OFDb

"Videodrome"-NL-DVD

Begonnen von Koontz, 29 Juni 2004, 20:57:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Koontz

Hi,

entspricht die NL-DVD der R- oder der Unrated-Fassung? In der OFDB wurden dazu leider keine näheren Angaben gemacht.
MfG,
Koontz

Catfather

Die NL-DVD dürfte ziemlich sicher identisch mit der D-DVD sein.
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

Koontz

Also identisch zur deutschen ist sie schonmal nicht da laut OFDB nur eine englische Tonspur vorhanden ist.
MfG,
Koontz

Catfather

Ich meinte identisch in dem Sinne das es sich um die R-Rated und nicht um die X-Rated Version handelt. Höchst wahrscheinlich auch um das selbe Master wie bei der D-DVD.
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

Koontz

Hm, und wie kommst Du darauf? Die US und die kanadische DVD entsprechen ja auch der Unrated.
MfG,
Koontz

Catfather

Ich gehe einfach davon aus, das die europäischen Versionen alle gleich sind (R-Rated) - allein aus Kostengründen - und nur in US/CAN die X-Rated herausgegeben worden sind. Die europäische Universal Unterabteilung hat sich dabei wohl, aus welchen Gründen auch immer (evt. Vorsichtsmassnahme wegen GB & D), für die R-Rated Version entscheiden. Meine Theorie, die möglicherweise  falsch sein kann, die mir allerdings recht plausible erscheint.
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

Koontz

Ist durchaus möglich. Wäre trotzdem gut wenn jemand anderes, der es vielleicht genau weiss, noch was was dazu sagen könnte.
MfG,
Koontz

Frostködel

Ich weiß nur, daß eine Criterion US 2DVD im August erscheint, die definitiv Pflicht ist ;)

Koontz

Hm, die Criterion ist natürlich DAS k.o-Argument :-)
Dann werde ich wohl noch warten ;-)
MfG,
Koontz

Frostködel

Siehst ;) Alles wird gut   :)

Und wie so oft brauchen wir uns in Deutschland eh nicht darauf freuen, also nehmen wir gleich den Import, oder meint ihr, das da noch was kommt?

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: FrostködelSiehst ;) Alles wird gut   :)

Und wie so oft brauchen wir uns in Deutschland eh nicht darauf freuen, also nehmen wir gleich den Import, oder meint ihr, das da noch was kommt?

Nein, nimm die neue Criterion. Besser ist das. Ab einem gewissen Punkt haben dt. Anbieter halt Pech, wenn sie 100 Jahre lang warten. Ich kaufe nur noch selten deutsche DVDs.

Frostködel

War auch schon fast eher ironisch gemeint ;)

Ich hab aus Deutschland fast alles, was mich interessiert, bzw. dessen Preis/Leistung stimmt, da muß ich sowieso gen Ausland schielen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020