OFDb

Bundesliga 2004/05 (Tippspiel)

Begonnen von lopeng, 4 Juli 2004, 18:35:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lopeng

Aus gegebenem Anlass mach ich für die neue Saison mal nen seperaten Thread auf, damit es übersichtlicher bleibt.
Also alles was die neue Bundesligasaison betrifft hier rein.

@safk:  Einschließlich link zur neuen Tipprunde!  :wink:

lopeng
So ist das!

safk

Kannst gern selbst die neue Runde eröffnen  :D

oder ein anderer - außerdem war ja die Überlegung evt. mit Einsatz zu spielen  :idea:  dies muss dann nochmal geklärt werden, wie die neue Runde gestaltet werden soll.
-------------------------------------------
Der Meister des Westflügels
-------------------------------------------

lopeng

Zitat von: safkKannst gern selbst die neue Runde eröffnen  :D

oder ein anderer - außerdem war ja die Überlegung evt. mit Einsatz zu spielen  :idea:  dies muss dann nochmal geklärt werden, wie die neue Runde gestaltet werden soll.

Ich finde du hast dich als Spielleiter ganz gut bewährt!  :wink:

Zum Thema Einsatz hab ich schon mal nen Vorschlag gemacht, der wie folgt aussah:

Zitat von: lopengApropos Jackpot, wie wär's wenn wir für die nächste Saison einen anlegen?
Vorschlag:
Jeder Teilnehemer zahlt für die nächste Saison 5 Euro auf ein Konto ein und der Betrag wird unter den ersten 3 Gewinnern prozentual aufgeteilt zB. 1. 50% 2. 30% 3. 20%
So wäre die Spannung und der Anreiz noch größer, was haltet ihr davon?

Einzahlen könnte man das ganze auf's GF Konto. einige grundsätzliche Regeln müsste es natürlich auch geben, wie zum Beisspiel eine Nichtausstiegsklausel, keinen Anspruch auf vergessene Spieltage oder gar vergessene oder zu späte Bonustipps. Wer sich dazu anmeldet bleibt dabei!

lopeng
So ist das!

DukeNukem69

Da werden wohl nicht viele mit machen, wenn ich dran denke wieviel Leute beim letzten Mal manchmal vergessen haben zu tippen. Und am Ende hat von anfangs 50 Leuten über die hälfte kaum oder gar nicht mehr getippt  :schwul:

safk

Zitat von: DukeNukem69Da werden wohl nicht viele mit machen, wenn ich dran denke wieviel Leute beim letzten Mal manchmal vergessen haben zu tippen. Und am Ende hat von anfangs 50 Leuten über die hälfte kaum oder gar nicht mehr getippt  :schwul:

seh ich genauso - es waren ca. 30 Leute die vom 1. bis 34. Spieltag ordentlich mitgezogen haben - man müsste erstmal abchecken wieviele Leute bereit wären mit Einsatz zu spielen. Es ist auch kein Thema zwei Runden zu eröffnen, eine mit eine ohne Einsatz.
-------------------------------------------
Der Meister des Westflügels
-------------------------------------------

lopeng

Zitat von: safk
Zitat von: DukeNukem69Da werden wohl nicht viele mit machen, wenn ich dran denke wieviel Leute beim letzten Mal manchmal vergessen haben zu tippen. Und am Ende hat von anfangs 50 Leuten über die hälfte kaum oder gar nicht mehr getippt  :schwul:

seh ich genauso - es waren ca. 30 Leute die vom 1. bis 34. Spieltag ordentlich mitgezogen haben - man müsste erstmal abchecken wieviele Leute bereit wären mit Einsatz zu spielen. Es ist auch kein Thema zwei Runden zu eröffnen, eine mit eine ohne Einsatz.

Das war ebenfalls ein Vorschlag von mir. Ausserdem, was brauchen wir Leute die sich nur anmelden und dann nicht mitspielen!  :holsten:
die Sache mit dem Einsatz war auch nur ne Idee, muß nicht zwingend sein. Aber spannend wär's schon.

lopeng
So ist das!

FlamingMoe

@ safk
Hier steht, dass du unter Neustart einfach die Spielrunde auf die neue Buli-Saison umstellen kannst, das wäre wohl das einfachste. :wink:
Und zum Thema Einsatz:
Ich glaub' eigentlich auch nicht, dass das wirklich hinhauen würde, weil sich wohl nicht genügend Leute finden würden.
Ich find's auch ohne Einsatz schon interessant und spaßig genug...

safk

Zitat von: FlamingMoe@ safk
Hier steht, dass du unter Neustart einfach die Spielrunde auf die neue Buli-Saison umstellen kannst, das wäre wohl das einfachste. :wink:
Und zum Thema Einsatz:
Ich glaub' eigentlich auch nicht, dass das wirklich hinhauen würde, weil sich wohl nicht genügend Leute finden würden.
Ich find's auch ohne Einsatz schon interessant und spaßig genug...

