OFDb

''clive barker's tortured souls''

Begonnen von Mokylock, 5 Juli 2004, 15:16:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mokylock

Moin

Auf die Gefahr hin dass sich das Thema wieder holt.
Aber ich möchte genau wissen was ''clive barker's tortured souls'' ist,
soweit das es ein Film ist bin ich schon, aber ich fand nur eine Auflistung von Filmen bei welchen Barker
mitwirkte. Ich habe hier im Forum gelesen das es auch schon einen Zweiten Teil geben sollte, was mich wundert,
da in der Auflistung nur von einem Teil die Rede war, welcher 2004 gedreht wurde/wird.
Und wie Steht der Film zu Hellraiser, ist es ergänzend oder was eigenständiges?

Noch eine Frage welche sich mir stellt.
Ich habe Hellraiser 1 und 2 Code2. von New World Cinema.
Der 1. Teile ist mit 93 min. angegeben und der zweite mit 99min. in welchem auch eine in Japan gezeigte Zehne zu sehen ist. Auf der DVD des dritten Teils ist sie als Bonus zu sehen (der dritte läuft 105min. laut Verpackung).
In der Film-Datenbank steht das der zweite Teil von oben genanten NWC  geschnitten ist.
Aber wenn die Japanische Fassung 99min. beträgt und meine auch, verwirrt mich das, was ist da los?  
Zum 6. Teil. In den Videotheken ist er angeblich Uncut und mit 84min. angeben, aber im Ausland mit 89min., wieder rum steht in der Datenbank: 89min. und in Klammern 84min für die ausländische Fassung.
Ich bitte um freundliche Antworten.
Vielen Dank im Voraus.
Mokylock

flesh

Zitat von: MokylockMoin

Auf die Gefahr hin dass sich das Thema wieder holt.
Aber ich möchte genau wissen was ''clive barker's tortured souls'' ist,
soweit das es ein Film ist bin ich schon, aber ich fand nur eine Auflistung von Filmen bei welchen Barker
mitwirkte. Ich habe hier im Forum gelesen das es auch schon einen Zweiten Teil geben sollte, was mich wundert,
da in der Auflistung nur von einem Teil die Rede war, welcher 2004 gedreht wurde/wird.
Und wie Steht der Film zu Hellraiser, ist es ergänzend oder was eigenständiges?

Noch eine Frage welche sich mir stellt.
Ich habe Hellraiser 1 und 2 Code2. von New World Cinema.
Der 1. Teile ist mit 93 min. angegeben und der zweite mit 99min. in welchem auch eine in Japan gezeigte Zehne zu sehen ist. Auf der DVD des dritten Teils ist sie als Bonus zu sehen (der dritte läuft 105min. laut Verpackung).
In der Film-Datenbank steht das der zweite Teil von oben genanten NWC  geschnitten ist.
Aber wenn die Japanische Fassung 99min. beträgt und meine auch, verwirrt mich das, was ist da los?  
Zum 6. Teil. In den Videotheken ist er angeblich Uncut und mit 84min. angeben, aber im Ausland mit 89min., wieder rum steht in der Datenbank: 89min. und in Klammern 84min für die ausländische Fassung.
Ich bitte um freundliche Antworten.
Vielen Dank im Voraus.
Mokylock

Zu Hellraiser: Das in Klammern ist die Laufzeit ohne Abspann. Der Zeitunterschied von RC2 und RC1 ergibt sich aus der Pal-NTSC-Umwandlung. Geht man von 100% fuer beispielsweise der deutschen Fassung aus, hat die RC1 dank NTSC 104% weil da der Film einfach nur etwas langsamer ablaeuft. Von daher der Laufzeitunterschied.
Die Bonus-Zehne kam afaik im ersten Teil vor, aber da es eine besondere Langfassungs-Zehne ist, ist der Film auch ohne diese ungeschnitten. Die Laufzeitangaben stammen vermutlich nur von den Coverangaben, die stimmen sowieso nie. Sagt also garnix ueber die tatsaechliche Laenge eines Filmes aus...

LennoX

Zitat von: MokylockMoin

Auf die Gefahr hin dass sich das Thema wieder holt.
Aber ich möchte genau wissen was ''clive barker's tortured souls'' ist,
soweit das es ein Film ist bin ich schon, aber ich fand nur eine Auflistung von Filmen bei welchen Barker
mitwirkte. Ich habe hier im Forum gelesen das es auch schon einen Zweiten Teil geben sollte, was mich wundert,
da in der Auflistung nur von einem Teil die Rede war, welcher 2004 gedreht wurde/wird.
Und wie Steht der Film zu Hellraiser, ist es ergänzend oder was eigenständiges?

Negativ Kumpel, Clive Barker's Tortured Souls ist eine Action Figuren Serie von McFarlane Toys.

Guckstu --> http://www.spawn.com/features/torturedsouls/

Df3nZ187

Der ersten Reihe der McFarlane Figuren lag auch eine Kurzgeschichte bei, die von Clive Barker geschrieben wurde.
Ich weiß jetzt allerdings nicht was von was beeinflusst wurde, die Kurzgeschichte von den Figuren oder die Figuren von der Kurzgeschichte.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Roughale

Und ausserdem ist Tortured Souls eines der Filmprojekte des guten Clive, keine Ahnung ob und wie das damit vorangeht...

Zu Clive Barker findet man immer gute, neuste Infos auf seiner homepage: http://www.clivebarker.com/

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Filosofem

Bin eben gerade über folgenden News gestolpert:

"[...] Tortured Souls is expected to be his next project as writer/director. It's based on the recent Todd McFarlane adult figurine collection which Mr. Barker wrote an accompanying story for. Mr. Barker describes it as "unapologetically horror", says it will use CGI as little as possible and it'll just barely get an R rating but the DVD will be NC-17, so that should be kick ass. [...]"

Klingt doch eigentlich ganz gut...vor allem das mit dem möglichst wenig CGI :D ...könnte also mal wieder ein richtig guter Barker Film werden.
Und soweit ich weiß hat er Universal mittlerweile auch endlich das endgültige Script vorgelegt, jetzt heißt es abwarten und Bier trinken.
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Df3nZ187

Wenn es wirklich auf der Kurzgeschichte beruht und auch wirklich die Figuren feautred dann woohaaa.
Allerdings frag ich mich bei so mancher von den Tortuored Souls (Sufering Bob, Moribundi, Mongroid) wie er die ohne CGI umsetzen will. Das wird echt spannend.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020