OFDb

rated ,R-Rated??????

Begonnen von SuperSaiyajin, 5 Juli 2004, 23:30:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anime-BlackWolf

Zitat von: AndyHallo,

weil es in den USA egal ist, ob ein Film Rated R oder NC-17 oder unrated auf Video oder DVD erscheint. Der Verkauf ist eh nur an Erwachsene erlaubt. Also ab 17 und aufwärts.

Gruß
Andy

Gilt das auch für PG-13 Filme ?????????

Siehe auch "The Rundown". Film selber ist PG-13, hat aber deleted (Gewalt)-Scenes die "Unrated" sind.

Darf man den jetzt als 14 jähriger kaufen oder nicht. Genau da will ich rauf hinaus und auf nix anderes. Amazon verkauft das Ding ohne Altersbeschränkung, trotz "not rated"-Materials.

Bad Moon

Hi,
Zitat von: Anime-BlackWolf
Siehe auch "The Rundown". Film selber ist PG-13, hat aber deleted (Gewalt)-Scenes die "Unrated" sind.

Darf man den jetzt als 14 jähriger kaufen oder nicht. Genau da will ich rauf hinaus und auf nix anderes. Amazon verkauft das Ding ohne Altersbeschränkung, trotz "not rated"-Materials.
ich verstehe das jetzt mal so:
sind die Szenen separat (also nicht in den Film integriert) ist der Film PG-13 und die Extras "Not Rated", wobei offenbar die Freigabe des Films entscheidend für das Medium (DVD) ist. Wären die Szenen in den Film eingefügt, wäre das ganze Ding "Unrated" (da es ja eine kürzere,  geprüfte Fassung gibt) und somit nur für Erwachsene zugänglich.
Die amerikanischen Regelungen sind auch nicht logischer oder leichter zu verstehen als die deutschen.

MfG Bad Moon
Zwischen Lust und Tod gibt es etwas Grauenvolles

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020