OFDb

Knight of the Apocalypse - Dolph Lundgren

Begonnen von Playzocker, 4 Juli 2004, 13:55:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Playzocker

Hi, habe besagten Film von Pro 7 aufgenommen. Das war die letzte Ausstrahlung im Mai nach Mitternacht - laut OFDB gekürzt. Da ich gekürzte Filme hasse, bin ich gestern zum Saturm und habe mir die Planet Media Scheibe, mit dem Aufdruck "Ungekürzte FSK-18 Version" geholt. Dann wollte ich einen SB dazu machen, konnte aber keinen Unterschied festestellen. Außerdem laüft die DVD gerade mal 83:18 min, also kürzer als die angegebene Zeit einer gekürzten Fassung.

Kann mir jemand helfen, denn:
1) Die DVD ist stärker gekürzt (um 4 sec) als die TV Ausstrahlung wo eine Zeitangabe dabeistreht und die angegebene Zeit stimmt 100%
2) Die TV Ausstrahlung war doch uncut - halt mich falschem Hinweis. Weis eh nicht, warum der gekürzt werden soll, ist ja nicht indiziert.
3) Die DVD ist identlisch zu dieser Ausstrahlung (eagl ob jetzt beide cut oder uncut sind)
4) Die TV Ausstrahlung ist cut, die DVD uncut, und ich bin zu blöd zum Sch... auen! :wall:  :oops:

Vielleicht kann mir wer sagen, welcher der Phrasen stimmt. Sollte die DVD cut sein, bekommt sie der Saturn nämlich zurück - mit der Begründung: "Steht drauf uncut, wollt ihn uncut, stimmt aber nicht, also will ich ihn nicht" natürlich mit Meldung beim Verbraucherschutz!

Tschau
Clemens

McClane

Ich hab die Free TV Premiere nachts gesehen - die war uncut. Würde mich wundern, wenn Pro 7 den jetzt gekürzt zeigt.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Zeromancer

Zitat OFDB:

Bemerkungen:
Sendezeit: 0.15 - 1.56 Uhr
Bild: Vollbild 4:3

PRO 7 zeigte selbst nach Mitternacht die gekürzte FSK 16 Fassung.


Also falls das nicht stimmen sollte,ab damit ins Korrekturforum,komisch dass Pro 7 dann damals bei der Free TV-Premiere den Film VOR 23 Uhr uncut zeigte!!!

McClane

die Ausstrahlung, die ich gesehen habe, war auf jeden Fall nach 23 Uhr... kann sein, dass es nicht die Free TV Premiere war
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Playzocker

Ich rede von der im Mai dieses Jahres. Die ist (zumindest auf den schnellen Blick ind en Actionszenen) identisch mit der PM-DVD. Daher war meine Frage: Ist die DVD cut, oder die Free TV Ausstrahlung uncut.

darkblade

Ich habe ebenfalls die FSK18er DVD des Films vom Saturn.

Wenn die Laufzeitangabe in der ofdb, der 18er von Planet Media (87:22 Min. (Abspann mit einberechnet)) stimmt, also das die Zeit ist wie lange der Film in uncut-Forum läuft, dann ist die DVD uncut.
Denn bei mir stimmt die Zeit überein.

Läuft die FSK18-DVD bei dir mit Abspann zusammen nur 83:18 min? Falls ja, gibt es vielleicht Fehlpressungen der DVD, bei der auf manchen 18er- Scheiben ausversehen die 16er Fassung draufgepackt wurde!? (bei der Neuauflage von Leon ist das selbe passiert)

Playzocker

Nein, mit Abspann dauert sie (genau wie deine) 87:22.
Daher ist sie uncut, und ich habe wieder ein Problem gelöst.

Danke an alle, die mitgeholfen haben.
Clemens

Akayuki

Zitat von: darkbladeIch habe ebenfalls die FSK18er DVD des Films vom Saturn.


