen die dann an, die Dinger jetzt noch einzeln zu indizieren???

Die beschlagnahmte Tenebrae ist ja eine andere Schnittfassung (ist ja cut), eine indizierung auf Inahltsgleicheit kann glaube ich doch nur bei exakt gleichen Fassungen folgen, demnach muss die (längere) andere Fassung selbst auf die Liste gesetzt werden! Es kann aber auch sein, dass ich mich da irre!

Die andere Therie ist natürlich, dass die ganzen Zensoren gar nicht mehr wissen, was sie beschlagnahmt haben und was nicht :D

Ja, die deutsche war ja cut. Diese Tenebre-DVD ist ja quasi noch schlimmer, also erst recht inhaltsgleich. Ach, wat weiß ich, die sind doch alle bekloppt. :mrgreen:

Zeromancer

Die dachten sich halt:FSK-geprüfte Videos und DVDs dürfen wir nichtmehr indizieren,aber der Banz. soll nicht leer sein,was haben wir denn da?Natürlich:Wir indizieren einfach noch nen paar Teile von alten 131ern.

Nerf

Zitat von: Anime-BlackWolfIst schon was feines. Jetzt kann man Karstadt belagern und die beiden Dinger für nen 10er oder so billig abgreifen. Kein Geld mehr für Index-Abzocker.  :haha:

Word!
Zum Glück habe ich für meine "Cusack"-DVD auch nicht so viel bezahlt, und der McQuade fehlt mir noch.

Zitat von: Anime-BlackWolfMal gespannt, ob MGM es noch schafft und "Frauen in Ketten" und "Coffy" vom Index prügeln kann. Brutaler als "Foxy Brown" oder oben genannter "Truck Turner" sind die beiden auch nicht, vorallem unter Berücksichtigung des Trashfaktors.

Ist das wirklich der Truck Turner? Und auch in ungekürzter Fassung? Könnte sein, dass diese ominöse SKM-Fassung was Geschnittenes ist... Im Original ist das Ding doch ziemlich brutal und zynisch und verherrlicht ganz nebenher noch die Selbstjustiz - und sowas hat die BPjM noch nie gerne vom Index genommen.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

The Gent

Zitat von: Zeromancer
Zitat von: Captain_Chaos.ONE
Zitat von: Zeromancerschließlich wird auch seit 4 Monaten gesagt,dass die BPJM einige Lieder von Aggro-Alben als jugendgefährdend eingestuft hat und man sich sofort die Alben zulegen sollte,bevor sie weg sind......und sie sind bis heute nicht auffem Index.


Vielleicht nur PR Gag, dass die Kiddies alle schnell noch die CDs kaufen   :kenny08:

Mein' ich mittlerweile auch,eben auch weil die das so genau wussten,normalerweise kriegt man davon ja erst mit,wenn die Teile aus den Regalen verschwinden.

mfg

Z3ro

Na ja, also prüfen wollten die die Definitiv , ich denke kaum das die von Aggro Berlin sich die Mühe machen einen Brief von der Bpjm zu fälschen.
Society has traditionally always tried to find scapegoats for its problems: WELL HERE I AM

SIG ZU GROß! REGELN LESEN!

Oki :(
Hab's jetzt gelernt.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: rachi
Die beschlagnahmte Tenebrae ist ja eine andere Schnittfassung (ist ja cut), eine indizierung auf Inahltsgleicheit kann glaube ich doch nur bei exakt gleichen Fassungen folgen, demnach muss die (längere) andere Fassung selbst auf die Liste gesetzt werden! Es kann aber auch sein, dass ich mich da irre!

Hi !

Ja, da irrst du dich. Inhaltsgleiche Fassungen sind automatisch indiziert. Dazu zählen auch geschnittene Fassungen, die nur fast gleich sind ... ach verdammt, mir fällt der richtige Begriff dazu nicht. Jedenfalls ist es so, dass kleinere oder größere Schnitte nicht automatisch ein nicht inhaltsgleiche Fassung machen. Ist ja auch so, dass der eine oder andere Fernsehsender Probleme bekommen hat, weil er geschnittene Fassungen von indizierten Filmen in TV ausgestrahlt hat, die abe von den LMAen noch als inhaltsgleich angesehen wurde.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Zeromancer

@The Gent:

Die Gerüchte kursieren aber schon seit Februar/März und wenn du dir die Neuindizierungen der letzten Monate ansieht,da merkt man,dass die in letzter Zeit immer mehr Rap-CDs indizieren,so z.B. King Orgasmus One und Frauenarzt,hätten sie Aggro damals geprüft,wäre das Ding längst auffem Index.....vielleicht kommts ja noch.

mfg

Z3ro

The Gent

jo, ok also das mit dem "Ansagen Index Package" war sicherlich reine PR,allerdings wundern mich einwenig die bisherigen Indizierungen.

Ich meine "Untergrund Solo 2" und " Fegefeuer"  sind ja nichts im Vergleich zu früheren "Machwerken" der Berlin Rap Fraktion.
Ich schiele hier in Richtung "Rapdämon" und "Tag der Abrechnung" z.B. .

