OFDb

TV Tip heute abend (dann jede Woche): Monk

Begonnen von KeyserSoze, 6 Juli 2004, 20:39:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KeyserSoze


Monk

Vielleicht hat ja jemand letzte Woche hier im Forum den Piloten gesehen. Ein kleines Juwel, aufgeschlagen bei RTL. Monk, gespielt vom Amerika Libanesen Tony Shalhoub (bekannt u.a. als Jeebs aus MIB), ist ein Detektiv dessen Frau Jahre zuvor ermordet wurde.
Seit diesem Ereignis ist aus Monk ein profilneurotischer, von plötzlichen Angstzuständen gepeinigter Mann geworden. Eine Mischung aus Mr Bean, Jack Nicholson als Melvin in Besser gehts nicht und Rain Man. Ausgezeichnet mit 350 Emmys und grob geschätzt 480 Golden Globes ist Monk nicht nur spannend sondern auch saukomisch. Eine der besten Serien des Jahres.

Sendedaten: Heute 22.15 RTL
                  Donnerstag 22.15 Wiederholung des Piloten

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Graf Zahl

Schade - kommt parallel zu Six Feet Under - fällt also flach  :evil:

snake_charmer


Vicehead

Ich habe 6FU auf DVD und "Monk" im Schweizer Fernsehen (im Zweikanal-Ton) gesehen... w-)

Für euch gibts zwei Möglichkeiten:

1. Eine der zwei Serien aufnehmen.

2. "Monk" im ORF gucken.

Moonshade

Erst mal gibt es für eine Aufnahme bei gleichzeitigem Sehen des anderen Videorekorder.

Und Six Feet Under wird außerdem in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wiederholt.
Ich sehe beides, denn beides ist qualitativ ein MUST SEE!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

mr. pink

@Vicehead:

Wann läuft "Monk" denn im ORF? Ich bin grade zu blind es zu finden...

THX
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Vicehead

Zitat von: mr. pink@Vicehead:

Wann läuft "Monk" denn im ORF? Ich bin grade zu blind es zu finden...

THX

Montags gegen 22 Uhr.

scat

hab den piloten gesehen und auch gestern wieder eingeschalten. werd ich auch erst mal weiterkucken. keine hammer-serie, aber ganz amüsant.

six feet under gefällt mir nicht, stellt also kein problem dar.  :wink:

Mr. Hankey

Zitat von: scat
six feet under gefällt mir nicht, stellt also kein problem dar.  :wink:

Blasphemie! Ich bin entsetzt! Das hätte ich nicht von Dir erwartet! :wink:


Zu "Monk"! Tja, Dienstags um 22.15 Uhr ist leider ne ziemlich blöde Zeit, da ich da meistens was anderes vor habe. (Meistens Kino, aber auch anderweitiges) Und da mein VHS leider immer noch nicht funktioniert (muss mir echt endlich mal nen Neuen zulegen!), fällt Aufnehmen auch flach, zumal ich eh kaum nochh Video gucke!  :(

Und ab nächster Woche laufen dann die Sopranos gg. 22.00 Uhr auf Premiere  - Serie und das geht einfach vor alles!  :D

Aber ich hoffe doch mal, dass es von Monk irgendwann einmal DVD's geben wird und da könnte ich mir vorstellen Blind zuzugreifen!

@ Moonshade

Ich hoffe doch mal, dass du irgendwann später mal ne Review zu SFU schreibst! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Sean Bateman

Läuft Monk jetzt Dienstag und Donnerstag oder ist das morgen nur eine Ausnahme?

KeyserSoze

Ist nur ne Ausnahme. Läuft nur dienstags.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Moonshade

[quote="Mr. Hankey]
@ Moonshade

Ich hoffe doch mal, dass du irgendwann später mal ne Review zu SFU schreibst! :D[/quote]


No chance at all. Meine Kritiken bleiben Filmen vorenthalten, ich mische da nicht mit TV-Serien. Ich halte TV-Serien-Reviews auch für relativ sinnlos, da sich der Grundton, der Stil und die Besetzung vieler Serien im Laufe der Zeit ändert.
Bei AkteX hätte ich mit den ersten zwei Staffeln schwärmend angefangen, dann gern weitergeguckt und ab der fünften Staffel könnte ich nur den kontinuierlichen Qualitätsverlust (und mangelnden Überblick der Macher) bemängeln, bis sich die Serie in den letzten zwei Jahren in einen überflüssigen Haufen alter Zöpfe verwandelte, der wütend machte.

Wenn überhaupt, kommt ein Serien-Review nur in Frage, wenn die Serie komplett abgeschlossen ist, aber dafür stehen noch zu viele Filme in Wartestellung.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Hankey

Zitat von: Moonshade
Zitat von: Mr. Hankey
@ Moonshade

Ich hoffe doch mal, dass du irgendwann später mal ne Review zu SFU schreibst! :D


No chance at all. Meine Kritiken bleiben Filmen vorenthalten, ich mische da nicht mit TV-Serien.

