OFDb

Bundesliga 2004/05 (Tippspiel)

Begonnen von lopeng, 4 Juli 2004, 18:35:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Captain_Chaos.ONE

Ich werte dein gehate mal als Trauerbewaeltigung  :wink:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Captain_Chaos.ONEIch werte dein gehate mal als Trauerbewaeltigung  :wink:

Das kannst du werten wie du willst, aber Fakt ist doch, dass niemand (außer er ist körperlich behindert) so seinen Arm nach hinten raushaut.
Außerdem kann es doch nicht sein, dass Kahn Klose anfummelt und dabei den Ball ne halbe Minute hält, aber es nicht abgepfiffen wird. Oder siehst du da keine Probleme mit den Regeln ?

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Patrick Bateman

Guter Spieltag für mich hehe. Bayern hat Werder 2:1 geschlagen.

11 Punkte im Kicktipp, Tagessieger :dodo:

Gruß Wu
Homedrinking is killing Gastwirt!

quaker

Schöner Samstag. Bayern gewinnt mit einem schönen Tor von Schweinsteiger...was will man mehr? Ich selber hab 7 Punkte gemacht...bin zufrieden.

MickeyKnox

Zitat von: n0NAMe
Bayern kann ja meinetwegen gewinnen, aber der Ballack-Ossi ist ein dummer Treter. Ebenfalls in diese Richtung geht der bekloppte Torwart von Bayern.
Gruß

n0NAMe

Also Ballack würde ich nciht als dummen Treter bezeichnen, ich habe das eben in der Sportschau gesehen und muss sagen, dass 1. Fahrenhorst auch reingegangen ist und geklammert hat und Ballack einen gestreckten Arm und seinen ganzen Körper gedreht hat bzw drehen wollte und es nicht nur ein angwinkelter rechter Arm war, der ins Gesicht gehen wollte.

Bei Kahn gebe ich dir recht, da hätte man auf jeden Fall gelb geben müssen wenn auch Klose mit angewinkeltem Knie reinging. Bei Kahn muss man halt immer bedenken, dass er während dem Spiel extrem motiviert ist und alles vergißt, das is zwar keine Rechtfertigung aber trotzdem würde ich ihn nicht als bösartig hinstellen.
Immerhin haben sich Kahn und KLose nach dem Spiel ausgesprochen.


Abschließend freue ich mich natürlich, dass der FC Bayern gewonnen hat das kann und muss jetzt so weiter gehen.

Captain_Chaos.ONE

Anstatt sich ueber Bayern zu beschweren, sollte man mal an das Schauspiel von diesem Klasnic gegen Linke...erst Schwable und dann noch umschubsen....ganz tolle Leistung. Zum Thema Ballack hats MickeyKnox genau getroffen. Dann noch die zwei Fouls an Ballack und Schweinsteiger kurz vor seinem Tor.

Hoffentlich gewinnt Bochum morgen.

Stefan M

0 Punkte im Tipspiel - macht mir das erstmal nach!   :haha:

@ n0NAMe: Gebe dir völlig recht - Kahn hätte in der Situation Gelb/Rot sehen müssen, aber dieser Torwart hat sowieso einen Bonus, da kann man halt nix machen.

Was die Regel, daß der Torwart den Ball nur sechs Sekunden in der Hand halten darf, allgemein betrifft: Ich glaube, daß die wenigsten Schiedsrichter in solchen Situationen überhaupt noch pfeifen und Gelb geben.

Gruß,
Stefan M
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Patrick Bateman

Zitat von: Stefan MWas die Regel, daß der Torwart den Ball nur sechs Sekunden in der Hand halten darf, allgemein betrifft: Ich glaube, daß die wenigsten Schiedsrichter in solchen Situationen überhaupt noch pfeifen und Gelb geben

Aber der Schiri gestern war mit der gesamten Situation überfordert.
Kahn hätte gelb sehen müssen, aber nicht rot, er ist eben etwas aus der Haut gefahren weil Klose so reingegangen ist, macht man doch auch nicht oder?

Gruß Wu
Homedrinking is killing Gastwirt!

Schwarzer Reiter

Zitat von: DukeNukem69Jaaaa, Auswärtssieg :dodo:

Hamburg und Klautern mal wieder untergegangen :haha:

Ja, wir gehn im Moment ja ziemlich ab... :dodo:

Warst du in Freiburg?

DukeNukem69

Zitat von: Schwarzer Reiter
Zitat von: DukeNukem69Jaaaa, Auswärtssieg :dodo:

Hamburg und Klautern mal wieder untergegangen :haha:

Ja, wir gehn im Moment ja ziemlich ab... :dodo:

Warst du in Freiburg?