Na ja, bei Aggro Berlin kommt das denke ich aber vorallem durch den Rhum das sich jetzt die Eltern beschwären das ihre Kiddies "böse Musik" hören.
Society has traditionally always tried to find scapegoats for its problems: WELL HERE I AM

SIG ZU GROß! REGELN LESEN!

Oki :(
Hab's jetzt gelernt.

Anime-BlackWolf

Zitat von: Nerf
Ist das wirklich der Truck Turner? Und auch in ungekürzter Fassung? Könnte sein, dass diese ominöse SKM-Fassung was Geschnittenes ist... Im Original ist das Ding doch ziemlich brutal und zynisch und verherrlicht ganz nebenher noch die Selbstjustiz - und sowas hat die BPjM noch nie gerne vom Index genommen.

Jo. Das ist DER "Truck Turner". In der OFDb ist der auch in dieser SKM-Fassung als ungeschnitten gelistet. Von daher werden die auch nicht irren denke ich mal...

Ne KJ-Freigabe würde bei dem Titel eigentlich ausreichen, SO monströs jugendgefährdend ist der nicht. Times have changed, auch für die BPjM.

Zeromancer

@Gent:Ich kenn mich zugegebenermaßen nicht so gut aus in der Hip Hop-Szene  :oops: Aber bei den indizierten Metal-CDs ist es genau dasselbe,die wirklich harten gibt es seit Jahren überall zu kaufen.

mfg

Z3ro

Captain_Chaos.ONE

Das Beste is auch folgendes:

Laut mzee.com ist das Album "Get rich or die trying" von 50 Cent fast indiziert worden.
Das peinlichste an der Sache ist aber noch die Begruendung.

ZitatDas Gremium der Behörde hat sich mit der Entschiedung sehr schwer getan, es exisitert eine sehr ausführliche "Urteilbegründung".
Kurz gesagt: 50 Cent wurde verschont, weil er einen für den deutschen Durchschnittsjugendlichen unverständlichen Slang spricht, eine undeutliche Aussprache hat, und weil die Rap-Kultur eine Showkultur ist, in der nicht das gemeint ist was gesagt wird, ähnlich dem amerkanischen Wrestling.

Wenn die Rap-Kultur eine Showkultur is, in der nicht das gemeint ist was gesagt wird, frage ich mich warum CDs von Savas, Orgi, Basstard und Co. auf dem Index stehen.
Auch, dass  "er einen für den deutschen Durchschnittsjugendlichen unverständlichen Slang spricht und eine undeutliche Aussprache hat" is doch irgendwie nen schlechter Scherz. :roll:

Ich will jetzt nicht sagen, dass man das Album haette auf den Index setzen muessen, aber die Begruendung, warum man es nicht getan hat, ist doch echt schwammig und peinlich.

Hackfresse

Nene, das haut schon hin. Der deutsche Durchschnitttsjugendliche hat ja mit normalem Hochdeutsch schon Probleme...
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Zeromancer

Ist das nen schlechter Witz oder so?Den Leuten von der BPJM muss langweilig sein,wenn die schon sowas testen!!!Dann können sie gleich anfangen Bravo Hits zu indizieren  :algo:

Frostködel

Zitat von: ZeromancerIst das nen schlechter Witz oder so?Den Leuten von der BPJM muss langweilig sein,wenn die schon sowas testen!!!Dann können sie gleich anfangen Bravo Hits zu indizieren  :algo:

Vielleicht wäre das ein weiterer Schritt um der Volksverdummung entgegen zu strotzen und die Hörer von generiertem Klon-Pop zu verschonen  w-)

Captain_Chaos.ONE

Yeah, wenn das ALbum von 50 Cent indiziert worden waere, waeren ja auch etliche Bravo Hits & Co. wegen Inhaltsgleichheit dran  :kenny08:

The Gent

Na ja, ist ein Witz was die da machen.


Ich wette wären die Bravo Sampler indiziert würden die , die erst recht kaufen! (In etwa der gleiche Effekt wie bei Splatter-Kids)

Der Grösste Witz war/ist aber noch immer die Indizierung der "Warum rappst du?"EP... :algo:
Society has traditionally always tried to find scapegoats for its problems: WELL HERE I AM

SIG ZU GROß! REGELN LESEN!

Oki :(
Hab's jetzt gelernt.

Playzocker

Heißt das, dass Kabel 1 (oder ein anderer Sender) Mc Quade das nächste Mal uncut bringen wird? Hätte ich nämlcih noch eine DVD gespart.

Wolfhard-Eitelwolf

Die berühmte magische Kugel ist derzeit leider nicht verfügbar ;)

Captain_Chaos.ONE

Die LMS Vinyl von Savas is afaik auch indiziert.

The Gent

jo, ist absolut zum kotzen.
Ich könnte mir  in den Arsch beissen das ich mir damals die "Warum rappst du ?" Ep(Welche ich als eine der besten Deutschsprachigen Rap Alben überhaupt sehe) nicht gekauft hab.
Die geht inzwischen bei den Indexhaien teilweise für 80€ über den Tisch.

:evil:
Society has traditionally always tried to find scapegoats for its problems: WELL HERE I AM

SIG ZU GROß! REGELN LESEN!

Oki :(
Hab's jetzt gelernt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020