Ok, hab das jetzt mal so gemacht -die neue Runde ist somit unter dem alten Link der Euro eröffnet  :respekt:

Alles bleibt damit beim alten
-------------------------------------------
Der Meister des Westflügels
-------------------------------------------

DukeNukem69

:algo: Dortmund ist raus gegen Genk, mal sehen wie sich Schalke und HSV heute noch darstellen... :roll:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: DukeNukem69:algo: Dortmund ist raus gegen Genk, mal sehen wie sich Schalke und HSV heute noch darstellen... :roll:

Tja, irgendwie dumm, wie die rausgeflogen sind. In der 2. Halbzeit waren die viel besser als die Belgier, aber haben vergessen, die Tore zu machen.

Schalke wird rausfliegen. Ganz klar, außer sie haben wieder den Schiri bestochen wie im Hinspiel. ;)

Der HSV kommt ganz klar und sicher weiter.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Nerf

Zitat von: n0NAMe
Zitat von: DukeNukem69:algo: Dortmund ist raus gegen Genk, mal sehen wie sich Schalke und HSV heute noch darstellen... :roll:

Tja, irgendwie dumm, wie die rausgeflogen sind. In der 2. Halbzeit waren die viel besser als die Belgier, aber haben vergessen, die Tore zu machen.

Oh wie geil. Dann dürfte schon vor Saisonbeginn Feuer unterm Dach sein :mrgreen:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: n0NAMe
Tja, irgendwie dumm, wie die rausgeflogen sind. In der 2. Halbzeit waren die viel besser als die Belgier, aber haben vergessen, die Tore zu machen.

Schalke wird rausfliegen. Ganz klar, außer sie haben wieder den Schiri bestochen wie im Hinspiel. ;)

Der HSV kommt ganz klar und sicher weiter.

Du hast dich verschrieben. Du meintest natürlich, Schalke kommt wie immer klar weiter und der HSV fliegt raus, die haben ja schon im Hinspiel überzeugt. :algo:

Stefan M

Wenn Schalke und der HSV das Halbfinale überstehen - trifft man dann im Finale aufeinander?

Ich würde mich freuen, wenn es beiden Mannschaften gelingen würde, in den UEFA-Cup einzuziehen. Immerhin brauchen wir endlich mal wieder ein gutes internationales Jahr. Und ob Aachen die 1. Runde übersteht, ist ja mehr als fraglich...

Gruß,
Stefan M
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

DukeNukem69

Zitat von: Stefan MWenn Schalke und der HSV das Halbfinale überstehen - trifft man dann im Finale aufeinander?

Gruß,
Stefan M


Nein

Finale wären:

Esbjerg/Schalke - Liberec/Nantes

Villareal/HSV - Belgrad/Madrid

Lille/Delupo - Genk/Leiria

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Dr. Phibes
Du hast dich verschrieben. Du meintest natürlich, Schalke kommt wie immer klar weiter und der HSV fliegt raus, die haben ja schon im Hinspiel überzeugt. :algo:

Jajaja, Die dummen Schalker haben doch die UEFA bestochen. Man schaue sich nur mal die Gegner von denen und von Hamburg an. Unglaublicher Betrug sowas. ;)

Naja, wenn Hamburg in den UEFA Cup einzieht, dann haben sie schon die gefährlichsten Gegner ausgeschaltet.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

psychopaul

So,jetzt um 10 in Premiere das Traumfinale der Copa America

BRASILIEN( |-) ) - ARGENTINIEN( :holsten: ) :!:  :!:

Leider spielen die Brasilos ohne Ronaldo und Ronaldinho,...;
wird gaanz schwer gegen die Argentinier;

Bleibt nur die Frage,ob dieses Turnier überhaupt so ernst genommen wird wie die EM... :roll:  :wink:

Egal,hoffentlich wirds ein gutes Spiel;
also schnell einschalten,wenn möglich!
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Schade, dass die Brasilianer gewonnen haben, denn IMHO waren die Argentinier besser, aber letztelich glücklos(er). Naja, nächstes Mal wird es besser. :)

Ernst genommen wird das nicht so sehr wie die EM. Schau dir mal an, wer da alles fehlt.

Ronaldo, Roberto Carlos, Roque Junior, Lucio ... da waren gerade mal 2 Leute dabei, die bei den WM Qualifikationsspielen im Juni dabei waren.
Gleiches gilt für Argentinien. Kein Aimar, Crespo, Saviola und bestimmt noch ein paar, die mir nicht einfallen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

psychopaul

LOL,geiles Tor von Adriano in letzter Sekunde! :D  :P  :respekt:

Aber es stimmt schon;
Argentinien war besser...

War aber eh kein berauschendes Spiel und diese Aufstellungen... :roll:
Ein eigenartiges Turnier,das anscheinend eh keinen richtig interessiert,naja... :andy:

Freuen wir uns halt auf die "richtige" Saison.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Blade Runner

Seit wann spielen die Bayern in Gold? Sind die jetzt komplett abgehoben?
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


.sixer.

Zitat von: Blade RunnerSeit wann spielen die Bayern in Gold? Sind die jetzt komplett abgehoben?

