OFDb

ONG BAK - DVD RELEASE???

Begonnen von Bladexx9, 7 Juli 2004, 09:59:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bladexx9

weiss zufällig jemand ob es demnächst mal irgendeinen vernünftigen DVD-Release von diesem Film geben wird - vorzugsweise in Europa?

Deadite

In Europa wird es wohl keinen vernünftigen Release geben, weil Luc Besson ja die internationalen Rechte an "Ong-Bak" gekauft hat. Das heisst also französischer Hip Hop statt dem originalen Soundtrack und zirka 10 Minuten Subplot wurden geschnitten. Ob außerhalb von Asien überhaupt die Originalversion veröffentlicht werden wird ist, soweit ich das mitbekommen habe, deshalb an sich fraglich.

Da bleibe ich lieber bei der Thailand-DVD (und Untertiteln aus dem Netz). Auch ohne Untertitel ist der Film aber wirklich einfach zu verstehen, wie es hier im Forum ja mittlerweile schon oft erwähnt wurde.

mfg Deadite

Inspektor Yuen

Ich habe eben einen Mitschnitt aus ner französischen Show angesehen,  bei der Luc Besson Gast war..
Ratet mal wer da noch kam.. :o  Tony Ja aka Panom Yeerum.. mit modischem Haarschnitt und feschen Klamotten..
Die haben da ne ganz schön grosse PR in Frankreich laufen was Tony und Ong Bak betrifft..
Kann mir gut vorstellen dass ihn Luc demnächst ebenso verheizt wie Jet Li... :|
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

LJSilver

Zitat von: Inspektor YuenKann mir gut vorstellen dass ihn Luc demnächst ebenso verheizt wie Jet Li... :|

Nanana, Kiss of the Dragon und wohl auch Danny the Dog sind besser als alle US-Movies und die letzten HK-Movies von Jet Li.

Wenn Besson Panom Jeerom jetzt Gelegenheit gibt, in größeren Filmen mitzuspielen, ist das allemal besser, als wenn sich Hollywood ihn grabscht.
Man darf also gespannt sein auf Ong-bak 2, der ja von Besson produziert und in Australien gedreht wird.

Akayuki

Zitat von: LJSilverNanana, Kiss of the Dragon und wohl auch Danny the Dog sind besser als alle US-Movies und die letzten HK-Movies von Jet Li.

Also Romeo must die fand ich persönlich voll geil! The One war vielleicht ein etwas schwächerer Film mit Jet Li, jedoch noch unterhaltend! Deshalb finde ich nicht umbedingt, das sich die US-Movies von Jet Li hinter Danny the Dog oder Kiss of the Dragon verstecken müssen! Naja, Geschmackssache halt! w-)
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Kirsten_Dunst_Fan

Zitat von: LJSilver
Man darf also gespannt sein auf Ong-bak 2, der ja von Besson produziert und in Australien gedreht wird.

8O  8O

Weisst Du etwas über das Budget?
Ab wann wird denn gedreht?

MfG

LJSilver

Zitat von: Kirsten_Dunst_Fan
Zitat von: LJSilver
Man darf also gespannt sein auf Ong-bak 2, der ja von Besson produziert und in Australien gedreht wird.

8O  8O

Weisst Du etwas über das Budget?
Ab wann wird denn gedreht?

MfG

Der wird jetzt gerade gedreht. Evtl. isser auch schon abgedreht und in Post-Production. Die Story soll aber losgelöst von Teil 1 sein. Panom soll seine entführte Schwester retten oder so.

EDIT: Die Franze-DVD kommt am 7.10. Cover sieht schonmal geil aus:

http://www.dvdalliance.net/article.php?sid=7563

Bladexx9

weiß jemand inwiefern sich der Besson CUT von der Originalfassung unterscheidet?  das er handlungsstraffungen und einen anderen Soundtrack hat is mir ja bekannt, aber wie siehts mit den Fights aus? wurde der Film, in puncto Gewalt entschärft?

Punisher

*Schieb*

Weiss schon einer mehr bzgl. Gewalt-Cuts bei der FR DVD?

JasonXtreme

Wurde nich schonmal gesagt, dass u. a. diverse Knochenbrüche fehlen sollen?
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

LJSilver

Zitat von: Punisher*Schieb*

Weiss schon einer mehr bzgl. Gewalt-Cuts bei der FR DVD?

DVD ist unterwegs. SB kommt in den nächsten 1-2 Wochen.

Punisher

Zitat von: JasonXtremeWurde nich schonmal gesagt, dass u. a. diverse Knochenbrüche fehlen sollen?

Hmm, ich hab hier die HK Scheibe und da werden eigentlich nur 2 Knochen gebrochen (im Endfight: 1 Arm, sieht man eh kaum; ein Bein, das schaut schon schlimmer aus...) Wenn das cut wär, wärs schon blöd.

Auf die Story mit der drogensüchtigen Schwester, die in der FR Fassung lt. OFDB fehlen soll, könnte ich schon eher verzichten. Die schauspielerischen Leistungen sind bei DEM Film eh Nebensache!

Dann warten wir mal auf LJs Bericht!  :respekt:

LJSilver

Zitat von: Punisher
Zitat von: JasonXtremeWurde nich schonmal gesagt, dass u. a. diverse Knochenbrüche fehlen sollen?

Hmm, ich hab hier die HK Scheibe und da werden eigentlich nur 2 Knochen gebrochen (im Endfight: 1 Arm, sieht man eh kaum; ein Bein, das schaut schon schlimmer aus...) Wenn das cut wär, wärs schon blöd.


Der Armbruch und der Beinbruch sollten cut sein auf der HK-DVD.

Anime-BlackWolf

Zitat von: LJSilver
Zitat von: Punisher
Zitat von: JasonXtremeWurde nich schonmal gesagt, dass u. a. diverse Knochenbrüche fehlen sollen?

Hmm, ich hab hier die HK Scheibe und da werden eigentlich nur 2 Knochen gebrochen (im Endfight: 1 Arm, sieht man eh kaum; ein Bein, das schaut schon schlimmer aus...) Wenn das cut wär, wärs schon blöd.


Der Armbruch und der Beinbruch sollten cut sein auf der HK-DVD.

Nein. Die VCD ist CUT (Cat IIb) und die DVD ist wohl uncut (Cat III).

LJSilver

Ach stimmt so war das ja. VCD cut mit engl. Subs, DVD uncut ohne engl. Subs, richtig!

LJSilver

So, die Franzmänner-DVD gerade erhalten und mal reingelinst.

Die Fassung geht 101 Min., es fehlen also ca. 3 Minuten. Arm+Beinbruch sind drin, die Kämpfe schienen komplett, daher scheint die Fassung in Sachen Gewalt uncut zu sein. Was an Handlung fehlt, wird sich beim SB zeigen.

Die Musik wurde nicht so stark verändert. Beim Endkampf blieb sie sogar unangetastet. Bei der langen Verfolgungsjagd hat man professionellere Musik eingesetzt, allerdings gab es nirgends französische Rap-Musik zu hören...außer im Abspann. Insgesamt gefällt mir die Musik der franz. DVD sogar besser.  :)

Reichhalrtige Extras, von denen sicherlich die Premierenveranstaltung am interessantesten sein dürfte. Da sieht man nämlich, dass die "Über Köpfe lauf"-Szene tatsächlich ohne Hilfsmittel gemacht wurde, weilsie hier vor dem Kinopublikum demonstriert wird.

JasonXtreme

Und da bei uns im Kino überall Aufsteller sind wird er sicher erst ins Kino kommen und die DVD noch auf sich warten lassen ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020