Nein, aber auf Schalke bin ich dabei :dodo:

Da gibts dann den nächsten Auswärtssieg  w-)

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: DukeNukem69

Nein, aber auf Schalke bin ich dabei :dodo:

Da gibts dann den nächsten Auswärtssieg  w-)

Jo, und in der Sahara bauen sie gleichzeitig Iglus.  :haha:

BenZedrin

S04-VFL war ja mal wieder ein richtig gutes Spiel, für die Zuschauer! :)  Allerdings war mir die zweite Halbzeit dann doch etwas zu spannend.

Die Ampelkarte war ja wohl ein Witz ..

Dr. Phibes (Buurman)

Ich glaube, die letzten 20 Minuten bin ich mehr im Kreis gelaufen als die kompletten Spieler zusammen. Die erste Halbzeit war großartig, ein super Spiel von Asamoah, die Tore wunderbar herausgespielt, das hat Spaß gemacht.
2. HZ war zu nachlässig, da hatte man im Kopf abgeschaltet. Bei der roten Karte gebe ich dir recht, Kahn, Ballack und Co. bekommen nix und Lincoln läuft los und bekommt dann gelb-rot, Klasse Herr Stark, sie waren eh der schwächste mann aufem Platz. Sagten ja auch Rangnick und Neururer im Interview, dass das total überzogen war. Jetzt soll Rangnick noch die Abwehr stärken, dann wird das was.

quaker

Ui, Schalke hat naher aber noch ganz gut gewackelt. Einzig und allein Rost hat die 3 Punkte gehalten. Das der Vfb gewinnt war klar.

Patrick Bateman

Waren echt 2 gutes Sonntags Spiele keine Frage. Der VFB hat wie erwartent gewonnen, 2:0 hat gereicht. Das Derbie war heute echt der Hammer, S04, ein 3:0 zur Pause und dann 3:2 zum Schluss und das dank ROST. Ohne ihn hätten sie sogar noch verlieren können, also am ende wäre ein 3:3 noch gerecht gewesen. Aber sei wie es sei.

Die Gelb-Rote Karte war echt ein Witz, mein Gott, er hat am Anfang nicht gesehen das er raus soll, dann geht er und das nicht schnell genug für den Schiri, da kann man nur eins sagen an den Herren,  :depp:

Gruß Wu
Homedrinking is killing Gastwirt!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Ich verstehe leider überhaupt nicht, warum ihr euch so über die gelb-rote Karte ereifert. Mich kotzt vielmehr die ganze Zeitschinderei und Schauspielerei der Herren Fußballspieler an. Sich z.B. vor den Ball stellen, den Ball nicht direkt nach dem Pfiff liegen lassen oder ihn nochmal 5 Meter wegschlagen. Ebenso das ewige Zeitspiel, wenn man knapp führt. Ball beim Freistoß noch 10x umlegen, ewig mit der Ausführung warten, den Ball beim Abstoß langsamst quer durch den 5-Meter-Raum schleppen (ja, dieser Abstoß MUSS unbedingt von der anderen Seite ausgeführt werden) oder eben das lahmarschige Verlassen des Platzes. Ich finde, die Schiedrichter sollten da viel härter drauf reagieren, denn sonst bekommt man dieses Verhalten, welches ABSOLUT NICHTS mit Fußball zu tun hat, nie in den Griff. Jeder Spieler denkt doch, warum soll ich das nicht auch machen ... passiert ja eh nix.

Gruß

n0NAMe

P.S.: Gleiches gilt übrigens für falschen Einwurf ... wird viel zu selten gepfiffen.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

quaker

Gibts das? Ich bin mal mit Noname einer Meinung. Vielleicht aber auch nur, weils diesmal nicht um den HSV oder Bayern geht.
Es ist ja nicht so, das Lincoln nicht aufgefordert wurde, den Platz zu verlassen. Aber nein, statt denn mal in die Huffe zu kommen, watschelt der runter wie ein alter Esel kurz vorm Sterben. Selber Schuld...

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: quakerGibts das? Ich bin mal mit Noname einer Meinung. Vielleicht aber auch nur, weils diesmal nicht um den HSV oder Bayern geht.
Es ist ja nicht so, das Lincoln nicht aufgefordert wurde, den Platz zu verlassen. Aber nein, statt denn mal in die Huffe zu kommen, watschelt der runter wie ein alter Esel kurz vorm Sterben. Selber Schuld...

Und genau das hat man in jedem Spiel einer Mannschaft, die gegen Ende mit einem Tor führt, und gerade jetzt entschließt sich ein Schiri, da gebe ich doch mal gelb-rot. Ist doch lächerlich. Da lässt man eine Minute nachspielen und fertig ist die Sache. Dann hätte man einen Oliver Kahn wegen seinen Kasper- und Schauspielkünsten schon 3x vom Platz stellen müssen. Macht keiner, denn ist Oliver Kahn vom FC Bayern und sonst würden sich ja Hoeneß und Beckenbauer medlen. Wenn dann für alle oder gar nicht.

