OFDb

Terminator FSK18 Tonproblem...?

Begonnen von Neo Freman, 7 Juli 2004, 21:16:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neo Freman

In welcher Version des Films 'The Terminator' ist der Vorspann mit der Texttafel und dem gesprochenen anstelle dem untertitelten...? Da sollen auch noch andere Audiofehler vorhanden sein... Wer weiss da was...???

flesh

Zitat von: Neo FremanIn welcher Version des Films 'The Terminator' ist der Vorspann mit der Texttafel und dem gesprochenen anstelle dem untertitelten...? Da sollen auch noch andere Audiofehler vorhanden sein... Wer weiss da was...???

www.ofdb.de
Auf der Special Edition fehlt die Texteinblendung und es wurden neue Waffensounds dazugemischt. Auf der MAWA DVD ist alles wie frueher, dafuer aber auch um die Augenszene Cut und ohne O-Ton.

Kingpin

Es handelt sich wohl um diese Fassung, allerdings werde ich aus folgender Beschreibung der "Tonfehler" nicht ganz schlau: "Für diese Special Edition wurden zahlreiche Soundeffekte der alten Tonspur entfernt und durch neue Geräusche ersetzt, was dem Kenner schnell auffällt. Lustigerweise ist dabei z.B. während des Polizeimasskaers MP-Sound zu hören, als Arni seine Automatik-Pumpgun abfeuert."
Das war allerdings nie anders, wie man sehr leicht hört, wenn man mal den originalen Monosoundtrack der US-SE anhört.
Darüber hinaus klingt die Pumpgun bei den 5.1-Tonspuren auch komplett anders als beim Monotrack, wenn sie "wirklich" nach Pumpgun klingt, d.h. der Sound wurde generell erneuert.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Snake Plissken

ZitatDas war allerdings nie anders, wie man sehr leicht hört, wenn man mal den originalen Monosoundtrack der US-SE anhört

Da muss ich gleich mal meine alte TV-Fassung rauskramen, ob das da auch so war 8O

Die Schüsse der Pistole klingen jetzt übrigens auch anders.

Snake

Neo Freman

Na ja, ich habe genau die Version von MGM, die ihr da genannt habt... Und zwar die in der Digi-Pack-Hülle... Wenn die andere Version zwar den richtigen Vorspann hat, dafür aber die Augenszene Fehlt, ist das ja ziemlich doof... gibts keine "komplette" Version auf DVD...? Was ist mit der Version aus der Terminator-Box wo ohne den dritten Teil veröffentlicht wurde...? Kennt die jemand...???

Wolfhard-Eitelwolf

Alle Infos gibts hier: www.ofdb.de :) Check it out

Neo Freman

Ja in der OFDB hab ich doch schon alles gelesen zum Thema...!!!!!!! Aber ich finde es ein wenig undurchsichtig, weshalb ich zu diesem Problem diese Anfrage hier stelle...! Natürlich check die Datenbank BEVOR ich hier drauf los poste...!

NF

Palaber-Rhabarber

Zitat von: Neo FremanJa in der OFDB hab ich doch schon alles gelesen zum Thema...!!!!!!! Aber ich finde es ein wenig undurchsichtig, weshalb ich zu diesem Problem diese Anfrage hier stelle...! Natürlich check die Datenbank BEVOR ich hier drauf los poste...!

NF

Neo hat schon recht. Es steht nicht genau da bei der VCL-DVD. Ich behaupte mal, alle VCL-DVDs beruhen auf der alten Fassung. Erst MGM hat den Ton komplett überarbeitet und somit die Geräusche verändert. Eine andere Fassung wirds auch nicht mehr geben.

Neo Freman

Kann das jemand bestätigen, der die VCL-Fassung kennt oder gar hat...??? Ich würd's gern genau wissen, bevor ich an einen weiteren Kauf denke...

Kingpin

Die VCL-Fassung ist Dreck - cut und ohne O-Ton -> Pfui ;) also Finger weg.
Was die deutschen DVD-Veröffentlichungen anbelangt, hast du mit der MGM-Version schon die beste - was stört dich an dem veränderten Vorspann so sehr?
Wenn du (wie ich) die Terminator-Filme sowieso lieber im O-Ton schaust, könntest du allerdings den Kauf der US-SE erwägen, da dort sogar noch die originale Mono-Spur drauf ist, wozu man bei den europäischen DVDs wieder zu blöd war! :depp:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Neo Freman

Na ja... Es ist nicht original... Sind alle MGM-Versionen identisch...??? Oder unterscheiden die sich je nach Erscheinungstermin...??? Also die oben angesprochene Version in der Terminator-Box ist mit Terminator 2 zusammen erschienen, jedoch scheint das die gleiche (MGM-)Version zu sein...!?

Ich danke euch allen für eure Mithilfe...!!!

flesh

Zitat von: Neo FremanNa ja... Es ist nicht original... Sind alle MGM-Versionen identisch...??? Oder unterscheiden die sich je nach Erscheinungstermin...??? Also die oben angesprochene Version in der Terminator-Box ist mit Terminator 2 zusammen erschienen, jedoch scheint das die gleiche (MGM-)Version zu sein...!?

Ich danke euch allen für eure Mithilfe...!!!

Sind alle gleich (und von MGM), nur die MAWA hat den Originalvorspann, ist dafuer aber CUT in der Augenszene.

Neo Freman

Ok, dann hätte ich es wohl...

Nochmals Danke an alle...!!!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020