Läuft die FSK18-DVD bei dir mit Abspann zusammen nur 83:18 min? Falls ja, gibt es vielleicht Fehlpressungen der DVD, bei der auf manchen 18er- Scheiben ausversehen die 16er Fassung draufgepackt wurde!? (bei der Neuauflage von Leon ist das selbe passiert)

Jupp, das dürfte aber eingentlich nicht passiern! Naja.... Laser Paradise!
Übrigens: Die "ungekürzte 18er" von Silent Trigger ist auch voll cut!! Was soll der sch.....  :anime:  eigentlich??
Und Leon hätt ich mir auch schon beinahe zugelegt! OFDB sei dank, das ich den Sch... doch nicht gekauft hab.
Selbst wenn da UNCUT steht muss man aufpassen, dafür gibts noch X Beispiele!!!!
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Agent Orange

Schreib doch mal jemand den User an, der den Eintrag verfasst hat und frag ob er sich sicher ist, dass das Dingens cut war! Wär wohl das einfachste! :idea:


Nicht dass der Film uncut war und man belässt es jetzt dabei das Ding fehlerhaft in der ofdb zu lassen! :!:

Tressebude

Hallo,

zu meinem Eintrag:

Zunächst muß ich sagen, daß PRO 7 vor der Ausstrahlung tatsächlich eine 16er-Ankündigung sendete. Ich habe den Film mit zwei Kumpels bis zur letzten Minute gesehen. Da er uns sehr "harmlos" erschien, PRO 7 die letzten beiden Ausstrahlungen anscheinend ebenfalls kürzte, und ich zugegebener Weise die ungekürzte 18er Version nicht kenne, bin ich ganz stark davon ausgegangen, daß es auch die 16er war!!

Sollte dies nicht der Fall sein und der Sender sich da mal wieder mit der FSK-Angabe vertan haben, bitte ich den Eintrag zu entschuldigen und in der OfDB entsprechend zu korrigieren!

Mfg,
Dr.Rambser

flesh

Zitat von: TressebudeHallo,

zu meinem Eintrag:

Zunächst muß ich sagen, daß PRO 7 vor der Ausstrahlung tatsächlich eine 16er-Ankündigung sendete. Ich habe den Film mit zwei Kumpels bis zur letzten Minute gesehen. Da er uns sehr "harmlos" erschien, PRO 7 die letzten beiden Ausstrahlungen anscheinend ebenfalls kürzte, und ich zugegebener Weise die ungekürzte 18er Version nicht kenne, bin ich ganz stark davon ausgegangen, daß es auch die 16er war!!

Sollte dies nicht der Fall sein und der Sender sich da mal wieder mit der FSK-Angabe vertan haben, bitte ich den Eintrag zu entschuldigen und in der OfDB entsprechend zu korrigieren!

Mfg,
Dr.Rambser

Jo, genau die User sind es... Kannst das Ding auch auf moeglicherweise gekuerzt setzen, wenn du dir nicht 100%ig sicher bist... Ein Fehleintrag hilft sowieso keinem weiter...

Dr.R.

So... Korrektur ist erfolgt.

Falls sich jetzt die Richtige Ausstrahlung noch rausstellen sollte, bitte nachtragen.

Dr.Rambser

Agent Orange

Ich denke, dass weiter oben schon klargestellt wurde, dass die Ausstrahlung uncut war?!? :???: Jetzt nur evtl. uncut?! Ein Heckmeck ist das immer! Wer 'ne Fassung nicht kennt, sollte sie auch nicht in die OFDb eintragen, so einfach ist das!!!  :wall:

Dr.R.

Ja, mein Moralappostel! Jetzt wiederhole ich mal, was im Zensurforum auch schon 1000000mal angeschrieben wurde:

"Es ist ganz egal ob uncut oder cut, solche Filme schaut man eh' nicht im TV. Holt Euch die DVDs."

Weiß nur nicht mehr, wer und wieviele User diesen Satz die letzte Zeit geschrieben haben.

Agent Orange

Das hat mit Moralapostel doch nix zu tun!  :schwul:

Mir geht's nur darum, dass man sich auf die Einträge in der OFDb auch sicher verlassen können sollte! Wenn jemand schreibt, dass Ausstrahlung xy cut war, dann sollte der User auch 100% sicher sein, dass dem so ist. Mir geht's hier jetzt nicht um den Film und deinen Eintrag speziell, sondern allgemein auf die Verlässlichkeit der OFDb!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020