Nerf

Zitat von: Dr. Phibes
Zitat von: quakerGibts das? Ich bin mal mit Noname einer Meinung. Vielleicht aber auch nur, weils diesmal nicht um den HSV oder Bayern geht.
Es ist ja nicht so, das Lincoln nicht aufgefordert wurde, den Platz zu verlassen. Aber nein, statt denn mal in die Huffe zu kommen, watschelt der runter wie ein alter Esel kurz vorm Sterben. Selber Schuld...

Und genau das hat man in jedem Spiel einer Mannschaft, die gegen Ende mit einem Tor führt, und gerade jetzt entschließt sich ein Schiri, da gebe ich doch mal gelb-rot. Ist doch lächerlich.

Weniger. Ist eigentlich ne feste Regel: Zeitspiel wird mit Verwarnung bestraft, nur halten sich da längst nicht alle Schiris dran. :roll:

Zitat von: Dr. PhibesDann hätte man einen Oliver Kahn wegen seinen Kasper- und Schauspielkünsten schon 3x vom Platz stellen müssen. Macht keiner, denn ist Oliver Kahn vom FC Bayern und sonst würden sich ja Hoeneß und Beckenbauer medlen. Wenn dann für alle oder gar nicht.

Kahn ist sowieso fällig. Wie oft muss dieser Soziopath denn noch austicken, bevor endlich mal ein Schiri den Mumm hat ihn vom Platz zu schicken? Da wird gepöbelt, gefingert und was nicht noch alles - nix. Die Bayernfraktion kramt natürlich wieder Vokabeln wie "engagiert" und "leidenschaftlich" hervor, um Kahns Verhalten zu rechtfertigen, aber der Mann ist nur noch ein armes Würstchen. Der beste Keeper in Deutschland ist er schon lang nicht mehr, das meint er jetzt mit diesen Eskapaden offenbar kompensieren zu müssen. Wen wundert's, wenn schon die Herren Hoeneß wieder im altbekannten arroganten FCB-Jargon zu Rundumschlägen ausholen ("Wolfsburg und Stuttgart wegräumen", "FC Bayern an die Spitze" - dafür von mir ein :haha:). Liebe Bayern-Fans, und da fragt ihr euch noch, warum keiner euren Kasperverein leiden kann? :mrgreen:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Stefan M

Zitat von: Patrick Bateman
Zitat von: Stefan MWas die Regel, daß der Torwart den Ball nur sechs Sekunden in der Hand halten darf, allgemein betrifft: Ich glaube, daß die wenigsten Schiedsrichter in solchen Situationen überhaupt noch pfeifen und Gelb geben

Aber der Schiri gestern war mit der gesamten Situation überfordert.
Kahn hätte gelb sehen müssen, aber nicht rot, er ist eben etwas aus der Haut gefahren weil Klose so reingegangen ist, macht man doch auch nicht oder?

Gruß Wu

Ich meinte, Kahn hätte zuerst Gelb für zweimaliges "Naselangziehen" kassieren müssen und gleich anschließend nochmal Gelb für zu langes Ballhalten.

Gruß,
Stefan M
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Ragnarok

Nach langer Zeit endlich mal wieder ein Spieltag zum Aufregen ... vor allem natuerlich Bremen - Bayern. Was Fandel sich da zurecht gepfiffen hat, war eine Katastrophe - 4-5 rote Karten waeren Pflicht gewesen (und das aus 'neutraler' Sicht :-) )

Ballack, Kahn, Ze Roberto, Deisler - Klasnic haette man allesamt vorzeitig zum Duschen schicken koennen (z.T. sogar muessen)

Dionysos

Zitat von: Nerf
Der beste Keeper in Deutschland ist er schon lang nicht mehr, das meint er jetzt mit diesen Eskapaden offenbar kompensieren zu müssen.

Genau so ist es, wobei man allerdings sagen muss, dass er sich solche Aktionen auch zu seinen besten Zeiten geleistet hat - man erinnere sich nur an die berühmte "Bissattacke" gegen Heiko Herrlich und ähnliches.
Aber egal, auch wenn es hart klingt: Kahn ist ein "Auslaufmodell" im Tor und zur WM 2006 sollte lieber ein jüngerer die Nummer eins im Tor der DFB-Elf sein, momentan würde ich Timo Hildebrandt vorschlagen.