Das habe ich mir gestern auch gedacht. Nebenbei war das Spiel total öde. Da hätte ich lieber das Schalke-Spiel gesehen.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Dr. Phibes (Buurman)

Tja, 3:1 gewonnen, Ailton hat wieder getroffen, Finale, wir kommen.

Was hat der HSV gemacht? Muahahahahhahahahahaaa! :haha:

Stefan M

@ Dr. Phibes:

Warum habe ich bloß schon vorm Forenbesuch geahnt, daß ein Seitenhieb auf die gestrige HSV-Leistung von deiner Seite nicht ausbleiben würde?  w-)

Naja, ich denke, daß der HSV das Rückspiel ganz anders angehen wird, nämlich deutlich offensiver, und noch durchaus seine Chancen hat. Wird bestimmt ein spannendes Spiel...

Schalke ist dagegen mit Sicherheit durch. (Den Bundesligaauftakt hat die Heynckes-Truppe aber gefälligst in den Sand zu setzen.)

Gruß,
Stefan M
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Dr. Phibes (Buurman)

ZitatWarum habe ich bloß schon vorm Forenbesuch geahnt, daß ein Seitenhieb auf die gestrige HSV-Leistung von deiner Seite nicht ausbleiben würde?  w-)

Noname braucht halt seine tägliche Medizin. :mrgreen:

Zitat
Naja, ich denke, daß der HSV das Rückspiel ganz anders angehen wird, nämlich deutlich offensiver, und noch durchaus seine Chancen hat. Wird bestimmt ein spannendes Spiel...

Stimmt, schlechter kann man eigentlich nicht mehr spielen und dabei noch so viel Glück haben.

ZitatSchalke ist dagegen mit Sicherheit durch. (Den Bundesligaauftakt hat die Heynckes-Truppe aber gefälligst in den Sand zu setzen.)

Wir sind durch und Ailton mache 2-3 Tore gegen Brämän und alle haben lieb Ailton!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Dr. PhibesTja, 3:1 gewonnen, Ailton hat wieder getroffen, Finale, wir kommen.

Was hat der HSV gemacht? Muahahahahhahahahahaaa! :haha:

Eieieiei. Wenn die Hamburger gegen den 1. FC Eisberg, ner 5.klassigen Mannschaft gespielt hätten, dann hätten sie die auch sicher 10:1 abgezogen, aber Villareal ist ein anderes Ding. Die sind nicht umsonst ins letztjährige Halbfinale gekommen.

Rückspiel tippe ich Schalke - FC Eisberg 0:3 und HSV - Villareal 3:1 :D

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Dr. Phibes (Buurman)

Joachim Löw ist jetzt der neue Co-Trainer (wundert ja nicht, schließlich ist er auch Schwabe). Mein Gott Fußballdeutschland, wo bist du gelandet???

DukeNukem69

Das wird n0NAMe aber nicht gefallen:

Ujfalusi wechselt nach Florenz  8O

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: DukeNukem69Das wird n0NAMe aber nicht gefallen:

Ujfalusi wechselt nach Florenz  8O

Boah *kotz*

Für die paar Euro (laut Kicker.de sollen es 7.5 Mio sein) verkaufen die auch alles. So ein Mist. Jetzt will ich aber mal sehen, wen die da aus dem Hut zaubern, weil ich noch nicht so recht glauben kann, dass die Abwehr ohne Ersatz so gut ist. Und der Preis, sollte er stimmen, ist ja wohl auch ein Geschenk. Die HSV Führung war, ist und wird wohl auch ein Misthaufen bleiben.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

lopeng

Sorry falls ich's übersehen habe, war 10 Tage weg und hab nur mal kurz reingeschaut. Gibts schon ne neue Tipprunde?

lopeng
So ist das!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

@Iopeng: Schaust du hier nach.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Stefan M

Zitat von: n0NAMe
Zitat von: DukeNukem69Das wird n0NAMe aber nicht gefallen:

Ujfalusi wechselt nach Florenz  8O

Boah *kotz*

Für die paar Euro (laut Kicker.de sollen es 7.5 Mio sein) verkaufen die auch alles. So ein Mist. Jetzt will ich aber mal sehen, wen die da aus dem Hut zaubern, weil ich noch nicht so recht glauben kann, dass die Abwehr ohne Ersatz so gut ist. Und der Preis, sollte er stimmen, ist ja wohl auch ein Geschenk. Die HSV Führung war, ist und wird wohl auch ein Misthaufen bleiben.

Andererseits finde ich es von Ujfalusi selbst sehr charakterlos, mitten in der wichtigen Saisonvorbereitung den Verein zu wechseln, obwohl der HSV mit ihm geplant hat.
Kürzlich hat er noch in der BILD-Zeitung gesagt, daß ihm die Ernennung zum HSV-Kapitän wichtiger gewesen sei, als mit Tschechien das Halbfinale erreicht zu haben. Soviel dazu...  :schwul:

Gruß,
Stefan M
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020