Schade! Nun gut, dann bin halt nur auf Deine Bewertung irgendwann gespannt! Das machst du ja wenigstens! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

scat

Zitat von: Mr. Hankey
Blasphemie! Ich bin entsetzt! Das hätte ich nicht von Dir erwartet! :wink:

Na ja. Halt die erste Folge gesehen, fand ich langweilig. Geschmäcker sind verschieden. Nich hauen, bitte.

Mr. Hankey

Zitat von: scatGeschmäcker sind verschieden.
Lass das bloß nicht Plani oder Zardoz hören, die werden fuchsteufelswild, wenn sie diesen Satz lesen! :lol:  :wink:

Zitat von: scat
Nich hauen, bitte.
Na gut, weil du es bist! :wink:


Zum Thema:

Habe gerade mir gerade mit leichter Verwunderung diesen Eintrag im DVD-Palace gelesen:

http://www.dvd-palace.de/dvddatabase/getinfo.php?dvdcode=m-0386

Also ne Verleih-DVD habe ich noch nirgends davon gesehen! Aber hoffen wir mal, dass aus dem geplant beim Verkaufs-Start bald ein festes Datum wird! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

mr. pink

Hab gestern mal reingeschaut und muss auch sagen: Das haut mich nicht vom Hocker.
Und jetz gleich nochmal: Geschmäcker sind halt verschieden.  :D

Ich bleib bei SFU.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Rain Jao

naja, der pilotfilm war auch nicht wirklich prickelnd, auf 90min gedehnt haben seine ticks auch leicht genervt, ausserdem war da eher wenig zu erraten. pretty standard, das ende wollt ich schon gar nicht mehr sehen....

die 1te folge dann haet mich schon intressiert, meine aufnahme war zu kurz, mir fehlen 15min...


SFU reichen mir die trailer, intressiert mich nicht

edit:
Friday the 13th Cast and Crew:
Hair Styles by  Six Feet Under; Westport, Connecticut

dekay

Zitat von: MoonshadeNo chance at all. Meine Kritiken bleiben Filmen vorenthalten, ich mische da nicht mit TV-Serien. Ich halte TV-Serien-Reviews auch für relativ sinnlos, da sich der Grundton, der Stil und die Besetzung vieler Serien im Laufe der Zeit ändert.
Bei AkteX hätte ich mit den ersten zwei Staffeln schwärmend angefangen, dann gern weitergeguckt und ab der fünften Staffel könnte ich nur den kontinuierlichen Qualitätsverlust (und mangelnden Überblick der Macher) bemängeln, bis sich die Serie in den letzten zwei Jahren in einen überflüssigen Haufen alter Zöpfe verwandelte, der wütend machte.
Wenn überhaupt, kommt ein Serien-Review nur in Frage, wenn die Serie komplett abgeschlossen ist, aber dafür stehen noch zu viele Filme in Wartestellung.

Ja, Serien-Reviews sind gänzlich anders zu handhaben als Film-Reviews, aber alles andere als sinnlos. Habe mehrere Serien-Reviews (als Beta-Version auf Festplatte) in peto (u.a. "Alias", "Stargate", später auch "Voyager"), werde aber noch die jeweiligen Staffel-Endes abwarten. Macht mir irgendwie mehr Spaß als Film-Reviews, keine Ahnung warum. "Akte X" ist dabei ein hervorragendes Beispiel - man kann eigentlich keine Folge kritisch durchleuchten, sondern muss eher auf die langfristige -abstrakte- Linie eingehen. Dann kommt auch Sinn ins Review. Bestes Beispiel bei mir: DS 9. nach den ersten zwei Staffeln wären in der OFDb maximal 4 Punkte dringewesen und ein recht gnadenloses Review. Nach Abschluss waren's dann aber doch 7 Punkte und ein ambivalentes Review wegen der massiven Quali-Unterschiede innerhalb der Serie. Ähnliches steht "Stargate" bevor. Währenddessen ist mein Review zu "24" ausdrücklich unter Vorbehalt geschrieben, weil es auf jeden Fall nach weiteren 2 Staffeln überarbeitet werden muss - so wird's auch bei "Alias" sein.
So, war massiv off-topic, aber wollte ich mal als Antwort loswerden. Wayne ;) ?

dekay
(wegen Vertragsverlängerung erst im August Review-durchstartend)
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Mr. Hankey

Zitat von: dekayWährenddessen ist mein Review zu "24" ausdrücklich unter Vorbehalt geschrieben, weil es auf jeden Fall nach weiteren 2 Staffeln überarbeitet werden muss -

Da fällt mir ein, dass ich ja schon lange die Review um die 2. Staffel erweitern wollte. Na mal sehen, ob ich am Wochenende dazu komme.