Und nochwas zum bisherigen Saisonverlauf:
Was bitte hat dieser Radkappenverein VfL Wolfsburg da oben verloren?
Klar, sie gewinnen immer. :kenny08:

Aber seid mal ehrlich: Es ist doch fast schon lächerlich, dass es ein BUNDESLIGA-Verein (ist mittlerweile seine 7.Saison) kaum mehr als 20.000 Zuschauer ins Stadion kriegt.
Noch peinlicher diese Aktion letzte Saison: Die haben tatsächlich jedem VW-Mitarbeiter eine Freikarte für ein bestimmtes Spiel (weiss nicht mehr gegen wen) gegeben, der sich ein Jahr nicht krank gemeldet hatte. Und was war? Die Haupttribüne(ja, es waren Sitzplatzkarten!) blieb zu diesem Spiel fast leer :mrgreen:. (Ich glaube, dieses Jahr machen die sowas nicht :wink: )

Nur dass sich keiner wundert: Bin Fan von Eintracht Braunschweig (diese Saison klappts mit dem Aufstieg!!) und damit vorbelastet w-) .


MfG.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Nerf

Zitat von: DionysosAber egal, auch wenn es hart klingt: Kahn ist ein "Auslaufmodell" im Tor und zur WM 2006 sollte lieber ein jüngerer die Nummer eins im Tor der DFB-Elf sein, momentan würde ich Timo Hildebrandt vorschlagen.

Ja, ganz meine Meinung :mrgreen:
Da gibt's aber noch den Jens "Arschnase" Lehmann, der hat was dagegen und hat jetzt angekündigt, 2006 die Nummer 1 zu sein. Er und Kahn wären dann flockige 37 Jahre alt - es lebe die Vergreisung der Nationalmannschaft :anime:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Dionysos

Zitat von: Nerf
Da gibt's aber noch den Jens "Arschnase" Lehmann, der hat was dagegen und hat jetzt angekündigt, 2006 die Nummer 1 zu sein. Er und Kahn wären dann flockige 37 Jahre alt - es lebe die Vergreisung der Nationalmannschaft :anime:

Beim aktuellen Personalkurs des Teamchefs (also Klinsmann) wäre ein Verzichten auf BEIDE Torhüter eigentlich nur konsequent!! Zeigt ja schon der Verzicht auf "alteingesessene" Leute wie z.B. Hamann beim letzten Länderspiel. Stattdessen liefen frische Gesichter wie Huth und andere jüngere auf.

Abgesehen davon: Lehmann war NIE ein Weltklassetorhüter!
Sorry, aber wer so viele Patzer begeht, Unsicherheiten zeigt und zudem manchmal noch genauso unbeherrscht auftritt wie Kahn, der hat dieses Prädikat meiner Meinung nach nicht verdient...


MfG.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

a-core

Herr Lehmann ist für mich das klassische Beispiel von Selbstüberschätzung. Ich plädiere ebenfalls dafür, dass Hildebrand 2006 im Tor steht!
Maddrax - Die dunkle Zukunft der Erde[/color]

Dr. Phibes (Buurman)

Haben wir schon 2006? Nein, also warum jetzt schon jmd. ins Tor stellen. In 2 Jahren kann viel passieren, mit ein bissel Pech steht dann sogar Tim Wiese im Tor oder so. Ich persönlich glaube ja, dass Der Kahn 2006 im Tor stehen wird, dafür wird man bei Bayern schon sorgen, aber vielleicht lässt sich Klinsmann ja mal nicht verbiegen.

Dionysos

Zitat von: Dr. PhibesIch persönlich glaube ja, dass Der Kahn 2006 im Tor stehen wird, dafür wird man bei Bayern schon sorgen, aber vielleicht lässt sich Klinsmann ja mal nicht verbiegen.

Klinsmann ist da einiges zuzutrauen.
Hast doch sicherlich auch mitgekriegt, wie er sich schon wegen Nebensächlichkeiten wie dem WM-Quartier mit dem DFB in die Haare gekriegt hat - ja, sogar eine Rücktrittsdrohung innerhalb dieses Vereins (von wem genau, weiss ich leider nicht mehr) provoziert hat.

Wenn er nicht innerhalb der nächsten zwei Jahre wegen solcher Querelen entlassen wird, denk ich, könnte er auch in solch heiklen Personalfragen Oberwasser behalten. Die Courage stimmt jedenfalls schon mal.


MfG.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Deer Hunter

Das ist ja jetzt wohl ein schlechter Scherz:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,321710,00.html

Der Idiot hätte einfach mal bei Bremen bleiben sollen. Da würde er jetzt wenigstens in der Champions League spielen und nicht um den Abstieg (wenn er denn überhaupt mal spielen sollte...)! :depp:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

quaker

LOL, hab ich vorhin schon gelesen. Wär echt nen Hammer, wenn der nach der kurzen Zeit schon abdampfen sollte. Aber ist bestimmt wieder nur so ne Macke, wie damals als er für Deutschland spielen wollte.

lopeng

Die Aufenthalte in Brasilien tun dem Mann glaub ich als nicht sonderlich gut. Unfaßbar auf was für Ideen der manchmal kommt!  :doof:

lopeng
So ist das!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020