Ansonsten habt ihr natürlich recht. Allerdings ist es z.Bsp. bei Comedy-Serien nicht allzu schwer die Höhen und Tiefen der Serie in einer Review einzubringen, da sich diese eh kaum ändern. (Ich meine damit Serien wie "Eine schrecklich..." oder "Hör mal wer da hämmert") Ich denke bei solchen Serien muss man auch nicht mal alle Folgen zwangsmäßig kennen um eine Review zu schreiben. Zugegeben, bei den Bundys gibt es in den letzten Staffeln spürbare Qualitätseinbussen, aber insgesamt gesehen ist und bleibt das Ding kult. Und "Hör mal..." oder auch die "Golden Girls" (nicht "Golden Palace"!) hatten eigentlich nie nen "Qualitätsabfall"! Aber nun gut!

Und da SFU über die ersten drei Staffeln wirklich immer besser wird, denke ich ja doch, dass sich diese hohen Qualitäten auch weiterhin so halten werden.

Ansonsten kann man diese Reviews ja, auf Anfrage beim Admin, immer noch ändern bzw. erweitern! :D

Na ja! Ich bin jetzt auch massiv vom Thema abgewichen! Sorry! :oops:

<Hankey, der sich auf die Serien-Reviews von dekay freut! :mrgreen: >


Back to Topic
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

dekay

Zitat von: Mr. Hankey<Hankey, der sich auf die Serien-Reviews von dekay freut! :mrgreen: >

Verdammt, auch noch unter Druck geraten! Hoffentlich krieg' ich jetzt keine Schreibblockade :D !

Zu Monk: Wollte mir den Piloten anschauen, was leider eine überflüssige Diskussion mit der Freundin verhinderte. Nur einen coolen Ausschnitt bisher gesehen, wo Monk ein reichlich abstraktes Gemälde sieht und sagt: "Das bin ich! Ja, das bin ich!" Scheint also ganz akzeptabel zu sein, müsste wirklich mal eine komplette Folge anschauen.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

psychopaul

Also,eigentlich find ich ja "normale" Krimis nur langweilig und unspektakulär,aber der Pilot war schon recht witzig.
(der Fall an sich halt wieder typisch "hui,wer war denn jetz der Gärtner?" :scarface: )

Ist nun die Frage,ob das Monk-Konzept eine ganze Serie hindurch klappen kann,mal sehen,wird auf jeden Fall weiter geschaut.

Und die Hygiene-Psychosen des Detectives erinnern mich ja sogar ein klein bisschen an mich selbst,sehr schön... w-)  8)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

KeyserSoze

*push*

Hab gerade in einer Mail von RTL erfahren das sie die Vermarktungsrechte an Monk erworben haben und im Herbst dann die DVD rausbringen.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

kruchtenkaiser

:o  Ernsthaft  :?:  :?:

Na, stark!

Hatte vor kurzem erst Universal angeschrieben, weil die ja die Rechte im UK haben, und nach einer VÖ in Deutschland gefragt, und da kam mal wieder nur der übliche BlaBla "zum derzeitigen Zeitpunkt nichts geplant, ... informieren Sie sich über unsere HP oder Newsletter... blabla..."

Nunja... da bin ich mal gespannt, was RTL daraus macht... (doch hoffentlich ne Season-Box, und nicht nur ne Best-of???)

KeyserSoze


"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

kruchtenkaiser

Zitat von: KeyserSozeLaut RTL wird Season 1 released.

|-)  |-)  das ist ja mal ein klasse Tag heute... super Wetter und diese Neuigkeiten...

Vicehead

Zitat von: kruchtenkaiser:o  Ernsthaft  :?:  :?:

Na, stark!

Hatte vor kurzem erst Universal angeschrieben, weil die ja die Rechte im UK haben, und nach einer VÖ in Deutschland gefragt, und da kam mal wieder nur der übliche BlaBla "zum derzeitigen Zeitpunkt nichts geplant, ... informieren Sie sich über unsere HP oder Newsletter... blabla..."


Das sagen die bei jeder Nachfrage... :drphibes:

Rain Jao

Find die Serie mittlerweile ganz gut, kann man sich durchaus ansehen, v.a. weil der Aufhaenger meistens stimmt.
Seine Macken nerven allerdings auf Dauer, besonders wenn sie es uebertreiben. Nebendarsteller Schramm, Levine und Gray - Stanford sind auch angenehmer.
Der Pilot ging damals zu lange, 40 Minueter reicht.

Roughale

Definitiv eine Serie die Spass macht, zeigte sich gestern, wie sauer ich war, dass RTL die hat ausfallen lassen wegen dem Führerscheinmist :wall:

Hat übrigens jemand den Schauspieler von Stottlemeyer (sp.?) erkannt? Es ist [hide]Buffalo Bill aus Silence of the Lambs[/hide] 8O

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

KeyserSoze

Wollte dafür nicht extra nen neuen Thread aufmachen. Stanley Kamel, der Monks Psychiater Dr. Kroeger spielt ist tot aufgefunden worden.
http://www.accesshollywood.com/article/9054/monk-star-stanley-kamel-found-dead/

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Eric

Tach,
kann mir mal jemand spoilern, wie die letzte Folge (Voodoo) bei MONK ausging?
(Bin leider 15 Min. vor dem Ende eingepennt)


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020